AndiWu Geschrieben 17. Oktober 2008 Share Geschrieben 17. Oktober 2008 Lexus hat mit der Überschrift "Wir fahren schon mal vor" eine - meiner Meinung nach - recht pfiffige neue Werbekampagne. In der 1-Seitigen Anzeige heißt es weiter: "Stuttgart will 2009, Wolfsburg und Zuffenhausen wollen 2010, Ingolstadt will anscheinend gar nicht mehr. Wir fahren seit über 10 Jahren. Mehr zur grünen Lexus-Hybrid-Drive-Technologie in drei faszinierenden Modellen erfahren Sie ...." Die Anzeige gefällt mir durch ihre Ironie. Es ist keine direkt vergleichende Werbung, aber dafür ist sie treffend! Die anderen Premium-Hersteller präsentieren immer wieder neue Prototypen, aber auf der Straße sieht man davon noch lange nichts. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charliecharlie Geschrieben 17. Oktober 2008 Share Geschrieben 17. Oktober 2008 Lexus hat mit der Überschrift "Wir fahren schon mal vor" eine - meiner Meinung nach - recht pfiffige neue Werbekampagne.In der 1-Seitigen Anzeige heißt es weiter: "Stuttgart will 2009, Wolfsburg und Zuffenhausen wollen 2010, Ingolstadt will anscheinend gar nicht mehr. Wir fahren seit über 10 Jahren. Mehr zur grünen Lexus-Hybrid-Drive-Technologie in drei faszinierenden Modellen erfahren Sie ...." Die Anzeige gefällt mir durch ihre Ironie. Es ist keine direkt vergleichende Werbung, aber dafür ist sie treffend! Die anderen Premium-Hersteller präsentieren immer wieder neue Prototypen, aber auf der Straße sieht man davon noch lange nichts. Hi AndiWu hört sich gut an! Hast Du vielleicht einen link? Danke! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AndiWu Geschrieben 17. Oktober 2008 Autor Share Geschrieben 17. Oktober 2008 Hi Charlie, einen Link habe ich leider nicht, es handelt sich um eine einseitige Anzeige in der neuen AutooBild! Gruß Andi 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
krouebi Geschrieben 19. Oktober 2008 Share Geschrieben 19. Oktober 2008 Hi, Das ist eine Weiterentwicklung der "Grün vor Neid"-Anzeige - ich finde es toll, wie die Werbe-Leute sich allmählich dranmachen, den RX bei den ML-/Touareg-/Q7-/X5&6-/Cayenne-Fahrern appetitlich zu machen. Ich habe bewußt nicht-deutsche SUV's rausgelassen, denn ich weiß nicht ob diese witzige Werbe-Kampagne europaweit läuft. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Quimsel Geschrieben 20. Oktober 2008 Share Geschrieben 20. Oktober 2008 Hi, die erste Werbung war schon klasse, die zweite trifft den Nagel auf den Kopf. Erschienen ist sie vor allem im "SPIEGEL", z.T. Doppelseitig !!! Den Entwicklern der deutschen 20 PS "Hybriden" müssen ja mächtig die Ohren klingeln. Ich glaube, wenn der neue RX ein grosser Wurf in Design und Technik wird, dass LEXUS die Chance hat auch in Deutschland einen grossen Sprung nach vorne zu machen. Voraussetzung ist, dass auch der Vertrieb Gas gibt und nicht darauf wartet, dass die Kunden von selbst in die Foren kommen. Die Hunderte TOYOTA-Händler in Deutschland könnten, wenn Sie denn nur dürften, einen riesigen Beitrag dazu leisten. Grüsse Jens 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lex Rida Geschrieben 20. Oktober 2008 Share Geschrieben 20. Oktober 2008 Die Werbung habe ich auch doppelseitig im aktuellen FOCUS entdeckt. Allerdings finde ich sie viel zu düster und wenig ansprechend. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
krouebi Geschrieben 20. Oktober 2008 Share Geschrieben 20. Oktober 2008 (bearbeitet) Hi, Nur eins wundert mich dabei: Meines Wissens hat die Nachfrage nach den aktuellen RXh nicht so nachgelassen, das ein solches Werbe-Feuer notwendig sei - im Gegenteil müssen Kunden immer noch normalerweise mit Lieferzeiten rechnen. Und macht es sonst Sinn relativ kurz vor ein Modellwechsel das aktuelle Modell so massiv hervorzuheben - oder werden die uns alle mit der dritte oder vierte Anzeige überraschen, wo - :( HOPPLA ;) - das neue Modell dann gezeigt wird?? Konnte spannend werden... :scared: . Konnte sogar der Grund dafür sein, daß die Anzeige ein Bißchen dunkel-geheimnisvoll gehalten ist. bearbeitet 20. Oktober 2008 von krouebi 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gwen Geschrieben 21. Oktober 2008 Share Geschrieben 21. Oktober 2008 Hi,Nur eins wundert mich dabei: Meines Wissens hat die Nachfrage nach den aktuellen RXh nicht so nachgelassen, das ein solches Werbe-Feuer notwendig sei - . Die Nachfrage hat sicher nicht so akut nachgelassen wie bei vielen anderen Herstellern, aber das Kaufgebaren der Deutschen ist allgemein sehr verhalten zur Zeit. Ich frage mich, wie viele RXen des aktuellen Modells noch irgendwo "auf" Halde" stehen... man wird ja als RX-Fahrer zur Zeit von den Lexus-Foren immens beworben und angerufen (oder geht das nur mir so aufgrund meines Inserats bei mobile????) Auf jeden Fall, haben mir schon 3 Foren dieses 12-Monats-Leasing und dann Tausch in neuen RX Herbst 2009 angeboten!!! Dann müssen doch genügend Fahrzeuge vorhanden sein, die sie jetzt grad nicht so gut loswerden???? Die Werbung finde ich Klasse gemacht, sticht ins Auge, auch wenns düster rüber kommt. Hab sie im stern (Doppelseite, ganz vorne, sicher sehr teuer) gesehn :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LexLord Geschrieben 23. Oktober 2008 Share Geschrieben 23. Oktober 2008 Diese Werbung (mit wechselndem Text und nicht mehr nur auf den RX bezogen) wurde heute auch hier geschaltet T-Online Gruß LexLord 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.