Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Welche Winterreifen für meinen IS


MrAnderson

Recommended Posts

Hallo zusammen!

Bin auf der Suche nach gescheiten Winterreifen für meinen IS 250.

Nun ist wieder die Qual der Wahl... Welche Marke und welcher Reifen soll es sein?

Nun meine Frage: Was könnt ihr an Winterreifen empfehlen?

Firestone?

Fulda?

Yokohama?

Continental?

Dunlop?

Hankook?

Preislich sind die Reifen ja eh preislich obere Klasse :lol:

Ich danke euch für eure Ratschläge!

viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo zusammen!

Bin auf der Suche nach gescheiten Winterreifen für meinen IS 250.

Nun ist wieder die Qual der Wahl... Welche Marke und welcher Reifen soll es sein?

Nun meine Frage: Was könnt ihr an Winterreifen empfehlen?

Firestone?

Fulda?

Yokohama?

Continental?

Dunlop?

Hankook?

Preislich sind die Reifen ja eh preislich obere Klasse ;)

Ich danke euch für eure Ratschläge!

viele Grüße

Hi,

Steht zwar nicht auf deine liste aber ich hab den Michelin drauf hab, und bin damit sehr zufrieden. :lol:

Ich bin Letztes Jahr im Januar von Frankfurt bis nach Süd Tirol in den schlimmsten Winter Bedingungen die Ich je erlebt hab, ohne Probleme, gefahren. Soviel Schnee habe ich in eine Nacht noch nie gesehen. Unter normalen umständen (urlaub oder so) wäre Ich umgedreht, leider musste ich aber zu eine Beerdigung und bin weiter gefahren. Das Auto hat gute grip gehabt, hat gut gebremst usw.

Gruß

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dani,

kann Dir aus Erfahrung den Dunlop Wintersport D3 sehr empfehlen!!

Jo, wie im anderen Thread..... stimme voll zu!

Hatte zwar nicht die Ehre den am Lexus zu haben,

aber am Firmenauto hat er sich sehr bewehrt!! :ph34r:

Hatte Bridgestone am Lex und der war eigentlich weniger zufriedenstellend. :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die Bridgestone LM25 drauf, konnte sie auf Schnee leider noch nicht stark testen.

Im Trockenen und im Nassen sind sie lauter als die 17" Toyo Proxes R32.

Mit der Wucht hab ich mit den LM25 leider ein Problem. Im Bereich zwischen 135 und 145 merke ich eine ganz leichte Unwucht, minimal, aber für mich spürbar. Ich brauch nicht auf den Tacho zu sehen und weiß, aha, jetzt fahr ich 140.

Hab die Reifen jetzt 11 Monate, muss sie wahrscheinlich zum 4. Mal wuchten lassen.

Mit Contis hatte ich am Audi A2 auch schon das selbe Problem. Auch immer Unwucht gehabt.

Mal sehen, was der 4. Wuchtvorgang bei den LM25 bringt.

Insgesamt 5 Wuchtvorgänge gebe ich dem Reifen, sollte es zu keinem Erfolg führen, kommen Michelins drauf.

Qualität hat eben seinen Preis ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fur Samstags durchs Höllental, auch nach Hinternaßwald und ins Preintal, auf der Straße 25cm naßer Neuschnee, zum Teil auf der Bodenplatte gerutscht.

Habe Semperit SpeedGrip v 225/17 h 245/17 auf Alutec Alus, vom Grip am Schnee und Lautstärke auf der Autobahn durchaus OK, Haltbarkeit wird sich zeigen; sind auf trockener Fahrbahn komfortabler als die Sommer-Toyos.

Gruß aus Wien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir die neuen dunlop winter 3d mit rial alu oslo bestellt. werden diese woche montiert.

komplettpreis inkl. montage 725,--

mal schaun wie die sich bewähren (falls ein winter kommt)

gruß ipman

bearbeitet von ipman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen!

Bei mir steht die Entscheidung für Winterreifen auch kurz bevor:

Ich bin derzeit noch am schwanken zwischen 225er Vredestein Wintrac Xtreme auf 18 Zoll oder 235er auf 19 Zoll.

Hat jemand schon Erfahrungen mit 19 Zoll bei 235er Reifenbreite im Winter sammeln können?

Beste Grüsse

Novy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir letztes Jahr die Hankook für meinen LS 430 gekauft und bin super zufrieden. :blink: Hatte allerdings noch kein einziges Mal richtig Schnee drunter, aber er fährt äußerst komfortabel, leise und hat perfekten Rundlauf. Dazu ist er noch relativ günstig. Der LS fährt mit diesen WR besser als mit den Sommerreifen Conti PremiumContact2 !!

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe die ersten Angebote für Winterreifen:

Angebot 1:

Vorderachse 225/45 R17:

2x Firestone Winterhawk 343,79 inkl. Montagekosten

oder

2x Michelin Primacyalpin 442,32 ink. Montage

Hinterachse 245/45 R17:

2x Goodyear UG (oder U6?) 512 inkl. Montage

2x Dunlop WiSpo 3D 473,81 inkl. Montage

2x Michelin PA 535,79 inkl. Montage

Angebot 2:

Vorderachse:

2x Conti CN8591 366,86

Hinterachse:

2x Conti CN8493 436,58

Montage: 50 Eus

oder:

Komplettfelgensatz mit Conti 205/55 R16 auf ALUETT 7x16 Felge = 780 Euro Angebotspreis

Die 16-Zoll Felgen sind ja auch auf dem Lexus möglich, sehen aber doch etwas bescheiden und klein aus. :blink:

Ich weiß auch nicht was ich machen soll... Nur die Gummis auf die Lexus-Felgen und im Sommer eh neue Felgen oder 4 neue Felgen dafür günstiger?

Ich warte mal noch 2 Angebote ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komplettfelgensatz mit Conti 205/55 R16 auf ALUETT 7x16 Felge = 780 Euro Angebotspreis

Die 16-Zoll Felgen sind ja auch auf dem Lexus möglich, sehen aber doch etwas bescheiden und klein aus. :tooth:

Hi Mr.

Also Ich habe die 205/55R16er drauf.

gallery_2072_11_6448.jpg

Ich gebe dir recht das sie nicht soooo toll aussehen aber Ich persönliche halte nicht viel von "breiten" Winterreifen. (und von fahr Komfort sind sie besser als die 17er oder 18er :tooth: ).

Gruß

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher bekommt man eigentlich die Nabenkappen mit Lexus-Logo für Nachrüstfelgen? Weil die originalen passen bei mir nicht (Platin P40 Alufelgen).

Ich werde wohl WR auf meine 17" Alus aufziehen lassen. Allerdings Semperit Sp. Grip, weil die Top-Marken wie Conti, Michelin, Dunlop in dieser Größe schon sauteuer sind und Billigst-Feronst-Zeug tue ich mir auch nicht an. Die Semperit sind kaum teurer (habe super Angebot) und waren in den Tests ziemlich gut. Wobei nur auf Tests gebe ich nicht so viel. Ich bin im Winter schon mit allen möglichen Reifen gefahren, u.a. auch mit Runderneuerten (zu Studentenzeiten) und hatte keine Probleme. Man muss sich halt etwas umstellen und zurückhalten. Aber so was kommt mir trotzdem nicht mehr drauf.

Übrigens, neulich schnell mal bei ATU reingeschaut. Ich frage: "können Sie mir weiterhelfen bzgl. Reifendimensionen ... ich habe Platin Felgen und..." ATU-Verkäufer schaut verstört und sagt "Nein, tut mir leid ... ähmm wir haben keine Platin-Felgen, ... nur Alufelgen" :shocking: ;) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab den Semperit Speed Grip letztes Jahr gekauft, eben auch wegen dem Preis. Zusammen mit 17" Rial "Oslo" rund 1100¤. Ich war positiv überrascht. Unter sämtlichen Bedingungen ein ausgewogener Reifen! Und besonders angenehm ist die Laufruhe gegenüber den Sommer Dunlops.

Übrigens, neulich schnell mal bei ATU reingeschaut. Ich frage: "können Sie mir weiterhelfen bzgl. Reifendimensionen ... ich habe Platin Felgen und..." ATU-Verkäufer schaut verstört und sagt "Nein, tut mir leid ... ähmm wir haben keine Platin-Felgen, ... nur Alufelgen"

Der kennt sich aber auch gar nicht aus... Eigentlich hätt´ er ja fragen müssen: "Mit oder ohne Diamanten?" :D :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Gruss aus Frankreich,

ich werde nächste Woche meine Winterreifen aufziehen, Fulda Kristall Supremo, 225/45 vorne, 245/45 hinten.

Die Reifen sind wohn gute allrounder, aber ich kenne sie noch nicht persönlich. Werde sie aber ausgiebig testen.

Wer sicher gehen will, sollte Dunlop Winter Sport M3D nehmen, die sind in allen Kategorien 'Schnee, Eis, nasse und trockene Fahrbahn, sowie Verschleiss und Komfort) sehr gut getestet und ich habe damit 2 Winter lang sehr gute Erfahrungen gemacht.

Zur Breite: Die Reifenbreite ist inzwischen kein Nachteil mehr, sondern wegen der thermoelastischen Mischungen eher ein Vorteil, und optisch ohnehin vorzuziehen.

Ich wünsche Euch allen einen guten, schneereichen Winter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

:(

Reifen sind super

bei gleicher Dimension (225/45 und 245/45 R17) im Vergleich zur Erstausrüstung (Bridgestone RE050)

+ bessere Nasshaftung

+ bessere Trockenhaftung

+ leiser

+ komfortabler

+ gleicher Verbrauch

Einziger Nachteil (?)

- noch nicht auf Eis und Schnee getestet....

Halte Euch auf dem Laufenden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe mich für Michelin Alpin A3 205/55 R16H auf Rial Ancona Felgen entschieden.

Das Ganze hat 750,- Euro inklusive Montage gekostet.

Vom Fahrgefühl her bin ich sehr zufrieden. Wie sie sich im Schnee bewähren und wie langlebig sie sind wird sich

noch zeigen. Auf den Schnee kann ich aber auch verzichten :thumbup:

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung