Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexus IS-F am Autosalon Genf


Oskar Baumann

Recommended Posts

Ich war heute îm Autosalon Genf. Stand 2m daneben.

Er war nicht zugänglich, durfte nur von weitem begutachtet werden. :clap:

Nun ja. Probiert habe ich es:

Folgender Dialog mit der Lexus-Dame:

Ich: "Hallo, ab wann ist der Lexus IS-F erhältlich?" (ein bisschen Smalltalk kann ja nicht schaden... B) )

Dame: "Ab Januar 2008"

Ich: "Darf ich mir den Wagen von näher anschauen? Eimal reinsitzen ?"

Dame: (missbiligender Blick) "Der Wagen kostet 100'000 Franken !"

Nonverbale Aussage: "Was willst Du denn ? HM? Bist noch zu jung dafür. Hast Dich wohl in der Marke geirrt"

Ich: (verdutzt, war ja nicht die Antwort auf meine Frage, schaue sie fragend an). "Ist es also nicht möglich?"

Dame: "Leider nein. Nur für Persoen welche ihn auch wirklich wirklich kaufen werden" (Sie betonte 2x wirklich)

Ich: (frustriert) OK. Auf wiedersehen.

Ich war zu wenig schlagfertig. Auf diese Aussage hätte ich bestimmt etwas gekonnteres erwiedern können, aber ich war nicht gefasst darauf.

Ausserdem, wer sitzt schon in ein Auto rein, wenn er davor schon zusichern muss, dass er das Auto auch wirklich kauft... B)

Naja. Muss erst noch 10 Jahre älter werden. Dann nehmen sie mich ernst... :rolleyes:

Zum Auto selbst:

Naja... Den LF-A fand ich schöner. Den LS600hl auch... und den SC auch...

Die Motorhaube und die Abgasanlage finde ich persönlich nicht so gelungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Puuuh.

Also das ist ist niveaulos, was diese "Dame" da mit Dir gemacht hat. In meinen Augen war das keine "Dame", sondern ein Trampel.

Wenn Lexus solche Stand-Hostessen hat, dann Gute Nacht Lexus-Image.

Vielleicht war das ja nur ne junge Zicke, die auf wichtig tun wollte.

Tut mir echt Leid für Dich, dass Dir das passieren musste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das werd ich doch morgen gleich mal Überprüfen. ;)

Na dann viel Glück!

Mach Dir aber nicht zuviel Hoffnungen.

Ich war ziemlich lange beim Lexus-Stand. Während dieser Zeit habe ich gar niemand nur innerhalb eines Meters vom ISF gesehen.

Beim LF-A...ok dort kann ichs ja noch verstehen. Den gibts ja nur 1x. Wär ja schade wenn da jemand einen Kratzer macht.

Aber ev. wirds ja was an der Auto Zürich.

So war's auch beim Lexus LS460. Beim letzten Genfer Salon, war dieser auch unnahbar. Bei Auto Zürich konnte Hinz und Kunz eintreteten und alle 1000 Knöpfe ausprobieren.

Puuuh.

Also das ist ist niveaulos, was diese "Dame" da mit Dir gemacht hat. In meinen Augen war das keine "Dame", sondern ein Trampel.

Wenn Lexus solche Stand-Hostessen hat, dann Gute Nacht Lexus-Image.

Vielleicht war das ja nur ne junge Zicke, die auf wichtig tun wollte.

Tut mir echt Leid für Dich, dass Dir das passieren musste.

Die Dame konnte vermutlich nichts dafür...

Ich hatte den Eindruck, sie hat einfach loyal die Anweisung von oben befolgt.

Im Umkreis von 2m vom ISF ist SPERRGEBIET ! :tooth:

TIPP:

Beim Cadillac XLR Supercharged ist eine sehr nette Dame. Da darf man auch einsteigen und alles ausprobieren. ( und der ist ab 130'000.-- !)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal schauen ob jemand von "meiner" Garage da ist und was sich dann machen lässt!

Werde meinen Triumph oder die Niederlage auch bildlich dokumentieren!!!

Na dann: Viel Glück.

(Am besten kommst mit Kravatte Anzung und schwarzlackierten Krododilslederschuhen daher.

Dann fällst Du in der Abiance dort nicht so aus der Reihe... ;) :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SO Erlebnisse kenne ich auch, auch mit ein Grund warum ich mich dann für den SC430 (probefahrt möglich) und keinen Mercedes (Sie?? tzz) entschieden habe. [GLÜCK GEHABT] (bei Lexus durfte ich jeden Wagen fahren auch den neuen LS460)

Kleider machen Leute... so isses halt, nächstesmal vielleicht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann: Viel Glück.

(Am besten kommst mit Kravatte Anzung und schwarzlackierten Krododilslederschuhen daher.

Dann fällst Du in der Abiance dort nicht so aus der Reihe... ;) :thumbup:

Zwenge mich nie in Anzüge... Werde ich auch nicht wenn ich Millionär bin!

Kleider können mir gestolen bleiben (also nicht das ich jetzt nackt gehen würde) die Chance das ein Mensch am Genfer Automobilsalon der im Anzug daher kommt nur ein Halbaffe ist der sich im Gesicht rasiert ist grösser als bei den "normal" gekleideten Leuten.

Hatte bis jetzt erst 2 mal schlechte Erfahrungen gemacht. 1x Alfa/Fiat händler mit freier Mercedes Werkstatt und einmal Bei Toyota/Lexus. Bei Toyota Lexus hatte es aber nicht's mit dem Aussehen als vielmehr mit den faulen Verkäufern im Laden zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keiner hat die Möglichkeit, in den IS-F reinzusitzen, denn er ist zu und der Schlüssel bei mir! :shocking:

Zugegeben, die Dame hat hier nicht richtig reagiert, aber das kann schon mal passieren, obwohl mir das natürlich gar nicht recht ist. Wir haben die Hostessen und Hosts angewiesen, nicht über die Absperrung zu gehen, auch wenn ein Kunden wirklich wirklich (und ein drittes Mal wirklich) interessiert ist, denn das ist ein Einzelstück, das nach Genf noch eine lange Tournée vor sich hat.

Letztes Jahr hatten wir ja den LS 460 und da sind wir über die Abschrankungen gegangen, mit dem Nebeneffekt, dass plötzlich alle Leute (auch ohne Lexus-Begleitung) über die Abschrankung gestiegen sind. Das ist jedes Mal ausser Kontrolle geraten und der LS hat danach auch ziemlich mitgenommen ausgesehen.

Ihr könnt euch nicht vorstellen, was für Leute z.T. am Lexus-Stand umherlaufen resp. machen wozu sie gerade Lust haben und wenn einmal die Anarchie ausgebrochen ist, dann kann man sie nicht mehr aufhalten.

Jeder, der schon mal Personal an einem Stand dieser Grösse war, kann dies bestimmt bestätigen.

Warum hast Du dann nicht nach mir gefragt? Oder hast Du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum ?

Kenn ich Dich ? :D

*tieflufthol*

In dem Fall nich... B) :tooth:

Die meisten kennen mich nicht persönlich, aber zumindest vom Forum oder vom einen oder anderen Treffen.

bearbeitet von Marlex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:huh:

Hmmm?

Kommst mir bekannt vor.

@Marlex:

Kannst Du Dich noch an den Freitag Morgen erinnern ?

Wir haben den Lexus LS600hl begutachtet. Darauf fragten wir jemand (Dich ?) was vvt-iE bedeute...

Bzw. was der Unterschied zu vvt-i ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*tieflufthol*

In dem Fall nich... :huh: :lol:

Die meisten kennen mich nicht persönlich, aber zumindest vom Forum oder vom einen oder anderen Treffen.

Hallo Marlex,

also ich war am Mittwoch auf der Messe aber konnte Dich leider nicht antreffen. Hoffe Du bist wieder Gesund!!

Gute Besserung,

Stefan

P.S.: Hätte da schon ein paar Fragen gehabt, habe mich aber dann mit der Fotografie und den Modellen etwas verplant . . . . . hihi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Isser das? Nicht mehr sicher bin :huh:

Bodensee_Oekus05.sized.jpg

Nö, das bin ich nicht :wub: Das ist Simon, das alte Haus!

@ Oskar:

War wohl nicht ich, denn eine solche Frage wurde mir noch nicht gestellt. Das war wohl ein Host von uns. Wir d.h. Lexus Schweiz Leute haben einen braunen Anzug an - die Hosts einen schwarzen..

Wurde die Frage beantwortet? Wenn nein, dann kann ich das ja machen.

@ Stefan (uniqaxa):

Genau, ich konnte krankheitshalber erst am Freitag dort sein. ;) ...das erste Mal Grippe gehabt :lol: Danke für Deine Wünsche!

Grüsse

Markus

bearbeitet von Marlex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde die Frage beantwortet? Wenn nein, dann kann ich das ja machen.

Ja diese Frage wurde beantwortet.

Dafür eine andere nicht. Ist aber hier etwas offtopic:

Ich fragte an, ob Lexus das Windshott, welches sie in Deutschland für den SC430 anbieten, auch hier organisieren könnten...

Die Antwort war: Es gibt kein Windshott für den SC430.

Was in der Schweiz ja stimmt, aber D gibt es eines...

Wie siehst Du das?

Muss ich also zu einem Lexushändler auf D reisen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach Dir nichts draus.... wennsd heut ned drinsitzt, dann bald. <_<

Das Dumme daran ist nur, das alle ohne "Lexusbrille" sich daraufhin sagen werden: "Na wenn die nicht wollen wird`s halt doch ein RS / M3 / AMG usw...." :g:

bearbeitet von GS.Cruiser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung