Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Sommerreifen lagern


kurtl123

Recommended Posts

Hallo

Vieleicht eine blöde Frage aber wo lagert ihr eure Winter oder Sommerreifen ein, bei Lexus oder bei einem freien Händler?

Da ja jeder schöne Felgen besitzt denke ich das diese doch frisch gereinigt in den Winter oder Sommerschlaf geschickt werden

und vor allem die Preise!!unterschiede im BMW Forum gerade gefunden,von 40¤bis 98¤ montieren,waschen und lagern.

Wo macht ihr das?

Grüsse Kurt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

bei "meinem" Forum für 34,44¤ (2007 netto) inkl. des Wechsels für ein halbes Jahr bei der Inspektion. 2008 war es ohne Inspektion etwas teurer (ca. 50¤ brutto).

Gruß

Obi

bearbeitet von Obi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf dir einen Felgenbaum :) gibts in jedem Baumarkt oder bei ATU ,

und lagere deine Räder im Keller . So hab ich das auch Jahrelang gemacht

allerdings hab ich seit diesem Jahr ne Garage aber das macht keinen Unterschied.

vergiss nicht bei den Winterrädern schön die Steinchen rauszupopeln :angry: ( schöne Arbeit )

Ich hab schon gesehen bei uns in der Gegend ist es bei vielen Autohäusern mode

die Sommer bzw. Winter Räder in Überseekontainern zu lagern :blink:

da liegen dann die Sommerräder 2 Meter hoch gestapelt bei Extremen minus Graden

und die Winterräder habens dann im Sommer schön warm so um die 50-60°C :(

ob das die bessere wahl ist ???? ich glaub im Keller ist es besser !!!

Das muss ich nicht haben :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist in München (Stadtmitte)fast unmöglich

Grüsse kurt

Das Einlagern in der Vertragswerkstatt ist leider unverhältnismäßig teuer. Hatte meine Räder jahrelang erst bei Volvo und auch bei Lexus eingelagert, nun hab ich sie in der Garage und dieses Jahr, ohne Aufpreis bei der Inspektion umstecken lassen.

Mein Vater wohnt auch in München und hatte bisher seine Räder in seiner Vertragswerkstatt eingelagert, hieß Frühjahr und Herbst jeweils € 80,- löhnen für einlagern und montieren. Und, wie autoschubi schon schrieb, in einem Container...

Nun liegen seine Räder bei ATU, die den Service auch anbieten. Ich frag mal nach wenn du möchtest, was er da bezahlt, aber nachdem ich meinen Vater kenne und er ein Knauser ist, wird es sicher die Hälfte billiger sein, sonst würd er es nicht machen :thumbup:

Grüße

gwen

bearbeitet von gwen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reifenwaschanlage beim Reifenhändler - gibtes meistens für umsonst wenn man Reifen, Felgen oder ne Spureinstellung kauft.

Danach ab nach Hause und lagern, mal hier mal da: Grube, Halle, Keller unausgebautes Stück Haus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reifenwaschanlage beim Reifenhändler - gibtes meistens für umsonst wenn man Reifen, Felgen oder ne Spureinstellung kauft.

Danach ab nach Hause und lagern, mal hier mal da: Grube, Halle, Keller unausgebautes Stück Haus

Werde mir dann auch so einen Reifenbaum zulegen,

Danke an alle

Grüsse Kurt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
... ich hab' mir son einen Ständer gekauft.

http://cgi.ebay.de/Reifenstaender-Felgenst...%3A1|240%3A1318

Da kann ich die Felgen auch wegschieben (ist auf Räder) und sie sind gut gelagert.

Gruß Fritz ;)

wenn die Reifen auf den Felgen bleiben, sollten sie besser liegend gelagert werden...

LG

Lexibär

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn die Reifen auf den Felgen bleiben, sollten sie besser liegend gelagert werden...

LG

Lexibär

...oder hängend. Meine Radsätze sind auf Rollbrettern gestapelt, da ich meine Garage

auch noch anders nutze... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab' nicht so viel Platz in der Garage. übereinander ist schlechter, so drehe ich sie einfach alle paar Wochen :(

Dann gäbe es ja noch die Möglichkeit, sie an die Garagenwand zu hängen... ;)

Gruss Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung