Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Mein IS200 Verbraucht extrem viel...HILFE...


Recommended Posts

Ich habe jetzt meinen IS 200 Sport Schalter seit über 2 Wochen, und habe ihn erst mit super gefahren, da merkte ich das er recht viel verbrauchte...Die 2. Tankfüllung wurde dann Super Plus...ich merkte auch das er besser lief zug usw. aber der Verbrauch ist echt extrem...habe jetzt noch ein viertel drinn und habe erst 380km gefahren...und ich hatte ihn sogar überfüllt...Was könnt ohr zu euern verbräuchen sagen...Ich schalte auch immer so spätestens bei 4000U/min aber eher so knapp über 3000 weil er sich da sehr nett anhört...natürlich ziehe ich ihn auch mal höher...aber halt nur schonmal...Fuhr gestern 125KM/h und die Momentananzeige zeigte 12-13 Liter an...das ist doch nicht normal oder???

bearbeitet von MarkusLexxyIS200
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Nach der momentananzeige kannst nicht gehn. Und nach 2 tankfüllungen würd ich noch nix dazu bewerten.

Ich würd mal vorschlagen mach einen ECU-Reset (am einfchsten Batterie abklemmen für n paar minuten) vor dem nächsten mal volltanken fährst in dann noch so 3-4 Tankfüllungen und sollte dann bei " normaler" fahrt immer noch n verbrauch von über 11l rauskommen ist wirklich wass nicht ganz in ordnung. Bissl Autobahn und bissl Stadverkehr dann hast schnell mal 10l beisammen.

Grüße

Tigertron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liege bei meinen täglichen 50km Autobahn+Bundesstraße bei 9-10L pro 100km. Das Ganze bei extrem reläxter Fahrweise.

Als ich früher viel lange Strecke Autobahn gefahren bin, lag der Verbrauch deutlich höher (eher so 12-13L). Schuld waren diese grauen "Spaßschilder" mit den vier schwarzen Streifen durch :shocking:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach der momentananzeige kannst nicht gehn. Und nach 2 tankfüllungen würd ich noch nix dazu bewerten.

Ich würd mal vorschlagen mach einen ECU-Reset (am einfchsten Batterie abklemmen für n paar minuten) vor dem nächsten mal volltanken fährst in dann noch so 3-4 Tankfüllungen und sollte dann bei " normaler" fahrt immer noch n verbrauch von über 11l rauskommen ist wirklich wass nicht ganz in ordnung. Bissl Autobahn und bissl Stadverkehr dann hast schnell mal 10l beisammen.

Grüße

Tigertron

Okay Tigertron ich werde das mal ausprobieren....habe aber auch am Donnerstag einen Tremin bei Lexus zum Fehlercode auslesen...Und danach werde ich den ECU reset durchführen....Ja Reifen war auch der Hammer....dachte mir am Donnerstag mal prüf mal nach....Und dann buuuuuumm VA 1,8 anstatt 2,8 und HA 2,0 anstatt 3,1 Bar...Alles Laut Bordbuch nachgelesen...Luftfilter werde ich mir bald noch einen von TOM´s holen aus England...Soll top sein...

bearbeitet von MarkusLexxyIS200
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay Tigertron ich werde das mal ausprobieren....habe aber auch am Donnerstag einen Tremin bei Lexus zum Fehlercode auslesen...Und danach werde ich den ECU reset durchführen....Ja Reifen war auch der Hammer....dachte mir am Donnerstag mal prüf mal nach....Und dann buuuuuumm VA 1,8 anstatt 2,8 und HA 2,0 anstatt 3,1 Bar...Alles Laut Bordbuch nachgelesen...Luftfilter werde ich mir bald noch einen von TOM´s holen aus England...Soll top sein...

Aber du weißt ja, das der Druck den du jetzt heir geschrieben hast für ein voll beladenes Auto gilt, also 5 Personen und vollen Kofferraum?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin vor meinem Kompressor im Schnitt nicht unter 11l/100km raus gekommen! Eher so um 11,5 bis 12l/100km. Mit dem Kompressor ging das dann ca. 1Liter runter.

Mein täglicher Weg zur Arbeit ist 6 Minuten Landstraße - sehr gemütlich um den Motor warm zu bekommen

Dann ein Stück AutobahnÄhnlichAusgebaute B30 - 140 bis 160 auch so knapp 5 Minuten

und dann noch mal 7-8Minuten 50-80kmh mit 5 Ampeln.

Ab und an mal etwas Spaß auf der Landstraße und auch mal ein wenig Autobahn. Deutsche Autobahn: der IS200 säuft bei zügiger Fahrt auf z.B. der A7 wenn man nicht wie in der Schweiz oder wie ein Opa fährt.

Ich finde deinen Verbrauch normal und wenn du etwas die Suche benutzt hättest, hättest du auch all die vor mir genannten Aussagen erfahren. Wenn du ab und an mal deine 155PS suchst dann wirst du keinen Verbrauch mit 10,x und weniger erhalten.

Achtung vor Schweizer und Österreichischen Verbräuchen - bei konstant 130 würde ich auch einen Schnitt unter 10 schaffen. Und ja Psaiko: 80 hinter nem LKW zählt auch nicht :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

98 Oktan wirste gleich bei der ersten Tankfüllung kaum merken. Üblicherweise muss man da schon 3x den Tank mit Füllen, bevor das Auto sich drauf eingestellt hat. Ob es sich lohnt ( ¤¤¤ ), musst du selbst herausfinden.

Wie schaut dein tägliches Streckenprofil aus?

Meinereins fährt täglich 5km Landstraße, 8km A7 und abends dann wieder zurück. Reicht, um gerade mal warm zu werden. Ergebnis: siehe Signatur.

Jetzt am Pfingstwochenende bin ich in 3 Tagen 1320km gefahren. 95% davon A7. Ergebnis: 9,4L im Schnitt.

Wenn du nur in Kiel unterwegs bist, wundern mich die 12L überhaupt nich.

BTW. die notwendigen Reifendrücke sind in der B-Säule Fahrerseite notiert. 0,1 oder 0,2 Bar dazu passt schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin vor meinem Kompressor im Schnitt nicht unter 11l/100km raus gekommen! Eher so um 11,5 bis 12l/100km. Mit dem Kompressor ging das dann ca. 1Liter runter.

Ab und an mal etwas Spaß auf der Landstraße und auch mal ein wenig Autobahn. Deutsche Autobahn: der IS200 säuft bei zügiger Fahrt auf z.B. der A7 wenn man nicht wie in der Schweiz oder wie ein Opa fährt.

Dass der IS 200 mit dem Kompressor weniger verbraucht, kann ich bestätigen. :thumbup:

Es ist aber auch richtig, dass er bei hoher Geschwindigkeit zum Säufer mutiert.

Letzten Sommer hab ich das mal mit einem einfachen Versuch getestet.

Zwei bis dreimal pro Jahr fahre ich von zuhause die gut 730 km nach Liberec (CZ) zu meinen Schwiegereltern.

Normalerweise fahre ich nie mehr als 160 km/h, kurzzeitig vielleicht mal mit max. 180 km/h.

Bei dieser Fahrweise reicht eine Tankfüllung grad für die ganze Strecke.

Letzten Sommer bin ich mal in Deutschland auf der gleichen Strecke bei freier Fahrt, jeweils eine längere Strecke mit ca 200 km/h gefahren, und siehe da, kurz nach Pilsen musste ich schon eine Tankstelle anfahren. :)

bearbeitet von Gufera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

730 km mit einer füllung ist doch ein spitze wert :thumbup: und das bei flotten 130-150km/h.

auf die km mit einer füllung würd ich auch gern kommen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war mal ein Test mit den 225km/h....ansonsten fahre ich 800m Stadt dann Landstrasse 8km B76 und dann 1km Stadt...Ich werde das mit den Luftdrücken nochmal beobachten...Als ich den Wagen abgeholt hatte verbrauchte ich den ganzen Tank auf 500km...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Lämpchen angeht und dein Tachometer 500km anzeigt is das schon ok, du hast noch knapp 100km Reserve im Tank!

Deine Strecke zur Arbet ist zu kurz, um den Wagen auf unter 10Liter zu bekommen, das Auto is nix für kurzstrecke!

Mach dich desegen mal nicht verrückt, das ist normal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann frank's aussage fast zu 100% bestätigen.

ich habe nur ca. 4 km einfache strecke in die arbeit, d. h. massivst kurzstrecke.

und ich habe auch, seit ich das auto habe, meistens 11 - 12 liter im durchschnitt verbrauch.

mit dem kompressor hat sich daran aber nichts geändert - weder großartig mehr, noch weniger verbraucht er seit dem einbau.

bearbeitet von PhreekySicko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Lämpchen angeht und dein Tachometer 500km anzeigt is das schon ok, du hast noch knapp 100km Reserve im Tank!

Wenn bei mir das Lämpchen angeht und der Trip1 mit ner 5 anfängt bin ich schon glücklich! Dass heißt nämlich, dass ich mal wieder ganz knapp unter die 12er Marke gekommen bin!

Mein Maximum mit einer Tankfüllung liegt bei 650km - das sind dann 10.77 l/100km Superplus

ich kann frank's aussage fast zu 100% bestätigen.

Frank? wer ist Frank?!? Fühl mich immer ein wenig angesprochen wenn mein Nachname fällt :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war mal ein Test mit den 225km/h....ansonsten fahre ich 800m Stadt dann Landstrasse 8km B76 und dann 1km Stadt...Ich werde das mit den Luftdrücken nochmal beobachten...Als ich den Wagen abgeholt hatte verbrauchte ich den ganzen Tank auf 500km...

Eigentlich habe ich mich auf folgende Aussage von Dir bezogen...

will einfach nur bei den Großen mithalten...

Glaub mir, ein moderater Verbrauch, und diese Aussage, passen bei einem Serienmäßigen IS200 mit mickrigen 155 Ps, etwa so gut zusammen wie ein Nadelstreifen-Anzug und pinkfarbene Croco Gummistiefel. :rolleyes:

Wenn Du mit mit Deinem IS, bei den "Großen" mithalten willst, heißt das so viel wie treten, schalten und noch einmal schalten, und natürlich darfst Du nicht vergessen, den Motor voll auszudrehen.

Bei dieser Fahrweise, kannst Du dann auch beim Verbrauch bei den Großen mithalten.

Wenn Du das willst, kauf Dir am besten gleich einen Gebrauchten GS 430 oder einen LS 400, denn diese Autos sind Mittlerweilen sehr günstig zu bekommen, und bei Deinem Fahrstil verbrauchen sie kaum mehr Benzin. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem kompressor hat sich daran aber nichts geändert - weder großartig mehr, noch weniger verbraucht er seit dem einbau.

Wenn Du nach dem Einbau des Kompressors Dein Fahrstil nicht geändert hast, passt das natürlich.

Ich versuche immer wenn möglich, das höhere Drehmoment des aufgeladenen Motors auszunutzen, in dem ich früher in den nächst höheren Gang schalte. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn bei mir das Lämpchen angeht und der Trip1 mit ner 5 anfängt bin ich schon glücklich! Dass heißt nämlich, dass ich mal wieder ganz knapp unter die 12er Marke gekommen bin!

Mein Maximum mit einer Tankfüllung liegt bei 650km - das sind dann 10.77 l/100km Superplus

Bin vor 2 Wochen in Bruchsal gewesen, von hier etwa 400 km weg, War ein paar Tage dort, bin auch da hier und dahin gefahren und mußte irgendwo auf dem Rückweg tanken. Trip 1 verzeichnete ~680 km, habe ca 65 l reingezischt = ~ 9,5 l/100km. Und das bei Autobahn 140 km/h, Klima an, Kompressor und Automatik. Wobei ich denke, daß die Automatik auf der Bahn nicht mehr verbraucht als ein Schalter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten schon so viel Sprit-Themen ...

ein paar wenige verbrauchen unter 10L ... der rest drüber ... ich habe jetzt seid langem mal wieder 530km aufn TripA stehen ohne das das Lämpchen an ist ... habe viel autobahn gefahren und das mit 130 bis 160 kmh ...

der eine tritt den pin durch um auf 160 zu kommen, der andere nur halb ...

in der stadt z.b. lohnt nicht hochzuziehen, bei 3000upm is gut dann kommt spätestens der nächste. Pin durchtreten lohnt nicht, er säuft dann und ausm quark kommt er nicht oder nur sehr wenig mehr, der spritverbrauch ist aber nicht nur ein wenig, der steht dann nciht bei 15L sondern bis über 30L!

Bei niedrigen Geschwindigkeiten oder Umdrehungen also nur halb durchtreten ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten schon so viel Sprit-Themen ...

ein paar wenige verbrauchen unter 10L ... der rest drüber ... ich habe jetzt seid langem mal wieder 530km aufn TripA stehen ohne das das Lämpchen an ist ... habe viel autobahn gefahren und das mit 130 bis 160 kmh ...

der eine tritt den pin durch um auf 160 zu kommen, der andere nur halb ...

in der stadt z.b. lohnt nicht hochzuziehen, bei 3000upm is gut dann kommt spätestens der nächste. Pin durchtreten lohnt nicht, er säuft dann und ausm quark kommt er nicht oder nur sehr wenig mehr, der spritverbrauch ist aber nicht nur ein wenig, der steht dann nciht bei 15L sondern bis über 30L!

Bei niedrigen Geschwindigkeiten oder Umdrehungen also nur halb durchtreten ...

seitdem ich die kat herausen hab und den k&n drin, verbraucht er deutlich weniger, und man muß auch nicht mehr so weit reinsteigen damit er beschleunigt.

hab jetz auch einen schnitt von 9,3 liter und das bei fast 2000km ziemlich zügiger fahrweise. :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Rekord liegt bei 700km 80% Autobahn bergauf/bergab bei doch auch zügiger fahrt zwischen 120 und 170km/h

Da war noch alles Original am Fahrzeug.

Jetzt komm ich so auf gute 600 km mit einem Tank.

Momentan hab ich 586km auf dem Trip stehen und noch kein Lämpchen :cry: (70% AB 15% Landstraße 15% Stadt auch mal bis in den Begrenzer :naughty: und zeitweise mit Klimaanlagenbetrieb und 18Zoll mit 225ern )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seitdem ich die kat herausen hab und den k&n drin, verbraucht er deutlich weniger, und man muß auch nicht mehr so weit reinsteigen damit er beschleunigt.

hab jetz auch einen schnitt von 9,3 liter und das bei fast 2000km ziemlich zügiger fahrweise. :naughty:

Ist das denn gekommen wo die Vorkats raus gekommen sind? Denn dann mach ichs so langsam auch mal ...

Wie ist das Geräusch der fehlenden Kats? Soll ja teilweise nervig sein ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das denn gekommen wo die Vorkats raus gekommen sind? Denn dann mach ichs so langsam auch mal ...

Wie ist das Geräusch der fehlenden Kats? Soll ja teilweise nervig sein ...

ja seitdem die vorkats raus sind.

das geräusch soll stören? mir gefällts. ein bisschen blechern und nicht mehr so dumpf wie am anfang, aber immer noch leise :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das denn gekommen wo die Vorkats raus gekommen sind? Denn dann mach ichs so langsam auch mal ...

Wie ist das Geräusch der fehlenden Kats? Soll ja teilweise nervig sein ...

Ich fand's scheußlich, und traute mich innerorts kaum ins Gas zu steigen (die Leute sprangen immer erschreckt zur Seite vom blechernen Schrei). Und das war mit Serienmitteltopf und Serienendtopf. Auf der AB war's aber okay (und deutlch schneller). Und im leerlauf klang es auch ganz kraftvoll. Nur das kreischen zwischen 1000-3000 u/m :thumbup:

Gruss,

RX-Men-8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung