Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Welche Möglichkeiten zur Leistungssteigerung ?


Recommended Posts

Zur Leistung des IS250 kann ich noch nichts genaues sagen, des GS300 aber (der ja schwerer als der IS ist und "nur" um die 40PS mehr hat) war für mein Empfinden ideal was die Leistung anging. Was mich aber doch verblüfft ist, dass er am Papier im Vergleich zum 250-Automatik von 0-100 deutlich schneller ist - nämlich 7.2sek zu 8.4sek (und das ist eine Menge!) Worin ist dieser sehr deutliche Unterschied zu suchen? So viel stärker ist der GS300 nicht, dafür aber auch 80kg schwerer. Rund 50NM mehr Drehmoment hat er. Und die gleiche Automatik. Versteh es nicht ganz... :clap:

mfG - linn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Der IS 250 ist super - keine Frage. Der Automat ist der Hammer. So butterweich wie der Automat schaltet, ist sagenhaft (Allerdings gibt es da noch die galaktische Steigerung - im neuen LS 460 - Da spürt man von einem Gangwechsel überhaupt nichts mehr)

Jedoch wäre der IS 350 das ideale auto, weil man wie im IS 250 cruisen kann und bei Bedarf einen Punch verspürt, wenn man Leistung abrufen will.

Der IS 350 fehlt eindeutig in der Produktpalette von Lexus Europe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedoch wäre der IS 350 das ideale auto, weil man wie im IS 250 cruisen kann und bei Bedarf einen Punch verspürt, wenn man Leistung abrufen will.

Der IS 350 fehlt eindeutig in der Produktpalette von Lexus Europe.

:tooth: :clap: :bleh:

Gruß aus der Hauptstadt

woid01

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das macht einiges an Unterschied im Popometer :clap:

Allein der Unterschied zwischen 5,5 und 5 Sekunden ist gravierend im Popo und wirklich deutlich spürbar :bleh:

Aber wann kommt man schon dazu... leider viel zu selten :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:thumbup: thema verfehlt ;)

wer was wann wie und wo bevorzugt ist nicht gefragt.

scheinbar sind alle mit der leistung zufrieden und marco kann das thema beenden. :g:

kleine anmerkung zum 250er: die 208ps sind nicht zu spüren. der motor ist im vergleich zu anderen 2,5l v6 nicht zufriedenstellend. in der stadt ist er zu behäbig. er verlangt nach hohen drehzahlen und verbraucht dadurch mehr als die mitbewerber. der serien-is bleibt ein cruiser. gut so! mb-kunden werden sich freuen. :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;) thema verfehlt :g:

wer was wann wie und wo bevorzugt ist nicht gefragt.

scheinbar sind alle mit der leistung zufrieden und marco kann das thema beenden. ;)

kleine anmerkung zum 250er: die 208ps sind nicht zu spüren. der motor ist im vergleich zu anderen 2,5l v6 nicht zufriedenstellend. in der stadt ist er zu behäbig. er verlangt nach hohen drehzahlen und verbraucht dadurch mehr als die mitbewerber. der serien-is bleibt ein cruiser. gut so! mb-kunden werden sich freuen. ;)

Hallo,

dat schlimme dabei is, dat der Audi-Fahrer zum grössten teil recht hat :thumbup: :g:

Ick sach mal mir FEHLT Leistung :g: ;)

Grüße aus der Hauptstadt

woid01

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also manchmal frag ich mich, von welchen Pilzen Du so naschen tust :thumbup:

Solche Sprüche können einem doch nicht auf Arbeit einfallen, wenn man wirklich etwas zu tun hat?! ;)

:g:

Dooooooooooch ;)

Ich hatte den GS 450 für eine Woche ........... dann steig mal in den 250er und du wirst sehen da fehlt was, trotzdem ist der IS für mich das optisch schönere Auto. Eine Symbiose wär nicht schlecht ;) ;)

Gruß aus der Hauptstadt

woid01

ach ja, die Pilze waren oben rot mit weissen Punkten :g: :g: ;) ;) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kleine anmerkung zum 250er: die 208ps sind nicht zu spüren. der motor ist im vergleich zu anderen 2,5l v6 nicht zufriedenstellend. in der stadt ist er zu behäbig. er verlangt nach hohen drehzahlen und verbraucht dadurch mehr als die mitbewerber. der serien-is bleibt ein cruiser.

Hugh!

Der IS250er-Experte hat gesprochen!

Happycroco

bearbeitet von Happycroco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wann baut jetzt endlich einer ne andre Auspuffanlage/Krümmer drunter? :bleh:

Hat MarLex doch schon gemacht :bleh:

Gruß

Don

bearbeitet von Don
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@woid

Dich meinte ich damit gar nicht :)

Hallo,

ach soooooooooo ,..............................aber die Pilze waren trotzdem lecker :bleh:

aber nu zurück zum Thema nen Chip wär schon gei........... :bleh:

Grüße aus der Hauptstadt

woid01

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der IS 250 Automatik ist spitze und absolut toll zu fahren. Jedoch könnte er etwas mehr Leistung haben, besonders wenn man mal schneller beschleunigen will oder muss. Da wäre genau der IS 350 mein Auto. Wenn man Leistung braucht, wäre sie da. Immerhin beschleunigt er um gute drei Sekunden schneller von Null auf Hundert (was mir eigentlich wurscht ist), und auch von 80 auf 120 viel schneller (was mich interessiert). Mir persönlich gefällt es, wenn ich cruisen kann, aber bei Bedarf (egal aus welchem Grund, ob schnell überholen zu wollen/müssen oder ob Spaß zu haben) genügend Leistung zur Verfügung habe. Und um das geht es hier. Nicht um am Stammtisch zu protzen. Das, so glaube ich, hat keiner von uns nötig und größtenteils sind wir aus diesem Alter ja auch heraus...

das ist das thema: mit "normalen" mitteln (die nicht die lebensdauer des motors beeinflussen) kriegt man aus dem 2,5l halt nicht so viele mehr-PS raus, wie man bräuchte, um wirklich nutzbar mehr druck zu haben. nutzbar bedeutet für mich: ich kann in situationen überholen, wo ich es vorher nicht konnte. oder ich schaff die 4,5km von eybach nach steinenkirch die alb hoch in 2:45 min statt in 2:55. :bleh:

aber nicht, ich kann jetzt 240 fahren statt 235! (dazu muss ich nur auf rückenwind warten... ;-)

da ist der IS350 die einzig vernünftige alternative. erstens bringt er den hubraum mit, um die mehrleistung locker aus dem ärmel schütteln zu können und zweitens ist der mehrpreis -- zumindest in den USA -- deutlich geringer als die kosten für tuning-massnahmen, die man beim IS250 ergreifen müsste. auch beim wiederverkauf dürfte sich das im vergleich zu einem getunten IS250 positiv bemerkbar machen.

ich bin ziemlich sicher dass der IS350 kommt, weil er das mittel ist, um käufer in einem segment anzusprechen, das bislang widerstandslos audi und bmw überlassen wird. kann nicht sein, wenn man auf wachstum programmiert ist, oder?!!? :bleh:

cheers

gerdb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ist der IS350 die einzig vernünftige alternative. erstens bringt er den hubraum mit, um die mehrleistung locker aus dem ärmel schütteln zu können und zweitens ist der mehrpreis -- zumindest in den USA -- deutlich geringer als die kosten für tuning-massnahmen, die man beim IS250 ergreifen müsste. auch beim wiederverkauf dürfte sich das im vergleich zu einem getunten IS250 positiv bemerkbar machen.

Blöde frage (ich hab absolute keine Ahnung) aber wäre es nicht denkbar eine IS350 Motor zu bestellen und es „relative einfach“, ohne viele umbauten oder sonstige Anpassungen, einzubauen? :bleh:

Gruß

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blöde frage (ich hab absolute keine Ahnung) aber wäre es nicht denkbar eine IS350 Motor zu bestellen und es „relative einfach“, ohne viele umbauten oder sonstige Anpassungen, einzubauen? :)

Gruß

Don

Hallo,

ist glaub ich, nur was für absolute "Freaks" :bleh: :bleh: ansonsten dürften Aufwand und Preis dagegensprechen.

Gruß aus der Hauptstadt

woid01

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist glaub ich, nur was für absolute "Freaks" :bleh: :)

Also, wird es zeit das Boergy seine 200er in Zahlung gibt und sich eine 250 zulegt :thumbup:

... ansonsten dürften Aufwand und Preis dagegensprechen.

Hier geht’s ja nur um Theorie :bleh: . Der(/Die - bitte nicht :) ) müsste dann entscheiden ob es Ihm soviel wert ist.

Gruß

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Müsstest Du wieder diesen alten Thread wieder rausholen ;)

Ich würde so gerne der alte nicht editierte Version wieder sehen :D

So genug :tooth:

Gruß

Don

bearbeitet von Don
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung warum Lexus den IS 350 nicht in Europa anbietet - so schwer stelle ich mir die Anpassung für die EU nicht vor, zudem läuft der Motor läuft in Europa ja bereits im RX ... also müssen Ersatzteile ohnehin vorgehalten werden.

Ein IS 350 mit umlegbarer Rücksitzbank damit man mit dem Auto auch mal ohne Dachbox fix zum skifahren gehen kann, das wär was ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung