Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Boergsn in Viva la France


Boergy

Recommended Posts


  • Antworten 105
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Weißt eh wer die Differenz auf den Normalpreis zahlt,

damit dort der Sprudl so billig bleibt.

Du, ich, schlichtweg wir Dummköpfe hier.... :(

Von dem her, ist Arabien nicht schlecht, nur fragt sich ob man

mit der Kultur zurechtkommt?!?

Mädls?

Alkohol?

Essen?

....also das was einem tag-täglich trifft....

Ich bin da deswegen so kritisch, weil ich ernsthaft überlegte,

wohin ich ins Ausland gehe.... wobei Arabien auch in Frage kam

und da hab ich mir die ganzen Faktoren mal durchüberlegt... und irgendwo war ich froh, nicht dorthinzumüssen

Ein Urlaub is was Anderes, als wo zu leben.

...abgesehen davon, solltest in Arabien schon irgendwo oben mitschwimmen (wo du aber nicht hinkommst)

damit du so schönes Leben hast.

Möcht ned wissen wieviel % dort arm sind und den Kit aus den Fenstern fressen,

die bei den reichen Multis mit den 34 Autos in der Garage, zum Hungerlohn schufften,

während der Sohnemann des Multis grade mit 3 Mädls im 200.000¤ Geländewagen in

der Wüste rummacht oder auf der hauseigenen Strecke rallyfährt, was wir so schön im Fernsehen sehen?!? :lol:

Sicher interessant zum Anschauen und ein sehr fahrzeugfreundliches Land, was auch von den

geldhabenden Leuten dort so eingerichtet ist, aber dort zu leben und sich dort einzugliedern,

wobei man sicher nicht im "Paradies" mitschwimmt, stell ich mir nicht so witzig vor.

Der Reichtum der Saudis is ja grade mal auf vlt. 100 Leute aufgeteilt.... :thumbup:

Die ganze Kohle (von uns) wird ja jetzt in Infrastrukltur reingeballert,

da die mit der Ölknappheit schon rechnen und stecken um auf

Tourismus, somit ist der reiche Ölschaich in 60 Jahren oder so,

kein Ölschaich mehr, aber auch kein armer Schlucker, sondern ein

12 facher Hotelbesitzer, am Besten 7 Sterne wenns geht.

Nur was wenn wegen Ölmangels keine Flugzeuge mit Touristen mehr dorthinfliegen.... :lol:

In Afrika kostet der Sprudl übrigens fast das Selbe ;)

Habe diesen Post erst durch Zufall jetzt entdeckt, da ein Link auf ihn hinwies (war ja eine Woche nicht online). Da muss ich doch mal was dazu äußern :

Mädels = Null !!!!

Alkohol = Null !!!!!

Essen = also Eure geliebten McD. und Co. gibt's schon, und sonst eine wunderbare Mischung aus libanesischer und europäischer Küche, zumindest in den internationalen Hotels.

So arm, dass sie "den Kit aus den Fenstern fressen" sind saudische Staatsbürger i.d.R. nicht, allerdings gibt es mittlerweile auch dort Arbeitslose. Dennoch wird das Gros aller schweren Arbeiten (und teilweise auch Bildungsarbeiten wie Lehrer, Ärzte etc.) von Ausländern verrichtet.

Selbst reiche Saudis können NICHT mit 3 Mädels im Auto rumkurven, es herrscht strengste Geschlechtertrennung ! Es gibt KEINE Cafés, Diskos, Kinos - deswegen langweilen sich die jungen Leute und machen Autorennen und "Dunebashing" = in der Wüste und in Wadis mit Geländewagen rumheizen. Alkohol ist strengstens verboten und wird nur illegal konsumiert. Und es sind bei weitem mehr als 100 Leute, die reich sind : es sind Millionen !! Alleine zig-Tausend Prinzen !

Und S.A. ist KEIN Touristenland (wie z.B. die benachbarten UAE und in geringerem Maße auch Oman und Yemen) . Es gibt eine kleine Anzahl von Reiseveranstaltern, die ein Minikontingent von ein paar Hundert Touristen im Jahr genehmigt bekommen haben. Diese werden sorgfältig durch das hochinteressante Land geführt (ich war in einer der allerersten Gruppen, die vor ca. 6 Jahren überhaupt reingelassen wurden).

Und "in Afrika" gibt es Länder, wo der Sprit so teuer ist wie bei uns, nur in den Ölländern Libyen, Algerien etc. ist er günstiger, allerdings nicht so billig wie in S.A. , Kuwait und Bahrain.

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Traum, naja. ;)

Mike hat schon recht. :)

Die Sultanate mit ihrem Reichtum sind üble Krebsgeschwüre im arabischen Raum. :lol: ;)

Das ist schlimmer als Sodom und Gomorrha :D :lol:

Ich bin weder neidisch noch ein linker Weltverbesserer, aber dieser Reichtum in wenigen Händen ist eine Schande!!! :thumbup: :D

Meine Meinung!

Liebe Tante Gerda - so verallgemeinern kannst Du das aber nicht ! :D

In allen 6 GCC - Staaten geht es dem weitaus größten teil der Einheimischen, d.h. den STAATSBÜRGERN des jeweiligen Landes, gut bis hervorragend ! Allerdings zu Lasten von Gastarbeitern aus Südasien, den Philippinene, Palästina etc., die den Großteil der Arbeit machen. Die werden zugegebenerweise ausgebeutet, nur ginge es ihnen in ihren armen Heimatländern eben noch wesentlich schlechter. B)

Geradezu vorbildlich, auch wenn man die ganze Welt als Maßstab nimmt, ist Oman. Der Sultan Qaboos ist für mich der beste Herrscher, der überhaupt auf der Welt an der Macht ist. Er hat in wenigen Jahrzehnten eines der rückständigsten Länder der Welt (es gab im riesigen Land nur 10 Schulen, 5 km Asphalt, über 90 % Analphabeten, 2 Krankenhäuser ) zu einem modernen Wohlfahtsstaat aufgebaut. Er hat das Geld aus den Ölquellen NICHT in die eigene Tasche gesteckt, seinen Untertanen sind ihm NICHT egal (er reist jedes Jahr wochenlang bis in den entferntesten Winkel seines Landes, JEDER Bürger kann sich persönlich an ihn wenden). Wo gibt es das sonst auf der Welt ? Frauen werden nicht unterdrückt, es gibt sogar mindestens eine Ministerin. Auch in den UAE , Kuwait und Qatar geht es den Einheimischen super ! :(

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Tante Gerda - so verallgemeinern kannst Du das aber nicht ! :lol:

In allen 6 GCC - Staaten geht es dem weitaus größten teil der Einheimischen, d.h. den STAATSBÜRGERN des jeweiligen Landes, gut bis hervorragend ! Allerdings zu Lasten von Gastarbeitern aus Südasien, den Philippinene, Palästina etc., die den Großteil der Arbeit machen. Die werden zugegebenerweise ausgebeutet, nur ginge es ihnen in ihren armen Heimatländern eben noch wesentlich schlechter. :lol:

Geradezu vorbildlich, auch wenn man die ganze Welt als Maßstab nimmt, ist Oman. Der Sultan Qaboos ist für mich der beste Herrscher, der überhaupt auf der Welt an der Macht ist. Er hat in wenigen Jahrzehnten eines der rückständigsten Länder der Welt (es gab im riesigen Land nur 10 Schulen, 5 km Asphalt, über 90 % Analphabeten, 2 Krankenhäuser ) zu einem modernen Wohlfahtsstaat aufgebaut. Er hat das Geld aus den Ölquellen NICHT in die eigene Tasche gesteckt, seinen Untertanen sind ihm NICHT egal (er reist jedes Jahr wochenlang bis in den entferntesten Winkel seines Landes, JEDER Bürger kann sich persönlich an ihn wenden). Wo gibt es das sonst auf der Welt ? Frauen werden nicht unterdrückt, es gibt sogar mindestens eine Ministerin. Auch in den UAE , Kuwait und Qatar geht es den Einheimischen super ! :thumbup:

Gert

Das sollte ein Vorbild für unsere sogenannte "moderne" Politik sein.... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

Wollt mich nur kurz melden, steh im stau irgendwo in ö , und das um die Zeit! ;)

Boaa… Wie lang hast Du gebraucht von Frankreich. ;) :cry:

Gruß

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

So, bin gut angekommen um 6:30 in der früh. Hab mich auf der AB auf einen Parkplatz mal für 30min aufs Ohr gelegt und dann noch der Stau dazu..Es waren gut 1250km und 12,45 Std inkl. Baguette holen ;) Hab dann gleich mal den Lex gestreichtelt beim heimkommen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Weitergehts mit Viva la France :D Ende Feber gehts wieder hin, diesmal mitn Flieger und Leihwagen und endlich nem deutschen Kollegen :) da fühl ich mich gleich nichtmehr allein :)

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Bin gut angekommen :thumbup: Flug war ok, Leihwagen hab ich einen Renault Clio :blink: aber Benziner :thumbup: anfangs ne echt komische Kiste, aber mit der Zeit schön zu fahren, Originalanlage klingt super (echt besser als im Alhambra). Was ein komisches Feature is: Beim Kurven fahren schaltet sich der jeweils kurveninnere Nebler ein :blink: echt gewöhnungsbedürftig!

Sonst soweit alles gut, Hotel wie immer und morgen raucht wieder der Kopf :lol:

Bonne nuit

je t´embrasse

la Boergsn :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Werd morgen mal schaun ob ich sie bekomm :blink:

Kleines Update:

Gestern einen IS220D gesehn :)

Kollege aus Griechenland hat einen Corolla TS mit div. TRD Teilen, keinen KAT usw... geht gut ab der kleine :) endlich einen mit dem man(n) übers schrauben reden kann :)

Heute abend gehts mal in die Stadt mit meinem neuen Kollegen aus D, ihm ein bissl Grenoble zeigen :D

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Kleines Update wieder ;)

Gestern abend gings in die Stadt mit meinem deutschen Kollegen und den beiden Griechen. War ne richtig lustige Runde, obwohl genug Probleme sind mit der Sprache, da nicht jeder wirklich gut Englisch kann, aber es hat gereicht sich zu verständigen und über Mädls zu reden :)

In der Stadt is das Nachtleben ganz schön wild. Nette Mädls, komische Jungs, bezaubernde Damen hinter der Bar usw... war echt super der Ausflug. Heute abend gehts in die größte Disco hier in der Stadt. Da bin ich schon gespannt was da abgeht :blink:

Gestern dacht ich mir "schau ma mal unter die Haube vom Clio" und siehe da! Ist ein 1,2L Turbobenziner! Jetzt weiss ich wo der die 74kW her hat :ph34r: Oben raus zieht er gut, aber wenn man schaltet und auf zug war, geht er doch in die Knie und braucht wieder 1-2sec bis er gas gibt. Da wärn mir 74kW aus 2L lieber B)

Hier mal pics von dem kleinen :D

a0481e22.jpg

1419aa37.jpg

394e9f1c.jpg

6e87ac2c.jpg

lieb oder? :D

Nach 20km bergauf, stanks oben ganz schön nach Kupplung, die dürft wohl nicht ewig halten bei dem kleinen :)

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Gestern abend mal richtig die Stadt erkundet mit meinem beiden Kollegen. Erst Pizzeria in der Pizza-Street, da sind gut 30 Pizzerien nebeneinander! :pooh:

cf9fbc2a.jpg

Danach gings in 2 Clubs, da wird aber nur House usw... gespielt, najo... ganz was andres als man sich erhofft. Aber nette Mädls da :clap: Jack Daniels war auch gut :pooh:

Heute gings zum Monte Blanc! :D Super Wetter erwischt, ganz schön dünne Luft da oben, da bekommst weiche Knie :clap: Super Ausblick. Hat echt spass gemacht, aber teure Angelegenheit. 38 Euro fürs rauf und runter fahren :pooh:

Hier mal die Talstation

43b2e70d.jpg

So solls da oben ausschaun :ph34r:

fd061764.jpg

Nach dem umsteigen gings weiter mit der 2ten Seilbahn :D

a6a07173.jpg

Aha..so hoch is da! ganzs chön dünne Luft da oben.

hhenangebenbildda3.jpg

und hier der Berg mit dem Boergsn und seinem Kollegen, dem Günter :)

153d3215.jpg

Ein Blick von Oben auf die Bergstation

141b2c72.jpg

Etwas hoch oben :tomato: Griechenland (Loucas) und Österreich in France :D

0caab881.jpg

Noch ein Blick hoch zu dem Sender, oder was auch immer das ist :clap:

a36ca676.jpg

Noch ein Blick auf Chamonix

aa7c9743.jpg

Und noch ein paar Berge :clap:

b50beac0.jpg

greets

Boergsn

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Bilder.

Man merkt die Österreicher ziehts immer in die Berge. :pooh: ebenso wie die Schweizer.

Gruss

Cerberus

P.S. Konntest du das Heft bekommen?

vom Berg wenn man die Karte bekommt? Jop, das hab ich :pooh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hübsche Bilder Thomas, :D :pooh: wäre mir persönlich zu kalt :D

:ph34r: frag mal den Griechen obs ihm zu kalt war :pooh: der ist 20-30 Grad gewöhnt, nicht 2-3 Grad :tomato:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung