Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Autoradio


brenner

Recommended Posts

Hallo

bei meinem GS 300 S16 von 1997 ist im Radio die Anzeige kaum noch zu erkennen. Es werden etliche Segmente nicht mehr angezeigt. Ist da eine Reparatur möglich? Wer macht sowas? Kosten? Gibt es eine optisch ansprechende Lösung für den Umbau auf ein DIN-Radio?

Grüße aus Mülheim/R.

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

  • 3 months later...
Hatte das Problem auch bei meinem GS BJ99,

am besten bei ebay gucken:

ebay: GS300 Radio

Hi!

Hat sich schonmal ein "neues" Radio (ohne Nav) bei Ebay bestellt? Ich hab auch das Problem mitm LCD und wollte mir auch schon in den USA bei ebay eines bestellen. Nur traue ich dem ganzen noch nicht so. Erfahrungen????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Radio in AMiland kaufen ist eine schlechte Idee. da die ein anderes Frequenzsystem haben und dann die meisten Radiosender nicht gehen. Außerdem kein RDS und kein EC Zeichen. hat das mal einer aufgemacht? oder hat mal jemand ein Bild von dem Display?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei euren Radios müßte es sich doch auch um das Pioneer Radio handeln, oder?

In dem Fall ist der beste Weg der zu Pionneer. Lange und Gick, ich glaube in Düsseldorf, sind für die Radios zuständig.

Ich hatte das LS Radio bei denen 2001 oder 2002. Hat zwar etwas gedauert, aber für ca 120¤ eine komplett neue Front bekommen.

Wenn man das Radio beim Lexus Händler einschcken lässt landet es auch bei denen nur dann verdient Lexus auch noc was und das Radio ist noch länger unterwegs!

Gruß Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei euren Radios müßte es sich doch auch um das Pioneer Radio handeln, oder?

In dem Fall ist der beste Weg der zu Pionneer. Lange und Gick, ich glaube in Düsseldorf, sind für die Radios zuständig.

Ich hatte das LS Radio bei denen 2001 oder 2002. Hat zwar etwas gedauert, aber für ca 120¤ eine komplett neue Front bekommen.

Wenn man das Radio beim Lexus Händler einschcken lässt landet es auch bei denen nur dann verdient Lexus auch noc was und das Radio ist noch länger unterwegs!

Gruß Chris

Meiner is ein 99 GS 300 ohne Navi, nur eben die standart Anlage. Hast Du da zufällig nen Kontakt für mich?

Ich wohne in München und muss dazu sagen, dass ich mirs nicht ganz trau den Audiobrocken auszubauen... ;-(

Aber schonmal vielen vielen Dank für Euren Input.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hier der Link

http://www.lange-gick.de/

Wenn Du Dir den Ausbau nicht selber zutraust würde ich zum nchsten Lexus Händler fahren und es ausbauen lassen. Dann schickst Du es nach Düsseldorf und läßt es nach der Reparatur wieder einbauen.

Wenn es bei Dir ein Pionneer Radio ist müßte das eigentlich irgendwo draufstehen, Klappe vom Cassettenfach oder so. Ansonsten mach mal ein Foto!

Gruß Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

Als Bastler wärs noch möglich die Front abzubauen und den Verbindungsschwamm zwischen Display und Print anzufeuchten, den der setzt meistens aus, da er austrocknet. Bei der Reparatur wird sicher ein neuer verbaut und damit ist das Problem für einige Jahre wieder behoben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Erstmal vielen leiben Dank für Eure Hilfe.

Hat das "Anfeuchten" schonmal hier jemand praktiziert? Wohnt hier jemand im Raum München, der mir dabei helfen könnte?

Die Bilder poste ich heute abend mal...

Echt ein super Forum!

Viele Grüße

Sunny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sunny,

Ausbau ist wirklich kein Akt - das wichtigste dabei ist ein Handtuch auszubreiten,

damit nichts zerkratzt.

Hier der Hinweis auf ein paar Links (...hoffentlich funktionieren sie noch)

http://euro.lexusownersclub.com/forums/ind...st&p=201176

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Radio sieht äusserlich so ähnlich aus, wie das in meinem LS 400 MK IV, müsste also ( wie Chris schon geschrieben hat ) ein Pioneer sein.

Evtl. hilft Dir ( betrifft zwar den LS 400 MK IV mit Navi ) das hier weiter...

Gruß

:cop: DreamLex :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung