Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Das war's mit Lexus fahren


Recommended Posts

Hallo zusammen,

auf der Autobahn ist vor mir einer einfach ausgeschert ohne in den Rückspiegel zu schauen.

:drive1:

Dadurch Ausweichversuche hab ich zwei mal die Leitplanke getroffen. Nach 6 treuen Jahren endet somit mein Lexus fahren. Gutachter kommt auf 18T€ Schaden, Erstzul 12/99 137tkm auf der Uhr, also Totalschaden. Hab jetzt ein KIA gekauft, vielleicht kommt ein neuer Lex in 2 oder 3 Jahren wieder. Glücklicherweise hatte ich einen Zeugen der den Verursacher stellen konnte!

Gruß an alle Lexus Fahrer

post-2710-1177340291.jpg

post-2710-1177340308.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Oh das tut mir leid.... hatte auch ne schöne Farbe.

Spar in den paar Jahren mit dem Kia mal fleißig, dann wird´s auch wieder mit dem nächsten Lexus.

Was machst Du denn mit dem Auto?Der Versicherung übergeben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:drive1: :D :D ;)

Schade um den schönen Lexus :D

Hauptsache euch gehts gut!

Welchen KIA hast dir den zugelegt? :D

Welchen Lex hast als nächstes vor? :D

Greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann, was für eine Horrorvorstellung. Mein Beileid hast Du. Mein Lex ist nur haftpflichtversichert. Wenn mir so etwas passieren würde, müßte ich wohl erstmal Fahrrad fahren. Oder die Bahn nehmen.

Kann man den Vollidioten nicht haftbar machen? Das kann doch alles nicht wahr sein... :drive1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Beileid. Schade um den schönen Lex.

Zum Glück ist das nur Blech. Hoffe dir/euch ist dabei nichts passiert.

@Dingy: Wenns gut läuft müsste die gegnerische Versicherung den kompletten Schaden übernehmen. Kommt halt ganz auf die Geschwindigkeit drauf an. Dabei spielt es dann keine Rolle, ob nur Haftpflicht oder HP+TK/VK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......Mein Lex ist nur haftpflichtversichert. Wenn mir so etwas passieren würde, müßte ich wohl erstmal Fahrrad fahren. Oder die Bahn nehmen...................

Sprich mal mit Deinem Versicherungsfritzen. Könnte sein, das Du sehr überrascht wirst wie preiswert eine Vollkasko bei einem Gebrauchten sein kann.

Gruss,

Lex-Golf

PS: Nein, ich bin nicht aus dieser Branche :drive1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke für eure Anteilnahme.

Stimmt, zum Glück ist mir nichts passiert.

Der Schaden wird komplett von der gegnerischen Versicherung übernommen.

Der Lexus ging an den meistbietenden Unfall-Autoaufkäufer und ist somit schon verkauft.

Ich hab mir ein Kia Carens gekauft (also ein Familienauto), es gab 26% Rabatt und neuerdings gibt’s 5 Jahre Garantie ohne Kilometerbegrenzung für dieses Modell.

Der nächste Lex ... naja, da ich ja ein Familienauto dann schon habe würde ich mir gerne einen gut gebrauchten SC kaufen, aber wie schon erwähnt, bis da hin ist ja noch'ne ganze Zeit.

Gruß Lexuser

bearbeitet von Lexuser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann, was für eine Horrorvorstellung. Mein Beileid hast Du. Mein Lex ist nur haftpflichtversichert. Wenn mir so etwas passieren würde, müßte ich wohl erstmal Fahrrad fahren. Oder die Bahn nehmen.

Kann man den Vollidioten nicht haftbar machen? Das kann doch alles nicht wahr sein... :scared:

Ich würde Dir GANZ DRINGEND zumindest zu einer Teilkasko raten, so bist Du zumindest gegen Feuer, Diebstahl, Aufbruch (wenn was aus dem Auto geklaut wird, z.B. Navi) und Wildschaden versichert. Spar lieber an anderer Stelle, aber ohne Kaskoschutz bei einem einigermaßen wertvollen Wagen würde ich mich nicht wohlfühlen... :scared:

Hier in unserer Wohnanlage hat es in der Tiefgarage Ende Dez. gebrannt, 6 PKW und 2 Motorräder Totalschaden. Da zahlt keine Gebäude - Versicherung, die Betroffenen mussten alle ihre Kasko in Anspruch nehmen. :(

Denk mal drüber nach (ICH habe persönlich NICHTS mit Versicherungen zu tun). :tooth:

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung