Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Bridgestone Blizzak LM25 M+S 205er


LexLuther

Recommended Posts

Hallo Freunde!

Habe auf meinem IS 250 Executive die Bridgestone Blizzak LM25 M+S 205er auf 16 Zoll Felgen drauf.

Der ÖAMTC empfiehlt als den besten Winterreifen auf Eis- und Schneefahrbahnen aber den Semperit-Reifen. Bei einem Test hat der Bridgestone jedoch nicht so gut abgeschnitten.

Was haltet Ihr von dem Reifen und welche erfahrungen habt Ihr mit diesem Wintereifen gemacht?

greets

LexLuther

bearbeitet von LexLuther
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Kann dir leider nichts zu den Bridgestone sagen. Habe aber selber die Semperit Speedgrip und bin sehr zufrieden. Leider noch keine Erfahrungen im Schnee und Eis (aber da sollen sie sowieso die besten sein) aber auf Nasser Fahrbahn sind`s gut auf Trockener eher Durchschnitt und Abrollgeräusch auch gut. Also Preis und Leistungsverhältniss passt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Kumpel fährt auf nem V6 4motion Bora die Blizzaks - jetzt den 2. Winter.

Er ist an sich zufrieden - allerdings hat er ja prinzipiell gute Vorraussetzungen für Schnee, Eis und andere rutschige Bedingungen.

Aber:

erst neulich hat er erwähnt, dass sie ihn nicht so sehr überzeugen und er wird beim nächsten Satz andere testen.

Ich persönlich fahr Michelin Alpin Pilot 2 in 215/45R17 von tyreshop24.de und muss sagen, dass der Reifen sehr gut zum IS200 passt UND der absolute Hammer in Grip, Ablaufgeräusch, Lenkverhalten, Spurtreue, etc. ist

:tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann den nur empfehlen :blink: mein Arbeitskollege schwört sogar drauf :ph34r: recht guter reifen was grip und verschleiß angeht. im abrollgeräusch etwas lauter als die anderen aber sonst keine schwächen. Und nicht alles glauben was in den sogenannten unabhängigen tests steht :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann den nur empfehlen :g: mein Arbeitskollege schwört sogar drauf ;) recht guter reifen was grip und verschleiß angeht. im abrollgeräusch etwas lauter als die anderen aber sonst keine schwächen. Und nicht alles glauben was in den sogenannten unabhängigen tests steht ;)

Genauso ist es!

Man kann jede wissenschaftliche Studie so hindrehen das das gewünschte Ergebniss dabei rauskommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung