Peluche Geschrieben 9. Dezember 2008 Share Geschrieben 9. Dezember 2008 Mit nem Auto sollte man auf der Straße fahren und nicht fliegen :D Merks Dir....hihihi :thumbup: Gruß knut 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rusa13 Geschrieben 9. Dezember 2008 Share Geschrieben 9. Dezember 2008 kann mich nicht daran erinnern dass ich überhaupt mal so einen hohen bordstein hoch oder runter gefahren bin... schon gar nicht mit 60 km/h... da soll man echt froh sein dass nichts kaputt gegangen ist... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mei$ter$ergei Geschrieben 11. Dezember 2008 Share Geschrieben 11. Dezember 2008 soeben beim Fahren aufgefallen, wenn man die Spiegel/Heckscheibenheizung anmacht wird das Abblendlicht und die Armaturenbeleuchtung etwas dunkler! :lol: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psaiko Geschrieben 11. Dezember 2008 Share Geschrieben 11. Dezember 2008 aber nur für einen kurzen Augenblick, bis die Spannung wieder bei 14,4 Volt liegt. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mei$ter$ergei Geschrieben 11. Dezember 2008 Share Geschrieben 11. Dezember 2008 ok, gut zu wissen. :lol: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Faceman Geschrieben 11. Dezember 2008 Share Geschrieben 11. Dezember 2008 Dann noch Gebläse an und nur standgas ... is allerdings keine macke sondern nocormal ... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mei$ter$ergei Geschrieben 11. Dezember 2008 Share Geschrieben 11. Dezember 2008 (bearbeitet) Dann noch Gebläse an und nur standgas ... is allerdings keine macke sondern nocormal ... it's not a bug, it's a feature. :lol: bearbeitet 11. Dezember 2008 von mei$ter$ergei 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MadMax Geschrieben 6. Januar 2009 Share Geschrieben 6. Januar 2009 Guten Abend Leute, also da bei uns in Köln seit dem Wochenede der Winter eingebrochen ist und relativ viel Schnee lieg und noch viel mehr Salz auf den Straßen ist (was auch bei Temperaturen von aktuell - 14 Grad gut ist) . Braucht man öfters die Scheinwerferreinigungsanlage!!! Jedoch hab ich jetzt das problem das auf der Rechten Seite die Düse nich mehr einfährt und auch kein wasser raus kommt Links klapt alles!!! Kann mir da einer Helfen ??? Ist das wegen der Kälte und die ist eingefrohren, was kann ich machen das die wieder normal funktioniert???? Soll ich da was warmes wasser drüber kippen??? oder warten bis es Wärmer wird oder ist die jetzt im Eimer????? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hellman Geschrieben 6. Januar 2009 Share Geschrieben 6. Januar 2009 Guten Abend Leute,also da bei uns in Köln seit dem Wochenede der Winter eingebrochen ist und relativ viel Schnee lieg und noch viel mehr Salz auf den Straßen ist (was auch bei Temperaturen von aktuell - 14 Grad gut ist) . Braucht man öfters die Scheinwerferreinigungsanlage!!! Jedoch hab ich jetzt das problem das auf der Rechten Seite die Düse nich mehr einfährt und auch kein wasser raus kommt Links klapt alles!!! Kann mir da einer Helfen ??? Ist das wegen der Kälte und die ist eingefrohren, was kann ich machen das die wieder normal funktioniert???? Soll ich da was warmes wasser drüber kippen??? oder warten bis es Wärmer wird oder ist die jetzt im Eimer????? Ich würde darauf tippen, dass, es entweder vereist oder ausgehängt ist. Bei mir wars mal ausgehängt, hing seltsam raus und tat auch nix. Habs irgendwie wieder geschafft das Ding einzuhängen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joo Geschrieben 6. Januar 2009 Share Geschrieben 6. Januar 2009 Ist bestimmt eingefroren. Mir ist das Wasser auch auf der Scheibe gefroren, weil noch Spülwasser mit zu wenig Frostschutz in den Leitungen war. Das kann ja der Scheinwerferwaschdüsen auch der Fall sein. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psaiko Geschrieben 6. Januar 2009 Share Geschrieben 6. Januar 2009 Du benutzt Spüli für die Scheibenreinigungsanlage? :blink: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SPORTSMAN Geschrieben 7. Januar 2009 Share Geschrieben 7. Januar 2009 err3-Problem des CD-Wechslers. Wechsler hängt sich sporadisch und nicht nachvollziehbar auf (manchmal auch dauerhaft). Dafür wird es eine separate Garantieverlängerung auf mindestens 5 Jahren ohne Kilometerbegrenzung geben.Falls Err3 durch defekten Microschalter auf der Platine des Bedienteils verursacht ist wird (Lagekontrolle der CD-Fach-Blende): Dieser ist einzeln bei Fujitsu Ten erhältlich. Artikelnummer: 8151 00-0976 0700 Preis 03/2007: 0,66 ¤ + Versand hi, woran erkennt man, dass das ein microschalter verursacht? habe dasselbe problem, der wechsler gibt erst nach einiger zeit meine cd`s frei, bis dahin macht er irgend etwas im inneren, err3 leuchtet. ich weiß jetzt nicht, ob ich was tauschen soll, da die cd`s ja nach einiger zeit raus kommen! ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MadMax Geschrieben 16. Februar 2009 Share Geschrieben 16. Februar 2009 Guten Tag Leute, Seit kurzer zeit beschläget mein linker Scheiwerfer und seit dem Wochenende Spinnt mein Xenon auf der linken seite mal gehts und mal nicht! Könnte das was mit der Feuchtigkeit zu tun haben??? Hatt vieleicht jemand das selbe problem, kann mir da jemand weitehelfen??? War heute mal bei Lexus gewesen und die wüsten so auf anhieb auch nicht was das sein könnte, die hatten nachgeguckt was so ein vorschaltgerät kostet und der Types hat mir gesagt das es ca 1500 ¤ kostet, kann das sein? Weil ich das einbisschen abgehoben finde!!! Jetzt überlege ich mir so ein Xenon nachrüst set zu holen die liegen ja so zwischen 150 - 200 ¤ mit brenner und Vorschaltgerät für D2R würde das funktioniern, hat einer erfahrung damit, kann mir da einer was empfehlen???? Hat jemand noch ein originales Vorschaltgerät rumliegn oder weis jemand wie man da günstiger ran kommt!?!??!?!?! Oder kennt einer das problem??? Könnte da vieleicht ein Wackelkonntackt sein wo ich mal selber mal gucken / prüfen kann??? Danke im voraus MaX 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mannemer lex Geschrieben 2. April 2009 Share Geschrieben 2. April 2009 hallo leute, habe mir vor 2 jahren auch einen is200 gekauft. war vor kurzem in der vertrauenswerkstatt und mir wurde gasagt, dass die hinterrad bremsscheiben und beläge zu ersetzen wären. was habt ihr zu empfehlen. meine preis-leistungsverhältniss (brembo?...ATE?...) freue mich auf eure vorschläge man bin ich froh lexus freunde gefunden zu haben. dachte schon wär ganz allein in deutschland mfg niko 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moerser Lex Geschrieben 2. April 2009 Share Geschrieben 2. April 2009 (bearbeitet) Klick Noch mehr Infos: klick klick klick bearbeitet 2. April 2009 von Moerserlex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IS200blue Geschrieben 3. April 2009 Share Geschrieben 3. April 2009 Bei den Scheinwerfern würde ich zunächst mal den auf Kosten der teilkasko (sofern vorhanden) ersetzen lassen. Dann schauen, obs immernoch Probleme gibt... Grüße 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SolidSnake Geschrieben 19. Juni 2009 Share Geschrieben 19. Juni 2009 (bearbeitet) mein schöner is200 ist dieses jahr schon ganze 10 jahre alt geworden. ich habe nun die 200.000er marke seid ein paar hundert kilometern hinter mir gelassen und das gute stück mal zum generalüberholen in die werkstatt begracht. da musste nun nach langer zeit doch mal was gemacht werden :ph34r: die bremsen mussten komplett inkl. scheiben erneuert werden, die spur musste neu eingestellt werden ( die reifen vorne waren innen völlig abgefahren), und die querlenker waren völlig dahin, wennn ich schonmal da war habe ich auch gleich noch ölfilter, luftfilter, innenraumfilter und die wischblätter erneuern lassen. das ganze hat mit 1890€ gekostet, puu ein haufen batzen... heute ist noch der zahnriemen dran und das getriebeöl und dann müsste das gute stück wieder wie neu sein :ph34r: ob die zündkerzen mal dran wären weiss ich nicht so richtig, kann man die selber machen? und sollte hier im tread nicht auch erwähnt werden was ich in einem anderem thread mal über den vorkat gelesen habe? irgendwas mit bröckelstückchen weil der zu heiss wird... bearbeitet 19. Juni 2009 von SolidSnake 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
caymandt Geschrieben 27. Juni 2009 Share Geschrieben 27. Juni 2009 Mahlzeit. Ich fahre seit letzten Herbst den IS300 Sportcross mit Automatik. Hatte bis dahin keine Macken, bis letzte Woche. Wenn ich anfahre und er in den 2. Gang schaltet dann ruckt er manchmal leicht, als ob er beim Schalten verzögert. Kann mir jemand da weiter helfen bzw. hatte vielleicht von euch jemand schonmal das Problem? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SolidSnake Geschrieben 27. Juni 2009 Share Geschrieben 27. Juni 2009 mein zahnriehmen war fällig, gut das ich den habe machen lassen, zusammen mit dem getriebeöl wechsel sind dann noch einmal 400¤ dazu gekommen, aber immerhin ist jetzt soweit alles in ordnung... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LEX-fantastic-US Geschrieben 21. September 2009 Share Geschrieben 21. September 2009 (bearbeitet) Also, bei frühen Baujahren des SX gab es eine falsche Passung der ersten Getriebewelle (1.2. Gang) dadurch kommt es zu Schwergängigkeit beim einlegen des 1. Ganges, bzw. beim Wechsel vom 1. in den 2. vorallem bei Kälte. Dies wurde bei mir durch eine überarbeitete Welle über die Garantie behoben. Des weiteren neigen die Scheinwerfer / Nebelscheinwerfer dazu, Feuchtigkeit zu sammeln, oder zu beschlagen. Beim SX und nur beim SX, gibt es Fahrzeuge, bei denen es beim Einfedern zu Knarzgeräuschen der Stoßdämpfer kommt, (Nicht die Stabigummis!!) dies ist bei Lexus bekannt und wird durch erneuern aller 4 Stoßdämpfer (Garantie) beseitigt, das Problem taucht aber sehr schnell wieder auf und kann nur durch erneutes tauschen der Stoßdämpfer kurzzeitig behoben werden. (Bin über Ersatzteilgarantie bereits bei meinem 3. Satz Dämpfer...) Die Kupplung neigt dazu (auch erneuerte) beim Einkuppeln die Krafft unsanft weiterzugeben. Es kommt zum Ruckeln... Dazu kommt noch eine "leichte" Anfahrschwäsche. Die Problematik Originalradio wurde lang und breit beschrieben, ich habe durch ein 7" Doppel DIN DVD Radio Abhilfe geschaffen. Das IS Fahrwerk neigt mit der Zeit dazu, sich aus den Toleranzen zu Bewegen (ungleich abgefahrene Reifen usw.) Abhilfe schafft eine Achsvermessung ca. aller 2 Jahre. (Meine Erfahrung) Wasserpumpen sind häufig undicht, Innenraumverkleidungen speziell Mittelkonsole haben gelegentlich Risse bzw. Kunststofflackablösung. Bei der Klimaanlage kann es dazu kommen, dass sich Luft im System bildet, oder beim letztem Klimaservice wurde nicht richtig evakuiert (altes Kältemittel raus, Unterdruck, Neues rein) was sich durch Räuscheln, bzw. Blubbern im Bereich A-Brett, bei eingeschalteter Klima bemerkbar macht! Einfach mal Radio aus und drauf achten! Ein guter Klimaservice schafft Abhilfe. Geruchbildung kommt wie bei jeder anderen Klimaanlage vor. Das Knacken der Bremsen (VA) wurde bereits aufgeführt, kommt aber nicht bei allen Fzg. vor. Ein Problem, was oft vorkommt (Xenon Ausführung) ist das Korodieren der Sensoren der automatischen Leuchtweitenregulierung. Wird im Kombi angezeigt, anfangs ab und zu, und später dauerhaft. Bei mir war der vordere betroffen, welchen ich aber instandgesetzt habe. Da einer mitlerweile ca. 450¤ kostet!!! Habe alle Mängel beseitigt und bin bis auf das Getriee/ Kupplung recht zufrieden, finde die Optik immernoch 1A!!!! bearbeitet 22. September 2009 von LEX-fantastic-US 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herbTK Geschrieben 14. Mai 2010 Share Geschrieben 14. Mai 2010 Mahlzeit. Ich fahre seit letzten Herbst den IS300 Sportcross mit Automatik. Hatte bis dahin keine Macken, bis letzte Woche. Wenn ich anfahre und er in den 2. Gang schaltet dann ruckt er manchmal leicht, als ob er beim Schalten verzögert.Kann mir jemand da weiter helfen bzw. hatte vielleicht von euch jemand schonmal das Problem? Bei meiner AT im 300erSX kommt es bei sehr sanfter Anfahrt(hab wieder öfters meine kleine Tochter mit :ranting: ) vor, dass er beim schalten vom 2. in den 3. zuerst hochdreht (ca.2500U/min) und dann sehr aprupt in den 3. schaltet, wo es sehr deutlich ruckt. Kommt aber nur vor, wenn man länger sehr sachte fährt. Bei meiner normalen Fahrweise passiert das nie :thumbup: . Selbst beim selber schalten ruckelt das nicht so. Dürfte von der Lernsoftware kommen, die anscheinend mit so sanfter Fahrweise nicht umgehen kann :naughty: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spook Geschrieben 14. Mai 2010 Share Geschrieben 14. Mai 2010 Moin, Bei meiner AT im 300erSX kommt es bei sehr sanfter Anfahrt(hab wieder öfters meine kleine Tochter mit :ranting: ) vor, dass er beim schalten vom 2. in den 3. zuerst hochdreht (ca.2500U/min) und dann sehr aprupt in den 3. schaltet, wo es sehr deutlich ruckt. Kommt aber nur vor, wenn man länger sehr sachte fährt. Bei meiner normalen Fahrweise passiert das nie :thumbup: . Selbst beim selber schalten ruckelt das nicht so. Dürfte von der Lernsoftware kommen, die anscheinend mit so sanfter Fahrweise nicht umgehen kann :naughty: Oder es ist das hier eg004l02.pdf Damit konnte aber kein Forum das ich gefragt habe was anfangen... bis denne Henning 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herbTK Geschrieben 15. Mai 2010 Share Geschrieben 15. Mai 2010 Moin,Oder es ist das hier eg004l02.pdf Damit konnte aber kein Forum das ich gefragt habe was anfangen... bis denne Henning :blink: das is es. da wurde bei meinem das update wohl nie gemacht. ich hab das auto erst drei Jahre. bin gspannt, was meine werkstatt dazu sagt :thumbup: <_< danke schön!! herb 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Is300sportcrossi Geschrieben 29. Juni 2010 Share Geschrieben 29. Juni 2010 Hallöle ich hab seit nem Monat nen 2002er 300er Sportcross in 1CO. Hat jemand schon mal was von der gammelnten Heckklappe gelesen oder gehört??? Meine gammelt nämlich :blink: Die Sache ist halt die das mein Baby erst 30000km runter hat und der Erstbesitzer mein Chef war und der 2te Besitzer alles bei meiner Firma machen lassen hat und ich eigentlich 100% ne überlackierung ausschließen kann :D Aber da ich ja noch lang genug Rostgarantie hab und selbst in nem Toyota/Lexus Autohaus arbeite is des alles machbar und bei der Gelegenheit kann ich gleich meine Nebler entfernen :ph34r: Lg aus dem Osten =) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moerser Lex Geschrieben 29. Juni 2010 Share Geschrieben 29. Juni 2010 War da nichtmal was dass der SX ne Alu-Heckklappe hat? :ph34r: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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