Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Tachoabweichung GS 450h


Recommended Posts

Hi,

ich habe ein Video bei YouTube online gestellt, leider ist die Qualität, die da abgespielt wird zu schlecht, als dass man 100% erkennen könnte, was ich zeigen wollte. Hier noch die Erklärung dazu:

Im normalen Tacho werden ca. 265 km/h angezeigt. Der GPS Tacho im LCD Display zeigt dabei 251 km/h an. Man kann noch auf ca. 267 km/h-270km/h lt. Tacho hoch, dann geht das GPS Signal auf 252 km/h und ab dann fängt es zu spinnen an und gibt mal das GPS Signal, mal den Tachowert mit 267-270 km/h wider. (bei Video 0:31 Sekunden sieht man die 251 km/h auf dem Display)

In der KW-Anzeige kann man deutlich sehen, wie abgeriegelt wird, wenn die Leistung dann runter geht....witzig...

And here it is: Tachobweichung GS 450h

Viel Spaß,

cu

Lexington

bearbeitet von Lexington
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hui, zieht gut durch :blink:

Ich will auch sowas :thumbup:

Mach Dir also nix draus, ich hab das gleiche in grün ja schon bei unter 230. Bei dem Tempo geht mein Tacho ca 10-11 km/h vor. Kommt von der Voreilung also ungefähr hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich hatte bei 230kmh eine GPS-Abweichung von 6kmh.

Bei höheren Geschwindigkeiten habe ich nicht mehr gemessen, weil ich dann das Gerät in der Hand halten muss, und das muss bei diesem Tempo nicht unbedingt sein.

Gruß,

Happycroco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Lach....tztztz.....ob du jetzt bei 230 oder bei 260 deine Kamera in der Hand hast, ist dann auch schon egal....lach..

B)

hope2cu

Lexington

Wo kann man den 250Km/h soooooooooo lange fahren???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

möchte denen, die auch bei Geschwindigkeiten jenseits von 2?? km/h noch Videos machen möchten, wo auch immer der Verkehr es zulässt, den Weg zum Menu zeigen.

1. Press the start bottom twice( foot off the brake pedal) and headlight adjuster to " off "

2. While pressing on the " Info " button with your right index. Use your left hand turn the headlight from " Off" to " Headlight"( not AUTO), Off-Head, Off-Head, three times.

This will lead you to the " Diagnostic Menu". You can touch on the top right screen " Menu"

Then touch "Navigation Check" and after "Vehicle Sensors". Here it is. Good luck.

Wie Lexington richtig bemerkte, ist bei 250 +- 2km/h Schluss, Tachoanzeige bei 26? km/h. Die v_max-Begrenzung greift ein. Es mag sein, daß der eine oder andere 450h einen Tick schneller dorthin beschleunigt, aber wann ist das wichtig? Doch nur bei der Hatz mit "offenen" Porsche, AMG´s, M´s oder S´s usw.. Bei den bei uns normalen Verkehrsaufkommen macht das aber nichts aus. Man sieht sich mindest zweimal im Leben... B)

Ich geniesse auch die andere Seite nämlich das Cruisen.. B)

cu

fus99

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo kann man den 250Km/h soooooooooo lange fahren???

zB die A5 hinter oder vor Karlsruhe nachts. Da kannst den Tempomaten reinhauen und kilometerlange Vollgas fahren. Schöne neue Betondecke und 3 Spuren. Oder die A5 bei FFM auch nachts. 5 Spuren freiblasen bis zum Abwinken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zB die A5 hinter oder vor Karlsruhe nachts. Da kannst den Tempomaten reinhauen und kilometerlange Vollgas fahren. Schöne neue Betondecke und 3 Spuren. Oder die A5 bei FFM auch nachts. 5 Spuren freiblasen bis zum Abwinken.

Und was machst Du, wenn nachts bei 250 ein zerfetzter LKW-Reifen, ein verlorener Auspuff, ein totes Tier auf der Spur liegt??

Viel Spaß!!

docci

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was machst Du, wenn nachts bei 250 ein zerfetzter LKW-Reifen, ein verlorener Auspuff, ein totes Tier auf der Spur liegt??

Viel Spaß!!

docci

:blink: Ja, allerdings viel Spass dann.... :blink:

Habe vor vielen Jahren mal bei "nur 140 km/h" ein viertel Teil eines LKW Reifen's erwischt! Vom vordermann auch schon überfahren und hochgewirbelt, und hatte als Hintermann keine Chance auszuweichen... War zwar damals "nur" ein Peugeot, hat trotzdem geknallt wie weiss nicht was, mit dem Resultat: Vorderer Unterer Teil der Stossstange zerbrochen! :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Lach....tztztz.....ob du jetzt bei 230 oder bei 260 deine Kamera in der Hand hast, ist dann auch schon egal....lach..

:blink:

hope2cu

Lexington

Da hättest du recht. Aber es war keine Kamera. Es war ein Navi, so groß wie eine Cigarilloschachtel. Das musste ich nur mal kurz in mein Blickfeld halten.

Unter uns: Gefilmt hätte ich da nicht!

hope 2cu2

Happycroco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung