OG 187 Geschrieben 24. Februar 2008 Autor Share Geschrieben 24. Februar 2008 Die Odyssee geht weiter: Reparaturkosten: 2.898,49¤s Wertminderung: 200 ¤s Nutzungsausfall 177 ¤s Materialkosten ca. 1000¤ plus MWST Für mich fraglich ob bei 040 SuperWhiteII ein Beilackieren der Beifahrertür nötig ist - werden wir sehen. Leganafront ist u.U. schon lackiert wenn in Japan noch lieferbar > Dear Sebastian, > Thank you for your inquiry. > Could you inform me which color matches to your car? > My own E-mail address is xXxXxXxXxXxX@japanvehicles.com > Please reply to this address. > > Kind regards. > JAPANPARTS.COM > KOJI Morgen werde ich noch meinen Local ToyotaDealer nach ein paar Preisen fragen sowie mich mal mit der gegnerischen Versicherung telen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psaiko Geschrieben 24. Februar 2008 Share Geschrieben 24. Februar 2008 Nutzungsausfall wirst du nicht bekommen, wenn du dir das Geld auszahlen lässt :blink: Tür wirste glaub nicht beilackieren lassen müssen, aber Motorhaube :blink: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RX-Men-8 Geschrieben 24. Februar 2008 Share Geschrieben 24. Februar 2008 (bearbeitet) Hee, das sehe ich erst jetzt, meins hat vorige Woche fast den selben Schäden bekommen :blink: Nicht meine Schuld, einer ist ohne zu blinken/gucken nach links ausgeschert :blink: . Morgen bekommt er einen neuen Kotflügel und wird die Front lackiert. Immer ärgerlich, zum glück hat das Rad und Reifen nichts mitbekommen. Jedenfalls wird dann die Stossstange wieder glatt aussehen, wo er jetzt mit steinschlag gestrahlt ist. Gruss, RX-Men-8 bearbeitet 24. Februar 2008 von RX-Men-8 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 24. Februar 2008 Share Geschrieben 24. Februar 2008 @RX-Men-8...ui....der is aber schnell gerostet! :pooh: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RX-Men-8 Geschrieben 24. Februar 2008 Share Geschrieben 24. Februar 2008 @RX-Men-8...ui....der is aber schnell gerostet! :pooh: Das blanke Stahl ist schon am ersten Tag völlig angerostet! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OG 187 Geschrieben 25. Februar 2008 Autor Share Geschrieben 25. Februar 2008 War bei mir auch so innerhalb von nicht mal einem Tag war das blanke Blech rostrot. Wenns nicht so nervig wäre, muss man sagen, dass die Tatsache das beim RX-Men-8 und bei mir fast zeitgleich der selbe Schaden entstanden ist, fast schon Akte-X oder totlach würdig ist 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RX-Men-8 Geschrieben 25. Februar 2008 Share Geschrieben 25. Februar 2008 War bei mir auch so innerhalb von nicht mal einem Tag war das blanke Blech rostrot.Wenns nicht so nervig wäre, muss man sagen, dass die Tatsache das beim RX-Men-8 und bei mir fast zeitgleich der selbe Schaden entstanden ist, fast schon Akte-X oder totlach würdig ist Ich habe jetzt einen Nagelneuen Seat Altea XL 1.6 Benziner (75kW) als Ersatzwagen. Sieht aussen gar nicht so schlecht aus. Fährt auch nicht so slecht als ich dachte. Innen ist es aber eine Tupperwarekiste. Er hat auch erstaunlich wenig traktion auf den schmalen vorderreifen (Dagegen bei der Werkstatt haben die mit meinem IS fast einen Burnout gemacht so brutal sind sie auf den Hof gedonnert). Ich hoffe er ist bald wieder Fertig ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RX-Men-8 Geschrieben 1. März 2008 Share Geschrieben 1. März 2008 Wieder gesund :D Vogelkot ist schon wieder drauf.... Je schöner der Wagen glänzt, desto.............. :photo: Bin froh dass er wieder da ist :blink: Erster eindruck nach 5 Tagen Seat: Schwergängig (Lenkung, Kupplung, Bremse, Getriebe) wie es sein soll :clap: zum kräftigen Anfassen :D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 1. März 2008 Share Geschrieben 1. März 2008 Super das deiner wieder ganz ist! :blink: Was hat die Reparatur gekostet? Wurde der Kotflügel ersetzt oder repariert? :photo: greets Boergsn 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RX-Men-8 Geschrieben 1. März 2008 Share Geschrieben 1. März 2008 Super das deiner wieder ganz ist! :blink: Was hat die Reparatur gekostet? Wurde der Kotflügel ersetzt oder repariert? :photo: greets Boergsn Kosten waren vorher auf ¤1000 geschätzt. Wieviel es tatsächlich geworden ist, ist noch eine Versicherungsangelegenheit, ich weiss es nicht. Kotflügel ist erneuert, lackiert, und die Stossstange ist lackiert (eine ganze verbesserung weil der hatte viel steinschlag gehabt). 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhreekySicko Geschrieben 1. März 2008 Share Geschrieben 1. März 2008 (bearbeitet) musste die haube und die a-säule denn nicht neu lackiert werden? oder zumindest teil-/beilackiert? denn ich könnte mir schon vorstellen, dass man da nen unterschied sehen wird zum neu lackierten kotflügel. bearbeitet 1. März 2008 von PhreekySicko 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RX-Men-8 Geschrieben 1. März 2008 Share Geschrieben 1. März 2008 musste die haube und die a-säule denn nicht neu lackiert werden?oder zumindest teil-/beilackiert? denn ich könnte mir schon vorstellen, dass man da nen unterschied sehen wird zum neu lackierten kotflügel. Bei Silber ist das schwierig, bei diesem Blau sieht man das eigentlich nicht so. Ich habe selber mal die eckspoiler lackiert und farbunterschied sah ich da auch nicht. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OG 187 Geschrieben 19. März 2008 Autor Share Geschrieben 19. März 2008 Heute habe ich mein 7,5kg und 181 x 48 x 47 großes Paket mit der Aufschrift "Toyota" bei der Firma Schenker Abteilung See- und Luffracht abgeholt. Drinne ist alles was ich wollte, jetzt muss ich noch zum Lexusdealer und mir den Kotflügel bestellen. :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OG 187 Geschrieben 19. März 2008 Autor Share Geschrieben 19. März 2008 So hier mal vorab Ostern gespielt und das Paket aufgemacht: :g: Alles dabei, vor allem mit den Japanischen Bedienungsanleitungen werde ich viel Spaß haben. in den Neblern sitzen H3 Birnen - werde nun wohl Speedsta anschreiben ob er mir schnell welche schicken kann. Tokyo - Ulm in 3 Tagen, find ich irgendwie beeindruckend. Nur diese Zollabzocke finde ich :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lex9999 Geschrieben 19. März 2008 Share Geschrieben 19. März 2008 was hast dafür bezahlt? :g: gibts für die Nebelscheinwerferhalterungen auch Teilenummern? Hast du auch passende Nebelscheinwerfer bestellt? Ist die Stoßstange in Farbe? wenn nicht, welche Teilenummer? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OG 187 Geschrieben 19. März 2008 Autor Share Geschrieben 19. März 2008 Preis gibts per PM Stossstange in 040 superwhiteII mit schwarzem Akzent Gitter sind auch dabei Bedienungsanleitung in Japanisch :g: Nebelscheinwerferhalterungen waren bei den Neblern dabei ( 08590-53010 ) hab die klaren bestellt 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Djuliano Geschrieben 19. März 2008 Share Geschrieben 19. März 2008 Preis gibts per PMStossstange in 040 superwhiteII mit schwarzem Akzent Gitter sind auch dabei Bedienungsanleitung in Japanisch :g: Nebelscheinwerferhalterungen waren bei den Neblern dabei ( 08590-53010 ) hab die klaren bestellt also so ca. ? wollte ich auch nach meinen unfall...aber daweil hat sich noch nicht herrausgestellt wer schuld dran ist! hab mir selber meine teile zamgekauft und die rechnungen gebe ich natürlich am ende dem herrn der mir das schön zahlen darf :) mfg und gutes gelingen! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psaiko Geschrieben 19. März 2008 Share Geschrieben 19. März 2008 genau die :P 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OG 187 Geschrieben 14. April 2008 Autor Share Geschrieben 14. April 2008 Ich geb mal den aktuellen Stand durch - leider ohne Bilder, weil keine funktionierende Kamera zur Hand war. Die Stossstange und das TTE-Kompressorkit passen nicht, wenn man den Kompressor genau nach Anleitung eingebaut hat (Deswegen war ich gestern bis 1Uhr am Schrauben, weil der Lexus halt mein dailyDriver ist). In knapp 10 Stunden heftigster Schrauberei haben wir folgendes Zustande gebracht: - Kotflügel getauscht und beide Kotflügel neu ausgerichtet (Spaltmaß) - Stossstange angepasst und montiert - neue Nebler angeschlossen, mit Xenonlook.com Produkten ausgestattet und ausgerichtet - Ladeluftkühler neu montiert - ServoSchlaufe neu verlegt (Hochgelegt) - vorderer Stabi durch Hotchkiss Stabi ersetzt (harte Einstellung) Was noch kommt ist ein Termin beim Spengler und Lackierer um meine Kante umlegen zu lassen, den Radlauf zu ziehen und den ganzen Kotflügel zu lackieren. Aber irgendwie hat der eine Mattschwaraze Kotflügel was - sieht so schnell aus 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OG 187 Geschrieben 14. April 2008 Autor Share Geschrieben 14. April 2008 (bearbeitet) Ich wollte euch die Bilder zeigen aber meine upload Geschwindigkeit is sooooooo lahm, dass das irgendwie nicht klappt. vielleicht morgen! Aber ich hab da noch ne Frage: Die Stossstange hat nur eine US bzw. Japan-Kennzeichenaussparung. Was muss ich in Deutschland machen um ein zweizeiliges Kennzeichen für die Front anbauen zu dürfen?!? bearbeitet 14. April 2008 von OG 187 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thoddy Geschrieben 14. April 2008 Share Geschrieben 14. April 2008 Ich wollte euch die Bilder zeigen aber meine upload Geschwindigkeit is sooooooo lahm, dass das irgendwie nicht klappt. vielleicht morgen! Mal 'n Tip dazu: >> Klick << Das spart doch erheblich Traffic. :thumbup: mfG. Thoddy 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
private.joker Geschrieben 14. April 2008 Share Geschrieben 14. April 2008 Front gefällt mir richtig gut, nur der Altezza Schriftzug wäre nichts für mich. Zum Thema zweizeiliges Schild gibt es keine Pauschalaussage. Grundsätzlich werden verkleinerte Kennzeichen eher nur für Motorräder und Importe vergeben. Und in letzter Zeit scheint es schwieriger geworden zu sein an solche zu kommen wenn wie in deinem Fall nachträglich etwas verändert wurde. Aber wie gesagt handhaben die Zulassungsstellen das teils sehr unterschiedlich. Was eigentlich ohne Probleme machbar ist ein verkürztes einzeiliges im Format XX:YY ZZ In Standartschrift wäre das dann 48cm lang und Standart 11 hoch. Wenn Engschrift verwendet wird kommt es auf 42cm wobei Engschrift schon wieder so eine Sache ist… Zweizeilige (PKW) Schilder sind 34x20 bzw. 32x20 also keine wirkliche Verbesserung. Motorrad- und Leichtkraftradkennzeichen lasse ich mal außen vor. Viel Glück auf dem Amt. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gufera Geschrieben 14. April 2008 Share Geschrieben 14. April 2008 Aber ich hab da noch ne Frage:Die Stossstange hat nur eine US bzw. Japan-Kennzeichenaussparung. Was muss ich in Deutschland machen um ein zweizeiliges Kennzeichen für die Front anbauen zu dürfen?!? Mehr als acht Stellen (Buchstaben und Ziffern) auf einem Kennzeichen sind unzulässig. Für einzeilige Kennzeichen oder zweizeilige Kennzeichen nach Nummer 1 Satz 1 Buchstabe b ist die Mittelschrift zu verwenden, es sei denn, die etwa vorgeschriebene oder die vom Hersteller vorgesehene Anbringungsstelle für Kennzeichen lässt dies nicht zu. In diesem Fall darf für die Buchstaben zur Unterscheidung des Verwaltungsbezirks und/oder für die Buchstaben der Erkennungsnummer und/oder die Zahlen der Erkennungsnummer jeweils die Engschrift verwendet werden. Das Kennzeichen darf nicht größer sein als die etwa vorgeschriebene oder die vom Hersteller vorgesehene Anbringungsstelle dies zulässt. In keinem Fall dürfen die zu den einzelnen Kennzeichenarten angegebenen Größtmaße überschritten werden. Ist es der Zulassungsbehörde nicht möglich, für ein Fahrzeug ein Kennzeichen zuzuteilen, das an der am Fahrzeug vorgesehenen Stelle angebracht werden kann, so hat der Halter Veränderungen am Fahrzeug vorzunehmen, die die Anbringung eines vorschriftsmäßigen Kennzeichens ermöglichen, sofern die Veränderungen nicht unverhältnismäßigen Aufwand erfordern; in Zweifelsfällen kann die Zulassungsbehörde die Vorlage eines Gutachtens eines amtlich anerkannten Sachverständigen für den Kraftfahrzeugverkehr verlangen. Stellt ein amtlich anerkannter Sachverständiger für den Kraftfahrzeugverkehr fest, dass an einem mehrspurigen Kraftfahrzeug die Anbringung eines vorschriftsmäßigen hinteren Kennzeichens nach Nummer 1 Satz 1 Buchstabe a oder b einen unverhältnismäßigen Aufwand erfordert oder technisch nicht möglich ist, kann die Zulassungsbehörde eine Ausnahme zum Führen eines verkleinerten zweizeiligen Kennzeichens nach Nummer 1 Satz 1 Buchstabe c genehmigen; dies gilt nicht, wenn durch nachträgliche Änderungen die Anbringung eines vorschriftsmäßigen Kennzeichens nicht mehr möglich ist. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OG 187 Geschrieben 14. April 2008 Autor Share Geschrieben 14. April 2008 (bearbeitet) bearbeitet 21. April 2008 von OG 187 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 14. April 2008 Share Geschrieben 14. April 2008 Hy! Schaut super aus! :thumbup: Was hat den beim Kompressorkit so nicht gepasst? Chance nen größeren LLK noch zu verbauen? :D greets Boergsn 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.