Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Ooops! I did it again!


Lexington

Recommended Posts

Lexington,

Danke für die amüsante Unterhaltung. Herrlich!!

Noch eine Kleinigkeit zum "Nachbohren" (Du bist der Beste Bohrer) ich möchte Dich dazu anzetteln . . . .

den kleinen Absatz in der AB mit dem Vergleich der richtigen "Dickschiffe" (= 12 Zylindergeräte) darauf bist Du ja noch gar nicht eingegangen!!?? Oder kommt das in Band 3, 4 . . . . ???

einen herzlichen Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Es müsste mal einen Autotest geben, bei dem Cadillac gegen Lexus gegen BMW/Mercedes/AUDI gegen gegen gegen kämpft und dann jeweils ein Autoreporter und -tester aus dem eigenen Land. Wie bei der Sportjury.

cu

Lexington

... oder eine neutrale Jury und das gibt es auch schon, einfach die SCHWEIZER MOTORREVUE(?) lesen ! :thumbup: ;) ;)

gruss Uwe

bearbeitet von acursix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... oder eine neutrale Jury und das gibt es auch schon, einfach die SCHWEIZER MOTORREVUE(?) lesen ! :thumbup: ;) ;)

gruss Uwe

Gibts dazu einen vergleichbaren Test vn den Schweizern? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lexington trinkt eine Maß im Augustiner, eine im Schottenhamel, eine in der Bräurosl, eine im Schützenzelt und eine im Hippodrom.

Das verdeutlicht Deine Nonkonformität mit dem Mainstream sehr anschaulich. Ein Standard-Münchner hätte im Hippodrom angefangen.

Teil 3 – wie man einen Kandidaten sanft aufs Abstellgleis schiebt….

Darauf freue ich mich bereits sehr, die ersten beiden Teile waren spannend!

Damit Du auch ein paar Anregungen erhältst, wie es wirklich hinter den Kulissen abläuft, habe ich den eigentlich streng geheimen Tagebucheintrag eines Testredakteurs aus dem Verlags-Intranet gehackt (bitte nicht weitersagen!) und stelle ihn hier kommentarlos online.

10:30 Kumiko, mein japanisches Zimmermädchen, weckt mich mit einer sanften Fußmassage. Eigentlich hasse ich es, so früh aufzustehen, doch heute stehen einige wichtige Termine an.

11:00 Dusche, Maniküre, der Coiffeur rasiert mich hingebungsvoll.

11:30 Leichtes Frühstück. Chablis, Trüffel-Müsli

12:00 Der Fuhrparkleiter fragt nach meiner Wahl für den heutigen Tag. Ich entscheide mich dafür, selbst zu fahren - das Fläschlein Chablis zum Frühstück trägt doch kaum auf - und lasse den Azure vorfahren. Schönes Wetter heute.

12:30 Entdecke in der Ausfahrt mehrere Blätter auf dem Kies. Beschließe, den Gärtner zu feuern.

12:45 Ankunft im Büro. Der Parkservice verbringt den Azure in die Redaktionsgarage. Jetzt erst mal Lunch!

12:55 Gerade rechtzeitig erreiche ich die „Redaktionskonferenz". So nennen wir scherzhaft unser tägliches Meeting, das sich vorrangig der Wein-Degustation mit kleinen Amuse-Gueule widmet. Die frittierten Lerchenzungen sind wun-der-bar!

13:40 Der Mouton-Rothschild fließt in Strömen. Der Chefredakteur wird leutselig. Knufft mich in die Seite und fragt, ob ich eventuell bis nächste Woche zwei Bildunterschriften texten kann. Gebe mich außerordentlich empört. Erst vor zehn Tagen habe ich die Hälfte eines Vorspannes aus einem von Mercedes vorgefertigten Testbericht umformuliert. Meine Kreativität ist seitdem ausgereizt bis zum Limit. Ich KANN SO NICHT ARBEITEN!

14:30 Feierabend. Beschwingt nehme ich den Express-Aufzug zum Redaktions-Heliport. Wir haben uns zu einem spontanen Strand-Meeting in St. Tropez verabredet, im Wellness-Bereich des Verlages wird gerade umgebaut, der Jacuzzi bekommt eine neue Blattgold-Auflage.

16:00 St. Tropez. Bereits am Flughafen eilt mir ein Bote entgegen. Telegramm von meinem Bänker. Ich könne auch die restlichen 60 Prozent der Boeing-Anteile übernehmen, der Scheck von BMW sei eingetroffen. Problematisch sei, dass Teile des US-Senats meine diesjährigen Unternehmens-Akquistionen in den USA als „unfreundlichen Akt" einstufen. Muss mich dringend mit meinem Sicherheitsberater besprechen.

17:30 Die zwölf Cocktails im Beach-Club haben mich in euphorische Stimmung versetzt. Bestelle den Redaktions-Lear-Jet, möchte heute zeitig daheim eintreffen.

18:00 Endlich zu Hause, der Tag war wirklich stressig. Die Hausdame überbringt Grüße von den Kindern, sie haben ihr Internat in St. Moritz gekauft und den Direktor gefeuert. Empfinde ein wenig Stolz. Erhöhe spontan das Taschengeld.

19:00 Erschöpft nehme ich ein paar Aperitif vor dem Dinner. Sinniere über den morgigen Arbeitstag. Muss mich dringend bei Audi melden. Die wöchentliche Zahlung ist noch nicht eingetroffen.

20:00 Dinner. Empfinde keinen rechten Appetit. Lasse das Personal antreten und gebe meine Anweisungen für den nächsten Tag. Morgen möchte ich es etwas geruhsamer angehen, der heutige Tag war mir zu aufreibend. Darauf einen Lagavulin!

20:30 Porsche schickt als kleines Präsent eine Limousine mit einigen Hostessen. Sehr aufmerksam! Lade die reizenden Damen ein, mit zu den Kollegen in den Club zu fahren, heute wollen wir bei ein-zwei Sundownern unsere Investitionen für die nächsten drei Monate besprechen, bei einigen haben sich bedrohliche Summen auf den Nummernkonten angesammelt, die das jährliche Bruttosozialprodukt einiger afrikanischer Staaten übersteigen. Da muss etwas geschehen!

02:17 Ich weiß nicht mehr wie ich herkam, aber entspannt sinke ich in die Seidenlaken meines Bettes. Spontaner Entschluss: Morgen kein Chablis zum Frühstück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts dazu einen vergleichbaren Test vn den Schweizern? ;)

... ja, gibt es ist vom Februar oder März.

Leider habe ich die Zeitschrift nicht mehr, hatte ich mir damals bei einer Zwischenlandung gekauft, gelesen und ... vergessen :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klick - und lesen, diesmal gegen Benziner.

Könnt Ihr Euch gleich nochmal abstrampeln.

Ich hab mir den Test jetzt nicht durchgelesen, nur dir Punktevergabe angeschaut.

Die Punktevergabe der AB hab ich dann mal damit verglichen.

Schon komisch, da verliert oder gewinnt der Lexus in völlig anderen Kategorien. :blink:

Ich finde das sagt schon aus, dass man sich seine Meinung am besten doch selbst bildet, weil es NIE objektive Autotests geben wird. Und Käufer dieser Fahrzeugklasse (zumindest Neuwagen) lesen sowas eh nicht.

Für mich als Gebrauchtwagenkäufer sind solche Tests sowieso eher gut.

Das schreckt die Mitmenschen ohne Lexus-Brille ab und macht für mich so einen Stromer vielleicht ein bisschen früher bezahlbar. :D

bearbeitet von Ralf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnt noch so einen Vergleichstest/Test vom LS besorgen auf Französisch :D schöner bilder, aber text? :blink:

Klar, los her damit und einscannen. Wir wollen ja nicht wissen, ob der französische Tester gegen die Sitzlüftung anpupsen kann, sondern welche Karre die meisten Punkte kriegt. In französischen Autozeitungen gewinnt selten ein teutonischer Panzer gegen eine gallische Schaukel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, los her damit und einscannen.

Nein bitte nicht. Ich sehe der title im "voiture moteur sport" Citroen, Peugeot und Renault gegen Lexus – und der arme Lexus verliert schon wieder. :blink:

Gruß

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer einmal einen kalten Diesel und einen kalten Benziner gestartet hat, selbst in dieser Klasse, weiß, dass es diese 54 Euro Wert wäre (stimmts Gert?).

ALLERDINGS ! :tooth:

Kaum bin ich mal 'ne knappe Woche mit dem Lexus auf großer Tour, gibt's hier den LEXINGTON - SUPERTHREAD ! Einfach Klasse ! :ph34r:

Und es ist ja nicht nur das Nageln des Diesels beim Start und im Stand, sondern auch das immer mehr oder weniger vorhandene Turboloch, das uns "Benziner" stört. Zugeben muss ich allerdings, dass ein moderner Commonrail - Diesel während der Fahrt kaum mehr als solcher zu "erhören" ist...

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, bei einem 3,5 Liter Hybrid mit 345 PS, eine Durchschnittsgeschwindigkeit von ca. 150 km/h gefahren und dann 11,7 Liter/100km gebraucht, ist auch ok.

Klar, im Prinzip hast Du natürlich Recht ! Nur zeigt gerade dieses Beispiel, dass der Hybrid bei solch hohem Autobahntempo eigentlich wenig Sinn macht , ein Diesel (rein vom Verbrauch her) aber schon. Die Stunde des Hybrid schlägt erst bei gemischtem Verkehr, vor allem bei hohem Anteil von Stadtverkehr.

Warum ich das so behaupte ? Weil ich gerade gestern, wie in einem andern Thread schon beschrieben, auf der Strecke Nesselwang - Würzbug mit meinem LS 430 einen SCHNITT von 155 km/h schaffte und auch einen Verbrauch von 11.8 l/100 km = fast identisch mit Deinem. Dabei ein wesentlich größerer Wagen ! Allerdings ohne AC gefahren, wegen des hohen Tempos aus Sicherheitsgründen aber mit Licht. Der Verkehr war bis Ulm so stark, dass ich selten auf 180 km/h kam, von Ulm bis WÜ dann permanent 180 km/h mit Tempomat, mit seltenen Ausflügen bis 220 km/, wenn es ein "Vertreter - TDI" mal wieder wissen wollte :ph34r:

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest gibt's einen von den Amis, naja, ist 'nur' vom LS460L. Klick

Gegen MB, BMW, Audi, Jaguar. Der LS kehrt den Dreck zusammen.

... ABER : er ist der leiseste ! und er wurde in der US - Ausführung getestet mit diesen unsäglichen "all season " - Reifen und mit Sicherheit dem US - typischen Standard - Komfortfahrwerk, das stärkere Roll- und Wankbewegungen zulässt. Wir hier kriegen ja das "Sportfahrwerk" serienmäßig...

Dass vor allem Mercedes in den Fahrwerk - und Lenkungseigenschaften besser ist, sollte man akzeptiren. Dafür hat Lexus ganz andere Meriten - auch noch nach vielen Jahren ! :ph34r: :tooth:

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung