IS200_dani Geschrieben 3. März 2007 Autor Share Geschrieben 3. März 2007 HY!schaut j garnicht so schlecht aus mit den 215ern :ph34r: bei 225ern ist die Flanke komplett gerade, bei dir minimal Trapez. Welche ET hast du bei den Felgen? ET45? Ich musste mit den 225ern hinten die Kante umlegen, da in Ö zumindestens 6mm oder 1cm Luft sein muss (ich glaub die 6mm waren zu Fahrwerksteilen) udn da hätt ich grad noch 2mm gehabt. vorne hab ich bis jetzt nochnie gestreift, Hab da auch nix geändert. wie fährt sich der Reifen so? Unterschiede zur anderen Bereifung? von 215 auf 125 merkst ein bissl mehr Widerstand, das dürfte bei dir wegbleiben :bleh: greets BaBö hallo, da du ja anscheinend erfahrung gemacht hast mit dem eintragen wollt ich dich fragen: wie hoch ist in etwa die rampe wo man mit einem reifen hinauffährt um die freigängigkeit des rades zu prüfen? hat dir der prüfer damals schwierigkeiten gemacht? mfg 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leo Geschrieben 3. März 2007 Share Geschrieben 3. März 2007 hallo zusammen,endlich hab ich alles wie ich es mir vorgestellt habe :bleh: das fahrwerk (wie schon woanders beschrieben) http://euro.lexusownersclub.com/forums/ind...showtopic=13697 und nun auch die 18" felgen mit yokohama parada 215/40-18 :ph34r: http://img507.imageshack.us/my.php?image=cimg0096xb9.jpg http://img413.imageshack.us/img413/4239/cimg0091hi0.jpg jetzt muß es nur mehr eingetragen werden ;) Sehr schöne Rad- / Reifenkombination, gefällt mir sehr gut! :D Viel Glück beim Eintragen, obwohl, so wie das aussieht, sollte das kein Problem werden! :tooth: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IS200_dani Geschrieben 3. März 2007 Autor Share Geschrieben 3. März 2007 Sehr schöne Rad- / Reifenkombination, gefällt mir sehr gut! ;) Viel Glück beim Eintragen, obwohl, so wie das aussieht, sollte das kein Problem werden! :D danke wenn du den beitrag verfolgt hast gefällt sie ja nicht jedem :bleh: -aber gut ja das eintragen ist noch das was mir kopfzerbrechen macht-sollte ich aber hinbiegen :ph34r: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 3. März 2007 Share Geschrieben 3. März 2007 nimm eine normale Rampe zum hochfahren, so das der Wagen hinten komplett einfedern muss, dann wird geschaut ob der Abstand zum Kotflügel passt. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IS200_dani Geschrieben 4. März 2007 Autor Share Geschrieben 4. März 2007 so, nun noch bilder, um auch hoffentlich die kritiker zufrieden zu stellen :clap: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p.k.blaauw Geschrieben 4. März 2007 Share Geschrieben 4. März 2007 Schön, und da hinten wohst Du ? :clap: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IS200_dani Geschrieben 4. März 2007 Autor Share Geschrieben 4. März 2007 Schön, und da hinten wohst Du ? :clap: nein-dann wäre ich im fernsehen :clap: das dahinter ist die gedenkstätte "konzentrationlager mauthausen", das heute für besucher auf hat 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 4. März 2007 Share Geschrieben 4. März 2007 Also sehr schick. :clap: Und ein guter Kompromiss was das Handling angeht! :clap: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IS200_dani Geschrieben 4. März 2007 Autor Share Geschrieben 4. März 2007 Also sehr schick. :cry: Und ein guter Kompromiss was das Handling angeht! :D wie meinst das mitn handling? :g: kennst du mein auto? :cry: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IS 200 in Le Geschrieben 4. März 2007 Share Geschrieben 4. März 2007 Hier im Forum dürfen nur gewisse Leute meckern.... ;) nicht nur das, sondern auch tri tratralla als themenüberschrift... :cry: ---------------------------------------------------------------------------------------- :D wenn du jetzt den 215er statt den vorgegebenen 225er fährst, musst du dann einen höheren luftdruck in kauf nehemen oder hast du es mit dem loadindex weggezaubert? ( :) finde die kombi rad-fahrwerk sehr gut ausgewählt. was soll eine tieferlegung > 30 mm und ein 19"er am 200er ist.) 5 Sterne :g: :cry: :g: :D :D kleiner tip, wenn du magst. versiegle die felgen noch mit felgennano. beim schwarzen bett sieht man eher den brems- und umweltstaub. ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 4. März 2007 Share Geschrieben 4. März 2007 wie meinst das mitn handling? :cry: kennst du mein auto? :cry: Je breiter die Reifen umso stärker laufen sie den Spurrillen nach. Und das ist nicht gut fürs Handling. Der Federungskomfort wird immer weniger je größer und breiter die Räder sind. 16" Räder und 205er Reifen sind im Handling sehr gut, aber sehen eben nix aus. Kannst Du nun nachvollziehen was ich meinte? :D :D Hat nichts mit Deinem Auto zu tun, sondern gilt allgemein. :g: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neweh9 Geschrieben 4. März 2007 Share Geschrieben 4. März 2007 schau bei einem silbernen IS kannst nix verhauen.... so viele hier im Forum haben sich schon daran versucht.. es gibt nur einen der nicht häßlich ist *g* Sicherlich kann man über Farben streiten und jedem gefällt zum Glück etwas anderes. Das LEXUS polarsilber wirkt bei manchen Lichtverhältnissen etwas langweilig, jedoch bei richtigem Licht ist es einfach nur geil. :g: Deine Bemerkung ist jedoch unterste Schublade und gehört bestenfalls in ein VW-Forum. Sorry. :cry: IS200_dani: Die Felgen machen auf dem Auto eine echt gute Figur. Das ist eine typische Felge, die mich im Geschäft nicht im geringsten begeistern würde, aber montiert sieht das ganze echt gut aus. :cry: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
driftmaster Geschrieben 5. März 2007 Share Geschrieben 5. März 2007 eher gehören die Felgen auf einen VW.. dort kann man auch nix verhauen... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IS200_dani Geschrieben 5. März 2007 Autor Share Geschrieben 5. März 2007 ;) nicht nur das, sondern auch tri tratralla als themenüberschrift... :cry: ---------------------------------------------------------------------------------------- :) wenn du jetzt den 215er statt den vorgegebenen 225er fährst, musst du dann einen höheren luftdruck in kauf nehemen oder hast du es mit dem loadindex weggezaubert? ( :) finde die kombi rad-fahrwerk sehr gut ausgewählt. was soll eine tieferlegung > 30 mm und ein 19"er am 200er ist.) 5 Sterne :g: :cry: :D :D :D kleiner tip, wenn du magst. versiegle die felgen noch mit felgennano. beim schwarzen bett sieht man eher den brems- und umweltstaub. :) hallo, lt yokohama soll ich jetzt min. 2,8bar einfüllen :g: --hab jetzt mal 2,7-2,8 und geht aber loadindex ist 89 speedindex W das mit dem versiegeln probier ich mal :D Je breiter die Reifen umso stärker laufen sie den Spurrillen nach.Und das ist nicht gut fürs Handling. Der Federungskomfort wird immer weniger je größer und breiter die Räder sind. 16" Räder und 205er Reifen sind im Handling sehr gut, aber sehen eben nix aus. Kannst Du nun nachvollziehen was ich meinte? ;) :D Hat nichts mit Deinem Auto zu tun, sondern gilt allgemein. :) ahso, ja aber das war mir vorher klar :D man kann ja nicht erwarten mit tieferlegung und härterem reifen genausoviel komfort zu haben ;) übrigens der reifen ist nicht breiter als der sommer reifen vom original :D ist auch 215-dafür ist die reifenschulter niedriger als beim 215 auf 17" oder im vergleich 225er auf 18" eher gehören die Felgen auf einen VW.. dort kann man auch nix verhauen... wieso weißt das so genau-hast leicht einen vw ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
driftmaster Geschrieben 5. März 2007 Share Geschrieben 5. März 2007 Jo ich hab auch einen VW *ggg* 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhreekySicko Geschrieben 5. März 2007 Share Geschrieben 5. März 2007 @ dani: danke für die nachgereichten bilder - jetzt wirkt das ganze nochmal ein ganzes stück anders. wie gesagt, sehr bündige und saubere optik. vielspeiche halt :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CruizinKev Geschrieben 10. März 2007 Share Geschrieben 10. März 2007 also ich finds nich schlecht! sieht gut aus! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JS-75 Geschrieben 14. März 2007 Share Geschrieben 14. März 2007 Glückwunsch zum gelungenen Umbau! OZ sind geile Felgen. Besonders die, die du gekauft hast! Werden mal selten sein, da sie sehr speziell sind und nicht die breite Masse ansprechen. Mir persönlich sind es etwas zu viele Speichen( Pflege) aber cool und edel siehts aus. Bilstein Dämpfer würde ich immer jedem Koni vorziehen. Und wer einmal den Parada gefahren ist, der schweigt zum Thema das der evtl zu schmal sei!! Der klebt wie die S..! Viel Spass und Gruss Jörg 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IS200_dani Geschrieben 16. März 2007 Autor Share Geschrieben 16. März 2007 Glückwunsch zum gelungenen Umbau! OZ sind geile Felgen. Besonders die, die du gekauft hast! Werden mal selten sein, da sie sehr speziell sind und nicht die breite Masse ansprechen. Mir persönlich sind es etwas zu viele Speichen( Pflege) aber cool und edel siehts aus. Bilstein Dämpfer würde ich immer jedem Koni vorziehen. Und wer einmal den Parada gefahren ist, der schweigt zum Thema das der evtl zu schmal sei!! Der klebt wie die S..! Viel Spass und Gruss Jörg hallo, ja, yokohama baut allg. sehr breite laufflächen im vergleich zu anderen mit derselben dimension :g: dazu ist die reifenschulter ziemlich "sportlich" und etwas härter-aber das wollte ich ja :clap: ja die pflege ist :tooth: vor allem weils gleich nach ein paar km wieder staubig sind ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psaiko Geschrieben 16. März 2007 Share Geschrieben 16. März 2007 Bilstein Dämpfer würde ich immer jedem Koni vorziehen. Kurze zwischenfrage, auch wenns nicht zum Thema gehört: Bist du schon Konis gefahren, damit du den Unterschied kennst? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IS200_dani Geschrieben 16. März 2007 Autor Share Geschrieben 16. März 2007 Kurze zwischenfrage, auch wenns nicht zum Thema gehört: Bist du schon Konis gefahren, damit du den Unterschied kennst? also nachdem ich oft schon über koni vs. bilstein gehört habe: ich denk mir dass für den normalen gebrauch in erster linie doch die federn einen gr. eindruck entstehen lassen, ob es gut ist oder nicht ob die federn jetzt hart sind oder eher weicher und mit mehr komfort 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
driftmaster Geschrieben 16. März 2007 Share Geschrieben 16. März 2007 zwischen hören und fahren ist ein geringfügiger Unterschied... Nämlich der von ich habe das Ausprobiert und gebe eine Meinung ab, und ich hab eigentlich keine Ahnung von nix, dafür muß ich auch was sagen zu dem Thema... weil da Onkel meiner Freundin, weiß das Koni ein scheiß ist, weil sein Opa damals im 2. Weltkrieg, die Konis in seinem Kübelwagen hatte.... so ca... halt 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IS200_dani Geschrieben 16. März 2007 Autor Share Geschrieben 16. März 2007 zwischen hören und fahren ist ein geringfügiger Unterschied...Nämlich der von ich habe das Ausprobiert und gebe eine Meinung ab, und ich hab eigentlich keine Ahnung von nix, dafür muß ich auch was sagen zu dem Thema... weil da Onkel meiner Freundin, weiß das Koni ein scheiß ist, weil sein Opa damals im 2. Weltkrieg, die Konis in seinem Kübelwagen hatte.... so ca... halt da du dich anscheinend bei jeder kritik an irgendeiner sache immer gleich angegriffen fühlst sage ich jetzt dazu lieber nichts mehr :dribble: anscheinend bist du in allen bereichen der technik der profi hier.... mir gefällt hier im forum auch nicht immer alles und nehme auch kritik hin wenns auch mal weh tut-aber als erwachsener mensch kann ich damit umgehen :cheers: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhoneDrome Geschrieben 16. März 2007 Share Geschrieben 16. März 2007 Hihi! :dribble: :cheers: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
driftmaster Geschrieben 16. März 2007 Share Geschrieben 16. März 2007 da du dich anscheinend bei jeder kritik an irgendeiner sache immer gleich angegriffen fühlst sage ich jetzt dazu lieber nichts mehr :dribble: anscheinend bist du in allen bereichen der technik der profi hier.... mir gefällt hier im forum auch nicht immer alles und nehme auch kritik hin wenns auch mal weh tut-aber als erwachsener mensch kann ich damit umgehen :cheers: Was hat das damit zu tun? Bist du beide Dämpfer schon im gleichen Auto gefahren? Woran hast du erkannt das die Bilstein besser sind? Oder hast in irgendeinem Forum das gelesen? Wie kommst du zu der Meinung? Oder hast du nur gehört? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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