Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Traggelenke vorne hinüber...


Recommended Posts

ehrlich die reifen???

die reifen sind nämlich neu vor 2monaten gekommen und wurden neu auf die felgen gezogen,wie wuchten etc auch..

aber ich frag mal nach =) vllt ist es wirklich das...

Glaub das hat nichts mit Zeit zutun. Es hängt davon welche Strecken du fährst bzw. was für Reifenabrieb und von weiteren Faktoren ab. Muss nach der NOS und paar Schlaglöchern ebenfalls öffters meine Felgen wuchten lasen. Oder wenn du Räder von der HA auf VA machst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Habe ja meine Traggelenke mit dem Prüfeisen ( :D ) etwas durchgewackelt und keinen Verschleiß erkannt.

Habe dann mal meinen Toyotameister meines Vertrauen gefragt, und er meinte das es wahrscheinlich doch die Bremsscheiben seine, da man Scheiben nicht mehr normalglüht. Dies geschieht dann beim Endkunden wenn die Scheiben heiß werden und sich dann entspannen können.

Rein theoretisch ist auch Normalglühen nicht mehr nötig, da man den Produktionsprozess und das Material heutzutage so unter kontrolle bekommen kann, dass man die Rohlinge vor dem Drehen Spannungsfrei hinbekommt, aber 100% gibt es halt leider nicht.

Sein Rat: nochmal richtig heir Bremsen, dass Sie schlimm schlagen und dann bei ihm kurz abziehen lassen. Ich habe dann noch ein paar mal nachgefragt und gemeint, dass Sie das regelmäßig machen wenn Kunden mit diesem Syndrom kommen - einfach nebenher beim Kundendienst.

Jetzt meine Frage an Toyota-Werksstatt-Mitarbeiter im LOC: Ist das wirklich Stand der Dinge?!? dachte Abziehen sei BMW von gestern :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer wenn ich anbremse - also so ein bisschen das Pedal berühre, bei höheren Geschwindigkeiten z.B. Autobahnausfahrt - fängt mein Lenkrad an etwas zu schlagen/flattern.

Das habe ich schon ne Weile, einst dachte ich es sei unwucht in der Bremse, da aber mittlerweil ja die Suprabremsen ihren Dienst an der Vorderachse tun, und das Phänomen wieder da ist bin ich am Fehler suchen

Können das die Traggelenke sein?

Wenn nei was könnte es sein?

Und überhaupt (wie weiter oben schon gefragt) woran merkt man überhaupt dass die Dinger hinüber sind?!?

hab das gleiche Problem! hab auch schon die Bremsen der VA & HA Gewechselt... (waren eh fertig) und das Problem ist immer noch da. Bei meinen Traggelenken ist mit dem Prüfeisen auch nicht wirklich was zusehen, aber die Staubmanchette ist auf beiden Seiten gerissen....

Ich glaube nicht dran das es von den bremsen kommt....

wird wohl bald gemacht werden müssen!

Nummer Traggelenke:

43340-59135

43330-59135

diag_1rwyQJI.png

EDIT:

komm jetzt nochmal etwas ins grübeln, obs nicht die Staubmanchette vom rot Umrandeten Ding war:

wie genau nennt man das Teil:

traggelenkzn9.jpg

bearbeitet von mei$ter$ergei
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also heisst es spurstangen wechseln???

hmm muss ich dann nächste woche machen...

habt ihr welche zu empfehlen??oder soll ich einfach die originalen vom toyo-händler wieder holen??müssen nur vorne beide gewechselt werden oder 4stück??also va ha??sry für die dumme antwort kenne mich damit nicht aus :rolleyes:

aber danke für die hilfe =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie nur vorne ausgeschlagen sind dann nur vorn wechseln, hinten muss dann nicht.

Original kosten sie pro Stück ca 60 Euro, sind übrigens nicht die kompletten Spurstangen, sondern nur die Köpfe die man auf die Gewinde aufschraubt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke mal wenn ihr sagt spurstangenkopf dann hol ich mir die auch einfach ;)

aber originalen??oder habt ihr bestimmte die besser sind etc??

sonst hol ich mir morgen schon die originalen und fertig...

aber dankeschön für die hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 13 years later...

Falls es jemanden interessiert: 

Bei Japanersatzteile.de soll ein OEM Traggelenk 155€ kosten. Habe eben 2 stk über Nengun in Japan bestellt zu einem Stückpreis von 36,50€.

Damit liegt man selbst mit Versand und Einfuhrsteuer noch unter 50% des hiesigen Neupreises. 

Ich werd gern nochmal berichten, wenn die Teile ankommen. 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.12.2023 um 09:53 schrieb lantisdoc:

Habe eben 2 stk über Nengun in Japan bestellt zu einem Stückpreis von 36,50€.

Damit liegt man selbst mit Versand und Einfuhrsteuer noch unter 50% des hiesigen Neupreises.

Ja, die Erfahrung habe ich auch gemacht.

In dem Fall ist amayama.com knapp drüber mit ziemlich genau 50% oder zwei zum Preis von einem.

Also das macht schon Sinn, direkt in JP zu bestellen! Dauert auch nicht soooo extrem lange.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung