BLAZZER Geschrieben 11. März 2008 Share Geschrieben 11. März 2008 Servus Lexus-Freaks, ich habe mich entschlossen einen "Lexus IS 200" zu kaufen:D Jetzt wollte ich euch fragen ob es bei den Modellen Bj. 2001 und Bj. 2003 irgendwelche baulichen Unterschiede gibt! Danke euch schon mal im voraus für die Hilfe! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mei$ter$ergei Geschrieben 11. März 2008 Share Geschrieben 11. März 2008 erstmal :D zur Entscheidung & willkommen im LOC hier kann man Monate verbringen am besten die Suche verwenden! LOC ist ja fast schon wie Wikipedia 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Done Geschrieben 11. März 2008 Share Geschrieben 11. März 2008 Servus, und willkommen im Club. Gratuliere zur Kaufentscheidung, wirst es sicher nicht bereuen. :D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ditti0304 Geschrieben 12. März 2008 Share Geschrieben 12. März 2008 Na gudden Tag erstmal, Willkommen im Forum, ich wünsche viel Spaß hier. :lol: Der IS 200 ist immer eine weise Kaufentscheidung, ich hatte den 99ger Sport und habe ihn fünf Jahre gefahren ohne Mängel und Macken. :D ditti0304 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
urbanane Geschrieben 12. März 2008 Share Geschrieben 12. März 2008 Ab 2001 gibt es 17" Felgen als Serie und opt. Xenon. :thumbup: Ich hatte einen 03/2002 mit Xenon u. Leder. Und Probleme gab es nicht. :( 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Servant of Sin Geschrieben 12. März 2008 Share Geschrieben 12. März 2008 Bj. Jahr ist beim IS eignentlich sekundär. Die älteren (bis 02) sind innen sogar schöner - 2färbiges Armaturenbrett. Wenn ich jetzt einen kaufen täte, würd ich mir nach nem IS 200 Sport mit wenigen km suchen, da ist Preis- Leistung m.E. am Besten. Leder-Alcantara, dunkle Schbeiben, Sportpedale, usw.... serienmäßig. Setz dem Händler auf jeden Fall beim Kauf ordentlich das Messer an, IS sind nicht unbedingt die großen Reisser im Gebrauchtwagenmarkt. Ich konnte bei meinem damals gut runterhandeln, obwohl ich nen Golf in Zahlung gab. - Mein IS ist ein halbes Jahr gestanden. Und wenn man diverse Internetseiten beobachtet ist das bei vielen so. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spoon Geschrieben 12. März 2008 Share Geschrieben 12. März 2008 Bj. Jahr ist beim IS eignentlich sekundär. Die älteren (bis 02) sind innen sogar schöner - 2färbiges Armaturenbrett.Wenn ich jetzt einen kaufen täte, würd ich mir nach nem IS 200 Sport mit wenigen km suchen, da ist Preis- Leistung m.E. am Besten. Leder-Alcantara, dunkle Schbeiben, Sportpedale, usw.... serienmäßig. und Sperrdifferential nicht vergessen sowie das 10mm tiefere Fahrwerk war serie beim "sport" Navi und Schiebedach gabs extra zu ordern. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Servant of Sin Geschrieben 12. März 2008 Share Geschrieben 12. März 2008 und Sperrdifferential nicht vergessen Das wichtigste extra des Sport überhaupt!!! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexani Geschrieben 12. März 2008 Share Geschrieben 12. März 2008 an was erkennt man das Differential?kann da jemand was dazu sagen? die afgeführten punkte sind bei mir vorhanden..hmm das sperrdifferential keibne ahnung..?HELP PLEASE :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 12. März 2008 Share Geschrieben 12. März 2008 Is es ein Sport, also Alupedale, Alueinstiegsleisten, hinten getönte Scheiben und ein 2-färbiges Lenkrad, dann hast du auch das Diff drin :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Servant of Sin Geschrieben 12. März 2008 Share Geschrieben 12. März 2008 Das Torsen kannst ganz einfach entlarven. Auto auf Hebebühen, (Gang raus), dann drehst ein Hinterrad per Hand. Dreht sich das anderie in die gleiche Richtung hast ein Sperrdiff, dreht sichs in die andere, hast ein normales Diff. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexani Geschrieben 13. März 2008 Share Geschrieben 13. März 2008 Jeep trifft alles zu,wird ihn mal auf die bühne nehmen und den letzten test machen wie Servant of Sin erklärt.so jetz ab nach Geneva,will denn F sehen. :angry: :( Is es ein Sport, also Alupedale, Alueinstiegsleisten, hinten getönte Scheiben und ein 2-färbiges Lenkrad, dann hast du auch das Diff drin :D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bonzai Geschrieben 13. März 2008 Share Geschrieben 13. März 2008 Hallo lexani, Also ich persönlich vermisse das Sperrdifferenzial überhaupt nicht. Mir waren die Xenonscheinwerfer um einiges wichtiger, welche es erst seit Modell 2002 gab. Abgesehen davon würde ich mir lieber ein Auto mit mehr Kilometern aber jüngeren Baujahres holen als anderesrum. Bei 8 oder 9 Jahren alten Wagen mit Kilometerständen unter 100000km wäre ich immer eher skeptisch. :angry: Gruß Bonzai 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psaiko Geschrieben 13. März 2008 Share Geschrieben 13. März 2008 Warum skeptisch? Meinste weil einer am KM Stand rumdrehen könnte? Meiner war damals 5 Jahre alt und hatte auch nur 56tkm. Wären also bei 8 oder 9 Jahren auch nur knapp unter 100.000km. Einfach ins Serviceheft gucken und gut ist :( Und ehrlich gesagt sind die ersten Baureihen immer noch die besten, auch wenns kein Xenon gab :D 99er rocken einfach :angry: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bonzai Geschrieben 13. März 2008 Share Geschrieben 13. März 2008 Warum skeptisch? Meinste weil einer am KM Stand rumdrehen könnte?Meiner war damals 5 Jahre alt und hatte auch nur 56tkm. Wären also bei 8 oder 9 Jahren auch nur knapp unter 100.000km. Einfach ins Serviceheft gucken und gut ist :D Und ehrlich gesagt sind die ersten Baureihen immer noch die besten, auch wenns kein Xenon gab :( 99er rocken einfach ;) Ist halt meine Ansicht. Wenn ein Auto so wenig bewegt wird, deutet das eher auf Kurzstrecke bzw. lange Standzeiten hin. Beides wäre mir eher unrecht. Das sind mir einige Langstreckenkilometer durchaus lieber und dem Auto sicherlich auch. Das ich das Sperrdiff je vermißt habe kann ich auch nicht sagen, liegt vielleicht an meinem Mädchenfahrstil. :angry: Gruß Bonzai 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psaiko Geschrieben 13. März 2008 Share Geschrieben 13. März 2008 Achso meinst du das. Lange Standzeiten...frag mal knut, der kennt sich damit aus :angry: :( Muss ganz ehrlich sagen, dass das bei nem Lexus wohl weniger ein Problem darstellt. Mein Vorbesitzer war pansionierter Kriminalpolizist und war zu 99% nur in der Stadt unterwegs. Das Auto wird im Mai 9 Jahre alt und bisher musste nur n Radbolzen, ein Rüchlichtbirnchen, 2 Frontscheinwerferbirnen wegen "defekt" getauscht werden. Radbolzen ist abgebrochen, weil ne Reifenwerkstatt zu dumm war mitm Schlagschrauber zu hantieren. Verschleißmäßig wurde bisher nur Öl, Zündkerzen, 1x vordere 1x hintere Bremsbacken und 1x vordere Bremsscheiben erneuert. Das alles in fast 4 Jahren und 76000km. Demnächst ist halt zahnriemen und co fällig. Aber das ist ja alles normal und nicht Baujahr bedingt :D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexani Geschrieben 13. März 2008 Share Geschrieben 13. März 2008 (bearbeitet) Gut zu lesen das es verschiedene meinungen gibt :lol: zu welchem zweck wird das differnzial verwendet,kann das bitte jemand eklären..die suchfunktion spuckt schon ergebnisse aus, doch keine antwort die mir logisch scheint. Zu meinem lex,ende 99er, kann ich sagen das mir die kupplung langsam sorgen bereitet und die übersetzung ab 100kmh irgendwie komisch klingt.Ich lieb ihn trotzdem!!!(hatte heute das gefühl mein tank hat nen leck, Autobahn schluckt er viel mehr als im Stadtverkehr) Bin vorhin im Is_F gesessen,find den sehr interessant..die mittelkonsole und die 400Ps vehlen mir in meinem 200er.(so nebenbei) Sorry an Spoon wenn mich mit solchen sachen hier einmische,sonst kann ich ja nen neuen thred aufmachen??? Peace 4tha Lex Drivers Hallo lexani,Also ich persönlich vermisse das Sperrdifferenzial überhaupt nicht. Mir waren die Xenonscheinwerfer um einiges wichtiger, welche es erst seit Modell 2002 gab. Abgesehen davon würde ich mir lieber ein Auto mit mehr Kilometern aber jüngeren Baujahres holen als anderesrum. Bei 8 oder 9 Jahren alten Wagen mit Kilometerständen unter 100000km wäre ich immer eher skeptisch. :thumbup: Gruß Bonzai ------>Quote fix bearbeitet 13. März 2008 von p.k.blaauw 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psaiko Geschrieben 13. März 2008 Share Geschrieben 13. März 2008 Ab 4000 u/min verbraucht der IS deutlich mehr. Liegt wohl daran, dass die Poren aufgehen und der Umweltaspekt außer acht gelassen wird :thumbup: Hab ich gestern erst auf der Autobahn getestet. Bis 4000 u/min kann man mit ca 10l im 6. Gang bei ca 140km/h dahin gleiten (gute Autobahnverhältnisse vorausgesetzt). Ab 4000 folgt dann sofort der Sprung auf 12,5l wenn man viel Gefühl im Fuß hat. Normalerweise kommt man gleich auf die 15er Markierung ^^ Ist halt alles nur abgelesen. Exakte Werte müsste man messen. Zum Diff...da gabs hier im Forum mal n gutes video. Finds auf die schnelle aber nicht mehr...hab nur bei youtube folgende gefunden: http://de.youtube.com/watch?v=zOijFK7uh6U http://de.youtube.com/watch?v=_PoocIsiV2c "youtube" mal nach "limited slip differential" 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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