Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS 200 SportCross - einige Fragen vor dem Kauf ...


TK83

Recommended Posts


  • Antworten 89
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hallo,

wenn das Auto nicht im beschriebenen Zustand ist, dann hast Du Anspruch auf Wiedergutmachung.

Mitglied beim ADAC? Dann lass Dich von einem Anwalt beraten. Kostet dann nix.

Die Kosten für die Kennzeichen, Urlaubstag etc. solltest Du in jedem Fall erstattet bekommen.

Versuche Dich zuerst mit dem Geschäftsführer gütlich zu einigen ansonsten hilft nur der Weg zum Anwalt.

Ich habe echt das Gefühl die Händler lernen es nie. Wenn das Auto im Auftrag verkauft wird gibts dann auch eine Garantie vom Händler?

Ich würde das Auto nicht mehr kaufen und mir die Kosten über den Anwalt wieder holen, wenn im persönlichen Gespräch nichts produktives rauskommt.

Gruß Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Notfall zieh ich meine "verbindliche Bestellung" zurück, es gab ja noch kein Kaufvertrag. Ich kann nichts dafür, wenn die mir das Auto nicht so verkaufen können, wie es vereinbart war.

ADAC-Mitglied bin ich nicht.

bearbeitet von TK83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Notfall zieh ich meine "verbindliche Bestellung" zurück, es gab ja noch kein Kaufvertrag. Ich kann nichts dafür, wenn die mir das Auto nicht so verkaufen können, wie es vereinbart war.

ADAC-Mitglied bin ich nicht.

Hallo,

kenne zwar den Händler in Viersen nicht (weder positiv noch negativ) finde aber schon, das das Geschilderte nicht dazu beiträgt Vertrauen aufzubauen. :g: Ich hoffe du nun von der Marke Lexus nicht enttäuscht, denn das was dir gerade passiert ist, ist eine Ausnahme!!!

Für die weitere Suche schau doch mal hier: http://www.lexus-mueller.de/go.to/modix/3,...mp;x=64&y=4

Ist erstens nicht ganz so weit weg von dir, und außerdem kenne ich den Händler -Nein, ich bekomme keine Provision- und zweitens glaube ich das Fahrzeug zu kennen. Müsste zusätzlich zum beschriebenen noch eine Webasto Standheizung mit Uhr und Fernbedienung, sowie einen Satz Winterräder haben :bleh: .

Ach ja, sollte Interesse bestehen melde dich einfach bei Hr. Müller und bestelle einen schönen Gruß

Gruß aus Berlin, und viel Glück

woid01

bearbeitet von woid01
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Lexus selber bin ich nun nicht enttäuscht. Ich kenne die Marke nun schon sehr gut, da ich mich schon seit Jahren mit den Autos beschäftige. Aber die Geschichte selber macht mich schon misstrauisch, sehr sogar. :bleh:

Ansich gefällt mir das Auto halt sehr, da 2003er Modell (67.000 km), Xenon und beige Ledersitze - also sehr edel. Was mir sehr zusagt und genau das ist, was ich gerne möchte. :g: Ist zwar kein Navi dabei, aber ich glaube das ist selten zu finden bei meinen Wünschen.

@ woid01:

Danke für den Tipp, aber 18.500 Euro sind mir zu teuer. Meine Grenze liegt bei etwa 13.000 Euro. Und IS300 ist mir bissel zu fett. Natürlich ist die Mehrleistung was feines, ohne Frage, aber die höheren Steuern, die höhere Versicherung und der höhere Verbrauch zwingen mich eindeutig beim IS200 zu bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch nichts neues von dem aus Viersen. Ich habe jetzt noch einen anderen gefunden in Magdeburg (Lexus-Forum). Insgesamt muss man sagen, dass dieser Lexus aus Magdeburg im Vergleich zu dem aus Viersen von außen besser gepflegter ist (weniger Kratzer bis auf die hinten links) und wegen den schicken 17-Zoll-Lexus-Alus auch klar besser aussieht, trotz gleicher Farbe. Dagegen ist der Lexus aus Viersen innen um einiges schöner, da er ja helles Leder hat und somit das Auto innen natürlich viel edler aussieht.

Ich habe mal die Vorteile und Nachteile von beiden nochmal zusammengefasst:

Lexus IS 200 SportCross (Magdeburg):

+ Kombi

+ Xenon

- kein Navi

- EZ 12/2002, 77.000 km

+ TÜV vor Auslieferung

+ Durchsicht vor Auslieferung

+ 17-Zoll-Alus von Lexus

+ (nur) Räder für spätere Winterreifen

- Polster innen schwarz, gefällt mir nicht so

+ neues Radio (Reperatur, bestimmt CD-Wechsler)

+ mit 12.550 Euro laut Angebot preiswerter (ich würde versuchen den auf 12.000 Euro runterzuhandeln)

+ Strecke viel kürzer (an einem Tag zu schaffen)

+ Dachgepäckträger (braucht man bestimmt mal später)

+ Gebrauchtwagengarantie 2 Jahre

Lexus IS 200 SportCross (Viersen):

+ Kombi

+ Xenon

- kein Navi

+ EZ 07/2003, 63.500 km

+ TÜV vor Auslieferung

- keine weitere Durchsicht vor Auslieferung (?)

- nur 16-Zoll-Alus (die mir nicht ganz so gut gefallen)

+ helle beige-farbene Ledersitze, sehr edel (gefällt mir viel besser!!)

- ich weiß nicht, ob das Radio schon mal getauscht wurde (wegen eventuellen CD-Wechsler-Problem)

- mit 13.180 Euro laut Angebot teurer

- Strecke viel weiter (2 Tage + Unterkunft ca. 50 Euro)

- Gebrauchtwagengarantie, aber nur 1 Jahr

Eigentlich ist es klar, dass es eher der aus Magdeburg sein sollte, da die Vorteile von dem überwiegen. Die hellen Polster (muss ja nicht einmal Leder sein!) gefallen mir aber so gut. :rolleyes: Und da wirken auch die Holz-Applikationen in den Türen viel besser als bei schwarzen Polstern.

Was meint ihr dazu?

EDIT:

Kratzer hinten links vom Angebot in Magdeburg

post-4956-1219920955_thumb.jpg

bearbeitet von TK83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um das Leder geht es mir wie gesagt gar nicht so, es sind die hellen Polster und die helle Verkleidung unter dem Armaturenbrett, was mir einfach besser gefällt und den Innenraum nicht so trist und dunkel aussehen lassen. Meine Eltern haben in Ihrem Avensis auch Polster, das hat mich bisher auch nie wirklich gestört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenn ich schon, die hatten da noch einen ähnlichen rumstehen auch für unter knapp 10.000 Euro. Hab mit dem Verkäufer 2 mal am Telefon gesprochen. Ohne Vorurteile oder Rassismus: Das war ein Pole, mit deutlichem Akzent und kam alles andere als nett und entgegenkommend rüber, er kam mir von der ersten Minute an sehr genervt rüber. Toller Verkäufer! Auf eine Antwort-Mail von ihm mit ein paar weiteren Fotos warte ich nun schon seit 5 Wochen. Außerdem gibts bei dem Auto keinerlei Gebrauchtwagengarantie. Und Xenon hat er auch nicht. Fällt demnach raus, obwohl er schöne helle Polster hat. :lol:

Trotzdem danke für den Tipp!

Der in Viersen ist äußerste Schmerzgrenze vom Preis her (13.180 Euro). Aber wer weiß, was da nun eigentlich wird mit dem Steuergerät, was ausgetauscht werden muss - ob das der Verkäufer bezahlt ...

Der aus Magdeburg wäre sicherlich der Vernünftige wegen den oben genannten Vorteilen.

Ich weiß, ich bin wählerisch, aber es ist ja auch eine große Investition und ich möchte das Auto ja auch ganz paar Jahre fahren!

bearbeitet von TK83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit :)

Ich persönlich finde diese (Teil-)Ledersitze auch bequemer als die Stoffsitze...einerseits verbrennt man sich nicht, wenn man im Sommer bei großer Hitze draufsitzt und zum anderen sind sie nicht so rauh wie die Stoffsitze, auf denen man nach >200 km nicht mehr sitzen kann...(meine Meinung)

Könntest du hier mal bitte einen Link zu dem IS-Angebot aus Magdeburg posten?

Ich finde dazu nichts...und die Gebrauchtwagenbörse auf der Homepage vom hiesigen L-Forum funktioniert nicht

Danke

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find's süß, wie ihr euch alle im mich kümmert! :) Danke sehr dafür!

Der aus Dresden klingt interessant:

13.980 ¤

76.500 km

EZ 07.11.2003

Klimaautomatik, ABS, Front- u. Seiten- u. Kopfairbags, Leichtmetallfelgen, Elektr. Fensterheber, Navigationssystem, Elektrische Sitze, Sitzheizung, CD-Wechsler, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung, Park Distance Control, Servolenkung, Stoffpolster, ESP, Alarmanlage, Wegfahrsperre, Traktionskontrolle, Nebelscheinwerfer, Tempomat, Telefon, Scheckheft, Walnusswurzelholz, Sportfahrwerk, Mittelarmlehne, Sportsitze, Rücksitzbank geteilt, Elek. Aussenspiegel, Multifunktionslenkrad, 36 Monate Garantie, Bordcomputer, Garantie, Interieur Leder beige, Lederausstattung, Drehzahlmesser, Fahrerinformationssystem, 5 Türen, 5 Sitze, 6 Gänge , Antriebsschlupfregelung, Nichtraucher-Fzg, onyxschwarz, Niveauregulierung, Fahrwerksregelung, Sitzhöhenverstellung, Colorglas, Scheinwerferreinigung, Halogenscheinwerfer, Temperaturanzeige

6-Gang-Schaltgetriebe, Klima-Automatik (2 Zonen), Sitzheizung vorne, Umluftschaltung, Stoff schwarz, Nebelscheinwerfer, Xenon-Scheinwerfer mit Hochdruckreinigung, HiFi-Lautsprechersystem Lexus, Radio mit Kassette & CD-Wechsler 6fach, 12V-Steckdose, Licht-an-Automatik, Außenspiegel elektrisch einstellbar & beheizbar & heranklappbar, Getränkehalter, Kofferraumklappenfernentriegelung, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Lenkrad in Leder, Mittelarmlehne vorne & hinten, Rücksitzbank 60:40 umlegbar, Sitzverstellung elektrisch vorne, Interieurleisten in Walnusswurzelholz, alle Exterieurumfänge in Wagenfarbe, Airbags: Front, Seite & Kopf, Servolenkung, Leichtmetallfelgen 17 Zoll, Winterräder inklusive, 1. Hand, LexusSelect Gebrauchtwagengarantie 3 Jahre, scheckheft-gepflegt

Werd da gleich mal anrufen!

bearbeitet von TK83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ist weg! :) Wäre ja nun wirklich genau das gewesen, was ich wollte! Sogar mit Navi! ;)

EDIT: An dem Ding muss irgendwas gewesen sein. Kommt mir bissel sehr preiswert vor bei der kompletten Ausstattung! :)

@ Gufera:

Danke für den Link, aber der hat schon bissel viel km runter.

Ihr müsst auch denken: "Dem kann man ja auch gar nichts recht machen!" :D

bearbeitet von TK83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde wohl den aus Magdeburg nehmen (EZ 12/2002, 77.000 km). Irgendwo muss man dann Kompromisse eingehen. Immerhin hat er eine schöne edle Außenfarbe, die 17-Zoll-Alus von Lexus (find ich total schick!!) und Xenon (sehr wichtig für mich). Und der CD-Wechsler wird auch noch repariert. Dazu gibts noch Winterräder, Dachreling und eine 2-Jahre-Gebrauchtwagengarantie. Und der Preis ist auch in meinem Rahmen. :g:

Jetzt muss ich nur noch am Montag die verbindliche (schriftliche) Bestellung in Viersen wieder zurückziehen. Bis jetzt hab ich immer noch nichts neues von denen gehört und das Vertrauen ist auch weg. Ist mir zu heikel, gerade auch bei der weiten Strecke. Wenn es die Probleme nicht gegeben hätte, hätte ich den gerne gekauft und unter den Umständen habe ich das Auto ja auch bestellt. Aber wenn erst danach so ein Mist rauskommt, dafür kann ich ja nichts. :ph34r:

Ich habe da aber noch eine Frage:

Wie groß ist der Durchmesser vom Endrohr vom Endschalldämpfer beim SportCross. Es kommt mir sehr groß vor. :ph34r: Kann man da denn noch eine normale, schicke Auspuffblende (Edestahl oder Chrom) ranmachen? :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch einer in Blau.klick :ph34r:

P.S. Ist jetzt vielleicht blöd dass ich frage, aber gab es überhaupt in der Schweiz den IS 200 als SportCross? Bei autoscout24.ch finde ich kein einziger, hingegen gibt es von dem IS 300 SX einige. :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S. Ist jetzt vielleicht blöd dass ich frage, aber gab es überhaupt in der Schweiz den IS 200 als SportCross? Bei autoscout24.ch finde ich kein einziger, hingegen gibt es von dem IS 300 SX einige. :D

ja, gab es. ich habe einen. sind aber sehr selten, gab bestimmt schon seit 2 jahren keinen ausgeschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung