Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Suche RX400h


Danger

Recommended Posts

Hi,

Natürlich hinkt ein Vergleich SRX/SC gewaltig - oder? Mein Beispiel sollte nur zeigen, das zumindest hier (wo die CO-Steuer eingeführt worden ist - und wie :ph34r: ) die Verkaufsmöglichkeiten für (motormäßig) großvolumige Nischenmodelle, besonders wenn nicht von der "etablierten Marken" stammend, so wie deren Preise, im absolut freien Fall :D ist. Der Caddy steht vielleicht in TR, aber Fahrzeuge dieser Art (auch der SC) in ± 50 km Umkreis ums GranBenzinato kommen generell daher - und gehen als Gebrauchten auch wieder hierher. Und der V8-SRX mit voller Firlefanz-Ausstattung kostete 2006 auch beängstigend nahe 80 K (als EU-homologiertes Modell) - für 60 K könntest du vielleicht den lahmen V6 kriegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 85
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hi,

Und der V8-SRX mit voller Firlefanz-Ausstattung kostete 2006 auch beängstigend nahe 80 K (als EU-homologiertes Modell) - für 60 K könntest du vielleicht den lahmen V6 kriegen.

Tja. Die Zeiten ändern sich. Schaue selbst auf der Cadillac-Site nach:

SRX 3.6 V6 Aut. Elegance ¤ 40.950,00

SRX 4.6 V8 AWD Aut. Sport Luxury ¤ 60.950,00

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das ist der Punkt! Es ist mir auch klar, dass sich ein Hybrid wie der RX400h möglicher Weise leichter verkaufen läßt.

Täusch dich da mal nicht. Diese schmerzvolle Erfahrung mache ich nun seit 6 Monaten. Ich frage mich gerade ernsthaft, ob es wirklich den Tatsachen entspricht, dass ein RX400h angeblich immer noch am wertstabilsten sein soll. Ich merke davon nichts!!

Ich bekomme Angebote zum Ankauf, die bis zu 10.000 EUR variieren. Woraufhin ich meinte, gut, dann behalte ich meine 20" OZ, tja, so läufts aber leider nicht: Sommerräder müssen mit dazu, aber dass es 20" OZ Felgen sind die einen Neupreis von knapp 4000 EUR hatten interessiert nicht....

Und wie ihr schon gesagt habt beim Kauf eines neuen Gebrauchten, zahlt man nicht zu knapp für die Anbauteile, diese dienen sogar dem Verkäufer, mit dem Preis nur unmerklich runter zu gehen. Der Wagen, der mich zuerst interessierte hatte 19" Alus, die ich sehr wohl TEUERST bezahlen hätte müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danger sucht einen SCHWARZEN Rx400h :wub:

Hatte ihm meinen ja angeboten.... :ph34r:

.............wenn der Preis stimmt, warum denn nicht auch mal einen auf "blau" machen. :angry:

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.............wenn der Preis stimmt, warum denn nicht auch mal einen auf "blau" machen. :angry:

PIT

Ja, denke genauso und der Preis stimmt definitiv!!! Liege damit ¤ 3000,- unter dem mobile.de Durchschnittspreis. Insofern ist das Angebot zu dem Preis auch ein Test, ob denn das Fahrzeug überhaupt jemand möchte.... :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss ja nicht, was in eurer Region und bei mobile.de als "günstig" gehandelt wird, deshalb schau dir bitte mal als Vergleich diese Angebot in DD an. Preis ist mit Sicherheit VB!!!

Lexus RX 400h (Hybrid) Luxury Line 41.450 ¤Kilometerleistung32.500 kmEZ01.09.2006schwarz, 20" Chromfelgen, Leder beige,Vollausstattung, siehe auch:

http://www.lexusforum-dresden.de/lexusforu...agensuche2.html

PIT

bearbeitet von PIT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss ja nicht, was in eurer Region und bei mobile.de als "günstig" gehandelt wird, deshalb schau dir bitte mal als Vergleich diese Angebot in DD an. Preis ist mit Sicherheit VB!!!

Lexus RX 400h (Hybrid) Luxury Line 41.450 ¤Kilometerleistung32.500 kmEZ01.09.2006schwarz, 20" Chromfelgen, Leder beige,Vollausstattung, siehe auch:

http://www.lexusforum-dresden.de/lexusforu...agensuche2.html

PIT

und wieso liege ich da preislich verkehrt? Das verstehe ich nicht....das sind ¤ 10.000 mehr als meiner kostet, das ist der normale Verlust in einem Jahr, habe bei meiner Kiste in 3 Jahren jetzt genau die Hälfte an Wert verloren (wenn ich ihn zu dem Preis verkaufe) sonst mehr als die Hälfte

Dann sieh dir mal in DD den RX400h zu ¤ 35.790,- (VHB) an! Den kannst Du mit MEINEM RX vergleichen (Bj. KM usw.) wobei ich noch Extras anbiete bei ¤ 4000,- weniger.... und ich finde 4000 EUROS sind nicht wenig!!! Mein Preis ist auch VHB, ganz zu schweigen von meinem "Trumpf in der Hinterhand": bei meinem RX ist die LENKUNG bereits repariert worden. Die meisten habens noch vor sich.... man muss auch mal das Positive bei allem Negativen sehen, mein Glas ist eh immer halbvoll :lol:

????

Grüße

gwen

Entschuldigung für OT!!

bearbeitet von gwen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, ist ja gut, nur nicht aufregen. War ja nur ein Hinweis, dass die Händlerpreise auch nicht soooooooo schlecht sind und die ja auch noch Gewährleistung geben müssen.

Dein Preis ist schon okay!

Viel Erfolg!

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

So, ich hab jetzt folgendes Angebot:

http://www.lexus.de/used-cars/fahrzeugsuche.aspx

Schwarzer RX400h Executive mit schwarzem Leder und Alu-Optik, Navi, Kamera und das Übliche eben für 44.900,-¤.

Das Auto hat 8.800 km auf der Uhr und würde sich schon auf mich freuen.

EZ 07/08

Was sagt ihr dazu und worauf sollte ich achten?

:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab jetzt folgendes Angebot:

http://www.lexus.de/used-cars/fahrzeugsuche.aspx

Schwarzer RX400h Executive mit schwarzem Leder und Alu-Optik, Navi, Kamera und das Übliche eben für 44.900,-¤.

Das Auto hat 8.800 km auf der Uhr und würde sich schon auf mich freuen.

EZ 07/08

Was sagt ihr dazu und worauf sollte ich achten?

:cheers:

Angebot klingt sehr verlockend!

Schriftlich bestätigen lassen würde ich auf jeden Fall die

-Unfall- und Schadenfreiheit und

-wieviel Vorbesitzer das Auto hatte.

Desweiteren würde ich nach

-Kratzern, Dellen und

-Beschädigungen im Innenraum schauen.

Man weiss nie, wer vorher das Auto hatte, ob z.B. Tiere transportiert wurden und wie allgemein damit umgegangen wurde.

Ausgiebige Probefahrt, wenn möglich über mindestens zwei Tage, dass du auch alles und jede Streckenart genügend testen kannst.

Wenns dann passt, dann kommt die Preisverhandlung. Denk immer daran, dass es ein Auslaufmodell ist und es nicht der einzige Händler ist, der so ein Angebot macht.

Ich meine, du hattest auch was in Zahlung zu geben? Verschenke dein altes Auto nicht, wenn der Inzahlungnahmepreis nicht passt, verhandele so lange wie es geht. Am Ende zahlst halt immer du drauf, je nach Verhandlungsgeschick mehr oder weniger.

Im Allgemeinen könnte man davon ausgehen, dass der RX i.O. ist, da er von einem LEXUS Forum verkauft wird.

Aber Vertrauen ist gut...............................!!!

Viel Erfolg!

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die tollen Tipps.

Es sieht leider wirklich so aus, als ob ich letztendlich draufzahlen werde, da mein Avensis leider kaum noch was wert ist.

Deshalb ist es eigentlich nicht gerade logisch, dass ich genau jetzt nen RX haben möchte, aber nun ist es einfach so.

Was auch noch ein kleines Problem ist, ist dass der Händler in Wuppertal ist, was ja nicht gerade um die Ecke ist, naja, wird halt ein Wochenendausflug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die tollen Tipps.

Es sieht leider wirklich so aus, als ob ich letztendlich draufzahlen werde, da mein Avensis leider kaum noch was wert ist.

Deshalb ist es eigentlich nicht gerade logisch, dass ich genau jetzt nen RX haben möchte, aber nun ist es einfach so.

Was auch noch ein kleines Problem ist, ist dass der Händler in Wuppertal ist, was ja nicht gerade um die Ecke ist, naja, wird halt ein Wochenendausflug.

Vllt. ist der Händler ja so Top wie meiner in Koblenz war...Der hat meinen jungen, gebrauchten IS mir vor die Haustüre hingestellt...immerhin 300km ein Weg.

Und schliesslich hat es sich ja für beide Seiten gelohnt.

Einfach mal fragen, wenn ers nicht wie bei mir anbietet...

Gruss Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die tollen Tipps.

Es sieht leider wirklich so aus, als ob ich letztendlich draufzahlen werde, da mein Avensis leider kaum noch was wert ist.

Deshalb ist es eigentlich nicht gerade logisch, dass ich genau jetzt nen RX haben möchte, aber nun ist es einfach so.

Was auch noch ein kleines Problem ist, ist dass der Händler in Wuppertal ist, was ja nicht gerade um die Ecke ist, naja, wird halt ein Wochenendausflug.

Was ist schon logisch beim Autokauf. Auch bei mir wär ein Wechsel noch nicht fällig gewesen und ich habe es trotzdem gemacht und in keinster Weise bereut. Wenns finanziell geht, dann mach das beste draus!!!

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, is halt irgendwie ne Minusnummer, aber ich hab mich halt in das Auto verguckt. :cheers:

Konkurrenz zum RX wäre auch nach wie vor der Highlander von Toyota, den bekommt man mit Komplettaustattung für knapp 45.000,-¤, allerdings ohne so ein schönes Sound-System und Xenon.

Naja, ich werd morgen erst mal mit dem Händler in Wuppertal telefonieren.

@Pit: was hatteste vor dem RX für ein Auto wenn ich fragen darf?

Gruß, Steve

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, is halt irgendwie ne Minusnummer, aber ich hab mich halt in das Auto verguckt. ;)

Konkurrenz zum RX wäre auch nach wie vor der Highlander von Toyota, den bekommt man mit Komplettaustattung für knapp 45.000,-¤, allerdings ohne so ein schönes Sound-System und Xenon.

Naja, ich werd morgen erst mal mit dem Händler in Wuppertal telefonieren.

@Pit: was hatteste vor dem RX für ein Auto wenn ich fragen darf?

Gruß, Steve

Na was wohl, nen LEXUS :cheers: !!!

Einen RX 300 Luxury in schwarz! Siehe auch Galerie!

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach man, es ist echt schwierig, denn vernünftig wäre es, denn Avensis noch 2 Jahre zu fahren, aber wenn ich dann wieder nen RX400 sehe...................

Manchmal muss eben der Bauch entscheiden... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, mal schauen was demnächst alles so passiert, vielleicht geht ja alles schneller, als ich denke. ;)

Jetzt aber noch ein paar Fragen:

1. kann man den Beifahrerairbag deaktivieren?

2. hätte "meiner" von mitte 2008 denn schon diese Umfeldbeleuchtung in den Außenspiegeln?

3. was sind eure Erfahrungen mit dem Xenonlicht und der automatisch öffnenden Heckklappe, toll oder Spielerei die man nicht braucht?

4. wie sieht euer Leder nach etwa 2 bis 3 Jahren aus, Risse und Kniffe oder alles in Ordnung?

5. was stört euch und was gefällt euch am meisten am RX?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3. was sind eure Erfahrungen mit dem Xenonlicht und der automatisch öffnenden Heckklappe, toll oder Spielerei die man nicht braucht?

5. was stört euch und was gefällt euch am meisten am RX?

hallo,

na ich habe ja meinen RX erst gerade gekauft, aber das Modell ja schon länger gekannt und außerdem reichlich Erfahrung mit anderen ähnlichen Autos.

zu 3. kann ich dir sagen. Xenon ist Pflicht heute. Autom. Heckklappe ist ganz ok.

zu 5. hatten wir hier schon mit teilweise heftigen Reaktionen aber: m.E. auch Spritverbrauch viel zu ;) , Technik bis auf Hybrid überholt :g: , Lenkung und Bremsen hart an der Grenze ;) , Schlüssel echt zum lachen :) . Auto kommt aus 2003, d.h. Entwicklung irgenwo 2000 ~ 10 Jahre. Aber tolles Image, super Soundanlage, irre wenn er mit Strom losrollt. ;)

Fazit für mich! : Ich habe ihn gelaest aber nach 12 Monaten reicht es auch. Wenn der Neue besser wird und davon gehe ich aus, dann der 450h sonst halt mal was anderes.

Grüße

Udo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt aber noch ein paar Fragen:

1. kann man den Beifahrerairbag deaktivieren?

2. hätte "meiner" von mitte 2008 denn schon diese Umfeldbeleuchtung in den Außenspiegeln?

3. was sind eure Erfahrungen mit dem Xenonlicht und der automatisch öffnenden Heckklappe, toll oder Spielerei die man nicht braucht?

4. wie sieht euer Leder nach etwa 2 bis 3 Jahren aus, Risse und Kniffe oder alles in Ordnung?

5. was stört euch und was gefällt euch am meisten am RX?

Zu 1. Wenn ich mich nicht verlesen habe, ist LEXUS sehr daran interessiert, dass du dein Kind auf der Rücksitzbank anschnallst. Ich habe nichts gefunden, wo steht, dass der B-Airbag abzuschalten geht. Bestätigt wird das durch den Satz, dass der B-Airbag auch dann aktiviert ist, wenn der Beifahrerplatz nicht belegt ist.

Zu 2. Ich habe es nicht und mein RX ist aus 5/08 und ich wüsste auch nicht, was damit gemeint ist.

Zu 3. Xenon ist ein MUSS. Wer es einmal hatte, wird es immer wieder haben wollen. In Kombination mit der AFS (Kurvenlicht) einfach eine tolle Sache. Automatische Heckklappe ist für mich ein nützliches Extra, dass ich ebenfalls nicht mehr missen möchte. Knopfdruck und du kannst mit beiden vollgepackten Händen zum Auto gehen und auch alles gleich einladen, was willst du mehr?

Zu 4. Mein erster RX war vier Jahre als ich ihn in Zahlung gegeben habe und qualitativ immer noch sehr hochwertig. Allerdings habe ich ihn auch gut gepflegt. Die Gebrauchten RX, die ich mir vor dem Kauf meines 400er angeschaut habe, hatten mitunter auch schon 100Tkm runter und sahen insgesamt auch noch sehr ordentlich aus. Der Qualitätseindruck war überall i.O. Was ich abwählen würde wäre ein Unilack. Der ist sehr kratzempfindlich, nicht sehr beanspruchbar, was z.B. Waschanlagenbetrieb über Jahre hinweg betrifft. Hier würde ich nur noch einen Metalliclack bevorzugen.

Zu 5. Da ich meinen 400er erst gute vier Wochen fahre, kann ich noch nicht so viel dazu sagen, ausser, dass er die von LEXUS versprochenen Erwartungen bereits erfüllt hat. Damit meine ich Spritverbrauch, Komfort, Fahreigenschaften etc. Sicher ist er im Grenzbereich nicht leicht zu händeln. Damit meine ich die Diskussion ums Beschleunigen beim Überholen und dem angeblichen "Ausbrechen" des RX. an 272 PS Gesamtleistung muss man sich eben erst herantasten, auch wenn der Karren 2Tonnen wiegt. Ja, das Fahrwerk könnte ein bischen straffer sein, aber dann wäre auch der Komfort nicht mehr gegeben. Tirolex hat seinen RX tieferlegen lassen und beschreibt das neue Fahrgefühl genau so. Fahreigenschaften besser-Komfort schlechter.

Auch die Variabilität des RX kann sich sehen lassen. Rücksitze einzeln verschieb- und umlegbar (60:20:40). So viel Stauraum braucht kaum einer täglich und für den Urlaub mit Kind sollte es auch ausreichen.

Ansonsten funzt an meinem RX alles tadellos, ich kann nicht meckern. Über Feinheiten des NAVI etc. kannst du dich ja im LOC selbst mal belesen. Sehr interessant!!!

PIT

bearbeitet von PIT
Zitat korrigiert ;-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt aber noch ein paar Fragen:

1. kann man den Beifahrerairbag deaktivieren?

2. hätte "meiner" von mitte 2008 denn schon diese Umfeldbeleuchtung in den Außenspiegeln?

3. was sind eure Erfahrungen mit dem Xenonlicht und der automatisch öffnenden Heckklappe, toll oder Spielerei die man nicht braucht?

4. wie sieht euer Leder nach etwa 2 bis 3 Jahren aus, Risse und Kniffe oder alles in Ordnung?

5. was stört euch und was gefällt euch am meisten am RX?

zu1: nein

zu2: gibt es nicht beim RX

zu3: ich finde man sollte nicht auf Xenonlicht und die elektrische Heckklappe verzichten, das Kurvenlicht bräuchte ich nicht unbedingt (@ PIT seit wann hat der RX BI-Xenon)

zu4: das Leder im RX hat eine sehr gute Qualität, bei mir haben sich jetzt nur an den Sitzwangen Falten gebildet ist aber wie ich finde bei meinem fast 5-jährigem RX vertretbar

zu5: mir gefällt immer noch das Design und ich schaue immer noch gerne an ansonsten ist der RX ein sehr gutes und zuverlässiges Auto, negativ fällt mir nur das bei mir knarzente Armaturenbrett (nur im Winter), der hohe Bremsenverschleiß, der Schlüssel und mein defekter CD Wechsler auf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung