Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Suche RX400h


Danger

Recommended Posts

Hallo ihr Lieben,

meine Frau und ich sind auf der Suche nach einem RX400h.

Die Problematik ist folgende:

seit Oktober 2007 fahren wir einen Toyota Avensis D-CAT Executive und sind auch eigentlich sehr zufrieden, aber mich überkommt immer mehr der Drang nach was Neuem, nämlich nen RX 400h.

Da ich nach knapp einem Jahr RX nun leider kaum noch was dafür bekomme, suchen wir einen jungen Gebrauchten, der maximal 40.000,-¤ kosten dürfte (Kilometer natürlich so wenig wie möglich). :tooth:

Vielleicht kennt von euch ja jemand einen Händler oder auch ne Privatperson der ein tolles Angebot in petto hat.

Vielen Dank im Voraus,

Gruß, Steve

:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 85
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hallo,

ich weiß ja nicht, wie flexibel du bist, aber in Deutschland gibt es mehr als genug 400er. Check doch mal die einschlägigen Börsen und auch auf www.lexus.de die Gebrauchtwagenseite. Bin sicher du wirst fündig.

PIT

Danke für den Tipp, unter www.lexus.de findet man wirklich ne Menge.

Nun muss ich nur schauen, wie ich am günstigsten meinen Avensis an den Mann bringe.

Hat da jemand nen Tipp?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp, unter www.lexus.de findet man wirklich ne Menge.

Nun muss ich nur schauen, wie ich am günstigsten meinen Avensis an den Mann bringe.

Hat da jemand nen Tipp?

Wird schwierig. Dein Avensis ist noch sehr jung und hat wahrscheinlich auch sehr wenig km weg. Deshalb wirst du ihn schlecht an den "Mann" bringen können. Ich würde den Avensis zunächst in den großen Börsen anzeigen, mit Fotos natürlich. Da es ein Diesel ist, hast du vielleicht Glück.

Ansonsten musst du halt mit dem Händler, der den RX verkauft, einen für dich akzeptablen Preis aushandeln.

Viel Spass dabei!

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den hab ich mir auch schon angesehen und in schwarz sieht der Kombi auch echt gut aus und hat ein wenig was von Lexus (Heckleuchten, Mittelarmlehne).

Kostet aber vollausgestattet um die 40.000,-¤, da kann man ja auch nen jungen gebrauchten Lexus RX400h kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kuck dir den mal an: schwarzer RX

Das ist ein Toyota Händler, evtl. nimmt er deinen Avensis in Zahlung und Hamburg ist ja nicht so wirklich weit weg von Berlin

Grüße

Gwen

Da sprechen wir aber nicht von einem jungen Gebrauchtwagen, oder???

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab heut ein Hammer-Angebot aus Wuppertal bekommen, da steht ein schwarzer 400h mit Executive Ausstattung von 07/08 und 8.800 km auf der Uhr für 44.900,-¤.

Das ist echt ein tolles Angebot, aber ich werde den Avensis nicht los......... :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab heut ein Hammer-Angebot aus Wuppertal bekommen, da steht ein schwarzer 400h mit Executive Ausstattung von 07/08 und 8.800 km auf der Uhr für 44.900,-¤.

Das ist echt ein tolles Angebot, aber ich werde den Avensis nicht los......... :thumbup:

Das ist wohl wahr! Klingt echt gut. Wenn er keinen Vorschaden hatte??? :)

Hast du deinen Avensis schon in einer Börse angeboten?

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War lustiger Weise gestern in meinem Lexus-Forum Frankfurt und habe auch mal angefragt, was ich für meinen SC430 bekommen würde, wenn ich einen der gebrauchten RX400h mitnehmen würde. Das Angebot war ernüchternd. Um nicht zu sagen unverschämt. Der angebotene RX hatte sowohl im Innenraum, als auch im Lack ein Dutzend Schrammen - sah ziemlich ungepflegt aus. Das Teil wurde mit 37.000 EUR aufgerufen. Für die gefahrenen Kilometer und das Alter TEUER. Es gibt auf Mobile.de rund 60 Angebote, die günstiger sind. Naja, habe ich gedacht: Wenn das Auto so teuer ist, werde ich wohl auch einen guten Preis für meinen SC430 bekommen. Der ist optisch in tadellosem Zustand, hat Navi mit 2008er Update, Parkdistancecontrol vorne und hinten, Spurverbreiterung, neue Winterreifen auf Originalfelgen und lächerliche 39tkm auf dem Tacho.

Und was wollte mir der Händler anbieten? 20.000 EUR. Ich hätte also noch 17.000 EUR für den RX auf den Tisch legen müssen. Da wundert mich nicht, dass die Geschäfte schlecht laufen...

bearbeitet von Dingy Digger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI,

was ist denn so ein SC Wert? Denke das, was ein anderer dafür bezahlt...

Aus eigener Erfahrung kann ich dieses "bei autosco** und mo*ile" werden die für xy.zzz angeboten nicht mehr hören. Denn dass die da so ANGEBOTEN werden, heißt bei Leibe noch lange nicht, dass sie dann so verkauft werden. Es gibt ja leider keine Seite auf den entsprechenden Portalen, wo "vorher" und "nachher" verglichen werden. Genauso wenig, wie der real zu zahlende Preis für einen auf dem Hof eines Autohändlers stehenden Fahrzeugs in der Regel dem Verkaufsschild entspricht, genauso wenig gehen doch die meisten der im Netz angebotenen Fahrzeuge zum aufgerufenen Preis raus. Ich selbst handhabe Auto-Kauf und -Verkauf immer als Vorschläge. Der Händler macht mir den Vorschlag, ein Auto zu dem und dem Preis zu kaufen oder zu verkaufen. Dann mache ich ihm meinen Vorschlag und BEIDE machen wir wohl erstmal große Augen. ;) Letztlich einigt man sich doch irgendwo in einer Vernunftmitte.

Wäre ich Autoverkäufer und jemand käme auf den Hof und meint, dass er GENAU das Fahrzeug, das bei mir auf dem Hof steht, bei a* oder m* im Netz für x-Tausend weniger bekommt, würde ich mir doch erstmal denken: Dann NIMM halt den im Netz und erzähl mir keine Geschichten zu meinem Angebot. Dass ich was anderes sagen würd, is auch klar. Zubehörteile finde ich auch immer ein lustiges Thema: alles, was man abbauen kann an Zubehör, nehme ich mittlerweile bei Gebrauchtwagenverkauf aus dem Auto. Für diese Teile will keiner was zahlen. Im Gegenteil: ich kenne jemand, der einen gebrauchten Peugeot 206CC verkauft hat mit Navi ab Werk. Dieses Navi ab Werk sollte im Verkauf dann aber nichts wert sein zunächst, nach dem Motto: naja, wenn er das integrierte Navi nicht hätte, dann würde ich ihn schon nehmen. Brauch ich eh nicht. Lach. Von daher verkaufe ich mittlerweile Zubehör wie Skiträger oder Räder, etc. immer extra und bekomme so zumindest ein paar Hundert Euro mehr, die ich auf den erzielten Preis fürs Auto mit aufrechnen kann. Dein 2008er NaviUpdate, PDC, Spurverbreiterung, Winterräder interessieren den Käufer oberflächlich alles erstmal GAR nicht.

Viel Erfolg weiter...

cu

Lexington - einfach mal so rum-sinnierend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lexington: Wie unterschiedlich die Meinungen doch sein können! Mich als Käufer interessieren Ausstattungsmerkmale brennend. Ob ein SC ein Navi hat oder nicht, entscheidet bei mir bereits über kaufen oder nicht kaufen. Genauso geht es mir da bei der Einparkhilfe, denn der SC ist extrem unübersichtlich. Die Spurverbreiterung ist bei diesem Fahrzeug ein optisches MUSS. Und wo wir gerade bei Optik sind: Mich interessiert auch extrem der Zustand des Wagens. Verkratzt und beulig, möchte ich nicht viel dafür bezahlen. Das Winterräder für den SC nicht unbedingt nötig sind, kauf ich. Die hätte ich wahrscheinlich ohnehin über ebay vertickert.

Wenn mein Lexushändler jetzt jedoch für seinen RX einen hohen Preis verlangt und dann für meinen SC einen Fantasiepreis nennt, der weit unter allem liegt was jemals für diesen 80.000 EUR-Wagen gezahlt wurde, lasse ich mich erst gar nicht auf eine Diskussion ein. Ich bin ein seriöser Anbieter und erwarte die gleiche Seriösität von meinem Nadelstreifenträger im Lexus-Forum. Ich bin nicht bei einem Hinterhofautoschieber in pinkgrau gemusterten Trainingshosen reingeschneit und wollte einen geklauten Lex verschieben. Ich habe freundlich um ein reales Angebot gebeten und war bereit, auf ein Auto, das neu 20.000 Euro billiger ist als meines noch Geld drauf zu legen.

Der SC 430 ist als Gebrauchtwagen komplett unterbewertet. Jeder der das Auto und die Marktpreise kennt, weiß das. Wenn ich nun als Händler mehrere Tausend Euro unter den allerniedrigsten Angebotspreis im Internet gehe, für den dieses Fahrzeug überhaupt zu bekommen ist, empfinde ich dies als eine Frechheit.

Denn eines darf man nicht vergessen: Ich verkaufe ihm meinen SC ja nicht und marschiere mit der Kohle raus - ich nehme einen RX mit und drücke ihm dafür bares Geld und den Schlüssel meines Fahrzeugs in die Hand!

bearbeitet von Dingy Digger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...natürlich interessiert es jeden Käufer, dass das gewünschte Fahrzeug eine maximale Ausstattung zu einem minimalen Preis hat.

Wenn die Thematik "Vertrieb/Verkauf" so einfach wäre, dann bräuchte es keine Verkäufer und keine Lehrgänge, etc.

Mir ist dein Thema und Anliegen durchaus bewusst. Trotzdem empfehle ich bei Mondpreisen erstmal auf Durchzug zu schalten und diese zu ignorieren, um dann zielorientiert einigermaßen dahin zu kommen, wohin du willst....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Dein 2008er NaviUpdate, PDC, Spurverbreiterung, Winterräder interessieren den Käufer oberflächlich alles erstmal GAR nicht.

Leider muss ich hier Lexington recht geben. es ist immer das gleiche. wenn man ein auto verkäuft sind extras (bei den Händlern) mal komplett uninteressant. will man dann ein anderes auto kaufen werden die extras teuer aufaddiert und rechtfertigen somit den ohnehin schon zu hohen preis.

Das ist leider gang und gebe hier auch in Ö.

Kein Wunder das viele Leute einfach die Schnauze voll haben von Auto kaufen... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"ist und bleibt dies eine Frechheit. "

Die Jungs (bei N..) sitzen noch auf dem hohen Ross! B) :)

Man wartet bis gar nix mehr geht! Gewinnmaximierung wird ausgereizt!

Beim Prius könnte man das verstehen, der geht wie warme Semmeln!

Aber bei Dino's wie dem RX, auch wenn er Hybrid ist???????????????????? :) ;) :D :)

Asche auf mein Haupt, ich hau mal schnell ab!!!!!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebe da auch meinen beiden "Vorschreibern" Äke... und Lexington Recht...

Ich musste auch die Erfahrung machen, dass manche Extras den Wert des Gebrauchten mindern, aber auch ein paar andere den Wert erhöhen. Man muss schon einen Liebhaber finden für sein Fahrzeug, dann kann auch der Preis stimmen...

Ich gehör auch zu solchen Menschen, denen es nicht ganz egal ist, wie das Auto aussieht...aber ich glaube auch, dass ich für meine Spurverbreiterung - obwohl sie für mich optisch unverzichtbar ist - kein Geld beim Verkauf bekommen werde...

Gruss Todde

bearbeitet von ToddesIS300
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein 2008er NaviUpdate, PDC, Spurverbreiterung, Winterräder interessieren den Käufer oberflächlich alles erstmal GAR nicht.

Eben... wenn Du das Auto abgibst kriegst keinen Pfennig für die Extras, und wären die im Neuzustand auch noch so teuer. Winterreifen geben bei dem ein oder anderen Händler vielleicht nen Hunderter, aber viel lieber will er ja seine neuen Zubehörräder verkaufen die ihm noch mehr Gewinn bringen :)

Das bei einem Auto dieder Preisklasse ein Navi dabei sein sollte ist allerdings klar. Du bekommst für das Navi allerdings nicht MEHR, sondern wenn keins drin ist WENIGER, weil es eben in dieser Fahrzeugklasse vorrausgesetzt wird.

Dass der Händler dann wenn dein ehemaliges Auto auf dem Hof steht die Extras dick hervorhebt und damit den Preis hebt ist auch klar, so funktioniert das Geschäft nunmal...

Hochpreisige Autos heben nunmal auch einen enormen Wertverlust, egal welche Marke, selbst die hochgelobten Porsche fallen reichlich im Wert. Die Ausnahme bilden gewisse Exoten oder Sondermodelle, wobei der SC aber in keine dieser Kategorien fällt. Ich denke mal Lexus hat ohnehin einen höheren Wertverfall als andere Marken (ungerechtfertigt, klar, aber ist nunmal leider so).

Bei einem geb ich Dir aber Recht: Dass der Händler DIr ein so unterdurchschnittliches Angebot macht, gerade in dieser schlechten Zeit, finde ich auch unter aller Sau. Preise bei A* oder M* mal hin oder her, aber ganz weit davon entfernt sollte das Angebot beim Vertragshändler nun wirklich nicht ausfallen, zumal Du da ein nicht ganz billiges Auto vom Hof mitnehmen würdest. Vielleicht ist der Verkäufer aber auch der Meinung, ein Hybrid ist viel besser verkäuflich als ein "spritfressender" 4,3 Liter V8 mit wenig Nutzwert? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass der Händler dann wenn dein ehemaliges Auto auf dem Hof steht die Extras dick hervorhebt und damit den Preis hebt ist auch klar, so funktioniert das Geschäft nunmal...

Genau!

Das ist ja die "Gemeinheit" :ph34r:

Deswegen muss man hart verhandeln!

Oder zum nächsten Händler gehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem geb ich Dir aber Recht: Dass der Händler DIr ein so unterdurchschnittliches Angebot macht, gerade in dieser schlechten Zeit, finde ich auch unter aller Sau. Preise bei A* oder M* mal hin oder her, aber ganz weit davon entfernt sollte das Angebot beim Vertragshändler nun wirklich nicht ausfallen, zumal Du da ein nicht ganz billiges Auto vom Hof mitnehmen würdest.

Genau das ist der Punkt! Es ist mir auch klar, dass sich ein Hybrid wie der RX400h möglicher Weise leichter verkaufen läßt. Wobei das Ding mit seinen 192g CO2/km und einem realistischen Verbrauch um die 9 Liter auch kein Ökowunder ist. Deshalb habe ich dem Händler ja auch kein eins-zu-eins-Tausch vorgeschlagen, sondern war gewillt, einen realistischen Preis zu zahlen. Naja. Wenn ichs recht bedenke, ist der SC430 eh das geilere Auto. Der Sprit ist wieder billig und die CO2-Besteuerung wird nach neuesten Erkenntnissen auch nicht dramatischer ausfallen, als die Hubraumbesteuerung des SC. Er hat die bessere Strassenlage, die höhere Endgeschwindigkeit und das größere Schiebedach. Von seinen Qualitäten als Pussymagnet ganz abgesehen. :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Extras bringen nur wenig - und einige "Verbesserungen" können preismindernd sein. Ob man jedoch nachher mehr als verschwendete Zeit kriegt, wenn man die Dinger privat verkaufen möchte, bezweifle ich. Beispiel: Original-Winterräder für den ML (W164), gekauft für 1.8** EUR, nach Verkauf des Fahrzeugs und ein Paar Monate Inserate endlich für 600 EUR weg. Für den W163'er habe ich sogar noch Laderaumgitter, Bi-Xenon-Scheinwerfer, ein nagelneues, originalverpacktes Lenkrad (habe bei Kauf auf Holz-/Leder umgerüstet) und eine COMAND-Fernbedienung rumliegen :ph34r: . Gut, wenn man auch jeder Interessent trotz bizarr aussehenden Handy-Identifikationen und noch bizarrer Ansprache zur Besichtigung einladen möchte, dann wurde man vielleicht auch die Dinger los, aber :D .

Und 20 K für den SC? Bei den selben Händler wo Clafel sein schöner RX350 gekauft hat (die verkaufen sonst Jürgens "rockende" Lieblingsmarke :D ) steht auch dieses Fahrzeug:

0151730235001.jpg

von 4/2006 und mit 79 tkm für 22450 EUR (jetzt wahrscheinlich VB) zu Verkauf - was glaubt Ihr das der Vorbesitzer für diesen (wie der SC auch ein V8) Dinosaurier bekommen hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die händler haben noch nicht gelernt, daß schnelle geschäfte mit wenig gewinn gefragt sind. die türkischen, russischen oder arabischen kiesplatzhändler leben es den vertragswerkstätten vor: lieber jede woche 10 schnelle geschäfte mit paar hundert euro gemacht und der laden brummt als auf ein gutes geschäft einen monat lang gewartet.

ich denke vertragswerkstätten werden sich mehr und mehr richtung rentner umorientieren. die können sie noch über den tisch ziehen, den alten günstig hereinnehmen mit dem vorwand teurer anstehender reparaturen und den neuen mit extras die der rentner nicht braucht teuer verkaufen. aber auch die haben einen enkel der sich auskennt.

unser neues winterauto, starlet bj 1993, wert ca. 1300 euro, lückenloses serviceheft, 1. hand, ging ohne mängel durch den tüv. vorgeschichte: der toyotahändler in stuttgart hat der vorbesitzerin zuvor kein ansprechendes neufahrzeug präsentieren können (o ton: die neuen toyotas sehen schrecklich aus). der vw-händler hat der guten frau, ärztin, ihren starlet so schlecht gemacht, den wagen den sie bis dato gehegt und gepflegt hat, und wollte ihr noch 300 euro geben. sie konnte sich auf 600 euro einigen. der händler verkaufte ihr einen neuen golf, irrsinnig teuer, der wagen ist bereits 1x liegengeblieben weil man der frau die lichtautomatik nicht erklärt hat. ein türkischer händler hat den starlet aus einer "auktion für afrika" herausgekauft um 700 euro und mir den wagen um 950 euro verkauft. ich hab neue zündkerzen einbauen lassen und eine neue batterie und voilá - tüv neu für 2 jahre ohne mängel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Und 20 K für den SC? Bei den selben Händler wo Clafel sein schöner RX350 gekauft hat (die verkaufen sonst Jürgens "rockende" Lieblingsmarke :ph34r: ) steht auch dieses Fahrzeug:

0151730235001.jpg

von 4/2006 und mit 79 tkm für 22450 EUR (jetzt wahrscheinlich VB) zu Verkauf - was glaubt Ihr das der Vorbesitzer für diesen (wie der SC auch ein V8) Dinosaurier bekommen hat?

Meine Güte, jetzt werden aber wirklich Äpfel mit Birnen verglichen. Der SRX 4.6 V8 AWD Aut. Sport Luxury kostet nicht nur 20.000 EUR weniger als der SC430, er ist auch sonst überhaupt nicht mit dem Lexus zu vergleichen. Cadillac ist die überflüssigste Marke, die Amerika in Deutschland zu bieten hat. Das Ding ist größer als eine Familiengruft und schluckt mehr Sprit als ein Schulbus. Das dieses Ding keiner haben will, ist mir klar. Und sogar diese Geschmacksverirrung wird für 22.450 EUR angeboten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung