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Chip-Tuning IS200


Lexo

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Hallo Leute,

ich überlege schon seit wochen wenn nicht sogar seit monaten dem IS ein chip zu verpassen... am besten Frühjahr .... zurzeit bin ich froh wenn ich durch "snow" weniger leistung hab bei dem Wetter...

ABER: ... ich habe schiss dem Lex was böses anzutun...

Jetzt wollte ich gerne ein paar erfahrungen hören... Chip angebot ist von Sport-Wheels aus Köln... 13PS/17Nm/weniger verbrauch? für stolze 500 Neuronen... die bieten auch Dymo vor und nachdem chip an... kostet natürlich extra...

Was nu? wäre es vernünftig? (natürlich nicht, was ne frage)

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Steht alles in der SuFu. Er dreht williger durchs Drehzahlband, hat einen besseren Durchzug und kommt von unten raus besser. Nachteil ist Super Plus, der Verbrauch hat sich kaum geändert, ca 1/4 l auf 100 Km. Schneller fährt er nicht, denn du kannst nur die Kennfelder ändern, an die eigentliche Software kommst du nicht ran, somit bleibt der Drehzahlbegrenzer, Nockenwellenverstellung etc. Serie. Es ist jederzeit spürbar, aber ein Rennwagen wird nicht draus. Wenns gut gemacht ist, schadet es dem Motor nicht, wenn der Tuner Mist baut, kanns schief gehen. Es ist Vertrauenssache, wen man an den Motor läßt, muß jeder selbst entscheiden. Wenn du die Vorkats rausschmeißt, ne Anlage ab Kat verbaust und eventuell noch einen Sportkat verbaust, bist du genau so weit, hadt eine sichere Software und kannst weiter Super tanken.

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Ja an eine Anlage hab ich schon gedacht, nur ist mir klar warum ich eigentlich ein limo hab... ja einfach wegen komfort, wegen der ruhe und dem gemüt... deshalb denk ich das eine anlage nicht mehr in frage kommt...

ich will jetzt kein rennwagen draus machen, da hätt ich mir auch ein supra holen können...

das einzige was mich stört is das der IS scheissn träge ist... da will ich gegen ankämpfen...

nach den angaben zufolge muss man nicht super plus tanken...

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Ja an eine Anlage hab ich schon gedacht, nur ist mir klar warum ich eigentlich ein limo hab... ja einfach wegen komfort, wegen der ruhe und dem gemüt... deshalb denk ich das eine anlage nicht mehr in frage kommt...

ich will jetzt kein rennwagen draus machen, da hätt ich mir auch ein supra holen können...

das einzige was mich stört is das der IS scheissn träge ist... da will ich gegen ankämpfen...

nach den angaben zufolge muss man nicht super plus tanken...

Leichte Schwungscheibe und die Vorkats entfernen.

Motorsound wird unter Last ein wenig rasselig aber dafür zieht er oben raus viel freier. Die Schwungscheibe bewirkt ebenfalls besseres hochdrehen des Motors.

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und wo würde ich so eine schwungscheibe her kriegen? was würd es kosten?

is das mit den vorkats denn erlaubt? ich könnt für ca. 550 neuronen Hosenrohr von Waffenschmiede aus Österreich kriegen, aber da sind schon keine vorkats mehr bei... die vorkats sind bei dem IS doch direkt an den Hosenrohr, oder?

mfg

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mir geht es ja hauptsächlich darum das er sein arsch schneller hochhebt... der soll ja nicht abheben... ich glaub das problem würd sich auch lösen wenn ich irgendwie 50-100kg los werden könnte...

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und wo würde ich so eine schwungscheibe her kriegen? was würd es kosten?

is das mit den vorkats denn erlaubt? ich könnt für ca. 550 neuronen Hosenrohr von Waffenschmiede aus Österreich kriegen, aber da sind schon keine vorkats mehr bei... die vorkats sind bei dem IS doch direkt an den Hosenrohr, oder?

mfg

Schwungscheibe gibts zbs bei Prolex. Kostet um die ¤400.- +/-

Die Vorkats liegen direkt im Krümmer. Einen für die erste Bank (3 Zylinder) und einen für die zweite.

Und die Schwungscheibe merkt man sehr wohl. Nimmt das Gas besser an und wird daher spritziger. Von unten raus spürt man es am besten.

Wenn du unter Decat suchst findest du hilfreiche Threads zu diesem Thema.

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ja dann versuch "mal eben" eine Pumpe dafür zu kriegen... das blöde an Kompressoren ist, man fühlt sich wie in der Küche und is grad am Mixen...

was gäbe es denn so alternativen auf ca. 170 PS zu kommen? K&N filter und TTE ESD sind schon dran, aber ich kann mir nicht vorstellen das es wirklich was bringt...

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ja dann versuch "mal eben" eine Pumpe dafür zu kriegen... das blöde an Kompressoren ist, man fühlt sich wie in der Küche und is grad am Mixen...

was gäbe es denn so alternativen auf ca. 170 PS zu kommen? K&N filter und TTE ESD sind schon dran, aber ich kann mir nicht vorstellen das es wirklich was bringt...

Kompressor ist das beste Preis/Leistungsangebot.

Kit gibts gebraucht zwischen 2500¤-4500¤

Und wenn du behauptest du fühlst dich wie in der Küche beim mixen dann bist du eines Kompressor nicht würdig :bleh:

Ein TTE Esd und ein K&N Filter wird nicht viel bringen.

Hatte mit einer Catback Anlage ( Ab Kat) und einem K&N Tauschfilter am Prüfstand 165,9 PS

Nur ein Remus bringt da sicher nicht so viel.

Schwungscheibe war da auch schon verbaut aber die bringt Leistungsmässig nichts wie Psaiko schon schrieb.

Überdenke deine Ausage über den S/C nochmal :D

bearbeitet von Spoon
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ich sach mal so... Kompressor wär echt nicht so vernünftig... es juckt dann einfach zu sehr an den füssen... und das wäre echt nicht gesund, weder für mich noch für den Lex

Ich kenn das von meinem Celica, ich bekam einfach nicht mehr genug... musste immer mehr sein... celica GT prüfstand: 213,7 PS... (standard 175 PS)... es ging einfach nicht mehr....spritverbrauch wie ein GS...

Ich musste was haben womit man einfach nur Cruisen brauch und trotzdem alles geil wirkt... und ich will nciht wieder in versuchung kommen alles aus den autos zu holen... es soll sich einfach nur ein bissl spritziger anfüllen

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Ja, als ernsthafte Leistungssteigerung bleibt nur die Aufladung. Alles was Du sonst machen könntest ist Kleinkram und nicht wirklich im Preis/Leistungsrahmen. Wenn Du wirklich ein spritzigeres Ansprechverhalten willst, gepaart mit lässigerer Leistungsabgabe, dann empfehl ich auch den Kompressor. Nicht zuletzt ist der auch getüvt und somit 100% legal :bleh:

Die Sache muss Dir dann aber auch dann die ca 3000 wert sein.

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klar, eigentlich nix gegen Kompressor, mal paar schwule GTI's jagen... die fühlen sich ja sonst wie die kings auf den strassen bis ein Celica oder MR2 auftaucht ^^...

Nur wie gesagt: bei mir <-- viel mehr leistung = neige dazu aggresiv zu fahren... das wollte ich jetzt aber eigenständig therapieren...

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bin ja gut dabei... aber irgendwie will ich echt nicht gross mit tuning anfangen... sonst nimmt es einfach kein ende... für mich is das schon ein unterschied ob ich nur 170PS will oder schon bei 210PS lande...

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Auch 170PS sind eigtl. auch viel zuviel wenn man sich nicht beherrschen kann...

Reiss Dich halt am Riemen.

Zum Therapie-Fahrstil empfehl ich Prius, da hast wirklich null Verleitung zum aggressiven Fahren. :bleh:

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och wie geil ein Prius... ich wär im leben nicht auf ein Prius gekommen... aber ne, der IS is eigentlich bis auf die kleine trägheit trotz 6-gang schon ziemlich geil... echt ne geile kiste zum cruisen... treten wär echt schade... deshalb seh ich ein Kompi schon wieder für übertrieben... geht wieder in die sport/renn klasse...

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och wie geil ein Prius... ich wär im leben nicht auf ein Prius gekommen... aber ne, der IS is eigentlich bis auf die kleine trägheit trotz 6-gang schon ziemlich geil... echt ne geile kiste zum cruisen... treten wär echt schade... deshalb seh ich ein Kompi schon wieder für übertrieben... geht wieder in die sport/renn klasse...

Wenn ich so lese was du von dir gibst kommt es mir vor du weisst nicht genau was du willst.

Tausch den is200 gegen einen is300 ein. Der hat dann ein wenig mehr leistung, automatik zum gleiten und wenn du dich beweissen musst wird es für einen 3er gti auch reichen.

Für alles andere richte dich an deinen psychologischen betreuer :bleh:

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Naja, die Schwungscheibe bringt außer ne bessere Gasannahme wohl garnix :blink: Und DAS wirkt sich wohl kaum auf die Leistung aus.

natürlich hat man mehr Leistung, aber nicht das dumme gequatsche von Motorleistung, sondern direkt an der Achse!

Also Verlustleistung dürfte geringer sein, wenn auch extrem wenig.

@lexomatic

dich würde ich gerne mal persönlich kenen lernen!?!

Weißt du überhaupt annärnd was du möchtest.

155PS viel zu lahm

210PS viel zu krass

170PS genau richtig nicht gaanz so krass wie 210 aber 1000 mal besser 155PS

sowas hab ich noch nie gehört.

"Mich verleitet das du stark und das finde ich gaanz schlecht und mag das perönlich nicht... man man man hast du dich annährnd im griff selber?

Springst auf der Straße auch jede weibliche persön an die dich anmacht?

bearbeitet von SupraMax
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jungs, stellen wir mal was klar...

ich brauch kein auto zum treten... deshalb hab ich auch den Celica weggegeben... wie gesagt... 170 sind nicht 155 PS, aber auch nicht 210 PS... ihr müsst schon zugeben das sowas geiles wie ein Kompi schon eigentlich zum treten verleitet... oder seh ich das falsch? ich will doch nur das er einfach nur ein kleines bissl spritziger wird... und JEDER hier weiss das der IS200 mit 155 PS schon bissl schwach motorisiert ist... warum gab es den 3er denn bitteschön mit 150 UND mit 170 PS? da hätt sich Lex auch mal bissl den kopf zerbrechen können, dafür das der IS200 schon was für die jüngere generation gedacht war... (zumindest so gelesen)...

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