Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Grüße an das Forum!


Recommended Posts

(Stichwort: Schw***verlängerung)

Dann bin ich eher für Schw***verlängerung. Da steh ich drüber :)

Träume sind schließlich dazu da, um sie zu verwirklichen :)

Du sagt es, darum mach ich das auch.

Ich persönlich hätt mir in der Klasse den alten Civic genommen, gibt's ja auch mit ordentlich Dampf.

Boergy hat übrigens nen IS.

MFG, Sigi :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 57
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

:clap: herzlichen glückwunsch zum neuen auto mit der neuen motorengeneration :g:

ein tip! fahre ihn bis 2500km recht sachte ein und schalte vor 3500 min.

wenn du ihn abstellst, dann lasse ihn eine weile nachlaufen. ist sehr wichtig für den turbo und für den luftmengenmesser.

das der 3,2 v6 probleme macht ist mir echt neu!!!

problemlos, solange man ihn richtig einfährt und nicht stundenlang am limit bewegt. die dynojetwerte versprechen mehr als 250 ps :g: :naughty: . dank hgp ist ein wert zwischen 350 und 420 ps ein wort.

einzig und allein der innenraum speziell lenkrad und cockpitmaterialien schrecken mich ab. der sound wurde bei sebring speziell entwickelt.

ich freue mich auf die neue generation r36 und der kampf zwischen den autofahrern. schonmal im passat einen m3 oder 911 auf der bahn aufs korn genommen :g: vorallem das mass 3.600ccm ist doch schon :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O-ton: "Ey konkret geiles Auto, Mann!"

So schön es ist, ein Kompliment zu erhalten, fand ich die Situation bizarr... ;)

Tja.....da fühlt man sich mit dem schnieken IS bestimmt wie der Held im Erdbeerfeld :)

(Hast du krasse 18 Zoll?)

Ging mir aber genauso, als ich mit meinem werksgepimpten Golf (tiefer, 17", Xenon, abgedunkelte Scheiben) zufällig durch ein Duisburger Ghetto fuhr. Die ganze Ortsjugend hat mir hinterhergeschaut.... :clap:

Wenn man halt sonst nichts zu tun hat.... :g:

Ironie-Modus ON: Sonst gibt es im Duisburger Ghetto ja auch nicht allzuviel hinterherzuschauen - nackte Weiber gibts da ja nicht; ist es vielleicht nur eine Frage der Zeit bis man sein schönes Auto verschleiern muß bevor man nach Duisburg fährt? Dann hätte die Jugend weder Arbeit, noch tolle Autos zum gucken :ph34r:

Ironie-Modus OFF

schon von weitem habe ich ihn deutlich erkannt.. in der Fahrzeugkolonne der Rush-Hour :wub: Tief, geduckt, die Außenspiegel, so viel Wiedererkennung.... geiles Auto... geiles Auto... :wub:

Und dann der Sound... er hat nur ganz sanft die Steigung ausgeglichen... ganz sanft :clap:

*spritz* :naughty:

Ja, was Lexus da liefert ist schon ein spitzen Design.....auch in der Soundtechnik. :wub:

An meinen GT hat VW ja so ein Doppelendrohr drangepappt. Das sieht ganz gut aus, und macht auch bei ihm ein gewisses "Sounddesign" erkennbar, aber das wabbernde Gebrummel ist nun wirklich nicht mit dem tollen Säuseln bzw. Brabbeln des IS vergleichbar :wub: :wub:

Dann bin ich eher für Schw***verlängerung. Da steh ich drüber :g:

:g:

Ich persönlich hätt mir in der Klasse den alten Civic genommen, gibt's ja auch mit ordentlich Dampf.

Gabs nicht mit ESP.

Boergy hat übrigens nen IS.

MFG, Sigi :)

Upps, ja das war ja eigentlich erkennbar :g:

Hatte ihn irgendwie bei der LS-Fraktion eingeordnet, Sorry ;)

bearbeitet von Wolfmblank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Golf!

Der TSI ist wirklich eine super Maschine.

Ich wünsche dir, dass du bessere Erfahrungen mit dem VW Konzern machst als wir es getan haben.

Wartungsplan? (wär ja intressant) Alle zwei Jahre / 30.000km

Das sind aber nur die maximal möglichen Werte vom Longlife-Intervall. Wenn's blöd hergeht, stehst du alle 15.000 km beim :g: und machst Service. Aber das ist wieder das andere Extrem.

Min. 15.000 km bzw. max. 30.000 km und zwei Jahre, je nach Fahrweise und Einsatzbedingungen.

Hat deiner DSG? DSG ist toll und jede Empfehlung wert, aber dank des sehr guten 6-Gang-Getriebes auchverzichtbar. Meiner hat es nicht.

Ich geb's ja ganz offen und ehrlich zu. Vor dem IS war ich ja ganz verrückt auf den A3 Sportback mit DSG.

Aufgrund der unzähligen Probleme mit Audi und VW sowie einer Probefahrt mit dem IS war die Sache für mich dann ganz klar, was es werden muss. :g:

Gut, aber zurück zum DSG.

Das DSG schaltet extrem schnell, besonders in der S-Stellung, auch die Schaltwippen arbeiten extrem schnell. So etwas wie eine Zugkraftunterbrechung spürt man überhaupt nicht.

Das DSG hab aber einen sehr großen Haken: es ist nicht möglich, ohne Ruck wegzufahren.

Egal ob man nur von der Bremse geht oder gleich Gas gibt, es gibt einen Ruck.

Mit mehreren Vorführwägen musste ich das feststellen. Wäre vielleicht kein KO-Kriterium gewesen, aber störend ist es schon sehr.

Vor allem, es gibt noch keine wirklichen Referenzwerte, wie es um die Haltbarkeit beim DSG aussieht. Mit der Multitronic gibt's bei Audi ja auch alle möglichen Schwierigkeiten, weswegen sollten wir dabei auch verschont bleiben. :naughty:

Mit dem 6-Gang Getriebe hast du sicherlich ein gut abgestuftes, dauerhaftes Getriebe, dass dir auch in 10 Jahren noch viel Freude bereiten wird.

LG & nochmals viel Spaß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:g: herzlichen glückwunsch zum neuen auto mit der neuen motorengeneration :g:

ein tip! fahre ihn bis 2500km recht sachte ein und schalte vor 3500 min.

wenn du ihn abstellst, dann lasse ihn eine weile nachlaufen. ist sehr wichtig für den turbo und für den luftmengenmesser.

Danke für die Glückwünsche! Bisher hält er sich ja gut!

Danke für die Tipps. Einfahren ist bei meiner Schüssel nicht mehr notwendig, er hat ja schon 22.000 auf der Uhr.

Klar, den Turbo lasse ich immer für ca. eine Minute abkühlen.

Wenn ich auf der Autobahn mal rechts raus muß, fahre ich die letzten Kilometer nur ca. 100 und lasse ihn über weite Strecken nur noch rollen, das hilft vielleicht auch schon ein bißchen.

einzig und allein der innenraum speziell lenkrad und cockpitmaterialien schrecken mich ab.

Ich mochte die Materialien und das Lenkrad anfangs auch nicht. Aber man gewöhnt sich daran und lernt die perfekte Ergonomie, auch beim Lenkrad, zu schätzen. Die Oberflächen sind immerhin robust.

Ich habe mich in die extrem hochwertig wirkenden Oberflächen, die früher bei VW üblich waren, zwar total verliebt, aber sie waren auch gut für eine obskure Geräuschkulisse, die einen in den Wahnsinn treiben konnte. Davon ist im Golf V nichts zu spüren, nicht mal in dem von mir ordentlich über Landstraßen 2. Ordnung gepreschten R32. :ph34r:

ich freue mich auf die neue generation r36 und der kampf zwischen den autofahrern. schonmal im passat einen m3 oder 911 auf der bahn aufs korn genommen :clap: vorallem das mass 3.600ccm ist doch schon :clap:

Bis es einen Passat R36 geben würde, war es wohl nur eine Frage der Zeit, aber da ich eh kein Freund vom neuen Passat bin, finde ich die Sportoptik an und in dem barock gestylten Auto widersinnig. Das Cockpit in der Karre macht ja mal gar nichts her... :naughty:

Mit einer 3,6-Liter-Maschine geht aber bestimmt die Post ab :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Golf!

Der TSI ist wirklich eine super Maschine.

Thx...dir auch viel Spaß mit dem IS220d. Hoffe du hast viel Freude daran!!

Wie ich sehe hast du den TSI selbst gefahren :g:

Dann hast du ja mehr Ahnung von dem Triebwerk als viele GTI-Fahrer bei Motor-Talk, die oft nichts als Häme übrig haben :wub:

Ich wünsche dir, dass du bessere Erfahrungen mit dem VW Konzern machst als wir es getan haben.

Ich wünsche mir, daß ich bessere Erfahrungen mache, als ich sie selbst mit VW gemacht habe.

Nach jahrelangem Frust mit zwei Händlern um die Ecke habe ich nun zwei sehr zuvorkommend und freundlich wirkende Betriebe kennengelernt, wo man sich auch nicht um die flexible Abarbeitung von Kulanzarbeiten drückt....das ist schon ein sehr positives Gefühl. :ph34r:

Und wie ich bereits beschrieben habe, scheinen Audi- und VW-Produkte auch qualitativ auf einem guten Weg....von TDIs und Modellen wie Touareg, Touran und T4 sollte man aber wohl weiterhin Abstand nehmen.

Das sind aber nur die maximal möglichen Werte vom Longlife-Intervall. Wenn's blöd hergeht, stehst du alle 15.000 km beim :clap: und machst Service. Aber das ist wieder das andere Extrem.

Korrekt. Wie sind die Intervalle eigentlich beim IS220d?

Aufgrund der unzähligen Probleme mit Audi und VW sowie einer Probefahrt mit dem IS war die Sache für mich dann ganz klar, was es werden muss. :wub:

Was hattest du für Probleme mit VW/Audi?

Das DSG hab aber einen sehr großen Haken: es ist nicht möglich, ohne Ruck wegzufahren.

Es hat mich beim R32 anfangs auch gestört, ich hatte aber geglaubt, es am Ende der Probefahrt im Griff gehabt zu haben. Vielleicht täuscht mich meine Erinnerung.

Hat sich dieses Anfahrverhalten bei dir trotz einiger Übung nicht verbessert?

Vor allem, es gibt noch keine wirklichen Referenzwerte, wie es um die Haltbarkeit beim DSG aussieht.

In verschiedenen Dauertests hat es keine Probleme bereitet, und auch bei Motor-Talk wäre mir keine Häufung von Problemen bekannt, so speziell die Technik auch anmutet. Aber bei VW weiß man ja nie :clap:

Es wird die Zeit zeigen, ob es hält :g:

Mit dem 6-Gang Getriebe hast du sicherlich ein gut abgestuftes, dauerhaftes Getriebe, dass dir auch in 10 Jahren noch viel Freude bereiten wird.

LG & nochmals viel Spaß

Ja, das 6. Gang-Getriebe ist schon sehr gut. Es stellt eine massive Verbesserung zu dem hakeligen und störanfälligen Getriebe im Golf IV dar. Lange Zeit war zu Zeiten des Golf IV auf der gleichen Plattform ein besseres Getriebe verbaut, z.B. im Audi A3, Audi TT, aber auch im Audi A2 und natürlich im VW Passat/ Audi A4.

Die VW-Politik, "billigeren Kunden" die offensichtlich bessere Technik viel zu lange vorzuenthalten, hat mich lange ziemlich genervt. Auch wenn das Getriebe des heutigen Golf V 2.0FSI mit dem des Golf IV nicht vergleichbar ist, schaltet es sich trotzdem lange nicht so schön wie das Getriebe, das der Konzern (s.o.) bereits vor 5 Jahren im kleinen Audi A2 verbaute......und es erst jetzt in GTI und GT verfügbar ist :naughty:

LG zurück und ebenfalls viel Spaß :g:

bearbeitet von Wolfmblank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Korrekt. Wie sind die Intervalle eigentlich beim IS220d?

Alle 15.000 km kleines Service, Motoröl- und Ölfilterwechsel max. 30.000 km (nach Anzeige - wie bei Audi/VW), alle 30.000 km großes Service.

Was hattest du für Probleme mit VW/Audi?

Au weh, frag nicht.

Ich sag nur so viel: Wir waren mal richtige Audifans, jetzt distanzieren wir uns von dieser Marke.

Hat sich dieses Anfahrverhalten bei dir trotz einiger Übung nicht verbessert?

Naja, verbessert. Etwas, aber ruckfrei bin ich trotzdem nicht weggekommen.

Wenn ich daran denke, wie butterweich der IS220d jetzt wegfährt, und der hat nicht mal eine Wandlerautomatik drinnen. :naughty:

LG

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Au weh, frag nicht.

Ich sag nur so viel: Wir waren mal richtige Audifans, jetzt distanzieren wir uns von dieser Marke.

Verständlich. Genau deswegen finde ich ja die Consumer Reports-Statistiken so interessant. Die Audis der letzten Jahre lagen zum Teil erheblich unter dem Zuverlässigkeitsdurchschnitt (In der Skala lagen Audis typischerweise bei ca. "80% unter dem Durchschnitt", während Lexus-Modelle durchweg genau auf der anderen Seite lagen und teils bis heute liegen) Hier in Deutschland würde niemand auf die Idee kommen sich so klar zu der Qualitätssituation zu äußern.

Zu deiner Information, außer dem A8 liegen aktuelle Audis im 2007er Heft bei erheblich verbesserten

-5% Audi A3,

+5% Audi A4,

-5% Audi A6

Der neue VW Jetta ist mit -10% verhältnismäßig gut, der alte Passat lag ebenfalls bei +5%. Der seit Jahren produzierte Touareg fällt mit -144% regelrecht durch, die meisten Mercedes sind auch nicht wesentlich besser.

Lexus IS und GS kommen, zu deiner Info, derzeit aber auch nicht über +20% hinaus.

Ich bin mir aber sicher, daß Lexus über die Kompetenz und den Willen verfügt, schnell wieder die Rekordwerte der letzten Jahre zu erreichen!

bearbeitet von Wolfmblank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut gebrüllt, der Focus ist dem Golf qualitätsmäßig um Längen vorraus.

Zudem hat er das beste Fahrwerk seiner Klasse :naughty:

Oder war das beim Vorgänger-Focus? TopGear ist immer sehr angetan vom Focus. Und der ST ist auch im Innenraum ein Traum. Ist wohl qualitätsmäßig der Augapfel unter den Focus bei Ford. Zumindest sichtbar noch besser :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zudem hat er das beste Fahrwerk seiner Klasse :thumbup:

Oder war das beim Vorgänger-Focus?

Ja, das sagte man über den Vorgänger-Focus, weil er klar knackiger abgestimmt war als der Basisgolf.

Über den neuen Focus hört man auch viel Positives bezüglich des Fahrwerks.

Das Golf-Fahrwerk dürfte dem nicht viel nachstehen.

Spätestens die GTs und GTIs gehen um die Ecke wie die Wutz. Die Seitenneigung ist verdammt gering, das Eigenlenkverhalten sehr neutral, und es gibt keinerlei nennenswerte Lastwechselreaktionen. Mit anderen Worten: es befindet sich ungefähr auf dem Niveau des IS250 und ist für den Otto-Normal-Fahrer eigentlich völlig überdimensioniert. Ich war selbst bei rasanter Fahrweise über 8000km noch nie im ESP-Regelbereich....d.h. die Fahrwerke von Golf IV GTI und Golf V GT/GTI trennen Welten.....

TopGear ist immer sehr angetan vom Focus.

Stimmt, aber wird der nicht auch in England gebaut?

Ansonsten find ich Topgear immer geil. Habt ihr mal die zwei Videos zu dem unverwüstlichen Toyota gesehen??

http://www.youtube.com/watch?v=fQltQ6Qzdb4

und

http://www.youtube.com/watch?v=u5ZtntPoaVQ...ted&search=

Und der ST ist auch im Innenraum ein Traum. Ist wohl qualitätsmäßig der Augapfel unter den Focus bei Ford. Zumindest sichtbar noch besser :scared:

Findest du. :sleeping:

bearbeitet von Wolfmblank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boergy hat nen IS
Hatte ihn irgendwie bei der LS-Fraktion eingeordnet, Sorry :thumbup:

wui....wie kommts den auf das? :sleeping: :yawn:

Kannst gern mal zu nem Lex-Treffen kommen, ich sperr sicherheitshalber den Werkzeugkoffer ein :scared: da kann ich dann mal TSI fahren und du IS-T :g:

dann noch viel spass damit und lass ihn ganz :lol:

greets

BaBö

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wui....wie kommts den auf das? :thumbup: :lol:

Ach war so aus dem Gefühl heraus ;-)

Kannst gern mal zu nem Lex-Treffen kommen

Was ICH? Mit einem GOLF? Da mach ich doch eure tolle LEXEN-Parade kaputt... :sleeping:

da kann ich dann mal TSI fahren und du IS-T :yawn:

Das Gefühl für den guten alten IS nochmal zu bekommen, würde mich schon begeistern :lol:

Endleistung ist mir aufs PS genau zwar nicht wichtig, aber wie sind nochmal deine Stats?

Hast du den Kompressor?

dann noch viel spass damit und lass ihn ganz :g:

greets

BaBö

Danke...Spaß habe ich schon :scared:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endleistung ist mir aufs PS genau zwar nicht wichtig, aber wie sind nochmal deine Stats?

Hast du den Kompressor?

zz steh ich bei ca 220PS, im Frühjahr sollt ich am finish sein, so ca 250PS mit schöööönem Durchzug :bleh:

Ich hab ein Turbokit, wo noch ein bissl getan werden muß :lol2:

Bei der Parade kannst ja gern mitfahren, Kameraautos sind immer gebraucht :ph34r:

greets

BaBö

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wir würden Dich gerne mal kennenlernen :ph34r:

Mir ist egal, mit welchem Auto man zu nem Treffen kommt. Irgendwie sind wir doch alle miteinander verbunden. Die Interessen sind die selben. Sonst wäre man hier ja nicht angemeldet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zz steh ich bei ca 220PS, im Frühjahr sollt ich am finish sein, so ca 250PS mit schöööönem Durchzug :ph34r:

Glaub ich dir :bleh:

Bei der Parade kannst ja gern mitfahren, Kameraautos sind immer gebraucht :lol2:

:bleh: :lol2:

Dann nehm ich meine 10x-Optischzoom Kamera mit.... (als "Abstandshalter" :bleh: )

Ja wir würden Dich gerne mal kennenlernen :lol2:

Mir ist egal, mit welchem Auto man zu nem Treffen kommt. Irgendwie sind wir doch alle miteinander verbunden. Die Interessen sind die selben. Sonst wäre man hier ja nicht angemeldet.

Hehe, wann und wo ist eigentlich das nächste Treffen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist egal, mit welchem Auto man zu nem Treffen kommt. Irgendwie sind wir doch alle miteinander verbunden. Die Interessen sind die selben. Sonst wäre man hier ja nicht angemeldet.

:thumbup: die beste aussage im ganzen forum :thumbup:

danke andy ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

:thumbup: schmuck :thumbup:

hast ja fast is rückleuchten und ein singleframe :flower:

sag mal, hast du im kaltlaufbereich auch so ein motornageln a la diesel? :flower:

-

offtopic: die buhnenköpfe im hintergrund :thumbup: zander, hecht, ... :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich kann auch nach fast 190tkm Golf VR6 über die Vollgasfestigkeit meines VR nicht meckern. Karlsruhe-HH in 3,5 Std, ohne Probs. Ich bin auch immer noch der Meinung, daß es kaum einen schöneren Sound als vom 1. VR gibt/gab. Besonders in Kombination mit meiner Hartmann Komplettanlage (Fächerkrümmer/70mm Auspuffanlage). Mein Luftfilter ist aber Serie! Ich muß dazu sagen, daß ich kein großer V8 Sound Fan bin! Aber den LS hört man ja auch nicht!

Gruß Chris

PS: Noch 400km!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:thumbup: schmuck :thumbup:

hast ja fast is rückleuchten und ein singleframe :clap:

sag mal, hast du im kaltlaufbereich auch so ein motornageln a la diesel? :flower:

-

offtopic: die buhnenköpfe im hintergrund :thumbup: zander, hecht, ... :flower:

jaja

alle wollens die lexus rückleuchten aber keiner kommt hin

alles nur billige duplikate :thumbup: :drive1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja

alle wollens die lexus rückleuchten aber keiner kommt hin

alles nur billige duplikate :thumbup: :thumbup:

Eine IS-Kopie hatte ich zwar in meinen (IMHO eher häßlichen) Golf-Lampen noch nicht gesehen, aber jetzt wo ihrs sagt..... :thumbup:

Im allgemeinen wünschte ich mir bei den VW-Hecks ein bißchen mehr "Back to the roots". Die streng geometrischen Formen haben mir immer besser gefallen als die bonzigen Pummelleuchten der aktuellen Modelle.

An den Singleframe von Audi gewöhne ich mich übrigens schwerer als an den von VW.

Klar, VW spielt mit der weit heruntergezogenen Nase mit rundlichem Abschluß auf seine Käfer-Vergangenheit an.

Aus manchen Perspektiven will ich an meiner Front schon Allüren vom Porsche 356 gesehen haben. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter...der geht doch nicht wirklich so gut bis auf die 100!? Vor allem der Sprung auf die 50 ist erschreckend..

Da komm ich nicht hinterher.. aber ab 100 pack ich dich :) (deutlich träge)

:g: mein Lieber!

bearbeitet von PhoneDrome
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung