Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Kupplungswechsel bei 120.000 km


Recommended Posts

Hallo

Wie lang haben eure Kupplungen gehalten im Is2oo?

Hab jetzt einen Gebrauchten im Blick und laut Verkäufer wird die Kupplung auch noch gewechselt und das bei knapp 120000km am Tacho.

Normal or not? :thumbup:

Vielen dank mfg Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hab jetzt etwas über 100tausend drauf, ist noch die erste. Kommt aber ganz auf die Fahrweise an. Wenn Opachen das Auto vorher gefahren hat, kann es sein daß die schon kurz vor´m Ende bei Dir ist. Bei meinem vorigen, Sunny N14 GTi, hatte ich 165tkm und noch die erste drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei kupplungsschonender fahrweise kann die is kupplung 150-175.000km verkraften. leider wird wegen des fehlenden drehmoment im unteren bereich die kupplung oft "geschliffen" kostet aber nicht die welt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann bin ich beruhigt.

Morgen sehe ich den Wagen dann endlich zum ersten mal. Bin schon gespannt

CD Teil wurde getauscht und gründlich aufbereitet( seit ca 2 Wochen) ?!:thumbup:

Aber morgen dann ist es endlich soweit da sehe ich endlich ob er bald mich als neuen Besitzer hat:naughty:

Mfg Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat RX-Man-8 nicht schon über 200.000km mit der ersten Kupplung und Kompressor? ;) ;)

;)

Ich hätte gefürchtet dass kurz nach der Kompressoreinbau (bei 180.000km) die Kupplung schnell gehen wurde.

Aber: durch mehr Drehmoment brauche ich ihn nicht mehr mit erhöhtem Drehzahl in die Kuppung fallen zu lassen um die Haftung der Hinterräder herauszufordern :thumbup: Einfach Gas geben :D

Also: er hält noch immer, fühlt sich noch gut an. :) Ich vermeide aber unnötiges schleifen ;)

Gruss,

RX-Men-8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber: durch mehr Drehmoment brauche ich ihn nicht mehr mit erhöhtem Drehzahl in die Kuppung fallen zu lassen um die Haftung der Hinterräder herauszufordern :thumbup: Einfach Gas geben ;)

Dann sollte ich mir um die Kupplung zu schonen auch einen Kompressor zulegen ;)

Mfg Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so 70.000km, wobei die 1. 20.000 bin ich nicht gefahren.

Die 2. Kupplung dann bei 120.000km... ist recht konstant alle 50.000km.

also ich möcht nicht wissen was du mit deinem auto anstellst dass du alle 50000 eine neue kupplung brauchst ;) :thumbup:

liebevoll umgehen ist wahrscheinlich was anderes ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meiner 50.000 (30.000 von jemandem gefahren, der alt ist) und die kupplung greifft schon erst ganz oben, also auf :naughty:

Das kannst Du vergessen... bei ner hydraulisch betätigten Kupplung stellt sich das Spiel selbst nach. Ist nicht mehr wie bei Seilzug. Die wird also wahrscheinlich bei weitem noch nicht um sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so 70.000km, wobei die 1. 20.000 bin ich nicht gefahren.

Die 2. Kupplung dann bei 120.000km... ist recht konstant alle 50.000km.

Alle 50.000km bei deiner Fahrweise. Aber _du_ kannst ja immerhin Auto fahren.

Meine jetztige ist knapp 60tkm drin. Die erste wurde getauscht, da der Vorbesitzer (Rentner) wohl ein "Schleifer" war :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle 50.000km bei deiner Fahrweise. Aber _du_ kannst ja immerhin Auto fahren.

Meine jetztige ist knapp 60tkm drin. Die erste wurde getauscht, da der Vorbesitzer (Rentner) wohl ein "Schleifer" war :naughty:

Moi, vielleicht war der Vorbesitzer ein Hatzer und ist nur Ring und so gefahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bezog mich auf _deine_ 50tkm, die laut _deiner_ Aussage jedesmal eine neue Kupplung bedeuten :tooth:

Für Leute die _nicht_ richtig fahren können, sind definitiv mehr drin als 50tkm :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bezog mich auf _deine_ 50tkm, die laut _deiner_ Aussage jedesmal eine neue Kupplung bedeuten :tooth:

Für Leute die _nicht_ richtig fahren können, sind definitiv mehr drin als 50tkm :naughty:

Jo, wenn du des sagst mein Autofahrgott, wird es wohl so sein.

Ich will da garnet weiter diskutieren, kommst am 17. August Melkring, schaust mal blöd was man theoretisch mit einem IS anstellen könnt, und gehst dann heim üben auf der Playstation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung