Do Not Sell My Personal Information Jump to content


"NEED HELP" beim Kauf "IS 200"


Recommended Posts

Servus Lexus-Freaks,

ich habe mich entschlossen einen "Lexus IS 200" zu kaufen:D Jetzt wollte ich euch fragen ob es bei den Modellen Bj. 2001 und Bj. 2003 irgendwelche baulichen Unterschiede gibt! Danke euch schon mal im voraus für die Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Na gudden Tag erstmal,

Willkommen im Forum, ich wünsche viel Spaß hier. :lol:

Der IS 200 ist immer eine weise Kaufentscheidung, ich hatte den 99ger Sport

und habe ihn fünf Jahre gefahren ohne Mängel und Macken. :D

ditti0304

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bj. Jahr ist beim IS eignentlich sekundär. Die älteren (bis 02) sind innen sogar schöner - 2färbiges Armaturenbrett.

Wenn ich jetzt einen kaufen täte, würd ich mir nach nem IS 200 Sport mit wenigen km suchen, da ist Preis- Leistung m.E. am Besten. Leder-Alcantara, dunkle Schbeiben, Sportpedale, usw.... serienmäßig.

Setz dem Händler auf jeden Fall beim Kauf ordentlich das Messer an, IS sind nicht unbedingt die großen Reisser im Gebrauchtwagenmarkt. Ich konnte bei meinem damals gut runterhandeln, obwohl ich nen Golf in Zahlung gab. - Mein IS ist ein halbes Jahr gestanden. Und wenn man diverse Internetseiten beobachtet ist das bei vielen so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bj. Jahr ist beim IS eignentlich sekundär. Die älteren (bis 02) sind innen sogar schöner - 2färbiges Armaturenbrett.

Wenn ich jetzt einen kaufen täte, würd ich mir nach nem IS 200 Sport mit wenigen km suchen, da ist Preis- Leistung m.E. am Besten. Leder-Alcantara, dunkle Schbeiben, Sportpedale, usw.... serienmäßig.

und Sperrdifferential nicht vergessen sowie das 10mm tiefere Fahrwerk war serie beim "sport"

Navi und Schiebedach gabs extra zu ordern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Torsen kannst ganz einfach entlarven. Auto auf Hebebühen, (Gang raus), dann drehst ein Hinterrad per Hand. Dreht sich das anderie in die gleiche Richtung hast ein Sperrdiff, dreht sichs in die andere, hast ein normales Diff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeep trifft alles zu,wird ihn mal auf die bühne nehmen und den letzten test machen wie Servant of Sin erklärt.so jetz ab nach Geneva,will denn F sehen. :angry: :(

Is es ein Sport, also Alupedale, Alueinstiegsleisten, hinten getönte Scheiben und ein 2-färbiges Lenkrad, dann hast du auch das Diff drin :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo lexani,

Also ich persönlich vermisse das Sperrdifferenzial überhaupt nicht.

Mir waren die Xenonscheinwerfer um einiges wichtiger, welche es erst seit Modell 2002 gab.

Abgesehen davon würde ich mir lieber ein Auto mit mehr Kilometern aber jüngeren Baujahres holen als anderesrum.

Bei 8 oder 9 Jahren alten Wagen mit Kilometerständen unter 100000km wäre ich immer eher skeptisch. :angry:

Gruß Bonzai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum skeptisch? Meinste weil einer am KM Stand rumdrehen könnte?

Meiner war damals 5 Jahre alt und hatte auch nur 56tkm. Wären also bei 8 oder 9 Jahren auch nur knapp unter 100.000km. Einfach ins Serviceheft gucken und gut ist :(

Und ehrlich gesagt sind die ersten Baureihen immer noch die besten, auch wenns kein Xenon gab :D

99er rocken einfach :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum skeptisch? Meinste weil einer am KM Stand rumdrehen könnte?

Meiner war damals 5 Jahre alt und hatte auch nur 56tkm. Wären also bei 8 oder 9 Jahren auch nur knapp unter 100.000km. Einfach ins Serviceheft gucken und gut ist :D

Und ehrlich gesagt sind die ersten Baureihen immer noch die besten, auch wenns kein Xenon gab :(

99er rocken einfach ;)

Ist halt meine Ansicht. Wenn ein Auto so wenig bewegt wird, deutet das eher auf Kurzstrecke bzw. lange Standzeiten hin.

Beides wäre mir eher unrecht. Das sind mir einige Langstreckenkilometer durchaus lieber und dem Auto sicherlich auch.

Das ich das Sperrdiff je vermißt habe kann ich auch nicht sagen, liegt vielleicht an meinem Mädchenfahrstil. :angry:

Gruß Bonzai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso meinst du das.

Lange Standzeiten...frag mal knut, der kennt sich damit aus :angry: :(

Muss ganz ehrlich sagen, dass das bei nem Lexus wohl weniger ein Problem darstellt. Mein Vorbesitzer war pansionierter Kriminalpolizist und war zu 99% nur in der Stadt unterwegs.

Das Auto wird im Mai 9 Jahre alt und bisher musste nur n Radbolzen, ein Rüchlichtbirnchen, 2 Frontscheinwerferbirnen wegen "defekt" getauscht werden. Radbolzen ist abgebrochen, weil ne Reifenwerkstatt zu dumm war mitm Schlagschrauber zu hantieren.

Verschleißmäßig wurde bisher nur Öl, Zündkerzen, 1x vordere 1x hintere Bremsbacken und 1x vordere Bremsscheiben erneuert.

Das alles in fast 4 Jahren und 76000km.

Demnächst ist halt zahnriemen und co fällig. Aber das ist ja alles normal und nicht Baujahr bedingt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut zu lesen das es verschiedene meinungen gibt :lol:

zu welchem zweck wird das differnzial verwendet,kann das bitte jemand eklären..die suchfunktion spuckt schon ergebnisse aus, doch keine antwort die mir logisch scheint.

Zu meinem lex,ende 99er, kann ich sagen das mir die kupplung langsam sorgen bereitet und die übersetzung ab 100kmh irgendwie komisch klingt.Ich lieb ihn trotzdem!!!(hatte heute das gefühl mein tank hat nen leck, Autobahn schluckt er viel mehr als im Stadtverkehr)

Bin vorhin im Is_F gesessen,find den sehr interessant..die mittelkonsole und die 400Ps vehlen mir in meinem 200er.(so nebenbei)

Sorry an Spoon wenn mich mit solchen sachen hier einmische,sonst kann ich ja nen neuen thred aufmachen???

Peace 4tha Lex Drivers

Hallo lexani,

Also ich persönlich vermisse das Sperrdifferenzial überhaupt nicht.

Mir waren die Xenonscheinwerfer um einiges wichtiger, welche es erst seit Modell 2002 gab.

Abgesehen davon würde ich mir lieber ein Auto mit mehr Kilometern aber jüngeren Baujahres holen als anderesrum.

Bei 8 oder 9 Jahren alten Wagen mit Kilometerständen unter 100000km wäre ich immer eher skeptisch. :thumbup:

Gruß Bonzai

------>Quote fix

bearbeitet von p.k.blaauw
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab 4000 u/min verbraucht der IS deutlich mehr. Liegt wohl daran, dass die Poren aufgehen und der Umweltaspekt außer acht gelassen wird :thumbup:

Hab ich gestern erst auf der Autobahn getestet. Bis 4000 u/min kann man mit ca 10l im 6. Gang bei ca 140km/h dahin gleiten (gute Autobahnverhältnisse vorausgesetzt). Ab 4000 folgt dann sofort der Sprung auf 12,5l wenn man viel Gefühl im Fuß hat. Normalerweise kommt man gleich auf die 15er Markierung ^^

Ist halt alles nur abgelesen. Exakte Werte müsste man messen.

Zum Diff...da gabs hier im Forum mal n gutes video. Finds auf die schnelle aber nicht mehr...hab nur bei youtube folgende gefunden:

http://de.youtube.com/watch?v=zOijFK7uh6U

http://de.youtube.com/watch?v=_PoocIsiV2c

"youtube" mal nach "limited slip differential"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung