Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Mein IS macht "brummm" :)


Recommended Posts


  • Antworten 52
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Und wie gehts dann weiter :thumbup:

Aussteigen tun sie alle ... nur am Rest happerts meistens a bisserl :thumbup:

Naja noch a kleine Schönheits-OP und das Ding paßt doch :thumbup:

Ich vermiss so an Pott am Civic :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:thumbup:

Was trauerst du alten zeiten nach bei den Töpfen die du jetzt unter deinem mr2 drunter hast! :thumbup:

aber ein wenig versteh ichs. trauer meinem civic ej coupe auch nach :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
@ Spoon

Denk dran, den Luftdruck auf der rechten Seite erhöhen. B) B) B)

Gerd

Das ich nicht am Randstein aufsetz beim flotten rückwärts Einparken? :blink:

Was ich schreiben wollte! Schon zweimal mitbekommen das eine Alarmanlage anspringt beim Anfahren neben bzw Vorbeifahren an einem Fahrzeug!!

Dabei find ich das Rohr nichtmal mehr richtig laut B)

Dürfte aber ein breites Freuquenzband abdecken B)

bearbeitet von Spoon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sag mal.... hatten alle vor dem Lexus einen Honda??

ich freu mich auch schon auf meine megan :D kanns kaum noch erwarten B)

Scheint so:) meinen alten Honda hab ich immer noch! gammelt nur in nem Container vor sicher her B) B)

Bin gespannt wie du die Megan findest!

PS: Die Damen und Herren von der Polizei haben schon ein paar mal geschaut aber auch nur deswegen weil ich sie nie sehe. Mein Gehirn dürfte die irgendwie ausblenden wenn die wo am Straßenrand stehen. Hab schon fast mal einen überfahren obwohl er mit seiner Taschenlampe mit dem orangen verhüterli rumgeschwenkt hat wie ein irrer :blink: Auf jeden fall bis jetzt nur geschaut oder was anderes wichtiges zu tun gehabt obwohl ich schon ein wengal nervös werde wenn die mal in der stadt hinter oder neben mir stehen. Zum glück haben die meisten Streifenwagen eine funktionstüchtige klimaanlagen und deswegen haben die die Fenster meist geschlossen B)

Daumen drücken das es so bleibt B)

bearbeitet von Spoon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@spoon

ne frage hast du den Megan...typisiert bekommen ? oder fährst mit dem gutachten herum...:ph34r:

Gruss!

also ich fahr wenn man es genau nimmt illegal mit der catback rum :tooth:

ist ja ab kat. glaub nicht das ich die eingetragen bekomme.

Vielleicht versuch ichs irgendwann mal die einzutragen. :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich fahr wenn man es genau nimmt illegal mit der catback rum <_<

ist ja ab kat. glaub nicht das ich die eingetragen bekomme.

Vielleicht versuch ichs irgendwann mal die einzutragen. :)

Willst TTE oder Remus Papiere dazu haben :g: :ph34r: :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A Papierl is schnell mal ausgedruckt gell Boergy :ph34r:

Achja, es wird nicht mehr getrauert. Seit Sonntag hat auch da Civic wieder den anständigen Topf drauf :)

Is ja ein Graus wenn man ned mal hört ob man am Gas oder auf da Bremse steht <_<

bearbeitet von FreakMR2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Erst mal eine kurze Vorgeschichte...

War Samstag Abend auf eine Gebtagsparty eingeladen und bequem wie ich bin wollte ich nicht mit den Öffis dorthin.

Meine Sorge galt aber der in dieser Zeit oft anzuteffenden Polizeikontrollen. Die Catback ist so schon recht anständig vom klang aber jetzt mit dem Dekatkrümmer ist es schon sehr heftig ;) ;)

Also würde ich in so eine Kontrolle kommen wär das sicher nicht leicht da wieder rauszukommen. Daher hab ich mir gedacht "steck doch mal den Silencer hinten rein" der bei der Catback dabei war,vielleicht hilfts ja was. Hatten den bis dato noch nie verwendet.

Also rein damit wieder in den Wagen gesetzt, Schlüssel gedreht und erster Gedanke..."naaa Batterie leer oder warum springt der nit an!!" :tooth:

Hätte nie gedacht das sich das so stark auf die LAutstärker der Anlage auswirkt. Richtig Brav, vergleichbar mit einem Supersprint oder Remus nach den ersten 100km :blink:

Gestern flog das Ding aber gleich wieder raus :angry: Der Ausbau des Silencer war zugleich auch eine Primiere für mein Boardwerzeug! Alles noch ungebraucht und sie aus wie am ersten Tage. Aber hab den Silencer nur mit der Zange aus dem Topf bekommen. Wollte sich nicht trennen :angry:

Also alle denen die es meistens recht leise haben wollen sei gesagt so ein Silencer wirkt wunder ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

So viel Wasser ist die blaue Donau Flussabwärts geflossen seitdem die Catback das erste Mal unter den IS gehängt wurde.

Gestern war es aber endlich soweit und der ESD bekam seinen vorbestimmten Platz unter der Heckschürze.

Hing ja leider seit beginn leicht schief und verspannt unter dem Wagen und stand dazu noch um ein paar cm über die Heckschürze.

Was aber am schlimmsten war das der Bogen der Abgasführung an der Radaufhängung angeschlagen hat, da nur wenige mm Luft dazwischen platz hatten.

Ist halt auf Dauer nicht die beste Lösung. :bleh:

Deswegen hab ich gestern Boergy besucht und wir haben den ESD mal am Wagen mal vermessen und geschaut wo wie viel wie weit rauf runter rüber er Topf muss das er genau in der Öffnung der Heckschürze hängt.

Kann nur mal soviel sagen das Boergy ein einmaliges Augenmaß hat :unsure: :bleh:

Danach den ESD komplett abgebaut und zum Schweißen gebracht.

Da die Abgasführung an der Radaufhängung anschlug musste dort für mehr platz gesorgt werden. Da nicht verloren gegangen ist von der letzten OP, zu lesen ein paar Seiten vorher , gab’s das ca 4cm lange Stück von der letzten OP noch.

Dieses Stück wurde auf die notwendige Länge gekürzt auf und hinter den Flansch geschweißt. Da der Topf jetzt wieder über die Stange stehen würde musste ein ca gleich langes Stück hinter dem Topf natürlich auch noch raus und danach wieder verschweißt.

Danach wurden noch die Aufhängungsbügel bearbeitet, angeflext an den richtigen stellen (Borgys Augenmass) gebogen und wieder verschweißt damit der Topf auch an der richtigen Position hängt.

Die Schweißarbeiten waren wieder Top die J :scared: PE geliefert hat !! :cry: :thumbup:

Hört sich alles leicht an wenn man das liest aber damit die Teile Dicht und alles wieder in der gleichen Position und dazu noch unverzogen verschweißt braucht man einiges an eine menge Erfahrung und das richtige Werkzeug

Das Ergebnis ist so wie es eigentlich ab Werk sein sollte. Passt auf den mm genau!

Impressionen

1400_6631623239333364.jpg

1400_6530646530326330.jpg

Die Vibrationen bei ca 3000 u/min sind jetzt so gut wie ganz weg. Lag also hauptsächlich an der verspannten Anlage.

Mit dem Flexrohr das mit dem 200Zeller im Hosenrohr verbaut wurde war es schon viel besser aber jetzt ist es so gut wie nicht mehr da.

Auf den Fotos die ich gestern gemacht habe sieht man leider nicht wie perfekt der Topf jetzt hängt.

1400_6330666430313731.jpg

1400_6263626436373662.jpg

bearbeitet von Spoon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na da bin ich ja auch Sonntag gespannt :thumbup:

hab jetzt nicht den ganzen thread gelesen – ist der ESD aus edelstahl?

@silencer: bei meiner (ex-) HKS anlage hat der ned wirklich viel gebracht :-/

(hab sie aber trotzdem… irgendwie… eingetragen bekommen hö hö)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung