Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Rostschwachstelle beim IS


Recommended Posts

Also heute beim Auto zerschneiden ist mir aufgefallen, das alle drei Karossen die ich habe an der selben Stelle, verdeckten Rost endeckt.

Bei der A Säule ist unten ein Übergang zum Vorbau, über den die Windschutzscheibe entwässert. Bei allen drei ist unter der Karosseriedichtmasse Rost gewesen. Bei 2 relativ stark, komischerweise auch bei einem neueren BJ, und bei dem 99er nur wenig.

Ich mach mal Fotos davon, ich würd mir das genau ansehen.

Ansonsten nur die hinteren Seitenkästen die einen leichten Ansatz haben, aber das ist eh bekannt, das die Autos dort gerne rosten, aufgrund der Steinschläge.

Was lustig ist, das die A Säule innen drinnen komplett mit Dämmung vollgestopft ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich hatte da mal nen Thread im Forum aufgemacht, wo ich bekannt gab,

daß sich beim IS unter der Dichtung am unteren Eck zwischen A-Säule und Scheibe gerne

viel Dreck ansamelt, der natürlich Wasser speichert.

Kann das vlt. damit zu tun haben? :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird wahrscheinlich die gleiche Stelle sein.

Ich mach am Abend Fotos davon.

Vielleicht kann man das ausputzen, gut reinigen und dann mit nem ordentlichen Kleber

zukleben, damit da kein Dreck mehr reinkommt?!?

Also einfach versiegeln... :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An diesen 2 Stellen war von außen nix sichtbar. Erst wie man die Karosseriedichtmasse entfernt hat, hast den Rost gesehen, sprich von Innen nach außen, rostet der Pfalz, wennst dann Außen auch mal sichbar ist, hast die braune Pest schon tief drinnen. Wenn dann außen Blasen sind kannst eh den Schraubenzieher schon reinstecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja nur dass es bis zum durchrosten länger als 12 jahre dauern wird B)

;) B) des is gut!! B)

sprich von Innen nach außen, rostet der Pfalz,

An der HTL hatten wir auch Spenglerei und dort nennt man die Stösse am Blech FALZ.... :thumbdown:

Denke nicht daß sowas pfalz290.jpg rostet B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung