Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Überladen:-)


Recommended Posts

Hallo, war heute Mittag Rasengitter Steine einkaufen, da ich gerade kein anderes Auto in der nähe hatte bin ich mit meinem Lexus gefahren.

Nach dem einlade war der Lex so tief hinten das er so gut wie vollständig in den Radkästen aufgesessen ist:-) an ein nach Hause fahren war da nicht zu denken...

Obwohl es nur 7 Steine waren je 60 auf 40 cm. Hat schon gerreicht, ist eine günstige Tieferlegungs Alternative:-)

Hattet ihr auch schon mal ähnliche probleme mit beim Einkaufen?

Grüßle Sebi2tausend

bearbeitet von Sebi2tausend
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo, war heute Mittag Rasengitter Steine einkaufen, da ich gerade kein anderes Auto in der nähe hatte bin ich mit meinem Lexus gefahren.

Nach dem einlade war der Lex so tief hinten das er so gut wie vollständig in den Radkästen aufgesessen ist:-) an ein nach Hause fahren war da nicht zu denken...

Obwohl es nur 7 Steine waren je 60 auf 40 cm. Hat schon gerreicht, ist eine günstige Tieferlegungs Alternative:-)

Hattet ihr auch schon mal ähnliche probleme mit beim Einkaufen?

Grüßle Sebi2tausend

Hallo und ach,

ja, ich hatte mit meinem alten Volvo 855 auch solche Erlebnisse:

- Kellerausbau -> 30m² Fliesen im Kofferraum -> das hat die Niveauregulierung noch hinbekommen.

- 85 Einmann-Rigipsplatten sorgfältig in den Innenraum geschoben -> das hat die Niveauregulierung nicht mehr geschafft (und mein Schwiegervater hat nach den Ausladen die restlichen 40 Platten auf dem Parkplatz bewacht.)

- und den Versuch mit 50x50cm2 großen Gehwegplatten verschweige ich hier mal schamvoll :D

Ergo, das geht leichter, als man denkt.

Gruß

Obi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal mit dem Stapler eine ganze Portalachse von einem Traktor in unser Landcruiser geladen, und bin so ca. 7 km weit gefahren.

Danach waren hinten beide Stoßdämpfer undicht, und das Auto hat geschaukelt wie eine Nussschale auf dem stürmischen Meer. :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

beim helfen auf der Baustelle meiner Cousine bin ich mit dem Maurer Zement holen gewesen. War ein alter Jetta 2 Türer, der hing hinten so weit runter man oh man, aber die fehlende Servolenkung hat man nicht mehr vermißt!?!

Auf der nächsten Fahrt haben wir noch einen Pferdeanhänger am Haken gehabt und 2 Kubikmeter Kies geholt. Das der das überhaupt noch ziehen konnte! Als wir dann auf dem Hof meiner Cousine waren fing der Lüftermotor Feuer beim rangieren. :D :D

Gruß Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal mehere Nachtspeicheröfen aufgebaut, hatte den Caddy von der Firma mit und der lief sich fast nicht mehr lenken ...

Twar alles schön verteilt hinten drinne aber ... naja ... nen Trabbi mit vollbeladenem anhänger wär schneller und wendiger gewesen, der Spaß hielt nur kurz an, denn nach dem Lachen musten die dinger noch ins 2te stockwerk *würg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An meinem 18. Geburtstag hatte ich noch meine gute alte Toyota Carina E Kombi.

8 Bierkästen im Kofferraum inkl. Subwoofer / Verstärker

10 Kisten Bier auf den Rücksitzen und Fußraum. Jede Menge Spirituosen vorne und noch einen Beifahrer....

War auch gut tiefergelegt, musst aber auch nur 1-2km innerorts fahren :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

tja die Zuladung bei Lexus ist nun mal nicht so dolle, hab zwar noch nie Steine transportiert, aber ich denk mal der Koffer meiner Frau hat ein ähnliches Gewicht :D ..................... und nun stellt sich die Frage (nach einem Blick in den KFZ Schein) wen lass ich zuhaus ?? :D :D

Ein wenig mehr Zuladung könnt ich schon gebrauchen :D

Gruß aus Berlin

woid01

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja nix gegen die Gefährte die zeitweise aus dem Osten zu uns kommen, 6 Personen mit Gepäck für 24 Monate in zbs. einem alten Golf. B)

Das die so über die Grenze dürfen überrascht mich immer wieder :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist sowas mal vor vielen Jahren mit einem Mazda 323 bei Ikea passiert. Da hatte ein neuer Markt aufgemacht und Schlafzimmerschränke wurden für 99,- DM rausgehauen. Ich in aller Herrgottsfrühe hin und 4 Meter auf den Einkaufswagen geladen. Das Ding lies sich kaum noch schieben, aber egal. Beim Einladen in der Tiefgarage dachte ich schon: Komisch - liegt plötzlich so tief. War dann aber doch mutig und packte alles rein. Ausparken war nicht mehr möglich, weil der Rückwärtsgang nicht mehr rein ging. Die riesigen Kartons machten freies Schalten unmöglich. Also, den 323 aus der Parklücke geschoben, reingesetzt und losgebraust. Bei jeder kleinen Bodenwelle ächzte die Karosse wie ein U-boot das jenseits der Druckgrenze gesunken war. Ich konnte nur vom Ersten in den Dritten und Fünften schalten und die Luft anhalten, dass die Kiste nicht zerbricht. Und - es ist nichts passiert. Juchhu. Sonst wären die Ikea-Schnäppchenschränke auch verdammt teuer geworden... :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Ja, dieses Biertuning habe ich auch schon hinter mir. War damals ein Golf II und da ging eine Menge rein!

Das mit den Steinen tut meinen Augen weh, der Blackbird ist kein Laster!!!

Hi also ich bin so natürlich nicht heimgefahren. Hab ja selber gesehen das des irgendwie nicht so ganz hinhaut:-)

Bei 2 mal fahren war es aber kein problem.

Natürlich ist das kein Laster, weiß ich selber! Oder ist das die neue Bezeichnung für den schönsten Lexus Deutschland? Hatte nur leider kein anderes Fahrzeug in der nähe und bin dann ganz vorsichtig gefahren, ist auch nichts passiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na radhäuser müssen doch freigängig sein oder?

du hast da tüv drauf?

Hi ja klar ist da Tüv drauf, ist auch normalerweise kein problem beim fahren. Darfst nur den Kofferraum nicht mit schweren Steinen füllen:-)

Also wenn ich Autobahn als Beispiel fahre mit 200 und eine bodenwelle kommt dann passiert da gar nichts, passt alles. Mit Steinen lieber nicht ausprobieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte schonma auto voll besetzt u unebene strasse, da war ich froh das die 18er platz hatten..

normalerweise dürfte es bei dir nicht zu kontakt zwischen reifen u radkasten kommen...

Hi also bei mir sind es 19er und es können hinten keine 3 Leute sitzen sonst kann es sein das ich in den Radkästen leicht aufsetze. Und so fahre ich dann halt höchstens mit 4 Personen im Auto. Dann kann nichts schiefgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi also bei mir sind es 19er und es können hinten keine 3 Leute sitzen sonst kann es sein das ich in den Radkästen leicht aufsetze. Und so fahre ich dann halt höchstens mit 4 Personen im Auto. Dann kann nichts schiefgehen.

und genau das darf lt. TüV nicht sein!

deswegen auch die Frage vom Henker!

bearbeitet von mei$ter$ergei
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und genau das darf lt. TüV nicht sein!

deswegen auch die Frage vom Henker!

mhmm... war noch nie ein problem beim Tüv, war denen immer nur wichtig das die Reifen komplett einschlagen. Wenn die probe fahren merken die das hinten ja eh nicht weil dann sitzt auch eh nur einer im Auto

Naja ist ja auch egal, einfach vermeiden mit allzuvielen leuten gleichzeitig zu fahren:-) dann passt das schon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung