Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Obama ist neuer US-Präsident!


gwen

Ist Obama nun der Bessere an der US-Spitze  

56 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts


Ich finde Obama ist eine super Wahl!

Soviel Probleme wie er hat, wird er in den nächsten vier Jahren aber gar nicht lösen können. Ich vertraue dennoch auf die Begeisterungsfähigkeit der Amerikaner. Die haben nicht lange Lust auf Rezession und werden kämpfen. :angry:

Die Probleme der Autoindustrie kann weder er noch unser geniales Konjunkturförderungsprogramm lösen ;)

Wenn man dort mal anfangen würde, wieder Autos zu bauen die sich Ottonormalverdiener leisten kann, wird es auch wieder besser gehen.

Mein Motto: Wir haben eine Rezession, aber keiner geht hin :ph34r:

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@test:aber der weisse nescher hat 2 wenigstens vorteile:

1) er steigt zum denkbar schlechtesten augenblick ein. es kann also nur aufwärts gehen.

2) er kann es nicht noch schlechter machen als bush. sicher ist übermorgen oder so abzug aus irak.

Nun, ich gebe dir ungern Recht "test", aber diesmal stimme ich dir zu.

Da wir ja wirtschaftlich indirekt schon am "Abgrund stehen", kann es eigentlich schlimmer nicht werden.

Es bleibt, wie immer, das Prinzip Hoffnung!

Keiner kann voraussagen, was OBAMA "anstellen" wird, also hoffen wir DAS BESTE!!!

PIT

bearbeitet von PIT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man dort mal anfangen würde, wieder Autos zu bauen die sich Ottonormalverdiener leisten kann, wird es auch wieder besser gehen.

Richtig, aber ich denke da ist mehr: Die Verkaufszahlen jahrelang zu schönen mit diesen "Händler-Anmeldungen" nur um das Mobil ein wenig billiger zu bekommen...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsch Ihm viel Erfolg. Den brauchen wir.

Schau ich mir die weltweiten wirtschaftverflechtungen an, kommt keiner am amerikanischen Präsidenten vorbei. Eigentlich danke ich Bush junior. Ohne Ihn hätte es auch diesmal sicher nicht einen historischen 44. Präsidenten gegeben. Und ich möchte die Aufgabe von Barak Mohamed Hussein Obama nicht geschenkt.

Die Amerikaner sind schon interessant. Erst sind die Muslime das Böse schlechthin und dann wählen sie sich einen zum Präsidenten. RESPEKT!! Soviel Selbstvertrauen und Mut zum Wandel wünsch ich mir in den Europäischcen Politstrukturen. Man kann nur spekulieren wie wir mit 2 Kriegen und einer kleinen globalen Wirschaftkrise fertig werden würden.

Ich behaupte mal wir werden die Käfige am Kubazipfel verschwinden sehen und einen Präsidenten der sein Volk stark ökologisch antreiben wird. Damit hat er die Chance auf einem in den USA noch weiten Feld erfolgreich ackern zu können. Fahrzeuge wie den US Hydraulik Hybriden werden wir in der US Industrie sicher schneller sehen als es manchen europäischen Hersteller von LKW lieb ist. Was haben die schon für kurstrecken Verkehr wie z.B. Müllfahrzeuge als alternative Antriebe zu bieten? Und 'Umwelt' ist ein Feld welches homeopatisch dosiert beackert werden kann. Immer soviel wie es braucht um das Stimmvieh und die Lobbyisten in einer Waage zu halten.

Also: Viel Erfolg Mr. President in spe ;)

bearbeitet von lex-golf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Amerikaner sind schon interessant. Erst sind die Muslime das Böse schlechthin und dann wählen sie sich einen zum Präsidenten. RESPEKT!! Soviel Selbstvertrauen und Mut zum Wandel wünsch ich mir in den Europäischcen Politstrukturen. Man kann nur spekulieren wie wir mit 2 Kriegen und einer kleinen globalen Wirschaftkrise fertig werden würden.

Um Gottes willen!! ;) ;) :bleh:

Wie kommst du auf sowas? Obama ist Christ und Anhänger der evangelischen Konfession.

Vor allem - wieso Muhamed Obama?

der heisst doch Barack Hussein Obama wenn mich nicht alles täuscht?

Lex-Golf, du verwirrst mich :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um Gottes willen!! :lol: ;) :bleh:

Wie kommst du auf sowas? Obama ist Christ und Anhänger der evangelischen Konfession.

Vor allem - wieso Muhamed Obama?

der heisst doch Barack Hussein Obama wenn mich nicht alles täuscht?

evtl wegen dieser Meldung: (Quelle: Wikipedia)

"....war Obama in der Schule nach Angaben von Lehrern und Mitschülern aufgrund der Religionszugehörigkeit seines Stiefvaters als Muslim registriert, weshalb er jede Woche zwei Stunden Islamunterricht erhielt. Kindheitsfreunde von Obama berichten, er sei gelegentlich zum Freitagsgebet in die Moschee gegangen, habe das Gebet aber nicht wirklich ernst genommen..."

"....Obama war in seiner Jugend distanzierter gegenüber Religion und Kirchen, wurde aber als Sozialarbeiter in Chicago mit afroamerikanischem Gemeindeleben konfrontiert. Daraufhin wurde er Christ und gehört seit 1985 zur United Church of Christ, einer der ältesten und größten evangelischen Konfessionen in den USA..."

und er heisst natürlich Barack Hussein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um Gottes willen!! ;) ;) :bleh:

Wie kommst du auf sowas? Obama ist Christ und Anhänger der evangelischen Konfession.

Vor allem - wieso Muhamed Obama?

der heisst doch Barack Hussein Obama wenn mich nicht alles täuscht?

Lex-Golf, du verwirrst mich :lol:

Und ich muss Dir Recht geben - Hussein. Mein Fehler.

Und was viel schlimmer ist - er ist tatsächlich seit 1985 Christ. Mitglied der United Church of Christ.

So und wie bin ich auf den Mist gekommen?. Interessanter Weise durch eine Radio Diskusion heute auf dem Heimweg bei dem einer der Gäste während der Diskusion um die zukünftike Afghanistan Politik der USA fallen lies, das der neue Präsident als Muslim dort sicher mehr bewegen kann. Und das blieb unwiedersprochen in der Runde.

Also ein richtig heftiger Fehler im Post meinerseits. Wie gut das hier sofort richtig gestellt werden kann. Und wie gut das es hier wo man sich kennt Politik Themen gibt - auch wenn ich diesmal erst für erhöhten Blutdruck und dann zur allgemeinen Erheiterung beigetragen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich muss Dir Recht geben - Hussein. Mein Fehler.

Und was viel schlimmer ist - er ist tatsächlich seit 1985 Christ. Mitglied der United Church of Christ.

Ich hab mir 2 reden von Obama live angesehen. wirklich interessant der Mann. Vorallem rhetorisch sehr stark. der Mann weiss wann er die Pausen machen muss in den Sätzen. dabei hat er ein paar mal seine religionsgesinnung erwähnt. deswegen mein ich.

So und wie bin ich auf den Mist gekommen?. Interessanter Weise durch eine Radio Diskusion heute auf dem Heimweg bei dem einer der Gäste während der Diskusion um die zukünftike Afghanistan Politik der USA fallen lies, das der neue Präsident als Muslim dort sicher mehr bewegen kann. Und das blieb unwiedersprochen in der Runde.

ziemlich schrecklich eigentlich. schlecht recherchiert. wie 75% aller Obama beiträge heute im TV. da reden sie sinnloses gebrabbel von Michelle Obama, und das sie jetzt First-Lady und so ist, bla bla bla....

Also keine Bange - du hast keine Blutdrucksteigerung hervorgerufen. Dafür sind Ehefrauen da :bleh: ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss Dir wieder recht geben. Obama s Reden auf Youtube im Original sind es wert angehört zu werden. Er hat ausgefeilte Rhetorik und man hat immer das Gefühl er sagt genau was er meint und tun möchte. Ich bin mir nur nicht sicher ob das gut oder schlecht ist. Ich werd das Gefühl nicht los, dass er sein Talent kennt und es auch einsetzt. Aber wie gesagt. Ich wünsch Ihm viel viel Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss Dir wieder recht geben. Obama s Reden auf Youtube im Original sind es wert angehört zu werden. Er hat ausgefeilte Rhetorik und man hat immer das Gefühl er sagt genau was er meint und tun möchte. Ich bin mir nur nicht sicher ob das gut oder schlecht ist. Ich werd das Gefühl nicht los, dass er sein Talent kennt und es auch einsetzt. Aber wie gesagt. Ich wünsch Ihm viel viel Erfolg.

Einer seiner 70 Berater wird ihm das schon gesteckt haben was er für eine rhetorische Waffe besitzt. Er setzt sie auch ganz bewusst ein meine ich. Trotzdem ist es ein genuss ihm zuzuhören (im vergleich mit den letzten Präsidenten wie Bush, Clinton & Co)

Ich bin mal gespannt wie er mit den amerikanischen Lobbyisten zurecht kommt - Waffen, Öl und schlussendlich die HMOs, welche ich als einer der schwachsinnigsten Sachen der Staaten finde. Aber wird schon werden - die Amis lassen sich ja ohnehin jeden Mumpitz einreden, wenns nur irgendeine Grundangst bedient. Mal sehn...

LG

Äke Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zurück zum topic:

11.11.2008 17:59:20 - Automobilzulieferer geraten in Finanznot - Handelsblatt

MÜNCHEN (Dow Jones)--Der schwere Absatzeinbruch und die Finanzkrise haben einem

Zeitungsbericht zufolge die ersten Autozulieferer in Schieflage gebracht. "Wir

haben schon mehrere Anfragen auf dem Schreibtisch, ob wir kurzfristig aushelfen

könnten", sagte BMW-Einkaufsvorstand Herbert Diess der Zeitung "Handelsblatt"

(HB/Mittwochsausgabe). Viele Banken seien noch immer sehr zurückhaltend, weshalb

einige Zulieferer nun in Liquiditätsschwierigkeiten gerieten.

"Natürlich versuchen wir, Versorgungsprobleme zu vermeiden, indem wir gemeinsam

mit anderen Herstellern in solchen Fällen kurzfristige Stützungen ins Auge

fassen", sagte er weiter. Eine Finanzspritze könne aber nur die Ausnahme sein,

so Diess.

Das Handelsblatt schreibt weiter unter Berufung auf Branchenkreise, der

Automobilverband VDA befinde sich in Gesprächen mit der Bundesregierung über

eine Hilfsaktion für angeschlagene Lieferanten. "Der VDA hat bereits frühzeitig

darauf hingewiesen, dass es durch die Finanzmarktkrise zu Liquiditätsengpässen

bei Zulieferunternehmen kommen könnte", sagte der Geschäftsführer des

Autoverbands VDA, Klaus Bräunig, der Zeitung.

"Deshalb führt der VDA Gespräche mit allen Beteiligten, um dies zu verhindern

und damit die Auswirkungen der Finanzmarktkrise auf die Realwirtschaft, die

gerade im Bereich der mittelständischen Zulieferindustrie stark aufgestellt und

gut strukturiert ist, einzudämmen", so Bräunig weiter. Fertige Konzepte gebe es

allerdings noch nicht.

Die Absatzkrise der Autobauer trifft die Zulieferer derzeit mit voller Wucht.

Viele kleinere Firmen der Branche haben nur geringe Eigenkapitalquoten und

stehen deshalb finanziell schnell mit dem Rücken zur Wand. In rund 100

mittelständischen Zulieferern sitzen zudem Finanzinvestoren, die sich derzeit

kaum refinanzieren können. Wegen der gedrosselten Nachfrage von BMW, Mercedes

und Opel geben die Banken kaum noch Kredite für die Zwischenfinanzierung.

Webseite: http://www.handelsblatt.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung