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Reifen gewechselt


Tirolex

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So, heute war es soweit, habe meine neuen Sommerreifen abgeholt.

Alte Reifen: Serienbereifung Bridgestone Potenza 225 u. 245

Neue Reifen: Dunlop Sport Maxxx 225 u. 245

Wahnsinn. Hätte nicht gedacht daß da so ein Unterschied ist.

Neuer Reifen viel Komfortabler (Fahrwerk vom Gefühl her weicher!!!) als der Bridgestone. Auch das Lenkverhalten ist viel neutraler!!

Zum Vergleich mit der Bereifung ab Werk . . . . . . wäre schon zu hinterfragen, warum man da so einen Reifen montiert??!! Werden ja auch die Dunlop´s serienmäßig ausgeliefert.

Reifen Dunlop Sport Maxxx kann ich nur empfehlen!!!!! :thumbup:

(War aber schon bei meinen Audi´s der für mich angenehmste Reifen.)

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Na gut dass du zufrieden bist :thumbup:

Ich fahre auch enige zeit mit diesen Reifen 225/40R18 und 235/40R18. Ich finde sie vergleichbar mit den Conti SportContact 2. Einfach zufrieden.

Gruss,

RX-Men-8

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Hallo Dunlop Sport Maxx 18" Ümrüster,

wie ist denn die komplette Reifenbezeichnung, also incl. Last- und Speedindex?

Bei der Erstausrüstung lauten diese : 225/40 R 18 88Y bzw. 255/40 R 18 95Y.

Ich frage deshalb, weil es nach meinen Informationen die Originalreifen in Deutschland nicht gibt.

Danke für Eure Antwort.

Gruß

LexLord

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Hallo Dunlop Sport Maxx 18" Ümrüster,

wie ist denn die komplette Reifenbezeichnung, also incl. Last- und Speedindex?

Bei der Erstausrüstung lauten diese : 225/40 R 18 88Y bzw. 255/40 R 18 95Y.

Ich frage deshalb, weil es nach meinen Informationen die Originalreifen in Deutschland nicht gibt.

Danke für Eure Antwort.

Gruß

LexLord

Edit: meine o.g. Angaben gelten für den IS 250 Sportline

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Hallo Dunlop Sport Maxx 18" Ümrüster,

wie ist denn die komplette Reifenbezeichnung, also incl. Last- und Speedindex?

Bei der Erstausrüstung lauten diese : 225/40 R 18 88Y bzw. 255/40 R 18 95Y.

Ich frage deshalb, weil es nach meinen Informationen die Originalreifen in Deutschland nicht gibt.

Danke für Eure Antwort.

Gruß

LexLord

Die genaue Bezeichnung lautet:

Vorne 225/45 ZR 17

Hinten 245/45 R 17 95 W

IS 220d Executive (Softline)

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  • 7 months later...
Zum Vergleich mit der Bereifung ab Werk . . . . . . wäre schon zu hinterfragen, warum man da so einen Reifen montiert??!! Werden ja auch die Dunlop´s serienmäßig ausgeliefert.

Weil Toyota/Lexus in der Hinsicht nicht ganz dicht ist!

Mit aller Gewalt wollen sie einem Bridgestone einreden.

Hab mich damals fangen lassen wie's um die Winterreifen ging,

hab ich diese Blizzak 22 oder so verpasst bekommen,

den Zipf-Gummi ich bestimmt nicht mehr rauf. <_<

Man sollte echt eher nach der eigenen Erfahrung gehen,

oder nach der Erfahung Anderer. :blink:

Ich bin auch am Auswählen bei den Sommerwutzeln fürn 300er...

- Diese speziellen TOYO R888 würden mich reizen, gibts aber keine Erfahrungen und ich weiß nicht

wie der wirklich am Nassen dann ist. (grosses "?" )

- Continental Sport Contact 3 wäre eher meine Wahl, wer hat den drauf?

- Dunlop Sport Maxx die 2te Wahl

weiß nicht was ich dann nehmen soll.

Es soll vorne 225er 18", hinten 235er 18" werden.

Was sagt Ihr?

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Weil Toyota/Lexus in der Hinsicht nicht ganz dicht ist!

Mit aller Gewalt wollen sie einem Bridgestone einreden.

Hab mich damals fangen lassen wie's um die Winterreifen ging,

hab ich diese Blizzak 22 oder so verpasst bekommen,

den Zipf-Gummi ich bestimmt nicht mehr rauf. <_<

Man sollte echt eher nach der eigenen Erfahrung gehen,

oder nach der Erfahung Anderer. :blink:

Ich bin auch am Auswählen bei den Sommerwutzeln fürn 300er...

- Diese speziellen TOYO R888 würden mich reizen, gibts aber keine Erfahrungen und ich weiß nicht

wie der wirklich am Nassen dann ist. (grosses "?" )

- Continental Sport Contact 3 wäre eher meine Wahl, wer hat den drauf?

- Dunlop Sport Maxx die 2te Wahl

weiß nicht was ich dann nehmen soll.

Es soll vorne 225er 18", hinten 235er 18" werden.

Was sagt Ihr?

Das mit den Reifen ist mehr eine Sache der Händler und interessanterweise werden auch Dunlops in der Erstausrüstung ausgeliefert.

Was mich überrascht ist der Unterschied der Gummimischungen. Da werden für die Autofirmen eigene Süppchen gemischt und entsprechen nicht den Mischungen im Reifenfachhandel.

Zu deiner Frage würde ich auch Pirelli in Betracht ziehen! Ist vermutlich eine Geschmackssache. Einen wirklich schlechten Reifen wird es im Top-Segment nicht geben. Jeder hat bestimmte Vor- u. Nachteile. Abwarten was das Frühjahr bringt!

Gruß Tirolex

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Weil Toyota/Lexus in der Hinsicht nicht ganz dicht ist!

Mit aller Gewalt wollen sie einem Bridgestone einreden.

Hab mich damals fangen lassen wie's um die Winterreifen ging,

hab ich diese Blizzak 22 oder so verpasst bekommen,

den Zipf-Gummi ich bestimmt nicht mehr rauf. :photo:

Man sollte echt eher nach der eigenen Erfahrung gehen,

oder nach der Erfahung Anderer. :tooth:

Ich bin auch am Auswählen bei den Sommerwutzeln fürn 300er...

- Diese speziellen TOYO R888 würden mich reizen, gibts aber keine Erfahrungen und ich weiß nicht

wie der wirklich am Nassen dann ist. (grosses "?" )

- Continental Sport Contact 3 wäre eher meine Wahl, wer hat den drauf?

- Dunlop Sport Maxx die 2te Wahl

weiß nicht was ich dann nehmen soll.

Es soll vorne 225er 18", hinten 235er 18" werden.

Was sagt Ihr?

also ich habe den conti sport contact 2 in 225/35 r18 rundrum drauf und bin mit dem reifen sehr zu frieden kann ich nur empfehlen :photo:

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Hallo RoadRash,

nimm den Pirelli P Zero das ist ein absoluter Hammer Reifen. Näher am Sportreifen geht nicht. Habe ich Dir aber schonmal empfohlen wenn ich mich nicht täusche. Ich hätte sie dieses Jahr auch für den LS genommen, aber sie waren noch nicht in 235/45 ZR17 lieferbar. Ich habe dann zum Hankook Evo S1 gegriffen. Ist auch ein sehr sehr guter Reifen, allerdings stört mich die Extreme Veranlagung zu Standplatten.

Gruß Chris

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Ist zwar etwas OffTopic - aber ist mir gerade zum Thema "Reifen gewechselt" eingefallen: Bisher waren meine größten Schlappen auf 17"-Felgen aufgezogen. Die Räder waren nicht gerade leicht, aber auch nicht wirklich schwer. Das kann man von den neuen SC-Rädern nicht gerade behaupten. Ich habe in meiner Garage an der Wand Gewindestangen montiert, auf die die Räder aufgefädelt werden müssen. Wenn man da so in Brusthöhe ein Rad der Dimension 245/40/18 vorsichtig aufhängen will, ohne dass ein Kratzerchen ins weiche Alu kommt, werden die Oberarme schon ganz schön dick... :tooth:

Geht´s Euch genauso oder bin ich der Schwächste im Club? :photo:

bearbeitet von Dingy Digger
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Ich denke das mit dem Toyo R888 hat sich eh erledigt:

r888_seite_150.jpg

Ein Rennreifen mit Straßenzulassung – aber konzipiert wurde der PROXES R888 für den Einsatz auf der Rennstrecke. Und dort zeichnet er sich durch hervorragenden Grip und exzellentes Trockenhandling auch richtig aus.

Die V-förmigen, 5.0 mm tiefen Profilrillen gewährleisten für einen Semi-Slick gute Aquaplaning-Eigenschaften, ohne dabei die Trockenhandling-Qualitäten zu stark zu beeinflussen. Dabei ist der TOYO R888 aber kein Regenreifen – weder für die Strecke noch für die Straße. Durch den geringen Profilnegativ-Anteil ist auch im normalen Straßeneinsatz bei Nässe die notwendige Vorsicht geboten.

Möcht unbedingt nen Toyo testen, da es sichtlich noch keine Erfahrungen damit gibt.

Vlt. der T1-R?!? :tooth:

Sonst halt was von den Premiummarken.... :photo:

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hat nicht jens toyos drauf?

ich kann auch immer wieder nur den pirelli pzero nero empfehlen :photo:

Hab mir grad die Tests angeschaut..... scheint wirklich ein Top-Wutzi zu sein.

Jo is eine Überlegung! :tooth:

Was hastn Du für Gums drauf? :photo:

EDIT: Was isn das Ursprungsland von Pirelli?

Italien?

bearbeitet von RoadRash
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ich hab 225/40 R18 ZR wenn mich nicht alles täuscht :)

Und welchen Reifen (Sommer)?

Eh Pirelli, oder was anderes?

EDIT:

Der P Zero Corsa System schaut mich ned schlecht an :)

http://www.pirelli.at/web/car-suv-van/pzer...em/default.page

bearbeitet von RoadRash
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Hallo,

nimm nicht die Toyos. Die sind Laut und die Haltbarkeit ist extrem schlecht.

Ich meinte aber nicht den Pirelli P Zero Nero, sondern nur den ganz neuen P-Zero. Und ja Pirelli kommt aus Italien!

Ich hatte vor den Hankook ja die Pirelli P Zero Rosso drauf und war auch sehr zufrieden mit denen. Haben auch sehr lange gehalten (bei400tkm gekauft und bei 515tkm abzüglich WR ersetzt.), wobei der LS ja kein wirklicher Kurvenräuber ist. Halt viel AB mit hohen Geschwindigkeiten.

Gruß Chris

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  • 1 month later...
  • 1 month later...

Fahre auch die Dunlop Sport Maxx auf meinem Lex.

Auf meinem vorherigen Auto Avensis Lim. hatte ich die Bridgestone Potenza,

die haben ganz schön gerumpelt, wg. einer Metall-armierung im Reifen...

Soll wohl die Stabilität verbessern.

bearbeitet von Postman2
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