Hiphonix Geschrieben 23. September 2003 Share Geschrieben 23. September 2003 Hallo Leute Ich bin der Hiphonix, und neu hier. Deswegen erstma Hallo An Alle Freaks hier ;) So, nun zum eingemachten. Ich wollte mir in absehbarer Zeit einen Lexus IS200 kaufen. Wie schauts da aus mit Tuning etc. ? Ich muss nähmlich zu geben, das ich von Lexus nich so die Ahnung hab. Wenn ich ihn bekommen würde, sollte erstmal nur das Standart Tuning rein. Das heisst, ehr gutes Fahrwerk. Dachte da an das KW Gewinde. weil ich damit schon sehr gute erfahrungen mit gemacht habe. Wie schaut es beim IS200 aus mit Felgen/Reifen Kombi ? Was passt, und was schaut gut aus ? Karosserie Arbeiten sind nicht schlimm, können gemacht werden. sollte halt nur schön aussehen. Wie sieht es mit anderen Karosserie Teilen aus ? Den Motor will ich erstmal in Ruhe lassen, weil mir die 155PS reichen. Es geht bei dem Lexus in erster Linie um die Optik. Ich hoffe ihr könnt mir ein paar antworten auf meine fragen geben. Vielen Vielen Dank im vorraus, Hiphonix 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oekus Geschrieben 23. September 2003 Share Geschrieben 23. September 2003 Hallo, Willkommen im Club. Es gibt genug Felgen für dieses Fahrzeug von 16 bis 19 Zoll. Gewindefahrwerk ist auch kein Problem, da gibt es auch welche für dieses Fahrzeug von KW: Variante 2 und 3. Aero Teile, Impotieren oder von TTE ( Toyota Motorsport ) bis dann 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hiphonix Geschrieben 23. September 2003 Autor Share Geschrieben 23. September 2003 Schonmal Vielen _Dank für deine Antwort. Also Felgen 16-19", okay. Wie breit kann ich denn mit den Felgen gehen ? Und welche Reifenmasse sind empfehlenswert ? Und welche Tieferleguung wäre für den IS200 optimal ? Der Wagen sollte ja noch alltagstauglich sein. Gruss, Hiphonix 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oekus Geschrieben 23. September 2003 Share Geschrieben 23. September 2003 Hallo, dies sind fragen wo man nicht so antworten kann. die meisten haben hier eine Tieferlegung von 30mm. Einige haben auch 50mm oder 60mm auch welche mit 65mm, dies sind sachen wie es jedem gefällt. Viele haben bei der Felgen Reifen kombination die Originalen drauf mit 215/45 R17. bis dann 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hiphonix Geschrieben 23. September 2003 Autor Share Geschrieben 23. September 2003 Gut, dankeschön. Also das heisst, postet doch ma bitte ein paar Pics von euren Supersportlern ;) ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhoneDrome Geschrieben 23. September 2003 Share Geschrieben 23. September 2003 Meine Lieblingsfelgen sind eindeutig die Alessio F1 in 19" und GunMetal. Aber das Geschmackssache: LINK: Simon's Lexus Für mich nur die. ;) Leider haben sie heute in die Pendlerpauschale von 0.40 auf 0.15€ gekürzt. D.h. dass ich nächstes Jahr VIEL weniger Steuern zurückbekomme. Also wird das erstmal nix ;) Das Erste was ich immer machen würde ist der Sportluftfilter Airinix II. Das lohnt sich wirklich. Weiter bin ich aber noch nicht gekommen :D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oekus Geschrieben 23. September 2003 Share Geschrieben 23. September 2003 Hallo, schau mal in die Club Galerie, da sind viele Fahrzeuge von Club Mitgliedern. bis dann 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hiphonix Geschrieben 23. September 2003 Autor Share Geschrieben 23. September 2003 So, hab mich mal durch die User Galerie durchgewühlt. Sind echt schöne autos dabei, respect. Aber kennt ihr vielleicht nen Onlineshop oder sowas, wo ich mir die Teile und die Preise für nen Lexus anschauen kann ? Wie die oben beschrieben Airbox, oder karosserieteile etc. Edit: Hab auch nun schon sehr viel im Forum gestöbert. und bin immer wieder an dem Wort Kompressor hängengeblieben *g* Was bringt der so an Leistung ? Und was kostet der Umbau, falls man es nicht selber machen kann. (Bin Kfz-ler) Gruss, und Dank, Hiphonix 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhoneDrome Geschrieben 24. September 2003 Share Geschrieben 24. September 2003 Umbau dauert glaube ich einen Tag incl allem was man braucht. Kostet so zw 6000 und 7000€ bei TTE Köln. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoadRash Geschrieben 24. September 2003 Share Geschrieben 24. September 2003 Yep, mit 6000-7000€ bist schon ziemlich dabei. Es gibt eh mehrere Kompressoren (Eaton, TTE etc.) bringen aber alle ziemlich die selbe Leistung. ca. +50PS ca. +50-60NM Nur solltest Du Dir im Klaren sein, daß ein Kompressor um ein Hauseck mehr sauft (Benzin) als ein Turbo. Und daß er etwas lahmer ist als ein Turbo. Daß der Kompressor einfacher einzubauen und wahrscheinlich billiger ist als ein Turbo ist die andere Seite. Naja als home-bastler gebe ich Dir schon 2 Tage für den Einbau..... weil wie wir wissen, es funktioniert NICHTS auf Anhieb und spießt wos' nur geht. 1 Tag wenns schön geht, vielleicht ja.... der Kompressor ist VIIEEEL leichter einzubauen als ein Turbo....... aber es geht niemals so schön wie ein Spielzeug aus dem Überraschungsei zusammenbauen. So mit 2 Tagen oder so, bist gut dabei. SG, RoadRash 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leexus Geschrieben 24. September 2003 Share Geschrieben 24. September 2003 Hi Hiphonix, ich heisse dich willkommen! Hier kannst du mal schauen welche Bodykits es alles für den IS gibt. Allerdings sind einige dabei die für den US Is300 entwickelt wurden. http://www.is300forum.com/kits/index.html Hier gibt es allerlei Sachen für den IS. http:www.takakaira.com Was Felgen angeht, kannst du unter der Felgen & Reifen Sektion nachschauen. Da gibt es einen IS Felgen Guide. Gruss Allen 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
karsandra Geschrieben 24. September 2003 Share Geschrieben 24. September 2003 So, hab mich mal durch die User Galerie durchgewühlt. Sind echt schöne autos dabei, respect. Aber kennt ihr vielleicht nen Onlineshop oder sowas, wo ich mir die Teile und die Preise für nen Lexus anschauen kann ? Wie die oben beschrieben Airbox, oder karosserieteile etc. Edit: Hab auch nun schon sehr viel im Forum gestöbert. und bin immer wieder an dem Wort Kompressor hängengeblieben *g* Was bringt der so an Leistung ? Und was kostet der Umbau, falls man es nicht selber machen kann. (Bin Kfz-ler) Gruss, und Dank, Hiphonix Hallo Hiphonix, willkommen im Forum. Zu deiner Kompressorfrage: Der TTE Kompressor dauert im Einbau 4 Stunden, wenn du es direkt dort machen lässt. TTE bietet sogar die Eintragung in die Fahrzeugpapiere mit an. Einfach am Morgen das Auto bei TTE in Köln abgeben, ein bißchen shoppen gehen und am Nachmittag das ganze mit Garantie wieder abholen. Aus Garantiegründen würde ich den Selbsteinbau nicht unbedingt empfehlen. Gruß, Karsten 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 24. September 2003 Share Geschrieben 24. September 2003 Hy! Also das der Kompressor unheimlich mehr an Sprit verbrauchen soll, legt sich aber nicht in die Praxis um, klar wenn ich ihn dauernd jage braucht er schon ein wenig mehr (1-2 Liter), aber im Alltag geht sogar weniger als ohne Kompressor! Frag mal die KOmpressorfahrer unter uns. Denk das der Motor mit Kompressor eine höhere Lebensdauer hat als mit einem Turbo. Hätt die chance gehbat mit einem zu fahren, doch der wurde dann zerstört! :scared: ;) Motorschaden, nagut, wenn man von der 6ten in den 3ten (statt in den 5ten) zurückschalten kanns schon mal passieren das der Tourenzähler kurz bei der Tanknadel anschlägt! und der Motor meint das der Druck wo raus muß..traurig aber ne wahre geschichte... greets TomS 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoadRash Geschrieben 24. September 2003 Share Geschrieben 24. September 2003 Naja klar rede ich nicht vom Spazierenfahren..... Naja warum braucht ein Kompressorauto mehr als ein Turboauto...... wo hängt denn der Kompressor dran??? Am Keilriemen, right? Und wo hängt der Keilriemen dran??? Am Motor (Crank Pulley). Und was macht der Motor wenn man ihn zusätzlich belastet??? Er verliert Leistung, daher das eher trägere Verhalten und der Mehrverbrauch. Da?man mit einem Turbo das Häusl noch schneller ruinieren kann ist einen andere Geschichte... da hast Du recht. Ein Turbo macht auch immens mehr Power und Drehmoment und das sehr viel aggressiver, da ja nichts an einem Keilriemen hängt. Weiter je höher man dreht, desto stärker wird er noch.... das steigt exponenzial, bis da?das WasteGate oder das BOV sagt:" So das reicht!" Und da?das Ding in die Luft fliegt weil der ***** (sorry aber wahr) von der 6. auf die 3te schaltet.... na ist leicht da der Turbo schuld.... trotz alldem..... hatte der Turbo dann sicher kein WasteGate..... das nämlich sowas verhindert... dass der Turbo zu viel Druck bekommt. Bei normaler Fahrweise bin ich mir sicher dass er genauso sparsam fährt, weil er ja unten das Drehmoment hat und man nicht so reinsteigen mu? Aber lass ich mir einen Kompressor um 7 grands einbauen damit ich sparsam fahren kann??? ;) Turbos sind cool.... vor allem mit den heutigen Utilities (piggy back systems, boost controller etc.) sind die Dinger heute schon viel sicherer. SG, RoadRash 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 24. September 2003 Share Geschrieben 24. September 2003 Hy! klar...mit einem Kompressor langsam fahren?? da wird die luft im Kühler stickig ;) Der Wagen war ein IS200 Kompressor, original TTE umbau in einem ganz dunklen grau, mit komplettem TTE Kit rundherum, halt mit allem was es von TTE für den Wagen gibt! Ich glaub, Allen kennt ihn vielleicht, oder einen Freund von ihm, hat jetzt einen normalen Motor vom IS200 drinnen, der Kompressor soll angeblich noch am Lager von der Firma liegen :scared: greets TomS 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leexus Geschrieben 24. September 2003 Share Geschrieben 24. September 2003 , der Kompressor soll angeblich noch am Lager von der Firma liegen ;) Den gibts noch? :scared: :tooth: Vielleicht sollte man mal anfragen :bleh: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hiphonix Geschrieben 25. September 2003 Autor Share Geschrieben 25. September 2003 Sorry, das ich mich nicht gemeldet hatte. Mein PC Netzteil war abgeraucht. Also erstmal ein riesengrosses Danke an die ganzen Antworten hier, ihr habt mir echt geholfen :D Gibt es denn etwas besonderes, auf das ich beim Kauf eines gebrauchten IS 200 "Aufpassen" muss ? Frage das hier, will nicht extra einen neuen Thread aufmachen. Danke und Gruss, Hiphonix 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Weltmeister Geschrieben 25. September 2003 Share Geschrieben 25. September 2003 Halllo Hiphonix an Deiner Stelle würd ich versuchen einen IS 200 Sport zu kriegen. Nimm einen 2000 wie meiner, denn die haben noch das Torsen Differential drinnen. Hohe Kilometer machen dem überhaupt nichts. Sind billiger, und wenn Du bei einem Lexus Händler kaufts gibt es sogar noch 3 Jahren Garantie. Ich habe einen IS 200 2000 Modell mit 101000km...der ist heute noch zwischen 12000 bis 14000 Euro Wert, also nicht so teuer und der geht noch richtig gut. Ich habe gemerkt, dass ab 80000km der WAgen so richtig in Fahrt kommt, nun ich habe den WAgen nur Langstrecke benutzt. 85% Autobahnfahrt. Der ist sehr gut eingefahren und da klappert nichts. Okay... das ist mein Beitrag dazu Gruss, Mike 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hiphonix Geschrieben 25. September 2003 Autor Share Geschrieben 25. September 2003 Gut zu wissen :lol: Dankeschön :D Aber auf jedenfall soll er schwarz sein. Das ist ein Muss. *g* Fahrwerk wird dann wie gesagt, das KW Gewinde. Felgen bin ich mir noch am überlegen. Aber mir gtefallen die AEZ Zeus sehr sehr gut, und würden auf nen schwarzen Lexus auch sehr gut passen. Die in 8.5*18" Rund um, des schaut gut aus. muss nurnoch genau schauen, was die für ne ET haben. Und Reifen muss ich auch noch schauen welche Grössen ich draufpacken kann, gibt es ja manchmal probs mit dem Abrollumfang. Nana, aber solang man ja unter 7% Abweichung ist, ist ja alles in ordnung :D Hinteren Scheiben werden dann mit Chromfolie beklebt, also halt so richtig Mafia Style ;) En Heckspoiler muss auch sein. Hatte mal bei ebay ein bild von so einem grösseren Alu Heckspoiler gesehen, der wäre das richtige. Und eins müsst ihr mir verraten. Wie bekomme ich nen anständigen Motorsound beim IS hin ? Hab mal einen glaub ich mit nem Remus ESD gehört, und der war sowas von leise, fast so wie mit Serienpott. Gibbet da en paar Tricks ? :g: Achja, hat der IS eigentlich ne Skisack öffnung ? Wegen der Musik. Gruss, Schumi 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leexus Geschrieben 25. September 2003 Share Geschrieben 25. September 2003 Gut zu wissen :D Dankeschön :g:Aber auf jedenfall soll er schwarz sein. Das ist ein Muss. :D richtige Wahl! Ein Heckspoiler muss auch sein. Hatte mal bei ebay ein bild von so einem grösseren Alu Heckspoiler gesehen, der wäre das richtige. Bitte nicht zu gross! Nur einen kleinen dezenten passt zum Lex... Und eins müsst ihr mir verraten. Wie bekomme ich nen anständigen Motorsound beim IS hin ? Hab mal einen glaub ich mit nem Remus ESD gehört, und der war sowas von leise, fast so wie mit Serienpott. Gibbet da en paar Tricks ? ;) Da kannst du Tom aka Boergy fragen. Der hat seinen Sebring weiss nicht wie oft schon aufgemacht und veraendert. Klingt aber richtig gut! Schoen dumpf..tiefer Klang! :lol: Achja, hat der IS eigentlich ne Skisack öffnung ? Wegen der Musik. Yep! hat er! :D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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