dj_essi Geschrieben 28. Oktober 2009 Share Geschrieben 28. Oktober 2009 Witzige Geschichte! Die Fronten sind aber geklärt: :blink: --> Toyota: 200PS Heckschleuder --> Subaru: Turbo-Allrad-Monster Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
abactus Geschrieben 28. Oktober 2009 Share Geschrieben 28. Oktober 2009 aaaaapo, kannst du endlich den thread-titel editieren :g: :D :D sind beide sehr interessant. fürn alltag wohl das toyotamodell vernünftiger. allrad frisst sicher auch mehr sprit. eigentlich hätt ich beide gern in meiner garage :D den scooby fürn winter und den FT fürn sommer :blink: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gufera Geschrieben 28. Oktober 2009 Share Geschrieben 28. Oktober 2009 Hier findet ihr noch einen kleinen Größenvergleich. :blink: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gery Geschrieben 28. Oktober 2009 Share Geschrieben 28. Oktober 2009 Ich nehm den Subaru! :) :angry: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
abactus Geschrieben 28. Oktober 2009 Share Geschrieben 28. Oktober 2009 Hier findet ihr noch einen kleinen Größenvergleich. :angry: ja da war ich auch schon - witzig, dass es für alles auch immer gleich eigene foren gibt :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Done Geschrieben 29. Oktober 2009 Share Geschrieben 29. Oktober 2009 Auch nicht schlecht, die Subaru Version. Gefallen mir beide ganz gut. :angry: Bleibt zu hoffen das die, mit nicht allzu grossen veraenderungen, auch den Weg nach Europa schaffen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FreakMR2 Geschrieben 29. Oktober 2009 Share Geschrieben 29. Oktober 2009 Wow ... der Subaru ist echt mal schick .... :angry: Da kommt man ja fast in Versuchung den MR2 ..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veit56211de Geschrieben 11. Dezember 2009 Share Geschrieben 11. Dezember 2009 Ich habe den COROLLA GT TWIN CAM COMPACT seit 1985. Das Aussehen ist Geschmacksache. Aber zum MR 2 AW 11 und dem AE 86 hat er den Vorteil das man etwas reinladen kann. Ob der Boxer Motor ebenso zuverlässig ist bleibt abzuwarten. Mein 4 AGE hat jetzt über 600000 Kilometer, allerdings wurden 1999 die Ventile erneuert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
abactus Geschrieben 11. Dezember 2009 Share Geschrieben 11. Dezember 2009 cooler wagen :ph34r: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 11. Dezember 2009 Share Geschrieben 11. Dezember 2009 Jepp, der Corolla Compact sah um Welten besser aus, als die Nachfolger... :) Hatte auch so einen in weiss :) ...allerdings nur als SR12V... :ph34r: Bin dann auf den Carina Magermix gewechselt... ;) ...der hatte sogar mit 5-Gang-Hand-Schaltung einen Kick-Down... :) Gruss vom Todde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moerser Lex Geschrieben 11. Dezember 2009 Share Geschrieben 11. Dezember 2009 Ich habe den COROLLA GT TWIN CAM COMPACT seit 1985. Das Aussehen ist Geschmacksache. Aber zum MR 2 AW 11 und dem AE 86 hat er den Vorteil das man etwas reinladen kann. Ob der Boxer Motor ebenso zuverlässig ist bleibt abzuwarten. Mein 4 AGE hat jetzt über 600000 Kilometer, allerdings wurden 1999 die Ventile erneuert. Pass auf dass ihm nix zustösst. Ich mag es sehr wenn Fahrzeuge so gepflegt werden :ph34r: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 11. Dezember 2009 Share Geschrieben 11. Dezember 2009 Bin dann auf den Carina Magermix gewechselt... ;) ...der hatte sogar mit 5-Gang-Hand-Schaltung einen Kick-Down... :ph34r: Gruss vom Todde :) wie gehtn das? hats dir immer die 5te rausgehaut? :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 11. Dezember 2009 Share Geschrieben 11. Dezember 2009 :thumbup: wie gehtn das? hats dir immer die 5te rausgehaut? :) LOL...Nee... :) Der Carina hatte am Ende des Gaspedals einen Schalter, der das Magermixprogramm komplett überbrückte...Somit konnte man sparsam aber auch zügig mit etwas mehr Verbrauch unterwegs sein... ;) Und zeitlos war die Karosserieform auch noch... Bei Gelegenheit muss ich mal meine Autohistorie in meinem Thread veröffentlichen... (Die "alten" Fotos müssen aber erst noch eingescannt werden... ;) ) Gruss vom Todde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 11. Dezember 2009 Share Geschrieben 11. Dezember 2009 ...Somit konnte man sparsam aber auch zügig mit etwas mehr Verbrauch unterwegs sein... :) Hihi, wie geht das denn? ;) Sparsam aber mit mehr Verbrauch???? Auch bei Motoren mit Kat geht das. Bei Vollgas wird die Lambdaregelung ausser Kraft gesetzt und volle Pulle fettes Gemisch eingespritzt! Das bringt Leistung aber auch ne Menge Verbrauch! Also nix sparsam! :thumbup: Wie bei allen Motoren, viel Leistung = viel Verbrauch! Noch ist das so! Auch bei Elektromotoren, viel Leistung viel Stromverbrauch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moerser Lex Geschrieben 11. Dezember 2009 Share Geschrieben 11. Dezember 2009 Na das is wohl so gemeint: Damals gab es ja diese speziellen Magermixmotoren von Toyota. Die liefen mit sehr magerem Gemisch im Normalzustand, was logischerweise sparsam ist aber nicht die mögliche Leistung rausholt. Wenn man nun "Kickdown" tritt fliegt der Magerbetrieb weg, und Gemisch wird wie bei allen anderen Motoren gemacht, also auf optimale Leistung getrimmt. Dabei ist die Sparsamkeit natürlich weg, aber eben nur bei Kickdown. Die aktuellen Motoren sind zwar in Bezug auf Vollgas genauso, aber im Normalbetrieb eben nicht auf Magerbetrieb ausgelegt, sondern mit dem stöchiometrisch abgastechnisch optimalen 14,7:1 unterwegs. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 11. Dezember 2009 Share Geschrieben 11. Dezember 2009 Jepp, so isses... :thumbup: Hab ja nur behauptet, dass der Magermix beides kann...aber entweder oder...und nicht beides zusammen... Gruss - speziell an die Tante - vom Todde :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 11. Dezember 2009 Share Geschrieben 11. Dezember 2009 (bearbeitet) Somit konnte man sparsam aber auch zügig mit etwas mehr Verbrauch unterwegs sein... ;) Es geht doch nur um den einen Satz von Dir! Der birgt einen Widerspruch in sich! Nur das hat mich amüsiert! :) Vorweihnachtliche und freundliche Grüße :thumbup: Gerd PS: Auch ich schreibe manchmal irgend einen Nonsens! Nobody is perfect. Und will niemanden bevormunden oder den Besserwisser raushängen lassen. Einige hier sehen das aber so. Wenn einer fragt, warum keine Kompression mehr da ist und ich schreibe, die Ventile sind krumm, so ist das keine Besserwisserei sondern Erfahrung! Das gebe ich halt zum Nutzen aller hier im LOC weiter! Nicht mehr und nicht weniger! Wie es auch viele andere tun, die auf anderen Gebieten viel Wissen und Erfahrung haben. bearbeitet 11. Dezember 2009 von tantegerda Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 11. Dezember 2009 Share Geschrieben 11. Dezember 2009 Somit konnte man sparsam aber auch zügig mit etwas mehr Verbrauch unterwegs sein... Es geht doch nur um den einen Satz von Dir! Der birgt einen Widerspruch in sich! Nur das hat mich amüsiert! :) Naja...kann man so wie Du aber auch anders sehen... :thumbup: ...aber mit einem oder statt dem aber wäre es unzweifelhaft auch für Dich eindeutig gewesen... ;) Auch Dir vorweihnachtliche Grüsse vom Todde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 11. Dezember 2009 Share Geschrieben 11. Dezember 2009 @ Todde Frieden! :thumbup: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 11. Dezember 2009 Share Geschrieben 11. Dezember 2009 @ ToddeFrieden! :) Hatten wir Streit...??? :thumbup: ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 12. Dezember 2009 Share Geschrieben 12. Dezember 2009 Hatten wir Streit...??? :ph34r: :pooh: Nö, aber 69 grüßte man sich weltweit so, ohne Krieg zu führen! Peace! :lol: :D :D :pooh: So war das gemeint! Und ausserdem haste einen schönen Lex! ( Schleim ) :lol: Spass! Gruß Gerd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 12. Dezember 2009 Share Geschrieben 12. Dezember 2009 Nö, aber 69 grüßte man sich weltweit so, ohne Krieg zu führen! Peace! :pooh: :lol: :lol: :ph34r: Ok...ist dann wohl ein Generationenkonflikt... *lach* (Jetzt aber Ende des OT...) :pooh: Dein ESD ist aber auch nicht ohne...*schleim zurück* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gery Geschrieben 16. Januar 2010 Share Geschrieben 16. Januar 2010 cool.... Noch nichtmal auf dem Markt, da gibts schon eine Turbo-Studie von "Gazoo Racing" (irgendwem bekannt? <_< ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gufera Geschrieben 16. Januar 2010 Share Geschrieben 16. Januar 2010 Lecker! <_< Die Felgen würden sich auf einem IS sicher auch gut machen. :blink: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
abactus Geschrieben 17. Januar 2010 Share Geschrieben 17. Januar 2010 cool.... diesen entwurf find ich super - schön die alten elemente übernommen :thumbup: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.