Do Not Sell My Personal Information Jump to content


LS 400 Kaufhilfe


Karsten

Recommended Posts

Hallo,

Bin neu hier, bisher habe ich nur toyota gefahren und habe auch noch 2 davon. nun will ich mir einen ls 400 kaufen 91er bis 93 bj. hab da auch schon was gefunden. nun habe ich versucht ueber die suche einige tipps zu finden, leider nix gescheites gefunden. auf was muss ich beim kauf achten, gibt es besondere schwachstellen? es soll ein modell mit vollausstattung sein, gab es da schon sitzhezung im fond?

ich will mir das auto kaufebn da ich zwischen nl und d pendel, da brauch ich auf dauer was zum entspannden fahren.

danke fuer eure hilfe. werde mich oefters hier melden.

mfg karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 51
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hallo Karsten - nimm den hier: klick!!

Billiger kriegstes bei bester Qualität nicht mehr.

Natürlich kannst Du für einen Mk.I nochmal 1.500 sparen, aber die legst Du mittelfristig vermutlich wieder drauf.

LS400 sind quasi immer voll ausgestattet, mit Option höchstens bei Schiebedach und Audiosystem.

Also nochmal: klick. [Nein, ist nicht meiner!!]

Willkommen im LOC.

===================

Uff - ich seh grad - der mobile-Link geht ins Leere. Der Wagen sollte zuletzt 5.600 kosten. Melde Dich mal per PM bei Toyota-Fan.

bearbeitet von kroebje
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen im LOC :D

Uff - ich seh grad - der mobile-Link geht ins Leere. Der Wagen sollte zuletzt 5.600 kosten. Melde Dich mal per PM bei Toyota-Fan.

Jetzt nur noch 4999 ¤ :D , http://www.mobile.de/SIDat6NLbRmGoJs4H12PA...111111331031626

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

es gabe die LS400 MK1 auch ohne Sitzheizung.

Velours=keine SH

Leder gab es mit oder ohne SH. Wenn mit SH dann war sie auch immer hinten mit dabei. Die SH im MK1 braucht aber sehr lange um auf Temp zu kommen.

Der MK1 ist natürlich am nächsten dran ein Klassiker zu werden.

Ansonsten wenn es ein LS400 sein soll gleich den MK4 nehmen.

Beim MK1 unbedingt auf die Servopumpe achten(leckt gerne). Ansonsten sind die Optitronanzeigen ein Problem ebenso wie Klimaanlagen und Radiodisplays. Aber alles Sachen die man lösen kann. Kann aber teuer werden. Die Nadeln der Kombiinstrumente neigen auch gerne mal dazu bei kalten Temps bei 0 festzukleben!

Die Modelle ab 10/92 (MK2) sind die perfekten LS der 1. Generation. Beifahrerairbag, größere Bremsen, Pollenfilter, AC FCKW frei, Außentempanzeige)

Gruß Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Modelle ab 10/92 (MK2) sind die perfekten LS der 1. Generation. Beifahrerairbag, größere Bremsen, Pollenfilter, AC FCKW frei, Außentempanzeige)

Klar, Chris LS400 ist DER Kenner der älteren Modelle hier ! Aber : für empfindliche Fahrer ist zu berücksichtigen, dass die Mk.II, also '03 und '04, ein nervtötendes Lastwechselruckeln hatten. Nimm den goldenen Mk.III , den Kroebje verlinkt hat, ich kenne den Wagen gut, der ist für das Geld DAS Schnäppchen überhaupt ! Zustand sehr gut, innen fast wie neu. Und - ein Mk.III kann ALLES WESENTLICH BESSER als ein Mk. II . :D :D

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch kroebje's verlinkten LS empfehlen. Billiger bei einem solchen Ding geht nicht.

Eigentlich pervers ein Auto dieser Klasse um so einen Preis hergeben zu "müssen"...

In Österreich gibts solche Fahrzeuge wie den von ToyotaFan um >10t¤... :D

LG

Äke Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karsten - nimm den hier: klick!!

Den muss man aber optisch mögen. Ich finde das 98er Modell eine bessere Wahl. Dieser hier hat kein Navi, aber der. Die angegebenen Preise sind garantiert Verhandlungsbasis. Was der Bauer nicht kennt, das kauft er nicht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch kroebje's verlinkten LS empfehlen. Billiger bei einem solchen Ding geht nicht.

Eigentlich pervers ein Auto dieser Klasse um so einen Preis hergeben zu "müssen"...

In Österreich gibts solche Fahrzeuge wie den von ToyotaFan um >10t¤... :D

LG

Äke Sven

also, mein alter LS (vergleichbar dem von Toyotafan) lief sehr gut und zuverlässig. Wenn ich nicht ganz spezielle Anforderungen hätte und meinen IS kurzfristig privat verkauft gehabt hätte, wäre das ne echte Alternative gewesen - aber nur mit Gasanlage. Denn das, was der LS400 braucht, wenn man ihn streichelt, braucht ein 2006er Subaru Forester auch. Und Allrad brauch ich eigentlich nur dann, wenn ich im Wald mir ne Sau holen will. Was aber erst nächstes Jahr akut wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Saskia und ihre Säue!! :clap:

Ich vermute, Karstens Beschränkung auf einen Mk.I wird durch den Geldbeutel diktiert. Und der goldene Mk.III liegt durchaus in diesem Bereich - der silberne kommt da erst in 1-2 Jahren hin (außerdem sieht er genau aus wie meiner, das kann ich nicht brauchen).

Und ich hoffe, Karsten lässt sich wieder hier blicken .... :bleh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

so ist es der mk1 hat was mit dem geld zu tun. was auf die schnelle nicht so in mengen da ist. aber ich moechte auch das auto erstmal ne weile fahren und dann einen neuren kaufen, so zusagen als test ob mir das so alles zusagt. gleich ein neuen kaufen und dann ist nicht das richtige waere falsch fuer mich. reparaturen kann ich alle selber machenist kein thema egal was. der lex haendler ist gleich gegenueber, ausserdem habe ich fast jeden tag mit den autos zu tun, nur das fahren fehlt mir halt mal. brauche hal;t bis ende oktober was zum fahren und erstmal mit nem starlet nach nl will ich auch nicht, daher erstmal guenstig und dann neu :clap: , danke fuer euere tipps

gruss karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Karsten, man kann mit einem Lexus durchaus sparsam leben, aber es gibt eine Untergrenze.

Wenn jemand sagt [DU bist hier ausdrücklich nicht gemeint :clap: ], er habe 1.900 Euro und möchte gerne Lexus fahren, dann passt das echt nicht mehr. Wer einen Lexus (oder BMW oder Jaguar) für extrem wenig Geld kauft und denkt, das sei für einige Zeit / einige Jahre das, was er so investieren muss, der täuscht sich. Auch ein Lexus verlangt irgendwann nach Verschleißreparaturen, und seien es nur die Teilekosten.

Außerdem wäre es sonderbar zu verlangen, dass ein Wagen dieser Preisklasse nun eine heizbare Rücksitzbank habe. Der Interessent sollte lieber darauf achten, dass Zahnriemen und Zündkerzen nicht schon jenseits ihrer Zeit liegen.

In dieser Balance zwischen Budget und Gegenwert ist der genannte goldfarbene Mk.III für 4.999 das beste, was Du kriegen kannst.

Mehr muss man nicht ausgeben, um was wirklich Gutes zu bekommen.

Weniger sollte man nicht ausgeben, sonst geht der Schuss nach hinten los. Du willst ja keine Karre, die frisch aus Mombasa zurückgekommen ist, oder?

Gruß kroebje

bearbeitet von kroebje
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ein Lexus verlangt irgendwann nach Verschleißreparaturen, und seien es nur die Teilekosten.

Außerdem wäre es sonderbar zu verlangen, dass ein Wagen dieser Preisklasse nun eine heizbare Rücksitzbank habe. Der Interessent sollte lieber darauf achten, dass Zahnriemen und Zündkerzen nicht schon jenseits ihrer Zeit liegen.

In dieser Balance zwischen Budget und Gegenwert ist der genannte goldfarbene Mk.III für 4.999 das beste, was Du kriegen kannst.

Mehr muss man nicht ausgeben, um was wirklich Gutes zu bekommen.

Weniger sollte man nicht ausgeben, sonst geht der Schuss nach hinten los. Du willst ja keine Karre, die frisch aus Mombasa zurückgekommen ist, oder?

Gruß kroebje

kann ich mich eigentlich nur anschließen! :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, ich sag mal so, das geld spielt eigentlich keine rolle, aber ich will halt lexus erstmal #klein# angehen. sprich aelteres Modell, da ich eh mehr auf alte Autos stehe. Ach ich habe gerade gesehen das der LS 400 vom 97Bj. anderst aussieht als das erste Modell. Dachte immer die waeren alle gleich optisch. Tja hab mich damit noch nicht wirklich beschaeftigt. Aber somit fallen die neuen gleich mal raus, ich will einen der so aussieht wie das 91Bj. bis wann gabs den denn? Danke

Wo das bei mir herkommt mit dem Geschmack der Optik, hier koennt Ihr euch ein Bild von machen www.garagenschrauber.de

Danke, somit brauecht ich wohl nur Infos zum MK1 wenn ich das richtig sehe.

Gruss Karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karsten,

das Model welches du bevorzugst wurde von 89-94 gebaut. Ende 92 gab es eine Art Facelift., wobei sich die Außenoptik fast 0 geändert hat (Felgen, Grill und den kann ich bis heute nicht unterscheiden!)

Von der Kostenseite ist der LS nicht ohne, auch wenn Du viel selber machst. Die Teile können ins Geld gehen.

Wartungsintervall bei LS bis 10/92 alle 10tkm/6 Monate. Erst ab Facelift (MK2) alle 15tkm oder 12 Monate.

Laut Spritmonitor hat unser LS auf den letzten 100tkm Kosten in Höhe von ca 40T ¤ produziert. Da ist wirklich alles drin.

Krafstoff 17t ¤

Wartung 5,6T ¤

Reps 10T ¤

Versi 2,7T ¤

Steuer 1,8T ¤

plus ein wenig Kleinkram.

Die Kosten sind seit dem 1.1.05 erfasst, Also 43 Monate=940¤ pro Monat=0,40 ¤/km

Gruß Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Danke so weiss ich wonach ich suchen muss. Zu den kosten kann ich nur sagen wuerde 700 euro vers inkl. kasko im jahr zahlen. steuer kommt haklt auf die euro an, wenn nicht vorhanden wuerde ich nachruesten auf euro 2, somit wuerde ich nur ca. 50 euro mehr zahlen als jetzt fuer den 1.6er corolla, ist eigentlich der hohn. diese kosten sind schonmal aktzeptabel fuer solch ein auto. weiterhin rechne ich mit einem durchschnittsverbrauch von 12-15l sollte langen, wobei mir das recht wurscht ist, letzter spass im leben...

zur wartung sehe ich normal mit alle 10tkm kenn ich von toyota nicht anderst. reparaturen kann ich alles selber machen, kostet mich also nur material, und das dieses bei toyota schon nicht guenstig ist ist bekannt. ich bins gewohnt hohie materialkosten zu haben.

ich werde mir das auto auch nur leisten weil ich nicht mehr in d arbeite, da waere mir das wohl nicht moeglich gewesen bei meinem job.

gibts denn besondere roststellen bei den aten modellen wo man genauer hinsehen sollte?

danke und gruss karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hallo ich melde mich mal wieder, ich beobachte und suche nun schon eine weile im I-net den Markt nach "früh" LS ab. I ch habe festgestellt das die Preise doch extrem schwanken, entweder haben manche Leute keine Preisvorstellung oder bei mir gute erscheinenden Angeboten ist ein Haken bei. die "früh" LS bis 95 werden ja von ca.2500 bis ca. 6000 Euro gehandelt. wobei ich aber auch schon 92 für 4k gesehen habe und 95 für 3500¤, auch sind die km stände doch extrem über 300tkm und manche wollen für ein 95 immer noch 5t ¤ haben ich finde das schon sehr übertrieben.

Was haben den die 94er 95er LS mit ~ 150tkm bis 200tkm für einen Wert euer Meinung nach? Ausstattung mit Leder. Ich weiß nicht so richtig wo nach ich mich richten kann, ein vergleich zu Händlern hab ich bei den alten Modellen noch nicht gefunden. Und ab wann hatten die LS denn Euro2? denke das es wohl doch so einer werden wird, da ich noch keinen gefunden habe der mir eine Umrüstung macht, Lex Händler gibts bei mir keinen und die Toyo Händler können mir nicht weiterhelfen. Hoffe nicht erst ab 96, da gefällt mir die Front nicht mehr....

Danke wiedermal für die Antworten, hoffe bald was zu finden.

Gruß Karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffe nicht erst ab 96, da gefällt mir die Front nicht mehr....

Das solte aber nun wirklich kein Maßstab sein, denn der Mk.III, also Ende '95 bis '97, konnte alles wesentlich besser als der Mk.II ('93 bis '95). Er war ja, obwohl optisch ähnlich, fast in allen Teilen eine Neukonstruktion, hatte mehr Leistung , wenn auch von unten raus immer noch lahm, und vor allem : er hatte nicht mehr dieses (für mich) nervtötende Lastwechselruckeln ;) des Mk.II, den ich persönlich für den schlechtesten LS überhaupt halte. Für 5000 ¤ solltest Du einen ordentlichen Mk.III finden, ein Mk. II muss wesentlich billiger sein, es sei denn, es wäre ein einmaliges Liebhaberstück.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo, ich melde mich mal wieder.

Ich denke der hier könnte es werden: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDeta...amp;tabNumber=2

Leider kann ich erst mitte Dezember mir das Auto ansehen, vorher habe ich keine Zeit dazu. Genau kann ich es festlegen wenn ich den wagen gesehen habe.

Was haltet ihr von dem? Soll ja Scheckheft gepflegt sein. Kleine Macken werden eh vorhanden sein, aber bei dem alter normal.

Nachdem ich hier in NL einige gesehen und gefahren habe 98er Modelle mit ca. 150km aber zum Preis zu ca. 9k sollte der doch Preislich ganz OK sein. Oder liege ich da falsch?

Was habt ihr den so im Durschnittsverbrauch, würd mich mal Interessieren, wie sich das zu "meinem" jetzigen verhält, (Vectra B V6, 10-12l).

Oder stimmen in etwa die in Mobile angegeben werte?

Danke

MFG Karsten

bearbeitet von Karsten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr von dem? Soll ja Scheckheft gepflegt sein. Kleine haben werden eh vorhanden sein, aber bei dem alter normal.

4000 EUR sollten bei dem KM-Stand drin sein....

Verbrauch ca. 9 - 18 Liter (ruhige Streckenfahrt - Cityverkehr)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung