Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Brainstorming - Alltagsauto


Recommended Posts

Hi Folks,

da ich ja beschlossen habe, dass der IS bei mir das Knadenbrot bekommt, und ich ihn noch lange Jahre haben will, will ich mir ein Alltags-/Winterauto zulegen. Am meisten Liebäugeln tu ich mit nem Toyota RAV4 der ersten Generation, bin aber auch in andere Richtungen offen. Eckpunkte fürs Brainstorming sind folgende:

- Preis bis max. 7000,--

- Km bis 150 000

- Klimaanlage

- Heckklape - kleiner Geländewagen, Kompakter oder Kombi

- Allradantrieb

- günstige Versicherung

- "leicht Geländegängig"

- zuverlässig - also ein Japaner :(

Was fällt euch noch ein?

Danke für eure Beteiligung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Achja, es muss nicht unbedingt ein Offroader sein. Sollte halt mal über nen Feldweg oder über ne Wiese fahren können. Der Forester an sich wäre nicht schlecht, aber 170 Turbopferde - da will ich ja nimmer mitm IS fahren.

Das Auto sollte WENIGER Spass machen als mein IS 200. Verbrauch sollte auch nicht mehr sein.

Wie sind die älteren Imprezas, die bekommt ma ja schon wirklich günstig - so einer mit 125 PS in etwa.

bearbeitet von Servant of Sin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Tips - zwei tolle Autos!

Die Wahl hab ich mittlerweile jedoch zwischen Subaru Impreza oder RAV4 gelegt.

Mal sehen was kommt, akut wird´s erst ab Herbst.

Mein Vater fährt den RAV4 (Vorgänger vom aktuellen) seit ca. 3 Jahren, absolut problemlos.

Ausser Tanken und Reifenwechsel macht der gar nix.

Ich finde den 150 PS-Benziner allerdings ziemlich "zäh"!

viele Grüße

docci

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schade, dass du dich schon festgelegt hast.

was mir so spontan zu den kriterien einfällt ist saab (VOR GM!!!)

sprich: saab 9000er oder 900er die bekommt man schon recht billig ab ca. 2.500eur (der sechszylinder ist klasse, nicht spritzig aber dafür souverän und kultiviert)

nur awd hat er nicht (fwd)

aber bei der versicherung kenn ich mich leider nich aus ...

bearbeitet von Goggl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann den Subaru Legacy Kombi empfehlen, oder nen Impreza mit dem 2L Block, hat um die 116PS. Dani ihrer is super, zwar nix quer mehr, aber grip ohne ende. Ihr 97er hat 5000 gekostet.

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde, statt des RAV 4 der ersten Generation, zu einem Mitsubishi Pajero PININ raten. Der hat nix mit den großen Pajeros zu tun. Ist ein feines, hübsches, zuverlässiges und günstig zu bekommendes Auto, gibt's mit kurzem und etwas längerem Radstand. Der erste RAV4 ist zwar zuverlässig, hat aber eine viel zu weiche Motoraufhängung, daher einen nervtötenden Lastwechselschlag (ich hatte den mal als Ersatz während einer Lexusinspektion vor Jahren). Bei jedem Abbremsen nickt man nach vorne, nervig !

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung