Do Not Sell My Personal Information Jump to content


LS 430 Versicherungsbeitrag


lexnew

Recommended Posts

Hallo,

habe nunmehr meinen Versicherungsschein bekommen. Sind die Beiträge so in Ordnung, oder deutlich zu hoch?

Hersteller / Typ 5048/ 047

Ez 28.2.2003

Haftpflichtversicherung

Fahrzeugvollversicherung mit 500 ¤ SB, darin enthaltene Teilkasko mit 150 ¤ SB

Jahresfahrleistung über 35000 km

Tarifgruppe: Chemie- und Pharmaindustrie

Fahrzeugalter bei Erwerb: unter 6 Jahre

keine Kündigung Vorversicherer

Haftpflichtversicherung pro Jahr 558,92 ¤ :D

Region 7

Typklasse 22

SF 25

Beitragssatz 30%

Fahrzeugvollversicherung pro Jahr 721,01 ¤ :D

Region 2

Typklasse 27

SF 25

Beitragssatz 30 %

zzgl. der Versicherungssteuer

Vielen Dankl schon mal im voraus und Grüsse :D

lexnew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

habe nunmehr meinen Versicherungsschein bekommen. Sind die Beiträge so in Ordnung, oder deutlich zu hoch?

Hersteller / Typ 5048/ 047

Ez 28.2.2003

Haftpflichtversicherung

Fahrzeugvollversicherung mit 500 ¤ SB, darin enthaltene Teilkasko mit 150 ¤ SB

Haftpflichtversicherung pro Jahr 558,92 ¤ :blink:

Region 7

Typklasse 22

SF 25

Beitragssatz 30%

Fahrzeugvollversicherung pro Jahr 721,01 ¤ :blink:

Region 2

Typklasse 27

SF 25

Beitragssatz 30 %

lexnew

Hi, ich bin bei HPFl. 306,97 und Vollkasko 652,02 (500 SB) incl. Teilkasko mit 150 SB (ich hab SB 2.500 gewählt, überleg aber auch auf 500 zu gehen ...)

Typ 22, Regionalkl. 8 SF 26, 30% bei 20.000 km

Gruß Fritz :blink:

Vers_430.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Frage kannst du dir auch selbst beantworten

http://check24.de/

Danke für den Thread :blink: R&V ist ~ 480 ¤ günstiger, - übrigens habe ich einen Vertrag bei der Wüttemberger :blink: seit 17 Jahren. Ich werde dort wphl mal anklopfen müssen.

Danke für die Mühe, :blink:

Grüsse

lexnew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Fritz,

danke für die Info, :blink: Deine Anlage beweist es: Hier werde ich wahrscheinlich über den berühmten :blink: :blink: Leisten :blink: gezogen.

Danke, Gruss Heribert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Fritz: 655,- ist jetzt aber nur für Teilkasko, oder? Steuer kommt noch extra hinzu?

Mich würde da mal ein grober Ländervergleich interessieren.

Hier Österreich Daten für einen LS 430 BJ 2005 (männlich, 40J, Bonus/Malus Stufe 3, jährliche Zahlung):

ÖAMTC Angebot:

Haftpflicht 570,-

KFZ Steuer: 1.220,-

gesamt: 1.790,-

Allianz: Tel. Angebot ohne Aufschlüsselung: 2.000,- gesamt p.a.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Fritz: 655,- ist jetzt aber nur für Teilkasko, oder? Steuer kommt noch extra hinzu?

Mich würde da mal ein grober Ländervergleich interessieren.

Hier Österreich Daten für einen LS 430 BJ 2005 (männlich, 40J, Bonus/Malus Stufe 3, jährliche Zahlung):

ÖAMTC Angebot:

Haftpflicht 570,-

KFZ Steuer: 1.220,-

gesamt: 1.790,-

Allianz: Tel. Angebot ohne Aufschlüsselung: 2.000,- gesamt p.a.

... ich hab die PDF-Datei ja angehängt mit dem Versicherungs-Angebot. Steuer wird so bei ca. 317 Euro liegen (Bescheid hab' ich noch nicht).

Gruß Fritz :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal so als Vergleich was in meinem Fall möglich wäre.... habe mal deine Daten eingegeben und bin davon ausgegangen, dass du mit 18 deinen Führerschein gemacht hast, allein fährst und dein Auto in einer Tiefgarage steht. Der Tarif soll dir nur mal als verhandlungsgrundlage/Vergleich dienen.... du bist leider in der "falschen Branche". ;-)

Klasse SF25 Beitragssatz 30%

Kfz- Haftpflichtversicherung

-100 Mio Deckung, wobei die Leistung bei Personenschäden auf 8 Mio EUR je geschädigte Person begrenzt ist.

-Inkl. Autoschutzbrief für Sicherheit und Service rund um die Uhr bei Panne, Unfall und anderen Notfällen in ganz Europa bei Reisen mit dem versicherten Fahrzeug. ( 7,79 EUR sind für den Autoschutzbrief im Beitrag enthalten)

203,97 EUR/Jahr

Klasse SF25 Beitragssatz 30%

-Vollkasko mit einer Selbstbeteiligung von 500 EUR

-Teilkasko mit einer Selbstbeteiligung von 150 EUR

410,56 EUR/Jahr

Wow, das sind ja super Konditionen, wer bietet die an?

Gruß Fritz :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe nunmehr meinen Versicherungsschein bekommen. Sind die Beiträge so in Ordnung, oder deutlich zu hoch?

Hersteller / Typ 5048/ 047

Ez 28.2.2003

Haftpflichtversicherung

Fahrzeugvollversicherung mit 500 ¤ SB, darin enthaltene Teilkasko mit 150 ¤ SB

Jahresfahrleistung über 35000 km

Tarifgruppe: Chemie- und Pharmaindustrie

Fahrzeugalter bei Erwerb: unter 6 Jahre

keine Kündigung Vorversicherer

Haftpflichtversicherung pro Jahr 558,92 ¤ :D

Region 7

Typklasse 22

SF 25

Beitragssatz 30%

Fahrzeugvollversicherung pro Jahr 721,01 ¤ :D

Region 2

Typklasse 27

SF 25

Beitragssatz 30 %

zzgl. der Versicherungssteuer

Vielen Dankl schon mal im voraus und Grüsse :D

lexnew

Kostet rund 747 Eur im Jahr incl. Verssteuer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

allen, die sich Gedanken und Mühe gemacht haben meinen Herzlichen Dank. :thumbup:

Die Prämie werde ich auf ca. 800 - 1000 ¤ nachverhandeln. Das sollte mit diesen Informationen gehen. ;)

Grüsse lexnew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich mal gespannt......

oder Pascha fragen

Klar, kann man immer machen. Er war aber für meinen LS 400 nur der Zweitbilligste; dennoch bin ich damals zu ihm.

Bei www.Ineas.de bin ich jetzt auch wieder. Aber in der Tat nehmen viele der "Billigversicherer" - so auch diese - keine Wagen der oberen Mittelklasse oder der Oberklasse in die TK oder VK auf.

bearbeitet von Toyota-Fan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lexianer,

mein "Betreuer" bei der Württembergischen macht sich doch nun ernsthafte Gedanken und wird mir bis zum Wochenende eine Nachbesserung :wub: anbieten wollen.

Ich teile hier im LOC dann den Ausgang mit. :rolleyes:

:thumbup: Geht doch! :tooth:

Grüsse

lexnew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lexianer,

mein "Betreuer" bei der Württembergischen macht sich doch nun ernsthafte Gedanken und wird mir bis zum Wochenende eine Nachbesserung ;) anbieten wollen.

Ich teile hier im LOC dann den Ausgang mit. :)

:D Geht doch! :D

Grüsse

lexnew

Für die Haftpflicht SF25 zahle ich Euro 171,40 im Jahr bei der Allianz 24. Weitere Versicherungsarten kommen für mich natürlich nicht in Frage, wozu sollen die denn auch gut sein.

Klar, dass der Betreuer sich ernsthaft Gedanken macht, aber nur um seinen Profit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weitere Versicherungsarten kommen für mich natürlich nicht in Frage, wozu sollen die denn auch gut sein.

Das ist vielleicht 'ne Frage !!!! :) B) Ohne Teilkasko zu fahren, halte ich schon fast für fahrlässig, und bei einem LS 430, den Du lt. Deinem Profil fährst, kann ein Unfall- oder Wildschaden sehr schnell zum finanzielen Ruin führen - es sei denn, man hat es......... ;) Aber in dem Falle würdest Du wahrscheinlich schon einen LS 460 fahren... ;)

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob Teilkasko oder nicht ist eine reine Rechenfrage. Das hat nichts mit Fahrlässigkeit zu tun.

Das was die Teilkasko abdeckt ist sowieso ein Witz.

Und die kosten die ich letztes Jahr in die Teilkasko bei 40% Beitragssatz gesteckt habe war eigentlich verheiztes Geld.

Von der Kohle hätte ich mir auch 4 Frontscheiben für den LS400 kaufen können (nich bei Lexus). Aber hey, ich hatte das gute Gefühl einen eventuellen Steinschlag ohne SB instand gesetzt zu bekommen. ;)

Also entweder ist meine Karre so viel wert dass ich die Vollkasko will, oder ich fahre Haftpflicht zumal mir auch nicht täglich ein Wildschwein vors Auto läuft.

bearbeitet von Driver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob Teilkasko oder nicht ist eine reine Rechenfrage. Das hat nichts mit Fahrlässigkeit zu tun.

Das was die Teilkasko abdeckt ist sowieso ein Witz.

Und die kosten die ich letztes Jahr in die Teilkasko bei 40% Beutragssatz gesteckt habe war eigentlich verheiztes Geld.

Von der Kohle hätte ich mir auch 4 Frontscheiben für den LS400 kaufen können (nich bei Lexus). Aber hey, ich hatte das gute Gefühl einen eventuellen Steinschlag ohne SB instand gesetzt zu bekommen. ;)

Also entweder ist meine Karre so viel wert dass ich die Vollkasko will, oder ich fahre Haftpflicht zumal mir auch nicht täglich ein Wildschwein vors Auto läuft.

Wunderbare Beschreibung des Unfugs, alles versichern zu wollen! Kasko ist total überflüssig. Die Steinschläge sind fast immer zu reparieren/kleben, kostet 70 Euro. Wer versichert ist, kriegt natürlich eine neue Scheibe aufgeschwatzt. Durch den Wald mit Wildwechselzeichen fahre ich teilweise mit 55 km/h. Da kann jeder mit 'nem Volksauto vorbeireiten. Mir tun einfach die Tiere Leid, nicht das Blech. Wer eine Oberklasse kauft tut gut daran, den Kaufbetrag zumindest gedanklich abzuschreiben. Was bleibt denn von 80 000,- nach 5 Jahren: 15 000,-. Kasko für zwei Monatsgehälter? Rausgeschmissenes Geld wie der brave und überflüssige Ölwechsel. Für 58 Cent Autogas rein, mehr braucht der LS nie. Die Autos halten ewig. Mein LS400 wird nächstes Jahr 20. Ich brauche weitere 30 Jahre um in die Nähe der Motorlaufleistungsgrenze zu kommen. 50 Jahre Kasko wären dann wohl 40 000,- Euro unverzinst. Kein Wunder, dass die Versicherer nicht in den Schlaf kommen, vor Lachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung