Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Bremsscheibenwechsel Vorderachse


Faceman

Recommended Posts

Hi,

habe jetzt die Bremsen jetzt rundherum neu. Hintere Bremsscheibe habe ich bei Lexus Weller Bielefeld machen lassen, hatte erstmal genug vom Schrauben.

Nach dem die neuen Bremsscheiben auf der HA sind, habe ich ein leichtes Schleifen bei Rechtkurven an der HA? :russia: . Wurde hier im Forum

schon beschrieben, ich denke ich fahre da nochmal bei Weller vorbei, gehört ja wohl zum Wechsel der Scheiben das alles wieder ordentlich läuft!

Als der Wagen auf der Bühne war, habe ich festgestellt das die Räder an der Vorderachs sich nicht mehr so leicht drehen lassen, wie vor dem Wechsel?

Gruß

Willi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hi,

nochmal zu Thema schleifen am Hinterrad. Also in Rechtskurven schleift es weiter am linken Hinterrad,

ich vermute das Staubschutzblech(nach Bremsscheibenwechsel in Werkstatt)? :D

Bei Weller, Bielefeld hat der Meister das auch festgestellt, konnte aber auf der Bühne nichts finden, meinte aber

es wäre nicht so schlimm und sie würden beim nächsten Werkstatttermin die Scheibe hinten noch mal runter nehmen. :D

Frage: Kann irgendwas durch das Schleifen beschädigt werden und kann man das Problem auch ohne die Bremsscheiben

runter zu nehmen lösen, bzw. schleift sich das Staubschutzblech irgendwann von allein ab?

Gruß

Willi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

nochmal zu Thema schleifen am Hinterrad. Also in Rechtskurven schleift es weiter am linken Hinterrad,

ich vermute das Staubschutzblech(nach Bremsscheibenwechsel in Werkstatt)? :D

Bei Weller, Bielefeld hat der Meister das auch festgestellt, konnte aber auf der Bühne nichts finden, meinte aber

es wäre nicht so schlimm und sie würden beim nächsten Werkstatttermin die Scheibe hinten noch mal runter nehmen. :D

Frage: Kann irgendwas durch das Schleifen beschädigt werden und kann man das Problem auch ohne die Bremsscheiben

runter zu nehmen lösen, bzw. schleift sich das Staubschutzblech irgendwann von allein ab?

Gruß

Willi

...einfach ein wenig von der Scheibe weg biegen, dann hört die Schleiferei auf...

Gruß, Hubert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

So, jetzt muss ich den Thread mal ausgraben weil ich nix besseres gefunden hab.

Wo liegt bei den OEM-Bremsscheiben die verschleissgrenze, also was ist die mindeststärke der Scheiben für vorne und hinten?

Bitte Danke smile.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht sogar auf den Scheiben drauf ;) , hinten auf der Bremstrommel.

Vorne sind 30mm, hinten weiss ich grad nicht, ich such mal eben...

Edit:

Hinten sinds 10,5mm

bearbeitet von Moerser Lex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung