Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Automatisch einparken


warp

Recommended Posts


Habe gesehen und geschmunzelt.

<zynismus level="3">

Die Parkautomatik versagt auf allen Fronten. Erst findet sie keinen Parkplatz, obwohl der Wagen sich doch in einer Stadt befindet, in der es nachweislich Parkplätze gibt. Dann schafft sie es nicht, die Mechanik im Fluge umzubauen und damit den Wendekreis des Wagens auf die Hälfte zu verringern. Offensichtlich ist der LS 460 nicht für den Strassenverkehr geeignet :thumbdown:

Nur weiter so, ihr braven Tester :thumbdown:

</zynismus>

Nachtrag dazu: Was mich überzeugen würde, das wäre ein Video, bei dem die Tester den Wagen mir-nichts-dir-nichts rückwärts in die Parklücke jonglieren, und es dann von exakt derselben Stelle aus mit der Parkautomatik versuchen. Selbe Entfernung, selber Winkel zur Parklücke, versteht sich. Vergleichstests ohne gleiche Ausgangsbedingungen überzeugen mich nicht.

bearbeitet von xel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D :D ;) :D :D :D ;)

Sehr gutes Video, aber leider eine Schande für Lexus!!

Also ich parke doch lieber selbst ein, dass geht sehr viel schneller und spart vor allem viel Nerven :tooth:

bearbeitet von Bikerlady01
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Danke für den netten Fund.

Ich denke, man kann schon klar sehen, dass Toyota das System ein wenig zu früh gebracht. Im LS ist ja technisch das Gleiche verbaut, das auch im Prius verbaut ist und wenig taugt. Es ist wirklich nur für Leute geeignet, die definitiv nicht einparken können; es soll ja Leute geben, die sich nicht trauen, mit ihrem Polo dort einzuparken, wo vorher eine S-Klasse herausfuhr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den netten Fund.

Ich denke, man kann schon klar sehen, dass Toyota das System ein wenig zu früh gebracht. Im LS ist ja technisch das Gleiche verbaut, das auch im Prius verbaut ist und wenig taugt. Es ist wirklich nur für Leute geeignet, die definitiv nicht einparken können; es soll ja Leute geben, die sich nicht trauen, mit ihrem Polo dort einzuparken, wo vorher eine S-Klasse herausfuhr...

Das VW System parkt angeblich in 15 Sekunden. Und das ohne auf einem Bildschirm irgendeine Position auszurichten (es gibt nämlich keinen Bildschirm :naughty: ).

Ist zwar kein Grund einen VW zu wollen aber die Konkurrenz schläft nun mal nicht:

und das halbautomatische Parksystem vom Mercedes:

http://www.youtube.com/watch?v=1Ehns7Q6FyQ...ted&search=

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das VW System parkt angeblich in 15 Sekunden. Und das ohne auf einem Bildschirm irgendeine Position auszurichten (es gibt nämlich keinen Bildschirm :shocking: ).

Ist zwar kein Grund einen VW zu wollen aber die Konkurrenz schläft nun mal nicht:

und das halbautomatische Parksystem vom Mercedes:

http://www.youtube.com/watch?v=1Ehns7Q6FyQ...ted&search=

In dieses Parkfeld währe der LS sicher auch gekommen (den benötigten Mehrplatz für die grössere Wagenlänge natürlich eingerechnet)!

Und das Mercedes System befindet sich auch schon in meinem IS!!! Nur ein bisschen schöner da es von Lexus ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne das System von Lexus noch nicht, aber wäre es nicht gut und richtig, erst einmal die Bedienung des Systems zu verstehen, bevor man in einem Video den Tester markiert?

Warum schreiben die Hersteller denn die Bedienungsanleitungen?

Also:

1) Bedienungsanleitung lesen

2) Vestehen, was man da liest

3) Testen.

Nur so geht das. Alles andere ist unseriöses Herumspielen und disqualifiziert die Tester aber nicht das Fahrzeug.

Gruss

Cord

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne das System von Lexus noch nicht, aber wäre es nicht gut und richtig, erst einmal die Bedienung des Systems zu verstehen, bevor man in einem Video den Tester markiert?

Warum schreiben die Hersteller denn die Bedienungsanleitungen?

Also:

1) Bedienungsanleitung lesen

2) Vestehen, was man da liest

3) Testen.

Nur so geht das. Alles andere ist unseriöses Herumspielen und disqualifiziert die Tester aber nicht das Fahrzeug.

Gruss

Cord

Das unterschreibe ich Dir sofort! :naughty:

Zu oft wird einfach so probiert (wie man es erwartet) und es scheint einem dann sehr umständlich und kompliziert... Wenn man aber weiss wie es geht und die Idee dahinter versteht und das System richtig nutzt ist es plötzlich viel einfacher als das alte bekannte System!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toyota Fan,

sorry, dass ich das nicht verstehe!

Wenn ich weiss, dass ich ein Auto nicht gut einparken kann und davon gibt es viele Zeitgenossen, dann lese ich nicht die lächerlichen 40 Seiten??

Das erinnert mich an den Büromenschen, der auf seiner alten Adler Schreibmaschine herumhackt und "keine Zeit" hat seinen Computer einzurichten, der ihm ca 50 Prozent Arbeit spart.

Nichts für ungut, ich meine ja nur...

Gruss

Cord

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, das ist eine Sache der Abwägung (und des Talents), ob ich lieber 40 Seiten studiere (mit einmal durchlesen dürfte das nicht erledigt sein, wobei ich sagen muss, dass ich wahrscheinlich nicht den IQ von Jodie Foster habe) oder endlich einparken lerne!

Und wenn´s dann genauso langsam wie beim Prius geht, wird jeder durch das lautstarke Gehupe hinter sich das System ausschalten und schnell mit rotem Kopf und quietschenden Reifen flüchten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Is toll das immer mehr High-Tech in die Autos einzieht, nur wer braucht diese wirklich? :clap: So ein Einparkasisstent ist ne tolle Sache, wenn ich aber in 15 sec in der Lücke stehe, braucht das Teil länger mir zu sagen was ich machen soll, als ich eingeparkt habe :clap:

Es reicht sicher eine Rückfahrkamera und Abstandswarner. Mein IS hat nichts von beiden und ich hab in 5,5 Jahren noch keinen andren Wagen angeschoben.

Tolle Erfindung eines Ingenieurs, nur das Geld hätte man lieber für was andres ausgeben sollen, z.b. Kameras oberhalb der Reifen, die links und rechts vom Bild der Rückfahrkamera eingeblendet werden im 16:9 Bildschirm. Ich glaub, mit dem System parkt man schneller und verlässlicher ein.

Denk ich mir mal :clap: das hat nämlich noch keiner :naughty:

greets

BaBö

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Is toll das immer mehr High-Tech in die Autos einzieht, nur wer braucht diese wirklich? :g: So ein Einparkasisstent ist ne tolle Sache, wenn ich aber in 15 sec in der Lücke stehe, braucht das Teil länger mir zu sagen was ich machen soll, als ich eingeparkt habe :g:

Es reicht sicher eine Rückfahrkamera und Abstandswarner. Mein IS hat nichts von beiden und ich hab in 5,5 Jahren noch keinen andren Wagen angeschoben.

Tolle Erfindung eines Ingenieurs, nur das Geld hätte man lieber für was andres ausgeben sollen, z.b. Kameras oberhalb der Reifen, die links und rechts vom Bild der Rückfahrkamera eingeblendet werden im 16:9 Bildschirm. Ich glaub, mit dem System parkt man schneller und verlässlicher ein.

Denk ich mir mal :D das hat nämlich noch keiner :bleh:

greets

BaBö

Lieber hätte ich vorne und hinten sowie in den Aussenspiegeln Kameras die bei der kleinsten Erschütterung sofort Videos aufzeichnen und speichern... Mit diesen könnte man dan all die Grobmotorisch veranlagten Kontaktparker bei der Polizei Präsentieren!

Rein Technisch eine kleinigkeit wenn die Kamera schon da ist ebenso der Erschütterungssensor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung