Crossrider_86 Geschrieben 18. Februar 2009 Share Geschrieben 18. Februar 2009 Sers, Hätte eine Bitte. Kann mir jemand die Tenzo-R Type M 19 inch virtuell auf einen Silbernen Is 200 Sport zaubern? Bin von den Felgen nähmlich ganz hin und weg. Wenn alles gut läuft gönn ich mir die Alus in Schwarz mit silbernen Rand. Würde gerne noch euere Meinung zu meinem Vorhaben hören. Silberner IS 200 Sport evtl. 35mm Eibachfedern vorne und hinten, Kanten umgelegt und mit den bereits erwähnten Tenzo-R Type M in Schwarz mit silbernen Rand. 8x18 ET45 mit 225/40/18 oder 8,5x19 ET45 mit 235/35/19 Vielen Dank im Vorraus 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexo Geschrieben 19. Februar 2009 Share Geschrieben 19. Februar 2009 versuch es mal mit reifen.com ... da suchst du dien auto aus... die felgen dazu und schon hast du ein ähnliches bild... ich weiss aber nicht ob diese felgen zur auswahl stehen... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crossrider_86 Geschrieben 19. Februar 2009 Autor Share Geschrieben 19. Februar 2009 Danke aber die Sch.....ist ja das es die Tenzo in deren Auswahl nicht gibt. Und auch sonstwo nicht. Mal ne andere Frage. Wenn ich 8x18 habe........wie breit müssen die reifen sein damit sie minimal über den Felgenrand hinausschauen? Reichen 225 oder 235??? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
autoschubi Geschrieben 19. Februar 2009 Share Geschrieben 19. Februar 2009 Danke aber die Sch.....ist ja das es die Tenzo in deren Auswahl nicht gibt. Und auch sonstwo nicht.Mal ne andere Frage. Wenn ich 8x18 habe........wie breit müssen die reifen sein damit sie minimal über den Felgenrand hinausschauen? Reichen 225 oder 235??? Versuch es Hier 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexo Geschrieben 19. Februar 2009 Share Geschrieben 19. Februar 2009 Mal ne andere Frage. Wenn ich 8x18 habe........wie breit müssen die reifen sein damit sie minimal über den Felgenrand hinausschauen? Reichen 225 oder 235??? hi, naja das hängt auch von der ET (einpresstiefe) ab... wenn du niedrige einpresstiefe hast sollten die 225er reichen... sonst min 235... ich selber würde da eh mit spurplatten arbeiten... weil je breiter die räder umso träger die kiste... eventuell auch mehr sprit verbrauch... aber ob das bei 1 cm pro seite was ausmacht? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 19. Februar 2009 Share Geschrieben 19. Februar 2009 (bearbeitet) hi,naja das hängt auch von der ET (einpresstiefe) ab... wenn du niedrige einpresstiefe hast sollten die 225er reichen... sonst min 235... ich selber würde da eh mit spurplatten arbeiten... weil je breiter die räder umso träger die kiste... eventuell auch mehr sprit verbrauch... aber ob das bei 1 cm pro seite was ausmacht? Er meinte jetzt nur das Rad selbst...und nicht in Verbindung mit dem Kotflügel... Hat deshalb nichts mit der ET zu tun...8 Zoll bleibt 8 Zoll egal was für eine ET... Boergy hat doch mal so einen Rad-Reifen-Konfigurator gepostet...vllt. find ich den noch. Da kannst Du optisch sehen, wie welche Felgenbreite sich auf die Reifenwahl auswirkt... Gruss Todde EDIT: Hier der Link http://www.bigcustomwheels.com/info_specs.jsp bearbeitet 19. Februar 2009 von Todde 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 19. Februar 2009 Share Geschrieben 19. Februar 2009 (bearbeitet) Hy! Für 8x18 brauchst du beim IS 225/40 R18 Für 8,5x19 ist 245/30 R19 ideal, die von dir gemeinten 235/35 R19 sind zu groß und machen 2,4% Toleranz, die 245/30er haben 0,4% Toleranz Hinten passen die 8,5er sicher rein, vorne sollts sich grad und grad ausgehn :blink: Kante hinten umlegen is dann Pflicht. Wenn du Xenon hast, dann kannst du vorne nur 8er rein, 8,5er wird eng, ausser du bördelst da auch viel nach bzw stellst den Kotflügel aus. Beim Is ohne Xenon könnten die 8,5er auch so vorn rein gehn :blink: greets Boergsn bearbeitet 19. Februar 2009 von Boergy 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexo Geschrieben 19. Februar 2009 Share Geschrieben 19. Februar 2009 ächso.... danke todde... bin da nicht so der experte... eher ein gewöhnlicher lexus fahrer der selber tanken und die reifen wechseln kann ;-)... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nimanator Geschrieben 19. Februar 2009 Share Geschrieben 19. Februar 2009 Ich frag mich ob mein IS auch so aussah, vor der Tieferlegung! Sieht ein bisschen aus wie ein SUV. :blink: Kleiner Scherz, nicht ernst nehmen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gufera Geschrieben 19. Februar 2009 Share Geschrieben 19. Februar 2009 Für 8,5x18 ist 245/30 R19 ideal, die von dir gemeinten 235/35 R19 sind zu groß und machen 2,4% Toleranz, die 245/30er haben 0,4% ToleranzBoergsn Was, wie, einen 19" Reifen auf eine 18" Felge?? Ob das wohl gut kommt?! :blink: :blink: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 19. Februar 2009 Share Geschrieben 19. Februar 2009 Was, wie, einen 19" Reifen auf eine 18" Felge?? Ob das wohl gut kommt?! :blink: :lol: ups ;) schon ausgebessert :blink: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crossrider_86 Geschrieben 19. Februar 2009 Autor Share Geschrieben 19. Februar 2009 (bearbeitet) Hey vielen Dank für die zahlreichen Infos Leute. @ Boergy was denkst du wenn ich 235/40/18 mit 8,5x18 nehme. Ich habe übrigens kein Xenon. Welche ET brauch ich wenn bei mir die Felgen bündig mit dem Radkasten aussen abschliessen soll? bzw wenn sie minimal rausschaut Ich möchte das zwischen Radkasten und Felge max. 2 finger breit reinpassen. Kann ich da vorne/hinten mit tieferlegungsfedern und Standartdämfer arbeiten oder wird das Rad in der Kurve (oder bei Volllast) der Radkasten berühren?? Damit klar ist was ich meine hab ich schnell ein Kunstwerk gezaubert :argue: bearbeitet 19. Februar 2009 von Crossrider_86 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RX-Men-8 Geschrieben 19. Februar 2009 Share Geschrieben 19. Februar 2009 Hier sind: 225/40R18 auf 18x8 ET45 vorne 235/40R18 auf 18x8.5 ET50 hinten. Die ET und breite sind so dass die gleich weit herausragen (gerade bündig), aber die hinteren können nicht vorne angeschraubt werden (schleifen dan innen am Federbein/Querlenker). Und: hier sind 30mm TTE Federn drin. Kante umlegen war nicht nötig, ist aber knapp. Bei kleinere ET als 50 mit den 235ern wird's notwendig. Gruss, RX-Men-8 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crossrider_86 Geschrieben 19. Februar 2009 Autor Share Geschrieben 19. Februar 2009 (bearbeitet) Wow vielen dank für die Bilder RX-Men-8. Genau so stell ich mir das vor. Ich hätte bloss gerne das der reifen Minimal über die Felgen hinaus geht. Einige Reifenhersteller haben ja so eine Reifenwulst die den Felgenrand vor evtl. bordsteinschäden bewahrt. Wie mach ich das jetzt??? Wie ist das mit deinen Federn. Schleift was im Radkasten wenn du in die Kurve bretterst?? Oder unter Volllast fährst? Ist noch genug Luft vorhanden um evtl. noch kürzere Federn zu verbauen? Vll 35/35 oder 40/40 tiefer danke nochmal bearbeitet 19. Februar 2009 von Crossrider_86 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gufera Geschrieben 19. Februar 2009 Share Geschrieben 19. Februar 2009 (bearbeitet) Die Qualität der Tenzo Felgen wird von den Amis nicht sonderlich gelobt... klick. Die Qualität soll angeblich etwa auf dem Niveau der Rotas sein. :thumbup: bearbeitet 19. Februar 2009 von Gufera 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RX-Men-8 Geschrieben 20. Februar 2009 Share Geschrieben 20. Februar 2009 Wow vielen dank für die Bilder RX-Men-8. Genau so stell ich mir das vor.Ich hätte bloss gerne das der reifen Minimal über die Felgen hinaus geht. Einige Reifenhersteller haben ja so eine Reifenwulst die den Felgenrand vor evtl. bordsteinschäden bewahrt. Wie mach ich das jetzt??? Wie ist das mit deinen Federn. Schleift was im Radkasten wenn du in die Kurve bretterst?? Oder unter Volllast fährst? Ist noch genug Luft vorhanden um evtl. noch kürzere Federn zu verbauen? Vll 35/35 oder 40/40 tiefer danke nochmal Nein, nichts schleift, ein paar mm Spiel ist noch da. Könnte aber sein dass der Prüfer in Österreich das nicht mehr genug findet. Tiefer würde auch gehen, weil der Sturzeinstellung schon bei 30mm tieferlegiung am ende ist. Geht man tiefer bekommt man einfach mehr Sturz, als wäre er weiter eingefedert. Es sei denn, du käufst dir die vertellbaren Zugstangen um die Räder wieder mehr aufrecht zu bekommen. Dann kommt der Reifen wieder näher am Radlauf. Die Dunlop Sport Maxx hier haben einen rim-protector, diese Wulstrand ist ziemlich dick. Da kann ich - vorsichtig - mit auf den Bordstein fahren. Viele Sportreifen haben das. Erst ab 255er breite geht die lauffláche über den 8,5 zoller hinaus (245 bei 8 Zoll), aber das passt eh nicht unter den IS ohne Radlaufbearbeitung bei den erwähnten ET. Ich habe 235er hinten genommen weil ich 225er zu schmal finde für 8,5 Zoller. Manche tun das aber, gibt einen "stretched" look. Geschmakssache, oder nicht ganz sicher :g Gruss, RX-Men-8 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crossrider_86 Geschrieben 20. Februar 2009 Autor Share Geschrieben 20. Februar 2009 Alles klar. Soweit alles verständlich. Wenn das für dich ok ist werde ich deine Dimensionen einfach übernehmen. B) Wenn alles gut läuft und die Montage reibungslos klappt kommen Bilder :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
autoschubi Geschrieben 20. Februar 2009 Share Geschrieben 20. Februar 2009 Allerdings hab ich beim Felgensuchen gefunden das alle für den Lex IS MK1 die 8,5 mit 225 x 40 x 18" anbieten :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crossrider_86 Geschrieben 20. Februar 2009 Autor Share Geschrieben 20. Februar 2009 Das ist natürlich auch eine Möglichkeit Christian. Aber ich denke das ich es trotzdem mit 235/40/18 probieren werde. Danke für den hinweis 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
autoschubi Geschrieben 20. Februar 2009 Share Geschrieben 20. Februar 2009 Das ist natürlich auch eine Möglichkeit Christian. Aber ich denke das ich es trotzdem mit 235/40/18probieren werde. Danke für den hinweis ja ne is klar , mir gings nur um die 8 oder 8,5 breite !!! :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RX-Men-8 Geschrieben 20. Februar 2009 Share Geschrieben 20. Februar 2009 Nimmst du dann auch Mischbereifung (hinten breiter)? Am einfachsten ist 8x18ET45 mit 225/40er rundum, auch da mann dann mal vorne/hinten tauschen kann. Aber hinten breiter ist natürlich geiler :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crossrider_86 Geschrieben 20. Februar 2009 Autor Share Geschrieben 20. Februar 2009 Ich denke das ich mit 225/40/18 rundum besser dran bin. Evtl. kann man ja hinten distanzscheiben draufhauen. Dann sieht meine Taschenrackete wenigstens gescheit aus :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
autoschubi Geschrieben 20. Februar 2009 Share Geschrieben 20. Februar 2009 Also ich hab mir auch 225 40 18 bestellt für Vorn und Hinten B) da ich Hinten sowieso Spurplatten drauf hab 20mm jede Seite und hoffe die können auch drauf bleiben sollte es eigentlich schon gut aussehen :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigertron Geschrieben 20. Februar 2009 Share Geschrieben 20. Februar 2009 Mischbereifung ist toll... vor allem wenn man eher nichtgängige Größen wählt, dann ist man nämlich sehr eingeschränkt was das Reifenfabrikat angeht, auch die Preise sind dann entsprechend hoch. Gute wahl vorn und hinten gleiche Bereifung draufzumachen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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