Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Austausch der Spur(Lenk)Gelenke


Boergy

Recommended Posts

Hy!

Wann werden normal Spurgelenke ausgetauscht, bzw wann treten die ersten Verschleißerscheinungen auf? Gibts da Infos von andren Toys und Lexen?

Weiss jetzt nur auf die schnelle vom Mitsu Lancer meiner Freundin, 13 Jahre, 230.0000km, 70PS, die haben wir vor ein paar Wochen getauscht, beim Pickerl NICHT aufgefallen! Bei beiden Gelenken waren die Gummimanschetten durchgerissen.

Nach dem Tausch ist so gut wie kein Unterschied aufgefallen, vielleicht ne Spur direkter, aber das is relativ :bleh:

Musste/wurde das schon bei einem Lex getauscht?

greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Was meinst denn damit?

Ich gehe davon aus, dass es total unterschiedlich ist. Davon abhängig wie mit dem Wagen umgegangen wird... z.B. auch Lenkeinschläge im Stand (ohe Belastung auf die Träger).

Ich habe meine Vorderachse gerade auf Spiel überprüfen lassen und es wurde nichts festgestellt, was gewechselt werden müsste. Auch nicht die Ball Joints... und das bei 155tkm :bleh:

Habs überprüfen lassen, weil irgendwo irgendetwas klappert... es wurde nichts gefunden und nun ist es weg :bleh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim 3er BMW E46 mit 19 Zoll Bereifung: jedes Jahr! Mein Kumpel hat das Auto jetzt das 3. Jahr,

war ein Neuwagen, und hat mit dem Wechsel auf die Winterreifen die 3. Garnitur Traggelenke bekommen.

Anscheinend ist das Auto nicht für so Felgebreiten wie 8,5 und 9,5 Zoll hi. ausgelegt. Wir verkaufen in der

Firma auch auffällig viele Traggelenke für 3er BMWs, fast soviel wie fürn Golf 3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

Wann werden normal Spurgelenke ausgetauscht, bzw wann treten die ersten Verschleißerscheinungen auf? Gibts da Infos von andren Toys und Lexen?

Weiss jetzt nur auf die schnelle vom Mitsu Lancer meiner Freundin, 13 Jahre, 230.0000km, 70PS, die haben wir vor ein paar Wochen getauscht, beim Pickerl NICHT aufgefallen! Bei beiden Gelenken waren die Gummimanschetten durchgerissen.

Nach dem Tausch ist so gut wie kein Unterschied aufgefallen, vielleicht ne Spur direkter, aber das is relativ :clap:

Musste/wurde das schon bei einem Lex getauscht?

greets

Tom´S

Was für Gelenke meinste denn genau??? :clap:

Gelenke der Spurstangen rechts und links aussen ? (Spurstangenköpfe )

Traggelenke Querlenker unten ?

Führungsgelenke oberer Querlenker ?

Kugelgelenke der Stabihalter ?

Bei meinem Lex sind alle die Kugelgelenke noch spielfrei und auch die Manschetten sind OK.

Geräusche machen sie auch nicht!

85000KM

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

Ich mein die Spurstangenköpfe.

Leider grad kein Pic :clap:

Geht auch ohne Bilder!

Heb Deinen Lex vorn an, nehm das Rad rechts und links und wackle hin und her.

Dann merkst Du schon ob die Spurstangenköpfe Spiel haben! :clap:

Die Traggelenke prüfen ist schon etwas schwieriger! :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht auch ohne Bilder!

Heb Deinen Lex vorn an, nehm das Rad rechts und links und wackle hin und her.

Dann merkst Du schon ob die Spurstangenköpfe Spiel haben! :clap:

Die Traggelenke prüfen ist schon etwas schwieriger! :clap:

das mein ich..die Traggelenke wohl eher weniger das diese frühzeitig defekt werden. Merkst du was beim lenken? größeres Lenkspiel, mehr Luft bis die Lenkung anspricht?

greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mein ich..die Traggelenke wohl eher weniger das diese frühzeitig defekt werden. Merkst du was beim lenken? größeres Lenkspiel, mehr Luft bis die Lenkung anspricht?

greets

Tom´S

Es fängt an Geräusche zu machen. :clap:

Poltern und klappern.

Beim Fahren merkt man meist nix. :clap:

Erst wenn der Verschleiß sehr groß ist! :clap:

Deswegen : Regelmässig alles durchchecken. :)

Oder zur Inspektion geben. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 4 years later...

Bei mir klackerts vorne, vorallem wenn ich über Pflastersteine oder kleine Unebenheiten fahre. Traggelenk wurde bei ca. 140tkm gewechselt. Spiel hat das Rad nicht aber wenn ich es nach vorn oder hinten bewege, dann machts ein KLACK-Geräusch.

Hat jemand Erfahrung woher ich neue Spurstangenköpfe bekomme? Was haltet ihr VON DIESEN?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung