Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Flecken an den Scheinwerfern


Recommended Posts


Ich hatte gehofft das du dich meldest, psaiko! :)

Lieben Dank, ich werd mir so ein Kit bestellen und danach berichten!

LG

Äke Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieben Dank, ich werd mir so ein Kit bestellen und danach berichten!

Oder wenn es etwas günstiger sein darf: ScratchEx für Swatch-Uhren bzw. Handydisplays. Das bekommst Du für kleines Geld, wo es Uhren und/oder Handyzubehör gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du einen Fahrzeugaufbereiter in der Nähe hast würde ich da mal vorbeischauen.

Die haben erstens die passenden Maschinen und zweitens brauchst du nicht die ganzen Reiniger anschaffen.

Wurde bei mir mit Meguiars Produkten und Maschinenpolitur gemacht – Top!

Wenn die Frontscheinwerfer aber mal innen Feucht waren hinterlässt das Kondenswasser manchmal unschöne Ränder.

Aber solange das bei dir nur oberflächlich ist das Ergebnis super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Frontscheinwerfer aber mal innen Feucht waren hinterlässt das Kondenswasser manchmal unschöne Ränder.

Aber solange das bei dir nur oberflächlich ist das Ergebnis super.

Da hilft dann nur noch backen und zerlegen.

Meine SW haben leider innen die von dir angesprochenen unschönen Ränder bzw wirkt etwas matt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd da gar nix dran machen. die Scheinwerfer sind mit Klarlack überzogen. Und mit Polituren wird der nur noch mehr geschädigt.

Woher beziehst du diese Info? Ich habe meine selber schon testweise poliert, allerdings mit Scratch-X von MG. Ich glaube kaum, dass Scratch-X in der Lage ist Klarlack wegzupolieren. Jedenfalls nicht in ein paar Minuten :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte diese Flecken auch aufen Scheinwerfern und wollte mir schon neue bestellen, bin aber vorher zu unserem Aufbereiter gewesen (zu glück :lol2: )

der hat mir dan einen vorsichtig poliert, mit maschiene und ganz normaler Autopolitur von sonax (diese NANO Politur mit Diamantstaub) und siehe da die scheinwerfer sehen fast aus wie neu :whistling: hab den anderen dann seber poliert klappt echt spitze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

psaiko hat absolut recht - mit Scratch-X von MG schleifst Du den Klarlack garantiert nicht runter. Ganz davon abgesehen hörst Du ja wohl mit der Politur auf, wenn der Schmutz runter ist. Und der Klarlack befidet sich nunmal unter dem Schmutz. Ich bin mit Scratch-X schon ziemlich derbe an matte Lackstellen gegangen (Freund liebt Billigwaschstrassen - die widerrum Lack ruinieen) und die sahen nachher IMMER besser aus, als vorher. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir sowas gekauft. hat weder Klarlack noch meine Flecken runterbekommen.

Komplett nutzlos das Zeug. :ph34r:

Schwarze Tube mit zahnpastaähnlicher, weißer Füllung? Wie lange hast Du poliert? Das Zeug bekommt selbst halb runtergescheuerten Lack wieder glänzend... Hast Du punktuell mit einem Baumwoll-Lappen und Druck gearbeitet oder die Maschine genommen? Möglicher Weise spielt sich Deine "Verschmutzung" nicht mehr im Klarlack ab, sondern hat sich in den Kunststoff geätzt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwarze Tube mit zahnpastaähnlicher, weißer Füllung?

nicht ganz - weisse tube mit türkiser füllung.

Wie lange hast Du poliert?

ein paar minuten - aber mehrmals...

Hast Du punktuell mit einem Baumwoll-Lappen und Druck gearbeitet oder die Maschine genommen?

altes geschirrtuch aus baumwolle und danach mit mikrofaser die reste weg

Möglicher Weise spielt sich Deine "Verschmutzung" nicht mehr im Klarlack ab, sondern hat sich in den Kunststoff geätzt...

das hab ich mir auch gedacht. leider hab ich da eben kein gutes ergebnis zustande gebracht... :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahr doch mal zu nem Aufbereiter un schau was der dazu sagt, wie gesagt bei mir ist das mit ganz normaler Politur un Poliermaschiene weggegangen und fragen kostet ja bekanntlich nichts ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja blöd, dass man nicht näher zusammen wohnt... Sonst wäre ich mal mit meiner Meguiars-Tube vorbei gekommen. Mag sein, dass sie Unterschiede bei den Spezial-Polituren gravierend sind. Einfach mal Tommis Ratschlag befolgen und einen Fachmann draufschauen lassen... Sorry, dass ich Dir jetzt nicht wirklich weiterhelfen konnte. Bei mir hat Scratch-X von Meguiars jedenfalls extrem gut funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja blöd, dass man nicht näher zusammen wohnt... Sonst wäre ich mal mit meiner Meguiars-Tube vorbei gekommen. Mag sein, dass sie Unterschiede bei den Spezial-Polituren gravierend sind. Einfach mal Tommis Ratschlag befolgen und einen Fachmann draufschauen lassen... Sorry, dass ich Dir jetzt nicht wirklich weiterhelfen konnte. Bei mir hat Scratch-X von Meguiars jedenfalls extrem gut funktioniert.

Ja das macht nichts. Trotzdem lieben Dank für deine Hilfe.

Ich werd mal demnächst das Scratch-X ein zweitesmal probieren und wenns nicht hilft schau ich mal wo ich einen Experten finden kann...

Werd euch am laufenden halten...

LG

Ä/S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...

Ich glaub da gibts nur eins...

(eventuell fein abschleifen mit Wasser) auf jeden Fall aber polieren mit Kunststoff-Politur (Bsp. Xerapol) und anschließend versiegeln.

Bei der Versiegleung bin ich selbst noch etwas unsicher... da ich grade das selbe Problem wie du habe hab ich auch mal ein paar raus gesucht:

http://www.yatego.com/index.htm?sid=06Y123...;price_max=egal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich widerspreche mal denen die sagen dass es Schmutz ist.

Ich glaube dass diese Flecken durch Verwitterung kommen.

Außerdem wird die Oberfläche durchs fahren schon sehr stark strapaziert...

Insekten, Staub (der beim fahren bestimmt nochmal etwas schärfer auf die Oberfläche einwirkt) und Steinschläge...

Also Oberfläche abschleifen bis sie wieder glatt ist und versiegeln!

Jetzt weiß ich eben auch nicht genau wie man am besten versieglt... Ist eine dünne Schicht Klarlack vielleicht gut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung