Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Welche Felgen für meinen Acura


Gufera

Recommended Posts


JAein man kann schon grössere räder nehmen jedoch muss dann der tacho angepasst werden.

Das ganze sieht dann aber meiner Meinung nach, mehr als nur bescheiden aus. Eine Limousine auf Stelzen, oder so ähnlich. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das meine ich auch ne Tachoangleichung. Es gibt bestimmt Spezialisten dafür. Wir haben bei uns in der Nähe so einen der hat das bei meinem Kumpel auch gemacht.

Mit nem Rollenprüfstand und nem Laptop. Plus Räder und Dämpfer solltest mal rechnen.

Vielleicht kommst du billiger weg und wirst mit großen Rädern noch etwas Individueller mit deinem Fahrzeug.

Wenn das bei dir in der Schweiz überhaupt noch geht.

Da du ja der Einzige deiner Art bist :rolleyes:

Viel Glück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das bei dir in der Schweiz überhaupt noch geht.

Da du ja der Einzige deiner Art bist :rolleyes:

Viel Glück.

Naja, ein paar wenige Acura TL fahren bei uns schon rum, aber als ich mit meinem Wägelchen bei DTC für die Geräuschmessung antanzen musste, wurde mir gesagt, dass dies der erste Type-S (mit dem 3,5L Motor) sei, den sie geprüft haben.

Die Versicherung musste diesen Typ auch erst im System anlegen, bevor sie die Prämie berechnen konnten. :thumbup:

bearbeitet von Gufera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

wie es schon im Titel steht, suche ich zur Zeit neue Sommerlatschen für mein TL.

Jetzt habe ich Felgen gefunden, die mir recht gut gefallen, und daher wollte ich mal eure Meinung dazu hören!

Die Felgen sollten nur als Design-Beispiel dienen, da ich zuerst noch abklären muss, ob ich die Felgen überhaupt eingetragen bekomme. :thumbup:

Also los, eure Meinung ist gefragt! :rolleyes:

atls115.jpg

Mir gefallen DIE am besten!!!

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab mich heute mal etwas ausführlicher informiert, wie das mit dem Eintragen von Felgen und Fahrwerk so funktioniert, und ich war positiv überrascht, wie kooperativ sich der Experte von der MFK (Tüv) gezeigt hat.

Wie es aussieht, ist das Eintragen von Felgen absolut kein Problem, sofern mir der Hersteller, oder der Importeur schriftlich bestätigen kann, dass die Felgen auf das Fahrzeug passen - egal von wo sie kommen, und ob da eine Traglast eingegossen ist, oder eben nicht! ;)

Einzige Zusatz-Auflage: Das Fahrzeug darf am Schluss nicht mehr als 2% breiter als mit der Serienbereifung sein. ;)

Bei dem Fahrwerk gilt das gleiche wie bei den Felgen, mit der Bedingung, dass das Auto nicht mehr als 40mm tiefer kommt.

Für alles was tiefer kommt, oder wo es keine Freigabe vom Hersteller gibt, braucht es dann den teuren Fahrdynamik-Test. ;)

Vor einigen Monaten habe ich schon einmal die gleichen Fragen beim Testzentrum DTC deponiert, und die haben mir dann gesagt, dass es auf jeden Fall diese Test's braucht.

Die wollten wohl etwas Geld in die Kassen spülen.... ;)

Jetzt meine Frage:

Auf der Homepage von Tein habe ich gesehen, dass es für dieses Auto nur Federn, aber leider kein Fahrwerk gibt, die unter den 40mm bleiben. Hier der Link

Was meint Ihr, taugen solche Federn überhaupt etwas, oder bringt sie nur etwas für die Optik, und dafür ist dann der Komfort dahin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss zwar nicht, was Du genau möchtest...

Hartes Fahrwerk, Tieferlegung mit hartem Fahrwerk oder Tieferlegung mit Restkomfort...

In meinen IS hab ich nur etwas härtere Tieferlegungsfedern verbaut, da noch ein bisschen

Komfort erhalten bleiben sollte...(bevor Oma immer bei jeder Fahrt ihr Gebiss verliert... ;) )

Bin da super zufrieden mit. Sind auch so knapp 4cm...vorn ein wenig mehr...aber das ist eine längere Geschichte... ;)

Also für den Alltag reichen Federn...wenn Du ab und an mal auf die Rennstrecke willst, wär ein

Sportfahrwerk schon besser...

Gruss Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte den Wagen max 30 mm tieferlegen, und dabei so wenig wie möglich an Komfort einbüßen. Fahre sehr selten schneller als 120-130 km/h. ;)

Dann sind wohl die Federn die beste Wahl für Dich... ;)

Gruss Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mit diesen? ;)

blaque-diamond-dust-wheel.jpg

gallery_14-m.jpg

BLAQUE_DIAMOND_DUST_PORSCHE.jpg

Nimm einfach die ersten...weil die passen...

wie "Ars.. auf Eimer"... :clap:

Es gibt wenige Felgen, die auf das jeweilige Auto passen...und die ersten passen einfach...meine Meinung... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Hmm, irgendwie komme ich bei der Felgengeschichte einfach nicht weiter. :naughty: :D

Im Acura Forum werden zur Zeit gerade 19" Advan Kreuzer V Felgen verkauft.

Finde die richtig Schick. Was meint ihr dazu?

Gruß

Roman

IMG_1235.jpg

IMG_1240.jpg

IMG_1229.jpg

IMG_1242.jpg

IMG_1247.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI!

Ich find die Felgen für meinen Geschmack zu filigran. Mir ist der Stern einfach zu schmal.

Grüße

Tigertron

Jepp, ich finde die Löcher zwischen den 5 Speichen auch zu gross...

Wirkt nicht so richtig...

Einziger Vorteil...Du kannst die Bremssättel lackieren und mit Sticker bekleben, ohne die Felgen ab zu schrauben... :blink:

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir fällt auf, dass der zuletzt abgebildete acura gar keine orangen blinker-linsen in den frontscheinwerfern hat.

gab's das so ab werk oder hat er backe-backe-kuchen gemacht? :D

So viel ich weiß, gab es die nie so an Werk, aber einer im Forum baut die im großen Stil um... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung