Do Not Sell My Personal Information Jump to content


LEXUS kompakte Modellreihe


Recommended Posts

Hab da was gefunden . . . . . . . gefällt mir . . . . . . mal schaun was und ob da was kommt . . . . . :naughty:

gallery_1133_34_29971.jpg

einen Link dazu ...

bearbeitet von uniqaxa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also, ich würde es begrüßen (auch wenn ich damit hier offentsichtlich ziemlich allein da stehe). Mir ist der neue IS eigentlich schon zu groß und zu schwer. Wenn man sieht welchen Erfolg BMW mit dem Einser hat, denke ich schon daß der Markt dafür da wäre. Die Frage wird sein wie die Erfolgsaussichten für ein solches Modell in den USA sein werden, denn allein für den europäischen Markt wird sich die Entwicklung sicher nicht lohnen.

Und in Bezug auf Toyota kann ich nur sagen da klappt mit dem neuen Auris die Schere zu Lexus doch arg weit auseinander. Den "alten" Corolla fand ich von der Verarbeitung und Materialanmutung noch ausgesprochen gelungen, aber den Auris empfinde ich als deutlichen Rückschritt.

Gruß Charles

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und in Bezug auf Toyota kann ich nur sagen da klappt mit dem neuen Auris die Schere zu Lexus doch arg weit auseinander. Den "alten" Corolla fand ich von der Verarbeitung und Materialanmutung noch ausgesprochen gelungen, aber den Auris empfinde ich als deutlichen Rückschritt.

Gruß Charles

Hier kann ich Dir nur zustimmen. Habe mir vor ca. 3 Wochen den Auris zur Probefahrt geholt. Ehrlich gesagt, finde ich meinen Corolla auch besser als den Auris. Gerade auch in der Verarbeitung. Ich denke mal, dass Toyota noch einiges an ihm verbessern muss. Wollte ihn mir eigentlich kaufen, habe mich jedoch nach der Probefahrt dagegen entschieden.

Den neuen IS finde ich leider auch nicht mehr so schön und vor allem unverwechselbar wie den "alten IS". Vielleicht könnte ich mir dann, wenn der kleine Lexus rauskommt, mir auch mal Lexus leisten! Derzeit tendiere ich allerdings doch mehr zum Prius.

Gruß Bikerlady

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendsowas wird und muss kommen. Es geht letztendlich um den Flottenverbrauch. Sonst bekommt Lexus so wie alle anderen Hersteller auch in den nächsten Jahren massive Probleme..

Das wäre sehr gut möglich, dass das der tatsächliche Hintergrund ist.

Da sehe ich dann nur so ein paar kleinere Problemchen jetzt schon.

Ein Fahrzeug mit "relativ" wenig Verbrauch hat nicht den allergrößten Motor. Wobei mit neuen Techniken der Verbrauch schon stark gesunken ist und aus wenig Hubraum viel Leistung geholt wird.

Dann kommt der Faktor Lexus = Luxus, wenn schon einen Lexus dann auch mit Komfort und Spielereien

=> Das geht dann wieder sehr aufs Gewicht.

Also sollte das ganze mit einem Akzeptablen Leistungsgewischt konzipiert sein.

Sobald der Kompakte dann da ist seh ich schon die ersten Beiträge nach Leistungssteigerung :thumbup:

Schaden würde ein neues Konzept meiner Meinung nach auf jedenfall nicht.

Mal ehrlich gesagt, die größte Modellpalette an Neufahrzeugen ist ja in D nicht grade verfügbar, 5 Modelle mit momentan 9 Motorvarianten. Wobei ja genau das die Exclusivität ausmacht einen Lexus zu fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier kann ich Dir nur zustimmen. Habe mir vor ca. 3 Wochen den Auris zur Probefahrt geholt. Ehrlich gesagt, finde ich meinen Corolla auch besser als den Auris. Gerade auch in der Verarbeitung. Ich denke mal, dass Toyota noch einiges an ihm verbessern muss. Wollte ihn mir eigentlich kaufen, habe mich jedoch nach der Probefahrt dagegen entschieden.

Den neuen IS finde ich leider auch nicht mehr so schön und vor allem unverwechselbar wie den "alten IS". Vielleicht könnte ich mir dann, wenn der kleine Lexus rauskommt, mir auch mal Lexus leisten! Derzeit tendiere ich allerdings doch mehr zum Prius.

Gruß Bikerlady

Du bist bei der Probefahrt mit dem 1.6 gefahren, mach das ganze mal mit dem Diesel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kommt der Faktor Lexus = Luxus, wenn schon einen Lexus dann auch mit Komfort und Spielereien

=> Das geht dann wieder sehr aufs Gewicht.

Also sollte das ganze mit einem Akzeptablen Leistungsgewischt konzipiert sein.

....

5 Modelle mit momentan 9 Motorvarianten. Wobei ja genau das die Exclusivität ausmacht einen Lexus zu fahren.

Das Argument ist zweischneidig. Ich persönlich glaube nicht, dass Lexus seinen Absatz von Minimalniveau aus - sagen wir mal - verdoppeln könnte, nur weil es für Nicht-IS-Modelle einen Diesel gibt.

Und ein verkappter Auris kann's nicht sein. Ein Lexus mit Frontantrieb ist kein Lexus. BMW hat das erkannt (1er). Ein Lex unterhalb des IS müsste Lexus-only sein und zumindest als Option Benzin-Sechszylinder haben, nicht nur Brummelvierer.

bearbeitet von kroebje
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das auch lieber Toyota überlassen... Rein Finanziell lohnt sich jedoch eine gekürzte IS Platform mit Fliessheck wahrscheinlich schon. Einen Toyota zum Lexus "aufwerten" denke ich ist da wehniger Erfolgversprechend. Wer will schon für einen aufpolierten Toyota so einen grossen Aufpreis bezahlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das auch lieber Toyota überlassen... Rein Finanziell lohnt sich jedoch eine gekürzte IS Platform mit Fliessheck wahrscheinlich schon. Einen Toyota zum Lexus "aufwerten" denke ich ist da wehniger Erfolgversprechend. Wer will schon für einen aufpolierten Toyota so einen grossen Aufpreis bezahlen?

Na, wie war das damals mit dem ALtezza?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde einen kleinen Lexus nicht schlecht finden.

Ein kleiner Lexus der zuverlässig ist und wo noch die Qualität stimmt, warum nicht.

Ich meine ob BMW, Audi oder Mercedes haben gezeigt, das der Markt dafür vorhanden ist.

Der Markt in der Kompaktklasse ist eben ein Markt wo auch Lexus vertreten sein sollte, da es Potenzielle Kunden in diesen Segment immer geben wird.

Der Is250/220d ist eben ein Mittelklassenwagen und es gibt eben eine Lücke zur Kompaktklasse.

Nun ich würde auch Lieber einen kleinen Lexus fahren als ein Toyota, auch wenn alles aus einem Haus ist.

Ich könnte mir so einen kleinen für meine Frau gut vorstellen :cry: Die Lexus Fan ist.

Damit sie keine Ausrede mehr hat sich meinen zu nehmen :tooth:

Einen zweiten IS250 ist dan doch etwas zu teuer.

Gruß

ero189

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung