Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Starterbatterie...ist sie defekt?


Lexter

Recommended Posts

Hallo zusammen,

als ich nach zwei Wochen aus dem Urlaub kam und meinen Lexus starten wollte, quälte sich dieser ziemlich beim Starten. Der Wagen stand zwei Wochen, die letzten Tage wars bis zu 3 Grad Plus kalt, ist das normal oder muss die Batterie getauscht werden?

Falls ja, wie sind diese: Batterie...

bearbeitet von Lexter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


HY!

Wenn du keine zusätzlichen Verbraucher dran hast (Alarmanlage usw..) dann ist die Batterie am sterben.

Das Produkt kenn ich leider nicht, musst aber aufpassen wegen der Position der Pole (+/-)

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an was das für eine Batterie war.

Wenns so ne billige ausm Baumarkt war, dann kann das schon sein :D

Wenns eine Original Lexus Batterie war, keine Ahnung die Qualität kenn ich nicht!

Ich habe vor 2 Tagen die Nacht ausversehen meine Innenraumbeleuchtung angelassen, am nächsten Tag (8 Stunden später) ist mein IS nichtmehr angesprungen... (was normal nicht sein darf)

Es war aber auch ne billige Baumarktbatterie drin...

Jetzt habe ich eine neue mit 74AH =)

Wenn die Batterie einmal richtig leer ist, kannst du sie eh wegschmeißen :D

Kauf dir lieber was ordentliches. Je nachdem was da noch dranhängt auch eine stärkere...

Aber für den normalen IS sollten 60AH schon reichen.

Am besten du holst die eine von: Varta, Bosch, Berga da hast du Qualität die hält.

Von dem Ebay-Müll kann ich dir nur stark abraten, genauso wie die Baumarktbatterien...

Fahr lieber in einen Zubehörhandel.

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Batterie in unserem IS200 hat ca. 6 Jahre gehalten.

Ich denke, daß ist die normale Lebensdauer. Im Carina hat die Originalbatterie 8 Jahre gehalten, im Corolla 5.

Hab seitdem eine Varta Asia mit gedrehten Polen drin, wieviel Ah weiss ich grad nicht.

Die hat auch diese Ladekontrolle mit dem "Auge".

Bislang keine Problem, hat 99 ¤ beim Batteriedienst gekostet.

Grüße

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Empfehlung: Optima RedTOP mit 45AH und 860A Kurzschlussspannung!

860A Kurzschlussstrom? Dann ist die Batterie aber nicht sehr stark... Dann hätte die ja nur etwa 220A (Kalt)Startstrom...

Was für einen 6-Zylinder mit Klima, Schnickschnack, evtl noch guter Musikanlage und / oder evtl. Standheizung eigentlich zu wenig ist, da sie dann zu stark auf/entladen wird, was ihr auf die Dauer schadet.

60AH sollte sie schon haben.

Lg

EDIT: Hmm ich glaube du meinst 860A Startstrom und nicht Kurzschluss...

Dann sieht das natürlich etwas anders aus^^

http://www.optima-batterien.eu/de/optima-p...fikationen.html

müsste ja dann eine von denen sein...

bearbeitet von *Lexuspower
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

860A Kurzschlussstrom? Dann ist die Batterie aber nicht sehr stark... Dann hätte die ja nur etwa 220A (Kalt)Startstrom...

Was für einen 6-Zylinder mit Klima, Schnickschnack, evtl noch guter Musikanlage und / oder evtl. Standheizung eigentlich zu wenig ist, da sie dann zu stark auf/entladen wird, was ihr auf die Dauer schadet.

60AH sollte sie schon haben.

Nee die Optima kann das - gar kein Problem. Die kannste mit richtigen Strömen laden und entladen - les dir einfach mal die Infos auf der US-Seite durch!!! Im my-IS Forum fahren auch die meisten die kleinen redTop

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute. Wenn ich mich mal einschalten darf. Weiß nicht ob es große Unterschiede gibt zwischen dem 200ter und 300ter. Mein IS 300 hatte noch die Originale mit den lecker japanischen Zeichen. :D War 6 Jahre alt und ist dann gestorben. War nicht so einfach was zu finden wegen der Batteriehöhe. Die im Autohaus war frech teuer ca.180 ¤ :D und nicht mal ne Marke. Habe jetzt eine Bosch S4 mit 70 Ah / 630 A. Wohl eine der wenigen die passt und hat beim Boschdienst mit Märchensteuer 125,34 ¤ gekostet. Mit einbau und allem. Weil man wohl nicht einfach alles abklemmen darf. Bin sehr zufrieden. :D

Gruß Kjelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute mal den Säurestand meiner Batterie geprüft (...ja, hat noch Schraubstopfen das Teil :D ) und bin erschrocken. :D Ich denke das schlechte Startverhalten lag daran, dass ich insgesamt 1,5l dest. Wasser nachfüllen musste! Die Zelle Nr. 6 am Pluspol war sogar nur noch halbvoll, Zellen Nr. 1-5 ragten die Platten schon zwei Zentimeter aus der Säure...nicht gut! Hatte vorher laut Tachoanzeige knappe 10 Volt, nach dem Befüllen bis Füllstandsanzeige "MAX" und 15 Minuten bei 2000U/min ohne jeglichen Verbraucher, im Stand, wieder ca. 12 Volt lt. Anzeige. :D Mal schaun, wie sich die Batterie vollends erholt oder ob ich ganz tauschen muss :D

Mit einbau und allem. Weil man wohl nicht einfach alles abklemmen darf. Bin sehr zufrieden. :D

Abklemmen der Batterie ist kein Problem, aber wenn, dann sind eben die ganzen Radiosender, Uhr usw. gelöscht. Wenn Du länger las 10min brauchst, muss sich auch das Motor- und Getriebemanagement die ersten Kilometer wieder an den jeweiligen Fahrstill gewöhnen, aber nicht weiter tragisch ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute. Wenn ich mich mal einschalten darf. Weiß nicht ob es große Unterschiede gibt zwischen dem 200ter und 300ter. Mein IS 300 hatte noch die Originale mit den lecker japanischen Zeichen. :D War 6 Jahre alt und ist dann gestorben. War nicht so einfach was zu finden wegen der Batteriehöhe. Die im Autohaus war frech teuer ca.180 € :D und nicht mal ne Marke. Habe jetzt eine Bosch S4 mit 70 Ah / 630 A. Wohl eine der wenigen die passt und hat beim Boschdienst mit Märchensteuer 125,34 € gekostet. Mit einbau und allem. Weil man wohl nicht einfach alles abklemmen darf. Bin sehr zufrieden. :D

Gruß Kjelt.

Naja mit den Maßen hab ich auch eine drin die nicht so ganz passt...

Bei mir ist die Halterung auch etwas klein. Hab aber jezt eine drin mit 29cm breite (74AH, 680A, 100€).

Die steht jetzt an der Seite etwas über.

Ist aber nicht weiter schlimm, wenn man das alles richtig befestigt, so dass sie nicht weglaufen kann.

Du musst nur drauf achten, dass die Pole auf der richtigen Seite sind. :D

Hab heute mal den Säurestand meiner Batterie geprüft (...ja, hat noch Schraubstopfen das Teil wink.gif ) und bin erschrocken. blink.gif Ich denke das schlechte Startverhalten lag daran, dass ich insgesamt 1,5l dest. Wasser nachfüllen musste! Die Zelle Nr. 6 am Pluspol war sogar nur noch halbvoll, Zellen Nr. 1-5 ragten die Platten schon zwei Zentimeter aus der Säure...nicht gut! Hatte vorher laut Tachoanzeige knappe 10 Volt, nach dem Befüllen bis Füllstandsanzeige "MAX" und 15 Minuten bei 2000U/min ohne jeglichen Verbraucher, im Stand, wieder ca. 12 Volt lt. Anzeige.

Wenn die Batterie kein Wasser mehr drin hat, gibt es Überschläge zwischen den Platten.

Die Batterie kannst du höchstwahrscheinlich wegschmeißen :D

bearbeitet von *Lexuspower
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung