Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Wasserpumpe verreckt


Gast Saskia

Recommended Posts

Moin,

nachdem jetzt beim Probegucken der Subaru-Händler gemertk hat, daß die Wasserpumpe Flüssigkeit spuckt,

hab ich endgültig die Nase voll.

Bisherige Mscken:

- 2. Vordersitz nun auch durch

- Turboloch und Steuergerät

- Getriebe repariert

- Abgasrückführung klemmte, VSC Notprogramm

- Entklapperung nicht erfolgreich

- Wasserpumpe tot

Der Witz ist, der L-Händler hat mir 16000 für das Auto geboten, der 2. Subaru-Händler immerhin 19000.

Ich hab dem Händler nun gesagt, daß ich eine Wandlung erwarte.

Weil, so gehts irgendwie nicht. :thumbup: :( B) B) B)

Notfalls geht der Wagen an Subaru. Da krieg ich nen Forrester 2006 Active X 2.0 mit LPG, 11000 km auffer Uhr für 2000 ¤ Zuzahlung (incl. Winterräder).

Das entscheidet sich dann wohl nächste Woche ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also jetzt ists ja schon richitg bitter was du für ein Pech mit dem Auto hast/hattest.

Ich drück dir jedenfalls Beide Daumen, dass eine für dich zurfriedenstellende Lösung gefunden wird, egal ob Wandlung oder eben ein Subi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rein sachlich-rechtlich denk ich nicht, dass Du mit einer Wandlung durchkommst. Der Hersteller hat mehrfaches Nachbesserungsrecht.

Rein emotional tret ich Dir 100% in die Seite - ähh, nein: zur Seite. Lexus ist qualitativ und servicemäßig deutlich unter dem Wettbewerbsniveau.

Weißt Du, wenn nicht schon klar wäre, dass es bei Dir keinesfalls mehr ein Lexus wird, hättest Du vielleicht noch einen Hebel gegen die Mischpoke. Aber so werden sie Dir (wandlungstechnisch) keinen Cent hinterherwerfen: Die Frau Aiksas ist doch für uns eh verloren.

Der Rest der Leserschaft hat hier ein abschreckendes Beispiel gegen das, was heute Lexus heißt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem jetzt beim Probegucken der Subaru-Händler gemertk hat, daß die Wasserpumpe Flüssigkeit spuckt, hab ich endgültig die Nase voll.

Das Auto bringt dir einfach keine glück. Dir bleibt wirklich nur was anders holen. Subaru, Mazda, …

Ich drück dir aber die Daumen das es so ausgeht wie Du es dir vorstellst und das es auch finanziell verkraftbar ist.

Gruß

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

nachdem jetzt beim Probegucken der Subaru-Händler gemertk hat, daß die Wasserpumpe Flüssigkeit spuckt,

hab ich endgültig die Nase voll.

Bisherige Mscken:

- 2. Vordersitz nun auch durch

- Turboloch und Steuergerät

- Getriebe repariert

- Abgasrückführung klemmte, VSC Notprogramm

- Entklapperung nicht erfolgreich

- Wasserpumpe tot

Der Witz ist, der L-Händler hat mir 16000 für das Auto geboten, der 2. Subaru-Händler immerhin 19000.

Ich hab dem Händler nun gesagt, daß ich eine Wandlung erwarte.

Weil, so gehts irgendwie nicht. :lol: :( :( :D :D

Notfalls geht der Wagen an Subaru. Da krieg ich nen Forrester 2006 Active X 2.0 mit LPG, 11000 km auffer Uhr für 2000 ¤ Zuzahlung (incl. Winterräder).

Das entscheidet sich dann wohl nächste Woche ...

Hallo Saskia,

tut mit leid für Dich! Kann Deinen Ärger auch sehr gut verstehen, hab bei meinem IS 220D auch alle sch.... Probleme durchgehabt, bin trotzdem bei Lexus geblieben, mit dem IS 250 bisher keine Schwierigkeiten gehabt (naja nach 8 Wochen wär das ja auch heftig gewesen). Hoffe, dass Du mit Deinem nächsten Auto mehr Glück hast, wobei Subaru sicher auch eine gute Wahl ist. Die Oberfrechheit ist ja wohl die Preisdifferenz zwischen Lexus- und Subaru-Händler...

Da wäre kundenorientiertes Vorgehen von Deinem Händler wohl mehr als angebracht gewesen...

Viel Glück!

bearbeitet von PeterSalzburg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast ein Montagsauto erwischt :lol: Nur sollte es sowas bei Lexus gar nicht geben :D Entsinnst Du Dich noch an VA Stark, der im vorigen Jahr Ähnliches durchgemacht hat , auch mit dem IS 220 d ? Der ist jetzt auch von Lexus weg . Ganz zu schweigen von DieselWiesel mit seinem LS 460 :(

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du die richtige Entscheidung triffst. Das Angebot mit dem Forester klingt ja schon mal sehr gut ! Nur - was willst Du mit dem vielen Platz anfangen, den Du dann plötzlich im Wagen zur Verfügung hast ?? :(

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast ein Montagsauto erwischt :thumbup: Nur sollte es sowas bei Lexus gar nicht geben B) Entsinnst Du Dich noch an VA Stark, der im vorigen Jahr Ähnliches durchgemacht hat , auch mit dem IS 220 d ? Der ist jetzt auch von Lexus weg . Ganz zu schweigen von DieselWiesel mit seinem LS 460 ;)

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du die richtige Entscheidung triffst. Das Angebot mit dem Forester klingt ja schon mal sehr gut ! Nur - was willst Du mit dem vielen Platz anfangen, den Du dann plötzlich im Wagen zur Verfügung hast ?? ;)

RodLex

Ganz einfach - infolge der gestiegenen Lebenshaltungskosten und damit auch Lebensmittelpreise hab ich beschlossen, daß das Schnitzel demnächst aus dem Wald kommt. Deswegen heißt es ja auch Jägerschnitzel ...

Kurzum, ich mach meinen Jagdschein und kann dann den Kofferraum mit Schwarzkitteln vollpacken ...

denn so ein Wildschwein sollte im Forester schon Platz haben ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"der Subaru-Händler gemertk hat, daß die Wasserpumpe Flüssigkeit spuckt,"

Hi (Amazone) Saskia :blink: :cry:

Hat der Subi-Mann da Kühlsystem abgedrückt oder will er nur den Preis drücken???

Frauen werden leider oft gern vera.....! :( :(

Weisst Du sicher selbern!

Ausserdem hast Du ja noch Garantie bei lexus.

Düse mal hin und hau erneut auf den Tisch!!! :scared:

Bitte teile dem Loc noch mit, in welchem Wald Du auf die Jagt gehst, um Missverständnisse zu verhindern!

Ich gehe gern im Wald spazieren und habe schwarzes (leicht ergrautes ) Haar! :ph34r: :D :cry: :blink:

Herzliche Grüße

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

hab schon bei Lexus gemotzt. Der Händler meinte, es sei nicht wirklich sein Problem und er würd den Wagen für 16000 ¤ ankaufen.

Da fühl ich mich ver*?/&%t. Wandlung weigert er sich - ich könnte nun zum Anwalt rennen, hab aber keinen Bock drauf. Kommt halt demnächst ein Artikel in der Autobild, wenn ich denn Zeit hab, wo das dokumentiert wird. Es sei denn, Lexus selbst äußert sich Anfang nächster Woche und bietet einen Rückkauf an. Oder eine Minderung.

Der Subaru-Mensch hat nur die Motorhaube geöffnet, geguckt und meinte: Wasserpumpe spuckt. Hat mir daraufhin die nassen Stellen gezeigt. Incl. der roten Flecken, die der beigemischte Farbstoff macht.

Somit hat er mir jedenfalls keinen Mist erzählt.

Die lokale Lexus-Werkstatt hatte heute zu. Werfen Sie bitten den Schlüssel in den Briefkasten und lassen sie den Wagen stehen ...

Also, irgendwo reichts nun wirklich (siehe auch Thread "Es ist vollbracht"

Da ich demnächst umziehen werde, werd ich mit meiner kleinen Plempe dann wohl im Rhein-Main-Gebiet zu finden sein.

Trainieren werde ich aller Voraussicht nach beim WSV Wiesbaden, jagen: weiß ich noch nicht.

Ach ja, zum Sitz: der ist nun zum 2. Mal durchgesessen ...

Lieben Gruß

Saskia

"der Subaru-Händler gemertk hat, daß die Wasserpumpe Flüssigkeit spuckt,"

Hi (Amazone) Saskia :lol: :scared:

Hat der Subi-Mann da Kühlsystem abgedrückt oder will er nur den Preis drücken???

Frauen werden leider oft gern vera.....! :ph34r: :lol:

Weisst Du sicher selbern!

Ausserdem hast Du ja noch Garantie bei lexus.

Düse mal hin und hau erneut auf den Tisch!!! :lol:

Bitte teile dem Loc noch mit, in welchem Wald Du auf die Jagt gehst, um Missverständnisse zu verhindern!

Ich gehe gern im Wald spazieren und habe schwarzes (leicht ergrautes ) Haar! :lol: :g: :lol: :lol:

Herzliche Grüße

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast ein Montagsauto erwischt :thumbup: Nur sollte es sowas bei Lexus gar nicht geben :lol: Entsinnst Du Dich noch an VA Stark, der im vorigen Jahr Ähnliches durchgemacht hat , auch mit dem IS 220 d ? Der ist jetzt auch von Lexus weg . Ganz zu schweigen von DieselWiesel mit seinem LS 460 :lol:

...

RodLex

Es gibt noch mehr. - Ich -

---

Ach ja, zum Sitz: der ist nun zum 2. Mal durchgesessen ...

Lieben Gruß

Saskia

Könntest Du das bitte näher beschreiben ? Wie äussert sich das bei dir -- Kreuzschmerzen ?

Mein Sitz wurde nun schon 2mal neu aufgepolstert und ich kann schon wieder nicht mehr

drauf sitzen. Traurig aber wahr.

lexifan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt noch mehr. - Ich -

Könntest Du das bitte näher beschreiben ? Wie äussert sich das bei dir -- Kreuzschmerzen ?

Mein Sitz wurde nun schon 2mal neu aufgepolstert und ich kann schon wieder nicht mehr

drauf sitzen. Traurig aber wahr.

lexifan

Sitzt quietscht beim Kurvenfahren. Nach 7 Stunden Fahrt hab ich Kreuzschmerzen.

Sitz wurd getauscht, der 2. fängt wieder an.

Kann es sein, daß der Sitz für kleine japanoide mit maximal 70 kg Körpergewicht entwickelt wurde ? Da lieg ich nämlich drüber mit meinen 1.81 ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, daß der Sitz für kleine japanoide mit maximal 70 kg Körpergewicht entwickelt wurde ? Da lieg ich nämlich drüber mit meinen 1.81 ...

Ja, bei den meisten japanischen Autos. Und viel zu hoch montiert sind die Stühle sowieso. Ist auch ein gängiges Thema im US-Forum, selbst beim LS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Kann es sein, daß der Sitz für kleine japanoide mit maximal 70 kg Körpergewicht entwickelt wurde ? Da lieg ich nämlich drüber mit meinen 1.81 ...

Kann nicht sein ich habe nämlich 73kg und 1,80 m und bei mir ist es genauso. Mein Rücken zwingt mich zu Pausen - jede Stunde.

Nach einer 4-stündigen Fahrt in einem Stück mit einem A5 mit Sportsitzen hatte ich keine Probleme. Und auch mit einem 3er mit Sportsitzen

von Lexusassistance hatte ich keinerlei Probleme.

lexifan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, bei den meisten japanischen Autos. Und viel zu hoch montiert sind die Stühle sowieso. Ist auch ein gängiges Thema im US-Forum, selbst beim LS.

Da auch ich sehr sitz-empfindlich bin, muss ich Lexus hier aber mal in Schutz nehmen : beim GS S 16 halte ich Sitze und Sitzposion für ideal :D , bei LS 400 und LS 430 für gut. Bin 1.78 m groß, also durchschnittlich. Ich fahre nicht in der tiefstmöglichen Stufe des Fahrersitzes.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da auch ich sehr sitz-empfindlich bin, muss ich Lexus hier aber mal in Schutz nehmen : beim GS S 16 halte ich Sitze und Sitzposion für ideal :D , bei LS 400 und LS 430 für gut. Bin 1.78 m groß, also durchschnittlich. Ich fahre nicht in der tiefstmöglichen Stufe des Fahrersitzes.

RodLex

Es ist nicht alles, was von Lexus kommt, schlecht - aber die Qualität vom IS neu kommt bei weitem nicht an das heran, was ich gewohnt bin. Und wenn ich die Wahl hab zwischen einem 6 oder 7 Jahre alten LS430 , für den die L-Händler immer noch Unmengen an Geld wollen, und einem fast neuen Subaru Forester mit LPG, in den ich auch mal was hineinbekomme und wo eine ab Werk freigegebene Gas-Anlage drin ist, nehm ich bei den derzeitigen Sprit-Preisen den Forester. Unter diesem Gesichtspunkt hat auch der Mazda 6 keine Chance ...

Fazit: ich hätte meinen GS 300 S1 niemals (!!!) abgeben dürfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung