Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS 300 Kauf oder nicht ?


Recommended Posts

Hallo zusammen,

z.Zt fahre ich noch ein anderes japanisches Auto. Aber ich habe einen IS 300 bei einem Lexus-Händler gesehen der mir gut gefällt. Der Wagen hat leider ziemlich viele Steinschläge, was bei schwarzem Lack sehr ins Auge fällt. Insgesamt ist der Lack in keinem guten Zustand. Zudem haben die Reifen nur noch 3mm Profil.

Diese Mängel kann ich sicher zum Preisdrücken einsetzten.

Meine Frage: Ist der Preis ok ?

Hier die Daten des Lex

Bj 04/03,Leder,Navi,Xenon,Schiebedach, 18 Zoll Alu

50100 KM , 1.Hd und Scheckheft gepflegt.(Hätte mal lieber den Lack pflegen sollen :thumbdown: )

Preis : 19.950 Euro

Hat hier jemand Erfahrungen mit Auto Lackas in Wesel ? Gerne per PN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Viel zu teuer, diesen Preis hättest vor zwei Jahren ja schon bekommen. Also bevor der IS250 auf dem Markt kam.

Schau dir mal den Link zu AutoScout an, da hab ich Dir mal ein paar IS300 mit bis zu 50 TKm herausgesucht -> klick

Das kannst als Beurteilungsgrundlage nutzen. Ist dein Händler nen Lexushändler oder nen Wald- und Wiesenhändler?

Also ich frage wegen der Select-Garantie.

Gruß Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel zu teuer, diesen Preis hättest vor zwei Jahren ja schon bekommen. Also bevor der IS250 auf dem Markt kam.

Schau dir mal den Link zu AutoScout an, da hab ich Dir mal ein paar IS300 mit bis zu 50 TKm herausgesucht -> klick

Das kannst als Beurteilungsgrundlage nutzen. Ist dein Händler nen Lexushändler oder nen Wald- und Wiesenhändler?

Also ich frage wegen der Select-Garantie.

Gruß Andy

nach deinem link nach gibts aber auch einige in der preisklasse von 19000.- und mehr und 40000km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach deinem link nach gibts aber auch einige in der preisklasse von 19000.- und mehr und 40000km

Klar aber zu teuer, ich orientiere mich doch nicht nach dem was am meisten kostet. Sogar Lexushändler die eine Selectgarantie geben bieten den IS300 günstiger an.

Dieses Angebot würde ich interessant finden, günstiger, weniger Kilometer und nen Toy/Lex-Händler. -> klick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar aber zu teuer, ich orientiere mich doch nicht nach dem was am meisten kostet. Sogar Lexushändler die eine Selectgarantie geben bieten den IS300 günstiger an.

Dieses Angebot würde ich interessant finden, günstiger, weniger Kilometer und nen Toy/Lex-Händler. -> klick

ja der sieht auf den ersten blick nicht so schlecht aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lackas kannste von der Preisgestaltung vergessen.... auch wenn sie Lexus-Händler sind. Bilden sich wohl zu viel ein, dadurch dass sie angeblich größter Händler am Niederrhein sind. Bin eh nicht allzusehr begeistert von dem Laden...

Ich weiss wie sie z.B. in Dinslaken mit den Autos umgehen :thumbdown:

Habe meinen bei Audi in Wesel gekauft. Kurz nachdem ich ihn hatte, stand bei Lackas in Lintfort ein vergleichbarer (Alter, Km, Ausstattung). Für 3000 mehr. :angry:

Also kurzum.... der ist zu teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel zu teuer, diesen Preis hättest vor zwei Jahren ja schon bekommen. Also bevor der IS250 auf dem Markt kam.

Schau dir mal den Link zu AutoScout an, da hab ich Dir mal ein paar IS300 mit bis zu 50 TKm herausgesucht -> klick

Das kannst als Beurteilungsgrundlage nutzen. Ist dein Händler nen Lexushändler oder nen Wald- und Wiesenhändler?

Also ich frage wegen der Select-Garantie.

Gruß Andy

Danke für die Antworten.

Es handelt sich um einen Toyota/Lexus und Suzuki Händler. Das Angebot ist mit Garantie.

Wedre die Angebote aus dem Link mal ausdrucken und mitnehmen zum verhandeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist, dass fast alle Lexus zu teuer im Gebrauchtangebot stehen, krassestes Beispiel ist der RX der ersten Generation. Da werden zwischen 12 und 15tausend für sechsjährige Euro-2er verlangt [als vergleichbare Fahrzeuge längst schon mit Euro-4 unterwegs waren], die einen Schnittverbrauch von locker 15 litern haben. Wenn ich so eine Kiste in drei Jahren weiterverkaufen will, finde ich dafür meine Kundschaft höchstens noch in Nairobi. Solche Autos kauft man billigST und fährt sie, bis sie auseinanderfallen. Das sind Dinosaurier.

Leute oder Händler, die 17 verlangen, müssen an Dumme geraten oder ihre Wagen letztlich doch für 12 hergeben.

Auch die jüngeren GS430 der vergangenen Generation sind ohne Maß überteuert.

Am marktgerechtesten steigt man in gebrauchte Lex zur Zeit in jüngere LS400 und die ersten LS430. Da gibt's durchaus fair kalkulierte Exemplare.

Für x-Citys Wagen wären 16.000 vielleicht angemessen, incl. neuer Reifen und Select. Aber da wird der Händler nicht mitmachen, weil der ihn für 16 reingenommen hat (weil er verzweifelt auf seine IS-Neuwagenhalde blickte).

Vergleiche sind da aufschlussreich. x-City möge mal in mobile.de blättern, welche LS er bekommt für 19tausend. Nicht dass er die nehmen soll (es gibt viele gute Gründe für IS und gegen LS), nicht zuletzt den persönlichen Geschmack. Aber die Anschaffungs- (und im Verhältnis auch die Unterhaltskosten) lassen die IS300 gegenüber den LS richtig alt aussehen.

Beim (alten) IS ist der Lack nicht besonders gut. Am besten, man lässt die Haube haltbar nachlackieren, das erhöht die Lackqualität um 300%.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

z.Zt fahre ich noch ein anderes japanisches Auto. Aber ich habe einen IS 300 bei einem Lexus-Händler gesehen der mir gut gefällt. Der Wagen hat leider ziemlich viele Steinschläge, was bei schwarzem Lack sehr ins Auge fällt. Insgesamt ist der Lack in keinem guten Zustand. Zudem haben die Reifen nur noch 3mm Profil.

Diese Mängel kann ich sicher zum Preisdrücken einsetzten.

Meine Frage: Ist der Preis ok ?

Hier die Daten des Lex

Bj 04/03,Leder,Navi,Xenon,Schiebedach, 18 Zoll Alu

50100 KM , 1.Hd und Scheckheft gepflegt.(Hätte mal lieber den Lack pflegen sollen :look: )

Preis : 19.950 Euro

Hat hier jemand Erfahrungen mit Auto Lackas in Wesel ? Gerne per PN.

Komisch - ich kann die Meinung mancher Mitglieder nicht teilen. Vor zwei Jahren hätte ich mir das Auto für einen Preis unter 20.000,- EUR SOFORT gekauft. Da ist absolut kein IS 300 in dieser Preisklasse angeboten worden. Und sich bei Mobile und Autoscout immer nach den günstigsten Fahrzeugen zu orientieren ist auch ein bischen blauäugig. Wenn man sich die Supergünstigen anschaut, haben die ALLE einen Haken. Entweder die Wagen hatten schonmal einen Schaden oder sind 3. Hand oder in miserablem Zustand oder die Kilometerlaufleistung läßt sich nicht schlüssig durch das Scheckheft belegen, weil schon zwei Jahre kein Check mehr gemacht wurde.

Wenn man einen 2003er IS 300 mit Navi und Leder in schwarz haben will, der gerade mal 50.000km gelaufen ist, muß man in Deutschland immer noch um die 20.000,- EUR auf den Tisch legen. Denn allein die Farbe ist schon selten genug und schränkt die Summe der Fahrzeuge extrem ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebeäugele auch IS300 Sportcross Angebote (weil Automatik und Kombi) , die sind in NL abe nicht unter 18.000 zu haben. Dann hat man ein 2001er mit über 100.000km.

Und dann der extra 1-2L Verbrauch, steuer nach Gewicht, Versicherung :look:

Die Vernunft sagt: den IS200 weiterfahren bis 300-400tkm, er ist ohnehin nur noch 7.000 wert, der Wertverlust ist nur noch klein. Den IS300 Sportcross verkaufen wird in Zukunft auch schwer sein. :D

Die Emotionen rufen: Komfort(ausstattung), souveräne Leistungsentfaltung, die Frau kann ihn auch mal fahren (automatik), ich bin noch jung :)

Ich glaube ich werd's mich nicht leisten (können) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war am SO, nachdem ich bei einer riesigen Oldtimer - Veranstaltung so richtig nass geworden war, auf der Rückfahrt in Gießen bei NOBLE CARS. Soll angeblich der 2.größte deutsche Lexus - Händler sein. Herrliche Ausstellungsräume mit allein 3 LS 460 (leicht gebraucht, einer in meiner absoluten Traumfarbe :thumbup: Jede Menge Neuwagen , auch in selten zu sehenden Farben, ein Erlebnis !

Draußen u.a. ein sehr gepflegt aussehender IS 300 Sportcross in rot (nicht metallic), aus 9/01 mit nur 61000 km runter, mit Navi, Sperrdifferntial, Xenon, 6 Airbags Sportsitze mit innen Rauh-, außen Glattleder. Soll 14990.- kosten.

Ansprechpartner Herr Makowski Tel. 0641 - 9488722.

Vielleicht hilft Dir das weiter ?

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal Danke für eure Antworten.

So ich war soeben in Wesel und hab den Wagen probegefahren. Klasse Auto, muß man sagen.

Das Angebot von Lackas sieht jetzt so aus:

Preis: 20.000 inklusive 3 Jahre Select-Garantie, Lackaufbereitung und 4 neue Reifen.

Für den Mazda (Inzahlungnahme) gibts nur 600 Euro über Liste.

Ich werd erst mal ne Nacht drüber schlafen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd erst mal ne Nacht drüber schlafen.

Hab ruhig Gedult und schau dir doch einfach mal das Angebot an welches RodLex dir gegeben hat und das eine aus dem Autoscout welches nen gutes Preisleistungsverhältnis hat. Wenn Du etwas wartest gibt es vllt noch nen besseres Angebot von diesen Händler.

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20.000 Euro ist für den Lexus IS 300 aber sehr teuer wahrscheinlich ist es dier hier

siehe z.B. hier 17.890,- und da geht noch was

oder den für 17.980,- dafür nur 32.254 gelaufen.

Suche dir in RUHE deinen Lexus aus, es gibt viele IS 300

Hallo Lex9999, ja es handelt sich um den Wagen den du verlinkt hast.

Im Internet bietet Lackas ihn für 19950 an, aufm Preisschild sinds dann schon 20950.

Ich habe dem Verkäufer eine Mail geschickt das ich den Wagen zu diesen Konditionen (inklusive 4 neuen Reifen und 3 Jahre Select-Garantie)nicht kaufen werde.

Er sollte noch die Motorhaube lackieren lassen und beim Preis was runter gehen, ansonsten werd ich weitersuchen.

Aber ich schätze er wird sich da nicht drauf einlassen. Wir waren uns gestern eigentlich schon einig das die Lackierung mit drin ist. Und plötzlich wo die Zahlen auf den Tisch kamen war sie wieder draussen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe mich mit dem Verkäufer geeinigt. :( Ich werde den Wagen kaufen. Inklusive Select-Garantie, 4 Reifen und Lackierung der Motorhaube. Er hat sich zwar nicht mehr viel bewegt, aber ich bin ganz zufrieden.

Ich hoffe der Lexus ist genauso zuverlässig wie der Mazda war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Autohaus Lackas hat mich am Freitag auch noch angerufen ob ich den IS300 am Samstag noch anschauen möchte da ich ein paar tage vorher ne e-mail geschrieben hab ob der lex noch da ist, ich hab mich dann aber in der zwischenzeit für einen anderen entschieden der in osnabrück stand beim autohaus weller den hab ich dann am we gekauft. :ph34r:

bearbeitet von Koni T20
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe mich mit dem Verkäufer geeinigt. :ph34r: Ich werde den Wagen kaufen. Inklusive Select-Garantie, 4 Reifen und Lackierung der Motorhaube. Er hat sich zwar nicht mehr viel bewegt, aber ich bin ganz zufrieden.

Ich hoffe der Lexus ist genauso zuverlässig wie der Mazda war.

Gratuliere Dir ! :lol: Mir gefallen die Räder optisch sehr gut ! :D Reifen sind ja nicht billig, insofern ist das wohl ein guter Kauf, zumal SELECT sehr beruhigend ist ! Mit der Zuverlässigkeit wirst Du bestimmt superzufrieden sein ! :D

Allzeit gute Fahrt - und halt uns auf dem Laufenden !

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt hat sich die Sache für mich erledigt. Potentielle Kunden sollte man anders behandeln. 3 e-mails blieben unbeantwortet, und als ich am WE selber im AH war, war der zuständige Verkäufer nicht im Hause.

Ich muss mein Geld nicht bei diesem Autohaus ausgeben. Wer nicht will der .... :thumbup:

Übrigens im Internet bietet das Autohaus den Wagen jetzt für 19450 ¤ an. Auf dem Preisschild steht immer noch 20950 ¤.

Da bin ich von meinem Mazda-Dealer bisher besser behandelt worden. Trotzallem werde ich weiter nach einem Lex IS300 ausschau halten. Der Wagen hat mir sehr gut gefallen.

Jetzt gehts erstmal in den Urlaub und dann werd ich die Sache nochmal angehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ja so sind die lieben Autohändler/Verkäufer, der Kunde wird sehr oft als störend empfunden besonders bei den ganz großen Autohäusern :)

Ist aber nix neues und hat auch nix mit Lexus zu tun, ist bei anderen (Premium-) Herstellern auch nicht besser, den Verkäufern gehts noch zu gut. :D

Ich muss mein Geld nicht bei diesem Autohaus ausgeben. Wer nicht will der ...

Richtige Entscheidung, wenn einer nicht will dann halt nicht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Ja ja so sind die lieben Autohändler/Verkäufer, der Kunde wird sehr oft als störend empfunden besonders bei den ganz großen Autohäusern :)

Ist aber nix neues und hat auch nix mit Lexus zu tun, ist bei anderen (Premium-) Herstellern auch nicht besser, den Verkäufern gehts noch zu gut. :D

Richtige Entscheidung, wenn einer nicht will dann halt nicht :)

Wobei das Lexus Forum Wesel schon speziell ist....

In anderen Lexus Häusern wird man da anders behandelt...

bis denne

Henning

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung