Do Not Sell My Personal Information Jump to content


motor spinnt


hkraechan

Recommended Posts

hallo-erst mal gruss an alle und danke für eure bisherige hilfe-

ich habe leider ein problem mit meinem 98 er gs 300-bei vollgas hat er ab und zu aussetzer-das heist der motor schaltet für kurze zeit ab -bei mehrmaligem betätigen des gaspedals kommt er hier und da wieder-aber wie gesagt manchmal macht er es manchmal ist alles ok-lambdasonden sind ok-hat jemand schon mal so etwas gehabt und kennt den fehler -danke im vorraus heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Grad ne Idee gekommen! :tooth: checkt doch mal das Poti an der Drosselklappe, wenn das aussetzt, sieht die ECU nichtmehr wie weit die DK offen bzw geschlossen ist und dreht da vielleicht den Motor ab? Steck den Stecker mal ab und probier zu starten ;) In den Handbüchern gibts Anweisungen wie man das Poti testen kann zum überprüfen. Vielleicht hats da was?

Dann würds auch noch den LMM geben, vielleicht setzt der aus bei erhöhten Luftdurchzug, oder setzt der Wagen schon aus, wenn du am Stand voll durchsteigst oder erst ab einer bestimmten Drehzahl? Dann doch eher das Poti an der Klappe.

greets

Boergsn

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke an alle -fehler behoben -es war ein korrodierter stecker am mengenmesser-mal bekam er kontakt mal nicht-alles wieder ok-und vielen dank für eure hilfe!!!gruss und gute fahrt -heinz

Gut zu wissen! Falls mein GS jemals dieselben Probleme haben sollte, weiß ich, wo der Fehler liegen könnte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll, Fehler gefunden! :thumbup: bin ich garned so schlecht gelegen :lol:

Boergy rules !!!!!!!! :bleh:

Warum bist Du nicht näher bei uns hier ??????????? :rolleyes:

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung