Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Virtuelle Felgenanprobe


Recommended Posts

Sers,

Hätte eine Bitte. Kann mir jemand die Tenzo-R Type M 19 inch virtuell auf einen Silbernen Is 200 Sport zaubern?

Bin von den Felgen nähmlich ganz hin und weg. Wenn alles gut läuft gönn ich mir die Alus in Schwarz mit

silbernen Rand.

Würde gerne noch euere Meinung zu meinem Vorhaben hören. Silberner IS 200 Sport evtl. 35mm Eibachfedern vorne und hinten,

Kanten umgelegt und mit den bereits erwähnten Tenzo-R Type M in Schwarz mit silbernen Rand.

8x18 ET45 mit 225/40/18 oder 8,5x19 ET45 mit 235/35/19

Vielen Dank im Vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


versuch es mal mit reifen.com ... da suchst du dien auto aus... die felgen dazu und schon hast du ein ähnliches bild... ich weiss aber nicht ob diese felgen zur auswahl stehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke aber die Sch.....ist ja das es die Tenzo in deren Auswahl nicht gibt. Und auch sonstwo nicht.

Mal ne andere Frage. Wenn ich 8x18 habe........wie breit müssen die reifen sein damit sie minimal

über den Felgenrand hinausschauen? Reichen 225 oder 235???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke aber die Sch.....ist ja das es die Tenzo in deren Auswahl nicht gibt. Und auch sonstwo nicht.

Mal ne andere Frage. Wenn ich 8x18 habe........wie breit müssen die reifen sein damit sie minimal

über den Felgenrand hinausschauen? Reichen 225 oder 235???

Versuch es Hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne andere Frage. Wenn ich 8x18 habe........wie breit müssen die reifen sein damit sie minimal

über den Felgenrand hinausschauen? Reichen 225 oder 235???

hi,

naja das hängt auch von der ET (einpresstiefe) ab... wenn du niedrige einpresstiefe hast sollten die 225er reichen... sonst

min 235...

ich selber würde da eh mit spurplatten arbeiten... weil je breiter die räder umso träger die kiste... eventuell auch mehr sprit verbrauch... aber ob das bei 1 cm pro seite was ausmacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

naja das hängt auch von der ET (einpresstiefe) ab... wenn du niedrige einpresstiefe hast sollten die 225er reichen... sonst

min 235...

ich selber würde da eh mit spurplatten arbeiten... weil je breiter die räder umso träger die kiste... eventuell auch mehr sprit verbrauch... aber ob das bei 1 cm pro seite was ausmacht?

Er meinte jetzt nur das Rad selbst...und nicht in Verbindung mit dem Kotflügel...

Hat deshalb nichts mit der ET zu tun...8 Zoll bleibt 8 Zoll egal was für eine ET...

Boergy hat doch mal so einen Rad-Reifen-Konfigurator gepostet...vllt. find ich den noch.

Da kannst Du optisch sehen, wie welche Felgenbreite sich auf die Reifenwahl auswirkt...

Gruss Todde

EDIT: Hier der Link

http://www.bigcustomwheels.com/info_specs.jsp

bearbeitet von Todde
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

Für 8x18 brauchst du beim IS 225/40 R18

Für 8,5x19 ist 245/30 R19 ideal, die von dir gemeinten 235/35 R19 sind zu groß und machen 2,4% Toleranz, die 245/30er haben 0,4% Toleranz

Hinten passen die 8,5er sicher rein, vorne sollts sich grad und grad ausgehn :blink: Kante hinten umlegen is dann Pflicht. Wenn du Xenon hast, dann kannst du vorne nur 8er rein, 8,5er wird eng, ausser du bördelst da auch viel nach bzw stellst den Kotflügel aus. Beim Is ohne Xenon könnten die 8,5er auch so vorn rein gehn :blink:

greets

Boergsn

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für 8,5x18 ist 245/30 R19 ideal, die von dir gemeinten 235/35 R19 sind zu groß und machen 2,4% Toleranz, die 245/30er haben 0,4% Toleranz

Boergsn

Was, wie, einen 19" Reifen auf eine 18" Felge?? Ob das wohl gut kommt?! :blink: :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey vielen Dank für die zahlreichen Infos Leute.

@ Boergy was denkst du wenn ich 235/40/18 mit 8,5x18 nehme.

Ich habe übrigens kein Xenon.

Welche ET brauch ich wenn bei mir die Felgen bündig mit dem

Radkasten aussen abschliessen soll? bzw wenn sie minimal rausschaut

Ich möchte das zwischen Radkasten und Felge max. 2 finger breit

reinpassen. Kann ich da vorne/hinten mit tieferlegungsfedern und

Standartdämfer arbeiten oder wird das Rad in der Kurve (oder bei Volllast)

der Radkasten berühren??

Damit klar ist was ich meine hab ich schnell ein Kunstwerk gezaubert :argue:

bearbeitet von Crossrider_86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier sind:

225/40R18 auf 18x8 ET45 vorne

235/40R18 auf 18x8.5 ET50 hinten.

Die ET und breite sind so dass die gleich weit herausragen (gerade bündig), aber die hinteren können nicht vorne angeschraubt werden (schleifen dan innen am Federbein/Querlenker).

NewIS_wheels_on_OldIS_1t.jpg

NewIS_wheels_on_OldIS_2t.jpg

NewIS_wheels_on_OldIS_3t.jpg

NewIS_wheels_on_OldIS_4t.jpg

NewIS_wheels_on_OldIS_5t.jpg

NewIS_wheels_on_OldIS_6t.jpg

Und: hier sind 30mm TTE Federn drin. Kante umlegen war nicht nötig, ist aber knapp. Bei kleinere ET als 50 mit den 235ern wird's notwendig.

Gruss,

RX-Men-8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow vielen dank für die Bilder RX-Men-8. Genau so stell ich mir das vor.

Ich hätte bloss gerne das der reifen Minimal über die Felgen hinaus geht.

Einige Reifenhersteller haben ja so eine Reifenwulst die den Felgenrand vor

evtl. bordsteinschäden bewahrt. Wie mach ich das jetzt???

Wie ist das mit deinen Federn. Schleift was im Radkasten wenn du in die

Kurve bretterst?? Oder unter Volllast fährst? Ist noch genug Luft vorhanden

um evtl. noch kürzere Federn zu verbauen? Vll 35/35 oder 40/40 tiefer

danke nochmal

bearbeitet von Crossrider_86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow vielen dank für die Bilder RX-Men-8. Genau so stell ich mir das vor.

Ich hätte bloss gerne das der reifen Minimal über die Felgen hinaus geht.

Einige Reifenhersteller haben ja so eine Reifenwulst die den Felgenrand vor

evtl. bordsteinschäden bewahrt. Wie mach ich das jetzt???

Wie ist das mit deinen Federn. Schleift was im Radkasten wenn du in die

Kurve bretterst?? Oder unter Volllast fährst? Ist noch genug Luft vorhanden

um evtl. noch kürzere Federn zu verbauen? Vll 35/35 oder 40/40 tiefer

danke nochmal

Nein, nichts schleift, ein paar mm Spiel ist noch da. Könnte aber sein dass der Prüfer in Österreich das nicht mehr genug findet. Tiefer würde auch gehen, weil der Sturzeinstellung schon bei 30mm tieferlegiung am ende ist. Geht man tiefer bekommt man einfach mehr Sturz, als wäre er weiter eingefedert. Es sei denn, du käufst dir die vertellbaren Zugstangen um die Räder wieder mehr aufrecht zu bekommen. Dann kommt der Reifen wieder näher am Radlauf.

Die Dunlop Sport Maxx hier haben einen rim-protector, diese Wulstrand ist ziemlich dick. Da kann ich - vorsichtig - mit auf den Bordstein fahren. Viele Sportreifen haben das.

Erst ab 255er breite geht die lauffláche über den 8,5 zoller hinaus (245 bei 8 Zoll), aber das passt eh nicht unter den IS ohne Radlaufbearbeitung bei den erwähnten ET.

Ich habe 235er hinten genommen weil ich 225er zu schmal finde für 8,5 Zoller. Manche tun das aber, gibt einen "stretched" look. Geschmakssache, oder nicht ganz sicher :g

Gruss,

RX-Men-8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist natürlich auch eine Möglichkeit Christian. Aber ich denke das ich es trotzdem mit 235/40/18

probieren werde.

Danke für den hinweis

ja ne is klar , mir gings nur um die 8 oder 8,5 breite !!! :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimmst du dann auch Mischbereifung (hinten breiter)?

Am einfachsten ist 8x18ET45 mit 225/40er rundum, auch da mann dann mal vorne/hinten tauschen kann. Aber hinten breiter ist natürlich geiler :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mir auch 225 40 18 bestellt für Vorn und Hinten B) da ich Hinten sowieso Spurplatten drauf hab 20mm jede Seite

und hoffe die können auch drauf bleiben sollte es eigentlich schon gut aussehen :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mischbereifung ist toll... vor allem wenn man eher nichtgängige Größen wählt, dann ist man nämlich sehr eingeschränkt was das Reifenfabrikat angeht, auch die Preise sind dann entsprechend hoch.

Gute wahl vorn und hinten gleiche Bereifung draufzumachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung