padddler77 Geschrieben 14. Februar 2007 Share Geschrieben 14. Februar 2007 Habe nun endlich das "schöne" Auspuffrohr ändern lassen. 90€ inkl. Montage. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Emanuell23 Geschrieben 15. Februar 2007 Share Geschrieben 15. Februar 2007 :thumbup: Sehr schön! Wenn ich auch ein Is220 hätte würde auch das gleiche machen Mfg Emanuell 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast giwi Geschrieben 15. Februar 2007 Share Geschrieben 15. Februar 2007 Nur für eine "Blende" (die ja nur nur ein bisschen Blech ist ) sind €90 :thumbup: aber €70 zuviel. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IS 200 in Le Geschrieben 15. Februar 2007 Share Geschrieben 15. Februar 2007 :thumbup: schmuck schmuck ;) links noch eins dran und er sieht auspuff rs4 oder mb aus. war bestimmt zum anschweisen. welcher hersteller? abe? maße? B) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
padddler77 Geschrieben 15. Februar 2007 Autor Share Geschrieben 15. Februar 2007 Nur für eine "Blende" (die ja nur nur ein bisschen Blech ist ) sind €90 :bleh: aber €70 zuviel. Die Blende ist angeschweißt worden und das alte Rohr wurde weggeflext. Wenn ich mir einen Lexus leisten kann, kann ich auch 90€ investieren, um so ein unpassendes, fast rostiges original Endrohr zu ersetzen. :thumbup: :huh: :blink: Ja mit ABE. :tooth: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast giwi Geschrieben 16. Februar 2007 Share Geschrieben 16. Februar 2007 Nur für eine "Blende" (die ja nur nur ein bisschen Blech ist ) sind €90 :thumbup: aber €70 zuviel. Da inzwischen feststeht, dass es keine Blende, sondern ein angeschweißtes Endrohr ist, nehme ich die o.a. Bemerkung zurück und halte die €90 durchaus für angemessen. :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marlex Geschrieben 16. Februar 2007 Share Geschrieben 16. Februar 2007 Sieht richtig jut aus! Musste die Heckstossstange dafür etwas ausgeschnitten werden? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TripleM Geschrieben 16. Februar 2007 Share Geschrieben 16. Februar 2007 Hmmm das sieht toll aus, von wo kommt die denn? Und wer hat sie montiert? Vielen Dank Mike 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Happycroco Geschrieben 17. Februar 2007 Share Geschrieben 17. Februar 2007 Habe nun endlich das "schöne" Auspuffrohr ändern lassen. 90€ inkl. Montage. Hi, Danke für das Foto.Ist mir noch gar nicht aufgefallen, dass der 220D nur ein Endrohr hat. Bei dem Motor natürlich logisch. Aber wie sah das denn früher aus? Der IS250 hat 2 von denen, die so aussehen wie dein jetziges. Da ich nie einen IS250 oder 220D sehe, habe ich leider keine Ahnung. Gruß, Happycroco 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
padddler77 Geschrieben 18. Februar 2007 Autor Share Geschrieben 18. Februar 2007 (bearbeitet) Sieht richtig jut aus! Musste die Heckstossstange dafür etwas ausgeschnitten werden? Nein, wir hatten im Vorfeld genau gemessen ehe wir bestellt hatten. Hmmm das sieht toll aus, von wo kommt die denn?Und wer hat sie montiert? Vielen Dank Mike Bei www.autodesign.lu bearbeitet 18. Februar 2007 von padddler77 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
packi999 Geschrieben 18. Februar 2007 Share Geschrieben 18. Februar 2007 Schaut gut aus, gefällt mir :tooth: Von welchem Hersteller kommt es wenn ich fragen darf? Denn wenn ich ehrlich bin, mir gefällt das Orig. auch überhaupt nicht :thumbdown: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gerdb Geschrieben 18. Februar 2007 Share Geschrieben 18. Februar 2007 links noch eins dran und er sieht auspuff rs4 oder mb aus. besser gesagt: wie ein IS250! :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MIWANE Geschrieben 18. Februar 2007 Share Geschrieben 18. Februar 2007 Hallo, ich habe auch noch eine Alternative zu der etwas unglücklichen "Originaloptik" des IS 220d Sport: Ich habe direkt nach der Auslieferung meines Fahrzeugs, meinen Händler gefragt ob nicht die Anlage des IS 250 montiert werden kann. Da der DPF vor dem Endschalldämpfer sitzt dürfte es doch keine Probleme mit der Abgasreinigung geben. Nach der Rückmeldung meines Händlers, dass die Teile 1:1 verbaut werden können (Anmerkung: Heckschürze ist natürlich mit gewechselt worden) habe ich den Umbau direkt durchführen lassen und fahre meinen 220d bereits seit Juli/06 mit der IS 250 Optik. Der große Vorteil liegt in der Verwendung aller Serienteile (Hitzschutzbleche / Befestigungen usw.), der Riesen Nachteil liegt leider in dem Umstand dass der Umbau leider entsprechend zu Buche schlägt, aber was tut man nicht alles für ein optisch ansprechendes Fahrzeug. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CrashDown Geschrieben 18. Februar 2007 Share Geschrieben 18. Februar 2007 ...fahre meinen 220d bereits seit Juli/06 mit der IS 250 Optik... :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TripleM Geschrieben 18. Februar 2007 Share Geschrieben 18. Februar 2007 .....der Riesen Nachteil liegt leider in dem Umstand dass der Umbau leider entsprechend zu Buche schlägt, aber was tut man nicht alles für ein optisch ansprechendes Fahrzeug. Was verlangt ein Lexus Händler denn dafür wenn man fragen darf? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MIWANE Geschrieben 19. Februar 2007 Share Geschrieben 19. Februar 2007 Was verlangt ein Lexus Händler denn dafür wenn man fragen darf? Hallo TripleM, also wenn ich die Zahl noch richtig im Hintekopf habe, lag der Umbau in Summe bei 1.700 €. Der kleinste Anteil dabei war kurioserweise die Heckschürze, ich meine die hätte bei knapp 280 € gelegen. Beim Materialpreis schlagen die Endtöpfe und die Verbindungsstücke einschl. Hosenrohr entsprechend zu. Dann kommen natürlich noch die Lohnkosten einschl. dem Lackieranteil für die Heckschürze dazu. Ich habe aber die Rechnung noch, wenn es von Interesse ist kann ich bei Bedarf die Zahlen noch genauer aufschlüsseln. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
packi999 Geschrieben 19. Februar 2007 Share Geschrieben 19. Februar 2007 Da gefällt mir die Alternative von TRC allerdings besser. 4 Endrohre und je nach Bedarf die Heckschürze schauen schon mächtig fies aus. Eine Überlegung, welche vergleichsweise günstiger sein dürfte und früher oder später sicher realisiert werden wird. :g: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CrashDown Geschrieben 19. Februar 2007 Share Geschrieben 19. Februar 2007 Da gefällt mir die Alternative von TRC allerdings besser. 4 Endrohre und je nach Bedarf die Heckschürze schauen schon mächtig fies aus. Eine Überlegung, welche vergleichsweise günstiger sein dürfte und früher oder später sicher realisiert werden wird. :g: Ja wenn der ESD selber den großteil des Preises aus macht kann man natürlich gleich nen schönen TRC nehmen - eventuell is der sogar günstiger als bei Lexus die Serienanlage 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TripleM Geschrieben 19. Februar 2007 Share Geschrieben 19. Februar 2007 Ich denk dass mir das doch dann etwas viel scheint. Da kriegt man bestimmt andere ESD für den preis und wenn man dann noch nen Karosseriemeister kennt gibts da bestimmt viel geld das man sparen kann. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermondito Geschrieben 5. März 2007 Share Geschrieben 5. März 2007 Finde, dass die Blende super aussieht! Habe als erstes beim IS 220d das OEM Endrohr bemerkt. Schaut wirklich halb geschliffen, zugefräst u. bisschen verrosstet aus... Bei der IS 250 Optik stellt sich die Frage ob sich das überhaupt auszahlt, beim diesel kann das Doppelendrohr zu leistungseinbüssen kommen, muss es aber nicht.. ich für meinen Teil denke dass sich ein Doppelendrohr (der Umbau selbst) auch dann erst wirklich lohnt, wenn der Sound sich dann sportlicher anhört.. ansonsten sage ich nur zum Umbau des Einzelauspuffs zu einer würdigen augenweide :scared: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JANUS Geschrieben 16. März 2007 Share Geschrieben 16. März 2007 Also die Anlage (2x2) von TRC für den 220d gefällt mir ja schon. Und der Preis von ca. 700 ist eigentlich ok. Was kommt außer der Einbauleistung noch dazu? Hat jemand diese evtl. schon montieren lassen? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TripleM Geschrieben 17. März 2007 Share Geschrieben 17. März 2007 (bearbeitet) Also die Anlage (2x2) von TRC für den 220d gefällt mir ja schon. Und der Preis von ca. 700 ist eigentlich ok.Was kommt außer der Einbauleistung noch dazu? Hat jemand diese evtl. schon montieren lassen? Haette da vielleicht irgendwer einen Link? Vielen Dank Miki EDIT: Habs gefunden: Das TRC Dingens bearbeitet 17. März 2007 von TripleM 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TripleM Geschrieben 19. März 2007 Share Geschrieben 19. März 2007 Na super.... vielen Dank dem gesamten Forum... Jetzt hab ich wieder nix als Dummheiten im Kopf... Oh ein Heckspoiler...oh eine Auspuffanlage... Als wie wenn das Auto nicht schon teuer genug waere..... :ph34r: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JANUS Geschrieben 20. März 2007 Share Geschrieben 20. März 2007 (bearbeitet) Hallo,ich habe auch noch eine Alternative zu der etwas unglücklichen "Originaloptik" des IS 220d Sport: Ich habe direkt nach der Auslieferung meines Fahrzeugs, meinen Händler gefragt ob nicht die Anlage des IS 250 montiert werden kann. Da der DPF vor dem Endschalldämpfer sitzt dürfte es doch keine Probleme mit der Abgasreinigung geben. Nach der Rückmeldung meines Händlers, dass die Teile 1:1 verbaut werden können (Anmerkung: Heckschürze ist natürlich mit gewechselt worden) habe ich den Umbau direkt durchführen lassen und fahre meinen 220d bereits seit Juli/06 mit der IS 250 Optik. Der große Vorteil liegt in der Verwendung aller Serienteile (Hitzschutzbleche / Befestigungen usw.), der Riesen Nachteil liegt leider in dem Umstand dass der Umbau leider entsprechend zu Buche schlägt, aber was tut man nicht alles für ein optisch ansprechendes Fahrzeug. Bin kein großer Freund von Schweißarbeiten am Unterboden. Daher meine Frage, muß auf der linken Seite beim IS220d für den linken Endtopf ein Halter angeschweißt werden? (Das ist zumindest die Aussage von TRC, was ichmir allerdings nur schwer vorstellen kann) bearbeitet 20. März 2007 von JANUS 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MIWANE Geschrieben 20. März 2007 Share Geschrieben 20. März 2007 Bin kein großer Freund von Schweißarbeiten am Unterboden. Daher meine Frage, muß auf der linken Seite beim IS220d für den linken Endtopf ein Halter angeschweißt werden? (Das ist zumindest die Aussage von TRC, was ichmir allerdings nur schwer vorstellen kann) Hallo JANUS, ich kann natürlich nur für mein Zulassungsdatum (06/06) eine entsprechende Auskunft geben, aber ich gehe auch davon aus das die bei Lexus nichts geändert haben. Bei meinem Fahrzeug war der entsprechende serienmäßige Halter für den linken Endtopf des IS 250 vorhanden. Ebenso das Befestigungsgegenstück für das Hitzschutzblech. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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