Do Not Sell My Personal Information Jump to content


SC430 ohne Heckspoiler


I.P.

Recommended Posts

Auf einer Fahrt zwischen Nürnberg und München konnte ich über eine lange Strecke max. fahren. Lt. Tacho war ich gut über 270 (weil abschnittsweise abschüssige Strecke und ausnahmsweise ganz frei). Auf dem Scheitel eines "Hügels" hebte sich der Wagen sehr leicht in den Federn und der Luftstrom brach mit deutlichem Geräusch ab. Ich hatte den Eindruck der Wagen war vom Seiten- und Frontwind erfasst worden, nur dummerweise gab es nicht mal eine leichte Böhe...

Und die Strecke ist N->M ist überwiegend schnurgerade - Auf der A45 Giessen - Dortmund kann man das gleiche in langen schnellen Kurven erleben. Einmal mit meinem ersten SC reicht mir vollkommen.

In den USA ist der SC übrigends am Anfang generell ohne den Spoiler geliefert worden. Der Spoiler war eine 'Sport' Option. Sehr schnell wurde dann aber im Land der unbegrenzten Klagen nur noch mit 'Lippe' ausgeliefert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Und die Strecke ist N->M ist überwiegend schnurgerade - Auf der A45 Giessen - Dortmund kann man das gleiche in langen schnellen Kurven erleben. Einmal mit meinem ersten SC reicht mir vollkommen.

gell, das ist unvorstellbar, wie eng diese A45-kurven bei 200km/h werden koennen...

ich bin frueher jede woche basel/siegen und siegen/dortmund gependelt und konnte

mit verschiedensten fahrzeugen "ausprobieren", wie sie sich verhalten.

so ein weiches hinterteil kann ganz schoen viel adrenalin produzieren... ;-)

In den USA ist der SC übrigends am Anfang generell ohne den Spoiler geliefert worden. Der Spoiler war eine 'Sport' Option. Sehr schnell wurde dann aber im Land der unbegrenzten Klagen nur noch mit 'Lippe' ausgeliefert.

...und das bei den fast ueberall limitierten hoechstgeschwindigkeiten!

spoiler werden selten ab werk nur der optik wegen angeschraubt.

ich wuerde sie nie entfernen, ohne alternativen, wie aerodynamischer unterboden,

ins auge zu fassen. aber so etwas ist ja fuer otto normalfahrer kaum realisierbar.

cheers

gerdb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung