Do Not Sell My Personal Information Jump to content


2009 NAV Update und Freischaltung


williz

Recommended Posts

bin heute informiert worden, dass das 2009 Nav update nicht nur neue länder und verbessertes kartenmaterial enthält sondern darüber hinaus auch die freischaltung für navi und freisprechanlage beinhaltet.

kann das jemand bestätigen?

grüsse

willi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Gufera, deine Links in Ehren aber williz ist ein häufiger Besucher dieses Forums und kennt die anderen Beiträge bestimmt.

Es geht hier aber wohl darum, ob es auch beim RX400h klappt (beim SC430 geht's ja offenbar nicht). Interessiert mich brennend da ich mich bereits nach eine passenden Wippschalter am umsehen war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht hier aber wohl darum, ob es auch beim RX400h klappt (beim SC430 geht's ja offenbar nicht). Interessiert mich brennend da ich mich bereits nach eine passenden Wippschalter am umsehen war.

Würde mal keck behaupten dass es klappt. ;)

Fahr doch zum Händler und lass dir eine neue DVD einlegen, dann siehst Du ob's funktioniert. :(

Also wenn mich so etwas brennend interessieren würde, hätte ich schon lange beim Händler oder direkt beim Importeur angerufen, um etwas Licht ins Dunkle zu bringen. ;)

bearbeitet von Gufera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gufera, deine Links in Ehren aber williz ist ein häufiger Besucher dieses Forums und kennt die anderen Beiträge bestimmt.

Es geht hier aber wohl darum, ob es auch beim RX400h klappt

Die Frage hat sich für mich sehr allgemein angehört, und nicht so, als ob er explizit die Funktionalität im RX 400h angesprochen hätte. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage hat sich für mich sehr allgemein angehört, und nicht so, als ob er explizit die Funktionalität im RX 400h angesprochen hätte. ;)

war wohl etwas zu kurz angebunden! tut leid.

ich wollte konkret wissen ob jemand den map update 2009 mit der freischaltesoftware schon im RX400h model 2006 (also altes navi) eingebaut hat und bestätigen kann, dass es funktioniert.

die bisherigen beiträge stammen von einem GS450h und einem LS430. das könnte in beiden fällen das neue navi sein und dann ist es natürlich nicht sicher obs mit dem alten navi genauso geht.

bei mir sagt lexus map update für die part nr. PZ485-X03EU-08 (das ist der update 2009) das eine reihe neuer länder dazugekommen sind ( rumänien, slovenien, kroatien ect.) aber nichts von der freischaltung.

sorry wenn ich da für missverständnisse gesorgt hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo williz,

auf http://www.lexus-mapupdates.eu/ wird nicht unterschieden für welches Fahrzeugmodell dies gilt.

Die Unterscheidung richtet sich dort einzig und allein nach der Generation Deines Navis.

Sieht man schön, wenn man dort auf FAQ klickt.

Generation 03 und 05 sollen damit dann tun. Der RX400h hatte bis 2006 die 03 und ab 2007 die 05,

damit sollte es im RX400h auf jeden Fall tun.

Was mich wundert ist die Aussage meines Lexus Forums, das die DVDs dort erst ab Dezember verfügbar wären?

Im Internet steht was von Ende Oktober.

Gruß, DrHybrid

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

hat das denn schon mal jemand mit einem RX probiert?

Habe mal über die Bestellseite von Toyota versucht das Update zu bekommen, ist anscheinend noch nicht möglich.

Da ich gerade erst beim Service war, werde ich nächste Woche mal beim Tausch auf Winterreifen nachfragen.

Ich habe nur keine Lust für das Update das viele Geld zu zahlen, ohne dass es hinterher funktioniert.

Mkssl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

hat das denn schon mal jemand mit einem RX probiert?

Habe mal über die Bestellseite von Toyota versucht das Update zu bekommen, ist anscheinend noch nicht möglich.

Da ich gerade erst beim Service war, werde ich nächste Woche mal beim Tausch auf Winterreifen nachfragen.

Ich habe nur keine Lust für das Update das viele Geld zu zahlen, ohne dass es hinterher funktioniert.

Mkssl

also, habs mal bestellt. wenns funktioniert lass ichs euch wissen!

lg

willi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend zusammen

Ich habe einen RX400h, welcher im Mai 2006 gebaut wurde. Heute bekam der Wagen die neue DVD Version drauf (mehrere DVD, angeschrieben mit 2008/2009). Das Fahrtziel kann man jetzt während der Fahrt eintippen B)

Viele Grüsse

Richi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend zusammen

Ich habe einen RX400h, welcher im Mai 2006 gebaut wurde. Heute bekam der Wagen die neue DVD Version drauf (mehrere DVD, angeschrieben mit 2008/2009). Das Fahrtziel kann man jetzt während der Fahrt eintippen ;)

Viele Grüsse

Richi

welche teile nummer hat der update? PZ485-X03EU-??

@gufera

ja, hab ich gelesen. ich hab den 2007/08er update in verwendung und die mir auf mapupdate angezeigte part nr. ist eine höhere nummer, sollt also der 2009er update sein.

ps.: den 2007/08er update hab ich übrigens 2 mal. wenn jemand interesse hat könnt ich einen abgeben. bitte PN schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

Wo finde ich diese Teilenummer? Dann schaue ich gerne nach :rolleyes:

Grüsse

Richi

da sollte auf der verpackung ein kleber drauf sein. auf der rechnung sollts auch drauf stehen, ist die offizielle teilenummer von toyota.

grüsse

willi

ps.: die gerüchte besagen, dass auch die freisprechanlage damit freigeschaltet ist, kannst du das bestätigen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da sollte auf der verpackung ein kleber drauf sein. auf der rechnung sollts auch drauf stehen, ist die offizielle teilenummer von toyota.

grüsse

willi

ps.: die gerüchte besagen, dass auch die freisprechanlage damit freigeschaltet ist, kannst du das bestätigen?

Ich habe dieses Update damals beim Kauf herausgehandelt und habe somit nur die DVD-Hüllen (also eine Kombiverpackung wo alle DVD drin sind) und ein Handbuch. Kein Teilenummeraufkleber. Auf allen DVD steht oben rechts "E11", vielleicht hilft das?

Freisprechanlage freigeschaltet? Ich habe den Wagen erst knapp zwei Wochen und bisher habe ich noch nichts gemerkt, was nicht "normal" wäre...?

Grüsse

Richi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ritchi,

Mit "freigeschaltet" meint Willi das man während der Fahrt einen Eintrag aus dem Phonebook oder direkt eine Nummer eintasten kann - so wie bei den meisten anderen Freisprechanlagen, aber eben nicht bei Toyota/Lexus.

Wenn dies wirklich der Fall sein sollte, könnte man fast Toyota/Lexus diesen Blödsinn mit den vier DVD's um Europa zu decken verzeichen......

Also, bitte: Zum Wagen, dreh eine Runde und versuch mal jemand anzurufen :rolleyes: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ritchi,

Mit "freigeschaltet" meint Willi das man während der Fahrt einen Eintrag aus dem Phonebook oder direkt eine Nummer eintasten kann - so wie bei den meisten anderen Freisprechanlagen, aber eben nicht bei Toyota/Lexus.

Wenn dies wirklich der Fall sein sollte, könnte man fast Toyota/Lexus diesen Blödsinn mit den vier DVD's um Europa zu decken verzeichen......

Also, bitte: Zum Wagen, dreh eine Runde und versuch mal jemand anzurufen :rolleyes: .

das ist der original text aus einer kundenkorrespondenz eines lexus händlers:

"Zusätzlicher Bestandteil des Update´s ist ein kleines Programm das das bekannte "Einfrieren" vieler Icon´s während der Fahrt verhindert. D.h. Sie können sowohl das Navi als auch die Telefontastatur/Telefonbuch (Touchscreen) während der Fahrt ohne Einschränkungen benützen.

Der Preis beträgt: 159,- ¤ incl. Ust."

wenns stimmt ist es eine kleine sensation und würde bedeuten, dass die ewigen kundenbeschwerden von lexus ernst genommen werden.

frage ist nur stimmts? und bei welchen modellen und navi systemen gehts oder gehts nicht.

übrigens, auf grund des grossen kundeninteresses beträgt die derzeitige lieferzeit für das update ca. 1 woche.

grüsse

williz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich wieder :thumbup:

Also während der Fahrt kann ich keine Nummern am Touchscreen eintippen, das geht nur im Stand.

Grüsse

Richi

hab nun eine antwort von lexus zu diesem thema:

"Die Bedienung des Navigationssystems ist freigeschaltet, alle anderen Funktionen wie Bluetooth oder Audioeinstellungen per Touch Screen sind nicht verfügbar."

danke jedenfalls an alle die sich um die beantwortung meiner frage mühe gemacht haben aber ich glaube es war für viele interessant etwas licht ins dunkel zu bekommen.

lg

williz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo

ich habe nun die Update-DVDs eingespielt.

Das Navi funktioniert jetzt wirklich ohne Sperre, ist wirklich praktisch.

Jetzt brauche ich den Schalter nicht mehr, den ich immer wieder vergesse einzuschalten.

Das Telefon ist aber weiter gesperrt.

Weiss nicht, ob es am Nokia N 95 liegt, aber es gibt keine Veränderung.

Beim IS-F scheint dies wohl anders zu sein, ist schon merkwürdig.

Grüsse

MKSSL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung