Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Skyline Diskussion (aus dem Kauf & Verkauf)


Recommended Posts

Bitte solche Angebote künftig --> BEVOR ICH MIR EIN AUTO BESTELLE UND ZAHLE!!! :puking:

Hätte ich den 300er nicht bereits gekauft, wäre der Skyline echt eine Überlegung, ernsthaft!!

Bei dem Preis noch dazu.... :pooh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Bitte solche Angebote künftig --> BEVOR ICH MIR EIN AUTO BESTELLE UND ZAHLE!!! :D

Hätte ich den 300er nicht bereits gekauft, wäre der Skyline echt eine Überlegung, ernsthaft!!

Bei dem Preis noch dazu.... :pooh:

:puking: ja kann ich ja nichts dafür wenn sich das erst jetzt so ergeben hat :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles bis auf den GT-R bekommst auch in Österreich zugelassen, wenn auch mit Umbauten aber egal es ist machbar. Ich hab selber 2 R33 GTS-t mit Zulassung.

GT_R ist extrem aufwendig und teuer in Österreich zuzulassen, aber auch machbar.

@roadrash ich hätt mir einen r33 gtr gekauft an deiner stelle, um 20.000¤ bist bei so was dabei wennst keine zulassung in Österreich brauchst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woa :thumbup: in weiß sieht er sowas von geil aus... echt hübsches Auto... würde soeinen aber nur als Zweitwagen nehmen und dafür reicht wohl noch nicht mein Geld.

Also wer was Sportliches haben will und nen paar Euro auf der Tasche hat sollte zugreifen.

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles bis auf den GT-R bekommst auch in Österreich zugelassen, wenn auch mit Umbauten aber egal es ist machbar. Ich hab selber 2 R33 GTS-t mit Zulassung.

GT_R ist extrem aufwendig und teuer in Österreich zuzulassen, aber auch machbar.

@roadrash ich hätt mir einen r33 gtr gekauft an deiner stelle, um 20.000¤ bist bei so was dabei wennst keine zulassung in Österreich brauchst.

Was kostet der TÜV (bzw. Zulassung für so ein Auto.... UNGEFÄHR, um den Daumen?!?) <_<

Nah für mich stand Lexus fest, da ich so viel TuningZeugs und so noch rumliegen hab,

was schweine-teuer war und kein Geld mehr bringen würde im Wiederverkauf

und ich für ein anderes Auto wieder alles neu kaufen müsste. :thumbup:

Auch wenn ich ein Supra-Liebhaber bin,

der Skyline wäre die bessere Entscheidung, er ist einfach neuer, bessere Technologie.

Ein Supra ist einfach ein PS-Monster, schaut äusserlich gut aus, innen nicht so, ausser man steckt

da auch noch Unmengen Kohle rein. Ansonsten das '90er Jahre Toyota Plastik innen.... :thumbup:

Jedenfalls dieser Skyline wäre bestimmt ein Fall für Einzelabnahme

und da gehts dann ins Geld.... auch in der Erhaltung.

@Epoxin

War der schon in Ö zugelassen?

Wenn JA, dann hätte sich das TÜV-Thema eh erledigt. :D

Trotzdem..... fürn IS300 und den Skyline reichts bei mir finanziell nicht. :blink:

Vlt. lässt jemand aus der SC oder GS-Fraktion den SC stehen und erbarmt sich.... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so weit ich weiß NEIN.

war bisher nur in deutschland zugelassen :thumbup:

Naja, ein deutscher Fahrzeugbrief erleichtert das Zulassen in Ö schon wesentlich.... <_<

Das einzige Problem bei dem Auto, wenn ich es in Serbien zulassen würde:

-> Es gäbe nix mehr, das dieses Fahrzeug toppen könnte! :thumbup:

:blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
ja wahnsinn, ein traum...leider ist der gt-r schriftzug nur ein schriftzug... :D

Was heißt das?

Was is das dennd ann für einer?

Ein Schneller oder nicht so gut.... :scared:

Sorry für das UnKnowledge von mir über Nissan.... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:thumbup:

mein knowledge ist leider nicht viel besser, aber so wie ich das verstanden hab hat der GT-T 2,5 L maschine (RB25DET), turbo, 280 PS und heckantrieb

der GT-R dagegen hat 2,6 L maschine (RB26DETT), twin-turbo, ebenalls 280 PS aber allradantrieb .... und wiki meint folgendes:

Der GT-R war zwar, wie der neue 2,6-Liter-Turbomotor im GT-T, mit 206 kW (280 PS) angegeben, da sich die japanischen Autohersteller auf eine freiwillige Selbstbeschränkung geeinigt haben. Die tatsächliche maximale Leistung wurde bei freien Leistungsmessungen mit über 300 PS ermittelt. ....

hier hast noch ein paar infos:

skyline R34 GT-T

und

skyline R34 GT-R

mit dem technischen zeugs kannst bestimmt mehr anfangen als ich B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nachdem ich GTR wie GTS-t gefahren bin, sag ich mal so zu Spaß haben und schnell Landstraße fahren ist der GTs-t die bessere Wahl, durch die 200kg die er leichter ist als der GT-R fährt sich das Auto viel agiler.

Der GT-R fährt sich nicht schlecht, jedoch am Kurveneingang mehr untersteuern, und träger.

Der R33 GTS-t ist das erste Auto das meinen Lexus auf der Landstraße geschlagen hat.

Des liegt richtig, am Kurveneingang ist das die 3. und man hört kurz mal den Begrenzer.

Ich bin gespannt am FD, hoffe das der Ende nächster Woche am Platz steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B)

mein knowledge ist leider nicht viel besser, aber so wie ich das verstanden hab hat der GT-T 2,5 L maschine (RB25DET), turbo, 280 PS und heckantrieb

der GT-R dagegen hat 2,6 L maschine (RB26DETT), twin-turbo, ebenalls 280 PS aber allradantrieb .... und wiki meint folgendes:

hier hast noch ein paar infos:

skyline R34 GT-T

und

skyline R34 GT-R

mit dem technischen zeugs kannst bestimmt mehr anfangen als ich B)

Also nachdem ich GTR wie GTS-t gefahren bin, sag ich mal so zu Spaß haben und schnell Landstraße fahren ist der GTs-t die bessere Wahl, durch die 200kg die er leichter ist als der GT-R fährt sich das Auto viel agiler.

Der GT-R fährt sich nicht schlecht, jedoch am Kurveneingang mehr untersteuern, und träger.

Der R33 GTS-t ist das erste Auto das meinen Lexus auf der Landstraße geschlagen hat.

Des liegt richtig, am Kurveneingang ist das die 3. und man hört kurz mal den Begrenzer.

Ich bin gespannt am FD, hoffe das der Ende nächster Woche am Platz steht.

Ja is dann der angebotene R34 Skyline technisch gesehen was gscheites,

oder nicht das Gelbe vom Ei? B)

Kann man da noch was draus machen, oder is das sowas wie die N/A Version vom Supra?

Ich bekenne mich, mich bei Nissan "NÜSSAN" auszukennen..... :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aus dem gt-t kann mann sicher noch was machen, aber da hat der gtr die wesentlich bessere maschine drin um damit auch leistungsmäßiges was zu erreichen....

beim gt-t müssten aber durchaus 350 ps -400ps leicht zu holen sein :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim gt-t müssten aber durchaus 350 ps -400ps leicht zu holen sein B)

und beim GT-R 500PS + :thumbup:

@driftmaster

ich weiss nicht, welchen GT-R Du gefahren hast, aber eins ist mal sicher:

Agil ist er und untersteuern tut er auch nicht, eher kommt das Heck. Hicas und Co. helfen da schon, damit der Wagen sehr agil wirkt und auch ist... Der GT-R fährt außerdem im normalen Straßenbetrieb lediglich mit Heckantrieb, der Frontantrieb schaltet sich variabel zu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim gt-t müssten aber durchaus 350 ps -400ps leicht zu holen sein B)

ich hab echt null plan, aber mir wurde gesagt, 500 PS holt man aus einem GT-T locker raus ... eventuell auch 700-800 PS ... aber das kostet dann schon ein kleines vermögen, weil fast alle teile aus japan importiert werden müssen :thumbup:

aber so viel wie aus dem GT-R geht wohl nicht B)

bearbeitet von Epoxin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

R32 GTR bin ich gefahren, und der untersteuert am Kurveneingang leicht, er geht dann schon quer. Ich führ das Hauptsächlich aufs Gewicht zurück.

Kann sein das sie das beim R34 nachgebessert haben.

RB25DET sprich R33 GTS-T ca. 500PS sind mit normalen Kosten bewältigbar, ohne Innerein tauschen. Aus einem Serie 1 Modell holst ca. 340PS raus, mit LD erhöhen, Auspuff, Intake, eventuell LLK.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und beim GT-R 500PS + :thumbup:

Müssen mehr sein..... beim GT-R B)

Oder bis wieviel BHP ist da alles standfest (Getriebe, Antrieb etc.)?

Ist zwischen GT-T und GT-R nur motorisch ein Unterschied oder

gibts da kravierendere Differenzen,

1wo man sagt "lieber bissl mehr investieren in einen GT-R"? B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der GT-R hat wie gesagt den Doppelturbo-2,6er (RB26DETT). Das sollen die Innereien schon von Haus aus standfester sein. Dann noch den sagenhaften Allradantrieb, der gewissen Schlupf an der Hinterachse zulässt bevor er die Vorderachse mit zuschaltet. Ich glaube das macht der sogar diagonal, deshalb ist er so ein geniales Drift und Drag-Auto.

Zusätzlich zum GT hat er noch die Allradlenkung. Diese macht das Auto extrem handlich, und sogar Seitenwind wird automatisch ausgeglichen, durch im Auto installierte Wank-und G-Sensoren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Allradlenkung haben alle, auch die GTT.

Der R34 GTR ist der einzige der die elektronische Hinterachslenkung hat, die alles Mögliche ausgleicht. Was man dazu sagen muß fast 40.000¤ legst für einen brauchbaren R34 GTR an, ohne Zulassung ohne Nova.

Allradantriebe gibt es 2 Verschiedenen, das Altessa, das nur nach vorne regelt, und das Atessa Pro ab dem Facelift beim R33 GTR, das auch einzlne Räder regeln kann.

Richtiges Driftauto ist es nicht, du kannst damit zu wenig Winkel fahren.

Kommt immer draufan welches GTR Modell man hat, so 600PS hält ein normaler aus, am Motor und Antriebstrang. Das Problem ist das man eher auf Drehzahl baut denn auf Druck, so ab 800NM geht dann das Getriebe und so ein HKS sequentielles Getriebe ist nicht so ganz billig. Antriebswelle fürs vordere Verteilergetriebe muß auch getauscht werden usw usw.

Damit man 1000PS fahren kann muß ein wenig was umgebaut werden.

bearbeitet von driftmaster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der 2,6er der selbe wie der 2,5 Motor nur weiter aufgebohrt, oder sind die wieder komplett verschieden??

Also wenn des mitn IS300 nix is...... ich muß ned um jeden Preis bei Lexus bleiben.... :g:

Preis schreckt mich nicht, nur fragt sich,

ob diese Skyline-Ausführung (GT-T) was für Enthusiasten wie mich ist,

oder ob eine Aufzahlung auf nen GTR eher anzuraten wäre?

Ich denke durch de serbischen TÜV kriegt man alles was ne Hupe hat... :yawn:

Lexus benimmt sich mit der Modellpalette in Europa sowieso unter aller S@u,

da muß ich eh ned bei bleiben.

Entweder IS300 M/T oder Adé :g:

Nissan hat ausserdem punkto Sportlichkeit einiges mehr zu bieten,

350Z is ja auch nicht grade langweilig, oder ein S14-S15....

Toyota is ja auch schon müde was Sportwagen betrifft, seit sie in der Rally nicht

mehr dabei sind.... den neuen MR2 kannst ja auch einmagarieren... :wacko:

Was Europäisches käme mir sowieso nicht auf den Stellplatz... :ph34r:

EVO, Impreza, irgendwas Scharfes von Nissan oder Corvette wäre so meine Auswahlpalette,

neben dem IS300 M/T...

Wer von den Nissan-Kennern würde dem Skyline zusagen? :lol:

Supra is nett, aber bereits a altes Häusl und innen absolut nicht schön :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für mich (achtung es folgt persönliche Meinung :thumbup: ) ist der Skyline absolut unübertreffbar. Nicht nur das enorme Leistungspotenzial, vergleichbar mit der Supra, auch die Technik selbst ist (sofern sie die gleiche Qualität aufweist wie meine Nissans bisher) absolut unanfällig. Das ganze Flair was das Auto umgibt, dazu noch der Mythos Skyline, den man gleich mit dabeibekommt. Dazu gefällt mir das Auto einfach sagenhaft gut.

Teile für den Skyline, speziell GT-R, wirst du im Gegensatz zu Lexus bald mit bombardiert. Ist also eine gute Basis für mehr :wacko: .

Ich glaube mit dem GT-T macht man eigentlich auch nix verkehrt. Ist halt nur nicht das Topmodell der Serie. Ausserdem werden die GT-R sicherlich auch ne Ecke höher gehandelt, weil eben die ganzen Gadgets die er hat eben ihren Preis wollen, dazu gibt es auch nicht so übermässig viele GT´R´s. Twinturbo hat aber nur der GT-R.

Wenn Du was ganz geiles haben willst, dann den Stagea (sozusagen Skyline-Kombi) mit dem RB26DETT.

Was hälst Du denn vom 300ZX?

S14a bin ich mal probegefahren, stock. Hat sicherlich auch Potenzial, aber ich war doch sehr enttäuscht wie schwerfällig das Auto sich für einen Sportwagen fährt.

EVO wäre nach Skyline und Supra meine 3. Wahl, auch relativ günstig zu kaufen.

Der Block vom 2,5er und 2,6er ist im Grunde gleich. Der 2,6er scheint aber etwas standfestere Innereien zu haben.

Ist halt der gleiche Rumpf, RB-Familie (hat irgendwie den Namen Race Breed bekommen...), dann kommt der Hub, dann D für DOHC, E für Einspritzer und dann eben T =Turbo und TT Twinturbo.

Merkt man eigentlich dass ich noch immer irgendwie Nissan-infiziert bin? :ph34r:

Sorry....ist ja immer noch ein Verkaufsthread. Also: Wenn Der 300er nicht koscher ist (was ich stark vermute, mit dem ganzen hin-und-her...) dann nimm den GT-T.

bearbeitet von Moerserlex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung