Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Rückfahrlicht RX400


williz

Recommended Posts

Hallo Williz,

wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, wollt Ihr den Scheinwerfer in den Stoßfänger einbauen. Richtig? :D

Mit dem: "Scheinwerfer neben die Anhängervorrichtung montieren", meinte ich eigentlich auf der anderen Seite des Hakens, also links die Steckdose und auf der rechten Seite den Scheinwerfer.

Meist Du dass das zu doof aussieht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Williz,

wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, wollt Ihr den Scheinwerfer in den Stoßfänger einbauen. Richtig? :D

Mit dem: "Scheinwerfer neben die Anhängervorrichtung montieren", meinte ich eigentlich auf der anderen Seite des Hakens, also links die Steckdose und auf der rechten Seite den Scheinwerfer.

Meist Du dass das zu doof aussieht?

nicht zu doof sondern wir denken, dass es mehr licht gibt wenn wir 2 leuchten etwa 20-30 cm links und rechts von der anhängerkupplung in den unteren teil der stosstange integrieren. die würden dann jeweils etwas zur seite scheinen weil die stosstange bereits leicht gekrümmt ist. wenn wir nur eine leuchte nehmen besteht die gefahr, dass eine seite schlecht ausgeleuchtet wird zudem sind die nebelschlussleuchten auch 2 fach und ich denke das schaut dann sysmetrischer aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rx400hhinten2ot3.jpg

bitte Infos :D

wär möglich nen andren Sockel einzupassen in das Gehäuse für den Rückfahrscheinwerfer? z.b. vom Blinker oder so?

irgendwie bin ich egal und ihr wollt echt die Heckstange zerschneiden :D

greets

BaBö

p.s. vielleicht ein Foto von der Leiste an der Heckklappe wo die Kamera sitzt? da könnte man schöne starke LED einsetzen und damit den Bereich der Kamera besser ausleuchten...oder doch Heckstange zerschneiden :D

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Kann mal wer den Sockel und das Lämpchen knipsen? :D hab leider keinen RX da zum zerlegen :D

hier ein foto des lämpchens. muss mich korrigieren, hab irgendwo behauptet es sei ein 15 watt lämpchen, wie ihr sehen könnt hat es 18 watt . der stecker hat einen durchmesser von ca. 10mm das loch durch das die lampe ins gehäuse des scheinwerfers gesteckt wird ca. 13mm durchmesser.

ich hab heute keine zeit mehr zum ausbauen einer ganzen stecker einheit und fotograf.

jedenfalls danke für die vielen ideen und die anteilnahme!!!!

331101895_ca798ed38c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke! :D

also is es das selbe Lämpchen wie das, was beim IS200 in der 3ten Bremsleuchte steckt.

Müsste den selben Stecksockel haben, wie die 5 Watt Standlichtlamperl in den Hauptscheinwerfern.

mh..da muss ja was gehen :D

ist das ein Drehsockel? also reinstecken und 90° verdrehen?

so..endlich kann ich mir den Kopf ein bissl mehr darüber zerbrechen :D

greets

BaBö

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier ein foto des lämpchens. muss mich korrigieren, hab irgendwo behauptet es sei ein 15 watt lämpchen, wie ihr sehen könnt hat es 18 watt . der stecker hat einen durchmesser von ca. 10mm das loch durch das die lampe ins gehäuse des scheinwerfers gesteckt wird ca. 13mm durchmesser.

ich hab heute keine zeit mehr zum ausbauen einer ganzen stecker einheit und fotograf.

jedenfalls danke für die vielen ideen und die anteilnahme!!!!

331101895_ca798ed38c.jpg

Für diesen Sockeltyp gibt es schon eine LED-Version, glaube aber nicht dass die heller sind als die normalen Glühlampen. :D klick

912SPEC.gifpic36547.jpg

bearbeitet von Gufera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also..von MTEC gibts so Xenon Look Lampen :D

MT-291.jpg

könnt ich nachfragen bei meinem MTEC Lieferrant ob er sie mir bestellen kann :luxem:

hier 9 LED Lämpchen..naja..ned so besonders :germ:

921-9w-on.jpg

PIAA wär auch noch intressant :hug: die sollen super sein

IMG_1030.jpg

alles bei Ebay.com

mh...da was stärkeres zu finden wird echt schwer, da doch der Sockel so klein ist :smart:

oder man passt nen HB3/4 Sockel ein :belgi: bzw es gibt auch sowas wie nen mini HB Sockel, wird bei den Amis bei den Neblern eingebaut, hat 37,5 Watt

4106_1.JPG

Sockeltype 894

oder ein H1 einbauen, das hat eh nen Metallsockel, wäre schön schlank und der Glühfaden müsste ca die selbe Entfernung haben vom Steckplatz her, am besten mal eins kaufen und reinhalten :D das wär doch ne Lösung! Den ewig leuchtet die Lampe ja nicht :D Oder H7..müsste man sich im Handel mal anschauen.

h1_g.jpg

H1

H7_HID_Bulbs_g.jpg

H7

wer testet? :D

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke! :D

also is es das selbe Lämpchen wie das, was beim IS200 in der 3ten Bremsleuchte steckt.

Müsste den selben Stecksockel haben, wie die 5 Watt Standlichtlamperl in den Hauptscheinwerfern.

mh..da muss ja was gehen :D

ist das ein Drehsockel? also reinstecken und 90° verdrehen?

so..endlich kann ich mir den Kopf ein bissl mehr darüber zerbrechen :D

greets

BaBö

ja aus weichem kunststoff und bajonett mit 90 grad verdrehung. einen sockel hab ich schon geschmolzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wiiliz,

was war denn nun mit der Abdeckkappe der Lampe, ist die entfernbar und bringt das nicht genügend Helligkeit?

kann ich noch nicht sagen. dazu muss man die gesamte leuchteneinheit ausbauen. hoffe ich hab dazu über die feiertage zeit. melde mich dazu nochmal.

so und jetzt schöne feiertage euch allen!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

funzt ned :shocking:

aber ich glaub die meinst das Standlicht/Bremslicht Lamperl, da ist leider der Sockel ne Nummer größer :(

halt, halt!!!!

super wie ihr euch da reinkniet, aber ich hatte schon 35 watt halogenlampen drinnen. damit sieht man nicht wirklich besser (schon etwas aber nicht dramatisch), das muss an den scheinwerfern liegen. 3 minuten gehts, dann schmelzen die stecker.

ich hatte auch schon diese LED lampen mit 2 bis 5 watt anschlussleistung drinnen da sieht man garnichts, das sind eher begrenzungslampen. dann hab ich mit hochleistungsleds (1 LED 5 WATT sehr hell) experimentiert, auch die bringen eine zu grosse erwärmung.

der VW passat hat 2 rückfahrscheinwerfer mit jeweils 20 LED denke das sind lichtstarke 2 WATT LEDS somit je scheinwerfer 40WATT das müsste einer glühlampe von von 50 bis 80 WATT leistung entsprechen (tagfahrleuchten mit LED haben in der regel 12 stück eingebaut).

aus diesen oben gemachten erfahrungen haben wir die idee mit den zusazuscheinwerfern geboren.

wäre schön wenn wir was schlankes, elegantes mit guter ausleuchtung finden würden. viel platz ist nehmlich unter der stosstange nicht, da ist auch die traverse der anhängerkupplung und die nimmt sehr viel platz weg. ich werd dass mal fotografieren und hier reinstellen. dauert aber ein bischen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie wärs mit 2 Scheinwerfern, die beim aktivieren des Retourganges, runterklappen aus der Stoßstange? :) also ne Mini-Ausführung der ausklappbaren Scheinwerfer :thumbup: so siehts keiner und man kann dann locker 2x100 Watt verbauen :clap:

Also, 2x Scheinwerfer, bissl Gestänge und 2 Endschalter, Relais, Stellmotor/servo und fertig :clap:

greets

BaBö

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du noch Lust auf verrückte Alternativen hast, kann ich Dir noch diese Lektüre empfehlen. :clap: :)

Hallo Boergy,

hast Du Dich in dem Beitrag oben schon mal reingeklickt, und hast die "Lektüre" schon gelesen? :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs durch :)

aber seit 1 1/2 Jahren nix neues dazu :clap:

Mechanisch kein Highlight sowas :thumbup:

Das mit Kennzeichenhochklappen fand ich auch geil, da könnte man auch die Scheinwerfer rein, aber dann is ja die Rückfahrkamera unnötig *g*

also Jungs...ran an die Werkbank!

greets

BaBö

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Hallo Mädels und Jungs..

Möchte das Ganze nochmals auffrischen ;) und hoffe doch Ihr seid mir nicht böse B) denn es ist schon recht frustrierend Nachts, rückwerts zu fahren und nichts zu sehen.

Hat jemand von Euch in der Zwischenzeit eine Lösung gefunden..?

ich und mein RX400h wären dankbar..

B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...

Bin jetzt das ganze Internet durch....Natürlich zuerst hier im Forum. Habe mehrere Stunden alle Seiten des dieses Forums gelesen. Hat jemand schon eine Lösung gefunden für das Problem? Bitte um Antwort! Ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Bin jetzt das ganze Internet durch....Natürlich zuerst hier im Forum. Habe mehrere Stunden alle Seiten des dieses Forums gelesen. Hat jemand schon eine Lösung gefunden für das Problem? Bitte um Antwort! Ciao

grümel, denk, achja, da war mal was hier im Forum. Leider gehen die Links nicht mehr. Nur gut, das wichtiges auch lokal verfügbar ist. (Page #Internet + 1 :))

Dies ist die Anleitung aus der Linksammlung: Verbesserung Rückfahrlicht durch Ausbau der Lampenabdeckung.pdf

Gruß

Obi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

I replaced the original lamp with a LED bulb from ALI Express. (http://tinyurl.com/onpgtqh) The metal reflector I simply removed. You can also look at these: (http://tinyurl.com/o3a5886). Now it's daylight behind the car every time I put in reverse and everything is clearly visible with the rear view camera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung