Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Boergsn in Viva la France


Boergy

Recommended Posts


  • Antworten 105
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

HY!

Ich zieh nach Saudi-Arabien! Hab mich grad mit Kollegen aus Indien unterhalten die da arbeiten :D

Benzin hoher Quali: 10 cent!

Benzin normale Quali: 7 Cent!

Diesel: 5 cent!

Preis für den Liter ;)

Keine Steuern, viel Lexus, BMW´s und Amis...wer kommt mit? :D

Weißt eh wer die Differenz auf den Normalpreis zahlt,

damit dort der Sprudl so billig bleibt.

Du, ich, schlichtweg wir Dummköpfe hier.... ;)

Von dem her, ist Arabien nicht schlecht, nur fragt sich ob man

mit der Kultur zurechtkommt?!?

Mädls?

Alkohol?

Essen?

....also das was einem tag-täglich trifft....

Ich bin da deswegen so kritisch, weil ich ernsthaft überlegte,

wohin ich ins Ausland gehe.... wobei Arabien auch in Frage kam

und da hab ich mir die ganzen Faktoren mal durchüberlegt... und irgendwo war ich froh, nicht dorthinzumüssen

Ein Urlaub is was Anderes, als wo zu leben.

...abgesehen davon, solltest in Arabien schon irgendwo oben mitschwimmen (wo du aber nicht hinkommst)

damit du so schönes Leben hast.

Möcht ned wissen wieviel % dort arm sind und den Kit aus den Fenstern fressen,

die bei den reichen Multis mit den 34 Autos in der Garage, zum Hungerlohn schufften,

während der Sohnemann des Multis grade mit 3 Mädls im 200.000¤ Geländewagen in

der Wüste rummacht oder auf der hauseigenen Strecke rallyfährt, was wir so schön im Fernsehen sehen?!? :g:

Sicher interessant zum Anschauen und ein sehr fahrzeugfreundliches Land, was auch von den

geldhabenden Leuten dort so eingerichtet ist, aber dort zu leben und sich dort einzugliedern,

wobei man sicher nicht im "Paradies" mitschwimmt, stell ich mir nicht so witzig vor.

Der Reichtum der Saudis is ja grade mal auf vlt. 100 Leute aufgeteilt.... :thumbup:

Die ganze Kohle (von uns) wird ja jetzt in Infrastrukltur reingeballert,

da die mit der Ölknappheit schon rechnen und stecken um auf

Tourismus, somit ist der reiche Ölschaich in 60 Jahren oder so,

kein Ölschaich mehr, aber auch kein armer Schlucker, sondern ein

12 facher Hotelbesitzer, am Besten 7 Sterne wenns geht.

Nur was wenn wegen Ölmangels keine Flugzeuge mit Touristen mehr dorthinfliegen.... :D

In Afrika kostet der Sprudl übrigens fast das Selbe ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Mike! Nicht immer gleich alles so ernst nehmen! :D Ich wär schon zufrieden wenn der Sprudel bei uns die hälfte kostet, und da zahlst dann immer noch Steuern :thumbup:

In den Niederlanden zahlst so gut wie auf alles 90% Steuer! Da gehts uns in Ö noch gut.

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Mike! Nicht immer gleich alles so ernst nehmen! :D Ich wär schon zufrieden wenn der Sprudel bei uns die hälfte kostet, und da zahlst dann immer noch Steuern :thumbup:

In den Niederlanden zahlst so gut wie auf alles 90% Steuer! Da gehts uns in Ö noch gut.

greets

Boergsn

Na is ja um Spritpreise dort gegangen und ich möcht ned wissen,

wieviel % von deren ihren Spaß wir mitfinanzieren, genau so wie den "Spaß"

in unseren Amtshäusern. ;)

Jo oder erinner Dich an England....

Allerdings wär interessant was man in UK und NL Versicherung zahlt.

In DE is der Sprit auch teurer, dafür zahlst weniger Versicherung und Steuer.

EDIT: OK, Schluß damit. :g:

bearbeitet von RoadRash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Es sind wieder ein paar Tager vergangen im Land der Baguette ;)

Ich faß mal ein bisschen zusammen. Das Essen, teils rohes Fleisch usw... *brrr* nene, dann hat dazu noch ein Kollege Schnecken gegessen bei einem Italiener :angry: Nene....nicht meins..leider is hier der McD auch anders vom Geschmack als in der Heimat ;) Gesamt: Die französische Küche streich ich mal aus dem Speiseplan ;) Aber es gibt "hübsche" Entschädigungen in den Lokalen...ich kann ja so gut wie nix in ihrer Sprache, aber da bekomm ich so auch kein Wort raus ;) Echt nette Mädls, allgemein die Einwohner sehr freundlich :thumbup: Aber da triffst echt alles! Vom Herrn von der "anderen Seite", dem normalen Franzosen bis hin zum Ghetto-Typen mit ganz kurzen Haaren, dünklerer Haut und Goldketten ;) Echt intressante Mischung.

Für Japanfans gibts auch ned viel zu sehn. Grad mal einen Integra, eine Celica 4WD Turbo ST185, 2x Impreza WRX (NIX sti) und ein paar Corolla :cry: Grad mal einen RX gesehn, das wars :cry:

Schulung geht weiter...ich schreib mal wieder!

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich faß mal ein bisschen zusammen. Das Essen, teils rohes Fleisch usw... *brrr* nene, dann hat dazu noch ein Kollege Schnecken gegessen bei einem Italiener B) Nene....nicht meins..

.....

leider is hier der McD auch anders vom Geschmack als in der Heimat B)

Der Franzosische Kusche ist doch eigentlich gut. Kann mich nicht beschweren.

Das Mc anders schmeckt is komisch. Hab auch schon in etliche Länder gegessen und Ich fand es immer gleich. B)

Aber es gibt "hübsche" Entschädigungen in den Lokalen...ich kann ja so gut wie nix in ihrer Sprache, aber da bekomm ich so auch kein Wort raus :D Echt nette Mädls

Aber Franzosische ist doch kein Problem (auch wenn es mit der Sprache hapert). :D

Na ja, der Wochenende kommt immer näher.

Viel Spass noch

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Franzosische ist doch kein Problem (auch wenn es mit der Sprache hapert). B)

...eben.... oder Boergsn glaubst, daß ich Serbisch versteh.... B)

Augi zum Gucki, Mundi zum Schmusi.... *h-hm* zum *h-hm*.... des versteht man überall.... B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich faß mal ein bisschen zusammen. Das Essen, teils rohes Fleisch usw... *brrr* nene, dann hat dazu noch ein Kollege Schnecken gegessen bei einem Italiener Nene....nicht meins..leider is hier der McD auch anders vom Geschmack als in der Heimat Gesamt: Die französische Küche streich ich mal aus dem Speiseplan

Au weia, lieber Boergy - was sagst Du denn da ? :lol: Die französische Küche gilt doch als die beste der Welt , neben der "feinen" italienischen (nicht Pizza und Pasta). Vielleicht zeigt Dir ja mal eins der netten Mädels, wie gut es dort wirklich schmeckt ! Nach deinen bisherigen Posts hatte ich Dich schon richtig benefdet, bin ein großer Frankreich - Fan, und Grenoble ist ja auch eine schöne Stadt in herrlicher Lage. :lol:

Also : forget McD. !!! Probier weiter !! :lol:

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY Rodlex :lol:

Ich weiss nicht, die Küche ist nicht so meins, es schmeckt schn gut, so is es nicht, sind ja jeden Tag von der Firma aus essen, aber es is halt doch anders als man sich es eigendlich vorgestellt hat. Ok, vielleicht kommt ja noch dazu das ich nicht so ein Feinspitz bin, essen is zum leben da B) und es schmeckt oder auch nicht. Daher reisst mich das nicht so vom Hocker, auch wenn man in der Innenstadt im Edellokal das seit 1739 (hoff das stimmt) schon da ist und anfangs ein Künstlercafe war, was isst, es ist halt nicht so wie man es sich vorstellen würde. Auch wenn dieses Lokal zu einem der besten in Grenoble zählt. Da ich einen Kollegen hab (Chef) der ist seit 20 Jahren in Grenoble jedes Jahr, kennt alle Lokale und ist selber ein Feinspitz. Mich überzeugt das nicht. Ich brauch was deftiges am Teller :D

So..jetzt hab ichs mir mit allen verscherzt die die fr. Küche gern haben :lol:

Heut gehts wieder ins Mafia-Viertel mit den Kollegen, die haben auch schon die fr. Küche probiert und sind nicht so begeistert wie es sein sollte. Der Ruf besser als der Koch? :lol:

Die Gegend is echt schön :lol: aber zuwenig Japaner...da kann ich nicht überleben :lol:

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Saudi Arabien ist schon ein Traum :D

Wenn mich hier zuhause nicht soviel zurück halten würde ( Familie, Freundin, Freunde usw. ) würd i sehr gern mit :lol:

MFG

3R4Z3R

Traum, naja. B)

Mike hat schon recht. :)

Die Sultanate mit ihrem Reichtum sind üble Krebsgeschwüre im arabischen Raum. :lol: :D

Das ist schlimmer als Sodom und Gomorrha :lol: :lol:

Ich bin weder neidisch noch ein linker Weltverbesserer, aber dieser Reichtum in wenigen Händen ist eine Schande!!! :lol: B)

Meine Meinung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Der Frankreich Ausflug neigt sich dem Ende zu. Auf der einen Seite schade, auf der anderen Seite gut so! Den ich vermiß mein Mädl schon sehr. Auch wenns hier hübsche Mädls gibts, keine ersetz die eigene :wub: Grad vorhin mit ihr wieder getellt und gleich eine Standpauke über dieses Thread bekommen (ja, sie liest mit :ph34r: ). Ich hab ihn mir selbst nochmals komplett durchgelesen, und sie hat recht! Schreib da ja wie wenn ich ein Single wär, obwohl ich schon über 2 Jahre glücklich vergeben bin....und ihr macht da mit *tztz*

Hab das heute stark bemerkt. Ein Haufen vergebener/verheirateter Männer allein unterwegs ohne ihre Mädls. Jungs..ihr wisst ja was ich mein ;) Wir sitzen gemeinsam in der Pizzaria, unterhalten uns gut, dazu eine nette Kellnerin. Ging schon lustig her mit teils schmutzigen Bemerkungen :ph34r: und dann ein plötzlicher Stimmungsumschwung! Einer sagte "i miss my wife" mit Dackelblick, dem anderen geht die Tochter ab. Und da hab ich erst gemerkt das das beste doch zuhause auf einen wartet! :) Da denkt man(n), in der Ferne triffst du deine Traumfrau (was du dich eh ned ansprechen traust, also wirds eh nie was :lol: ) dabei hat man das wichtigste im Leben zuhause sitzen, alleine, aufpassend auf Haus und Hof. Jaja, wir Männer...müssen immer an die Grenzen des erträglichen gehen, um dann drauf zu kommen, das wir das beste daheim haben.

Meine Freundin hat da echt einen guten Satz gesagt "Du merkst es nicht so, das ich dir fehle, da du was neues erlebst, ich aber bin zuhause allein und wart auf dich" Und wie sie Recht hat. Jetzt erst merk ich welche starke Bedeutung der Satz hat.

Das heisst: beim nächsten mal Frankreich kommst einfach mit! :lol:

Ich frag mich echt wie das manche ein paar Wochen aushalten, so ohne Frau und Kinder, muss ja echt schlimm sein! Mir reichen schon die 10 Tage!

Das is die Kehrseite von so einem Ausflug in das schöne Frankreich.

Heute Grenoble wieder näher kennengelernt. Meine Feststellungen: 1. Kein Parkplatz in der Innenstadt ausser der Parkgarage :lol: 2. Die Hupen dich auch an wenn du nen blödsinn fährst :lol: 3. Ein viel zu teures Pflaster! Was man da an 2 Tagen nur fürs Essen ausgibt kann man den Kühlschrank locker anfüllen für eine Woche.

greets

Boergsn

@Gufera..ja..aber nimma lang, nächste Woche kommt der fixe Firmenwagen, dann gehts wieder eine Stufe tiefer im VW Konzern :ph34r:

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenns hier hübsche Mädls gibts, keine ersetz die eigene :lol: Grad vorhin mit ihr wieder getellt und gleich eine Standpauke über dieses Thread bekommen (ja, sie liest mit :ph34r: ). Ich hab ihn mir selbst nochmals komplett durchgelesen, und sie hat recht! Schreib da ja wie wenn ich ein Single wär, obwohl ich schon über 2 Jahre glücklich vergeben bin....und ihr macht da mit *tztz*

Also neben einem Projekte-Ordner,

wäre ich noch für nen Top-Secret-Ordner wo man nur mit Passwort reinkommt.... :lol:

:ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also neben einem Projekte-Ordner,

wäre ich noch für nen Top-Secret-Ordner wo man nur mit Passwort reinkommt.... :D

:D

oder Fingerprint am PC :smart:

Mein Hotel :D

hotelzn1.jpg

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gufera..ja..aber nimma lang, nächste Woche kommt der fixe Firmenwagen, dann gehts wieder eine Stufe tiefer im VW Konzern :smart:

Lass mich raten: Touran?

Der soll auch recht gut sein (sehr dynamisch für einen Pampersbomber), das Fahrwerk ist vielen zu hart.

MfG

Cerberus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass mich raten: Touran?

Der soll auch recht gut sein (sehr dynamisch für einen Pampersbomber), das Fahrwerk ist vielen zu hart.

MfG

Cerberus

ne...Gleich ne ganz andre Marke :smart: aber selbe größe :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Altea XL oder Alhambra?

MfG

Cerberus

Alhambra...der wird wohl nächstes Jahr Frankreich sehn :) oder doch Flieger, mal schaun :g:

Das Wetter is heute nicht super :( bewölkt, frisch...wird zeit heimzufahren :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung